woran kann es liegen?

  • Eine Lösung für uns is noch nich in Aussicht nein. Aber sie tat es ja wie gesagt schon vorher.
    Sie weint oft nach Omi und Papa :( Und verständlich erklären kann ich ihr wohl irgendwie auch nich, warum man nich bei Omi wohnen kann

  • Ja mein kleiner hat dann auch immer eine Ausrede.


    Ich habe ihm die Hand schon eingecremt, stört ihn nicht.. wartet er halt bis die eingetrocknet ist. :ohnmacht:


    Achjaaa einmal hatte er gesagt, weil ihm langweilig ist.


    Werde das auch mal weiterhin beobachten.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich kenne jemanden der erwachsen ist, der oft an den Nägeln knabbert und die Kissen und Decken haben vom rumknibbeln alle keine Ecken mehr--->Streßverarbeitung. :rolleyes2:
    Versuche ihm es abzugewöhnen bisher semierfolgreich, zumindest haben die neuen Kissen bisher ihre Ecken behalten. :lach

  • Sie weint oft nach Omi und Papa :( Und verständlich erklären kann ich ihr wohl irgendwie auch nich, warum man nich bei Omi wohnen kann


    :( Nein, so ein junges Mädchen versteht das auch nicht :(


    Also meiner Meinung nach macht sie das um mit ihrer Sehnsucht klarzukommen. Die wird doch meistens besonders stark, wenn man zur Ruhe kommen soll.


    Du machst ne Ausbildung grad, gell? Wie lange noch? Zieht es Dich auch wieder zurück?



    :troest

  • Jeanny
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass du mich demaßen angreift. Ich habe nur Vorschläge gemacht wie man helfen könnte aber das du MIR vorwirft ich stelle meinen Kind am Pranger und Gespött der anderen!!!
    Sorry aber das geht zu weit und ich finde das auch nicht in Ordnung. Ich wollte der TS (Threadstellerin) Tipps geben und wenn du weiter gelesen hättet. War es nicht meine Absicht gewesen den Kind unter Druck zu setzen und ich habe geschrieben das Honeybee23 einfach abwarten soll und hoffen das es von alleine aufhört.



    @Honeybee23
    Es tut mir Leid, dass ich sowas geschrieben habe aber ich dachte, ich könnte dir damit helfen aber das ist wohl nach hinten losgegangen :ohnmacht:

  • Bei euch ist vieles im Umbruch und vielleicht wird es besser, wenn ihr eine eigene Wohnung habt und beide zur Ruhe kommt. Ich überlege gerade ob es Sinn machen würde ihr ein "Zutzeltuch" zu geben wo sie eben dann knabbern, saugen oder was auch immer machen kann. Schon mit Sicherheit Wäsche und Finger. Wenn ihr dann in eurer neuen Wohnung angekommen seit und euch eingelebt habt könnt ihr dann gemeinsam die "Entwöhnung" vom Zutzeltuch und von der Knabberei im Allgemeinen angehen.


    Übrigens mein Sohn hat auch immer wieder mal so Phasen wo er an den Fingern knabbert. Hier reicht es zu sagen er soll das lassen und macht es dann wirklich einen langen Zeitraum nicht mehr.

  • Püppi hat meine alten Stofftaschentücher ;) da geb ich immer 2 mit ins Bett. Aber die bleiben komischerweise trocken. Bettdecke schmeckt wohl besser :ohnmacht::lach
    Aber vlt kann ich mit so einem Tuch ja nen Kompromiss mit ihr schließen :Hm


    Ich hoffe, dass alles besser wird, wenn hier alles geregelt is

  • Ihr beide macht gerade sehr viel durch - und es ist ja auch noch nicht vorbei, ich denke dein Umzug kommt ja noch wenn ich noch auf dem laufenden bin.


    Ich muss ehrlich sagen: ich bin als Kind in ähnlich belastenden Situationen immer wieder angefangen, am Daumen zu nuckeln - da finde ich das mit der Bettdecke und dem Pullover ja noch harmlos. Das mit der Bettdecke kann nachts auch einfach ein Reflex sein.


    Ich würde da erstmal keinen Druck ausüben und abwarten. Und wenn sich die Wogen geglättet haben, in einem halben Jahr oder später, dann kann man immer noch aktiv werden.


    :knuddel

  • Ja das unbewusst machen kann schon mal sein. Nur im Kindi macht sie das ja während alle anderen Kids schlafen und sie wach is. Bzw. beim Spielen.
    Ich werds mal weiterhin beobachten und ma guggen, wer da noch helfen kann :-)


    Ghosti, ja der Umzug steht noch bevor