schwanger.....

  • hallo ihr lieben,


    ich habe zwei kinder im alter von 4 und 2 und habe jetzt nen neuen partner und erfuhr das ich schwanger bin trotz verhüten....


    Ihm wurde beim Bund durch mehrere ärzte bestätigt das er nicht Zeugungsfähig ist....


    Jetzt habe ich vor ca 3 wochen erfahren das ich schwanger bin und er und ich kommen damti nicht so klar .. ich weiß nicht ob ich das baby behalten soll ichbin ca in der 7. woche


    ich habe auf dem ultraschall das herz schlagen sehen ....


    ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...
    er ist nicht der vater meinerbeiden kinder die ich shcon habe....


    bin einfach total verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll.


    er ist geschockt darüber und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
    muss dazu sagen das wir seid juni eine fernbeziehung führen weil er auf amrum ist und ich in marl....


    ich wäre über hilfe ratschläge sehr dankbar ..


    liebe grüße lady

  • Mh lady,
    hör in Dich rein mache Deine Entscheidungen nicht von anderen Abhängig. In o einer neuen Beziehung, was kann man da erwarten?
    Ist doch schon verrückt, dass wir heute von so einem Zellhaufen Reden als sei es ein fertiges Kind, früher begann frau erst von Kind zu Reden wenn man die ersten Kindsbewegungen spürte. Noch gibt es den § 218 der besagt das Frau über ihren Bauch selbst entscheiden kann und in begründeten, z.B. sozialen Gründen eine Schwangerschaft unterbrechen kann.
    Nur diese Entscheidung hängt allein von Dir und der (positiv ausgedrückt) Seele ab die zu Dir will sie wird vielleicht verstehen das es zur Zeit nicht geht.
    Wünsche Dir eine Gute Zeit der Entscheidung
    Liebe Grüße von einer die selbst ihre Erfahrungen gemacht hat.
    Gabriele

  • Zitat

    Original von Rele


    Ist doch schon verrückt, dass wir heute von so einem Zellhaufen Reden als sei es ein fertiges Kind


    Wie bitte??? :schiel


    Meinst Du das ernst? Da fehlen mir fast die Worte. :hm... Ganz ehrlich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß es noch Leute gibt, die glauben, daß das "noch kein Mensch" ist.


    (Nein, ich bin nicht gegen Abtreibung. Aber "ein Zellhaufen" ist das nicht, was da abgetrieben wird. :angry So ein Unsinn macht mich wirklich wütend. Keine Frau sollte es sich so leicht machen. Wie gesagt, es gibt in manchen Fällen sicherlich berechtigte Gründe für einen Schwangerschaftsabbruch, keine Frage. Aber "ist ja nur n Zellhaufen"? Hallo? :hm...)


    Edit: Rele, hier kannst Du mal ein Bild eines Embryos in der 7. SSW sehen.


    7. SSW


    Entscheidet sich die Threadstarterin für einen Abbruch, werden noch mind. 2-3 Wochen vergehen, bis es dazu kommt. Was meinst Du, wie sich "der Zellhaufen" bis dahin noch weiterentwickelt hat. Bis zur 12. SSW ist eine Abtreibung legal. Zu diesem Zeitpunkt sind alle Organe fertig ausgebildet.


    Sorry wegen 1000. mal edit, aber ich bin grad etwas ungehalten. :wuetend

    5 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich kann mich da Leeloo echt nur anschliessen!!!


    Also jeder von uns war mal so ein Zellhaufen, für mich ist da kein Unterschied zwischen Zellhaufen und Embryo....beides ist menschlich!!!!


    Abtreibungen kommen für mich NUR in Frage wenn das KInd schwerstbehindert auf die Welt kommen würde und ein schmerzfreies Leben nich möglich wäre....ich würde selbst ein Kind mit Down-Syndrom nicht abtreiben.....


    Du hast immernoch die Möglichkeit es zur Adoption freizugeben, DAS ist für mich eine echte Alternative...so viele Paare wünschen sich sehnlichst ein Kind, abzutreiben "nur" weil es Dir grad nicht in dem Kram passt, halte ich für verantwortungslos, sorry, ist aber meine Meinung.


    Was du aus der Situation machst, bleibt dir überlassen, aber ich würde mir nie anmaßen über ein menschliches Leben zu entscheiden...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • also..ein zellhaufen hat keine arme und beine..keine zehen und kein herz..ich hab mich mal mit diesem thema beschäftigt und dazu einiges auf meiner homepage geschrieben und auch bilder ( nichts für schwache nerven ) von abgetriebenen kindern. ich setz den link jezt nicht hier rein weil 1. weiß ich nicht ob ich das darf, und zweitens ist es wirklich nichts für schwache nerven.


    lady, hör auf dein bauchgefühl und entscheide danach. niemand wird dich hier verurteilen für deine entscheidung. egal welche du triffst. wenn du dir so arg unsicher bist und garnicht weißt was du tun sollst, dann schlag den weg zu einer schwangerenberatungsstelle ein. leider kann ich dir nichts anderes raten, den die entscheidung mußt du selbst treffen und auch tragen. das kann dir hier leider niemand abnehmen.


    :knuddel :knuddel wünsch dir alles liebe,viel kraft und entscheidungskraft..wähle den weg der für dich richtig ist, niemals für andere!! :knuddel :knuddel

  • Lady....Sie würde die Entscheidung nicht nur für sich treffen...sondern auch für Ihr ungeborenes Kind.


    Eiine Bekannte einer guten Freundin hat auch abgetrieben, aus "finanziellen" Gründen....das ist schon ungefähr 8-9 Jahre her....sie ist bis heute nicht drüber weg.


    Man muss sich auch bei solch einem Schritt über die psychischen Folgen im Klaren sein!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • genau das meinte ich mit..sie muss ihre entscheidung selbst treffen und TRAGEN.


    eine bekannte von mir hat ihr kind zur adoption freigegeben, heute ist sie deshalb ein seelisches frack..


    am besten sollte sie sich zu einer beratungsstelle wie pro familia wenden.


    [denk]Meine Meinung[/denk]

  • Das ist auch ne prima Idee, hätt glatt von mir sein können :D


    :daumen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Eine Beratungsstelle aufzusuchen wollte ich eigentlich auch raten, aber war ja etwas abgelenkt ::)


    Möchte an dieser Stelle betonen, daß ich nicht beabsichtige, der Threadstarterin ein schlechtes Gewissen zu machen. Will hier gar nicht pro und contra Abtreibung reden.


    Mir geht es einzig und allein um die unglaublich abfällige, unpassende und vor allem unzutreffende Bemerkung mit dem Zellhaufen von Rele. Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare und das kann ich leider nicht unkommentiert lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo Lady,


    ob Du Dein Kind, bekommen sollst oder nicht, kannst nur Du selbst beantworten. Ich Frage mich gerade nur, warum machst Du Dir über eine evtl. Abteibung Gedanken?!
    Als ich damals schwanger war, hatte ich ebenfalls über eine Abtreibung nachgedacht. Für mich stand damals schon fest, dass ich mit dem Vater meiner Tochter nicht zusammenbleiben kann und auch hatte ich grosse finanzielle Schwierigkeiten. Dennoch habe ich mich für mein Kind entschieden und heute bin ich mehr als FROH darüber.


    Gehe einfach tief in Dich und versuche herauszufinden, was DU wirklich möchtest.


    Suche Dir Hilfe, lasse Dich beraten und gehe Deinen Weg! Ich wünsche Dir hierfür alles Gute. :knuddel

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Eine schwierige Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann.


    Was sagt Dir Dein Gefühl?
    Was empfindest Du wenn Du an das werdende Kind in Deinem Bauch denkst?


    Für mich war damals in meiner Situation sofort klar, dass ich es niemals hätte abtreiben lassen können.


    Vielleicht hilft es, wenn Du Dir dich selber in 1, 5, 10 und 20 Jahren vorstellst.
    Mit dem Kind und ohne und dich in jedem der Fälle fragst: "bereue ich meine Entscheidung?"


    Die andere Möglichkeit: Ein Kind zur Adoption frei zu geben halte ich persönlich auch für eine bessere Lösung als Abtreibung. Diese ist nur schwieriger glaube ich. Ich denke in so einem Fall muss man sich immer vor Augen halten, dass man kinderlosen Eltern ein unglaubliches Glück geschenkt hat und dass man dem Kind gute Chancen für seine Zukunft geschenkt hat.


    Aber wie meine Vorredner schon sagten. Die Menschen in den Beratungsstellen sind speziell geschult jemanden in so einer Situation zu unterstützen. Geh einmal dort hin... naja und dann bist Du dran zu entscheiden.

  • hallo meine lieben,


    ich habe unter plaudern traurig und ratlos nen beitrag geschrieben der hängt auch mit der entscheidung zusammen ...


    aber irgendwie habt ihr recht das das ne entscheidung ist die ich treffen muß .. mein problem ist das ich nciht sicher bin ob ich es mit drei kindern alleine schaffe und bis ich nen termin bekomme dauert und ich habe das herz vom baby schlagen sehen...


    und wenn ich das baby austrage dann adoption NIEMALS dann hab ich es am herzen getragen das geht dann gar nicht anders...


    ich habe dann 3 kinder von 3 verschiedenen männern frage mich ob ich das schaffe also nicht unbedingt finanziell aber ob ich das hinbekomme...


    ichkann mir schon vorstellen das baby zu bekommen ... zuumal ich immer nenmäödchen wollte vllt wird das ja nen mädchen *schäm*


    und aus gesundheitlichen gründen wäre das die ltzte möglichkeit für mich nenbaby zu bekommen....


    liebe grüße lady

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Ich sehe das genau wie du! Ich hab von Anfang an gemerkt, dass etwas in mir lebt und das es nicht nur ein Zellhaufen ist, dass war mir so bewusst, wie nichts zuvor in meinem Leben.


    Aber ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Frauen, die das kleine Wuermchen in ihrem Inneren nicht wollen, es sich "so leicht" machen, weil sie nur, wenn sie in dem kleinen Etwas im Bauch nur einen "Zellhaufen" sehen, keine Psychischen Folgen davon tragen. Ich moecht gar nicht wissen, wie sich eine Frau fuehlt, die nicht wusste, ob sie das Kind moechte oder nicht und es letztenendes Abgetrieben hat und dann diese Sache bereut, weil sie in dem Wesen eben doch mehr gesehen hat, sich nach einer Abtreibung fuehlt. Mir tut jede Frau so unendlich leid, die solche Zwiste in sich traegt und sich dann falsch entscheidet.


    Deshalb finde ich, lady, du solltest dich unbedingt an eine Organisation wenden, die dich beraet. Ich mein, das musst du sowieso, wenn du Abtreiben willst, aber ueberleg nicht zu lange, ob du gehen solltest oder nicht. Das ist eine wirklich ernst zu nehmende Entscheidung, mit der du unter Umstaenden nicht leben koenntest, wenn du falsch entschieden hast.

  • einen schönen guten morgen ihr lieben,


    ich habe letzte nacht über eure beiträge nachgedacht...
    mein freund ob wir noch zusammen sind oder nicht eine sms geschickt das ich es absolut unfair finde mir gegenüber das er sich so verhält das ich es nicht nachvollziehen kann im grunde ist das eine reaktion von ihm das er wegläuft und sich nicht dem stellt...


    er schrieb mir heute nacht das er mich liebt naja das bringt mich aber nicht weiter mit dem baby und unserer zukunft..


    klar liebe ich ihn auch noch und es wird zeit das die beziehung auf distanz endlich aufhört!!! sind nur noch knapp 3 wochen ....


    aber ich werde das baby bekommen ob nun mit ihm oder ohne ihn!!


    klar wird es schwer werden aber es ist ein baby ein lebewesen in meinem bauch und ich bin zu sehr leidenschaftlich mutter das ich das wegschmeißen kann... ich hab vor 10 jahren ein baby verloren das steckt immernoch in mir drinnen ...


    das geht auch nicht so ohne weiteres wegzustecken aber an meinen kindern sehe ich wie schön ein kind ist....


    ich danke euch viel mals und hoffe das ihr mich trotzdem irgendwie unterstützen tut.....


    wer mag natürlich


    viele liebe grüße lady

  • Hallo du
    Also ich möchte auch was zu deinem Problem sagen
    Ich selber hatte nämlich das gleiche...
    Ich habe mich für mein Kind entschieden ... und der junge mann ist jetz 10 Monate alt.... Gerad in letzer Zeit war er sehr anstrengend.... Zähnchen Bauchweh usw...
    Ich bin selber schon 41 Jahre alt und habe schon zwei große jungs... 12 und 14
    Das macht die ganze sache so schwer.... ich fühl mich manchmal zu alt für diese Aufgabe.... bin nämlich körperlich schon ziemlich angekratzt
    Und ich bin alleine ....ohne Hilfe von Oma oder Papa oder sonst was...
    Das ist eine harte Sache....
    Überleg es dir gut.... du weißt wie anstrengend kleine kinder sind.... deine zwei anderen sind ja auch nicht aus dem gröbsten raus...
    Egal was du machst .... du mußt mit beiden entscheidungen fertig werden...
    und ich für mich.... habe die richtige getroffen... ich hoffe nur das ich kräftig genug bin alles weitere auch zu überleben...lach..
    Übrigens kann ich dir nur raten Nicht alleine zur Geburt zu gehen.... sollte dein Freund nicht mitgehen können oder wollen .... nimm jemanden mit dem du vertraust.... aber geh blos nicht allein...
    Allein zum Zahnarzt ist schon schwer...aber alleine zu einer geburt...ist der Hammer...
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute...
    ganz liebe grüße

  • Hallo nochmal
    Also ich hab jetzt alle berichte gelesen ... aber was ja für mich absolut nicht geht...ist eine Adoption.... sorry
    nein ....
    wer weiß was mein Kind erleiden muß wenn es in falsche Hände gerät... nein danke...
    Und ich denke jeder entscheidet für sich....
    Du solltest darüber nachdenken ob du die Aufgabe bewältigen kannst... ein Kind bzw... NOCH EIN KIND alleine großzuziehen... Ob du Hilfe hast... egal von wem....
    Es ist eine Harte Arbeit... Ja zum schluß sagt man... war ja alles nicht so schlimm....
    Aber was bleibt übrig.... eine Kaputte Frau... die ihre kinder nicht mehr lieben kann ... weil die Kraft dazu fehlt...
    Sie weint nur noch... und mag nicht mehr aufstehen... und alles wird zu viel...
    Du solltest daran denken das ein Körper nicht alles Schaffen kann... er schaft viel Aber eben nicht alles...
    Wochenbettdepressionen sind nicht zu verkennen... du solltest dich gut auf alles vorbereiten...und immer wissen wo du dir hilfe suchst... wenn du welche brauchst....
    Ich habe keine Eltern hier in der nähe und der Vater meines Sohnes kümmert sich auch nicht.... ich hatte aber Freunde als es mir sau schlecht ging.... und gott sei dank hab ich die Richtige Hilfe bekommen... von Menschen die Ahnung haben...
    Ich verurteile keine Frau die Abtreibt... das ist eine Entscheidung die jeder für sich selber treffen muß...
    Ich habe mich für mein kind entschieden... und wollte dir nur mal sagen was noch so alles sein kann...
    Das alles wird unwichtig.... wenn du dich entschieden hast... egal wie..
    Einen absolut lieben gruß

  • Zitat

    Original von lady2007
    Ihm wurde beim Bund durch mehrere ärzte bestätigt das er nicht Zeugungsfähig ist....


    Jetzt habe ich vor ca 3 wochen erfahren das ich schwanger bin und er und ich kommen damti nicht so klar .. ich weiß nicht ob ich das baby behalten soll ichbin ca in der 7. woche


    Abtreibung, Adoption, Kind aufwachsen lassen bei sich allein erziehend oder doch mit Partner hin oder her! :hilfe
    Denke die Entscheidung kann keiner einem abnehmen! Es gibt für alles ein für und wider! Die Entscheidung sollte wohl überlegt werden. Da denke ich sind Schwangerschaftskonfliktberatungen genau richtig!


    Was mich eher stutzig macht ist oben zitierte Äußerung. Wie ist denn sowas möglich???? :idee


    Wie kann ich zeugungsunfähig sein und trotzdem ein Kind zeugen???? :frag

  • Ich schon wieder
    Ich weiß ja nicht ob du dich schon erkundigt hast...
    Aber ich hab das gefühl das ist noch nicht der Fall..
    Der erste Gang ist zum Frauenarzt.... der muß die Schwangerschaft bestätigen...
    Dann kannst du äußern das du das kind eventuell nicht möchtest... und dann mußt du vor der 10 SSw zu einer Beratungsstelle... Ich kann da nur Pro familia empfehlen... die sind echt gut...
    Und dann hast du 3 Tage nach dem Gespräch erst mal Zeit zum überlegen und dann erst kannst du einen Abruch in erwägung ziehen...
    So in der Reihenfolge läuft das ab..
    Also erkundige dich erst mal bei deinem Frauenarzt...
    Und dann laß dich beraten.... egal ob du nun abtreiben willst oder nicht...
    du bekommst da gesagt wie das später dann mit der Finanziellen seite ist usw....
    Ich weiß nicht ob du es weißt... aber dein Freund... also der KIindsvater ist nämlich unterhaltspflichtig.... nicht nur dem Kind gegenüber sondern auch dir..... bis du wieder arbeiten gehen kannst...
    Solltest du aber noch verheirratet sein...so ist dein Ehemann erst mal der Rechtliche Vater... und er muß unterhalt zahlen....
    was er natürlich nicht tun wird...
    Es gibt da noch ne menge kleinigkeiten die du dir durch den kopf gehen lassen mußt...
    Also wenn du fragen hast... ich hab schon soooo vieles hinter mir.... dann schreib mir mal
    gruß
    friedolin

  • Zitat

    Original von Friedolin


    wer weiß was mein Kind erleiden muß wenn es in falsche Hände gerät... nein danke...


    Dann lieber töten????? :hm...


    Was maßt sich den Mensch eigentlich an über Leben und tot zu entscheiden????


    Ausserdem ist die Gefahr in falsche Hände zu geraten recht gering, denk ich.
    Kinderlose Paare erleben das pure Glück wenn sie endlich ein Baby adoptieren können!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Außerdem lese ich glaub ich auch so raus das die Themenstarterin sich schon längst entschieden hat! :wink


    Da ist doch jede weitere Diskussion längst überfällig!