Ich hab mich schlecht benommen

  • Hi,
    ich hab mich Gestern im Supermarkt schlecht benommen und eigentlich wollt ich dieses Thema auf sich beruhen lassen, aber es nervt sich so gewaltig in meine Gedanken rein, dass ich hier einfach mal nachfragen muss.
    Also:
    Gesretn war der ganze Tag verregnet hier.
    Früh hab ich Hütte geputzt, die Kids gespielt.
    Später haben wir gemeinsam gespielt und gebastelt, aber dann war der "Wurm" drin.
    Meine Dämchen sind 4 und 8 Jahre jung und mitunter ist es schwer, beide im Spiel an einem Tisch zu kriegen.
    Da ich Morgends geputzt hatte, lief ich in meiner Gammellieblingskleidung rum.
    Jeans, verwaschenes Lieblings_Tshirt, Socken, Schlüpper- Ende halt.
    Der Nachmittag wurde RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR..........
    Ich hab dann meine verzankten Dämchen in ihre Jacken gesteckt, den Zwerg Gummistiefel angezogen und bin los.
    Nach 5 Minuten Weg ging ein Regen los, wo wir bis zum Supermarkt vollkommen durch waren.
    Meine Jeans musste ich am Bund festhalten, sonst hätt ich ohne dagestanden, so vollgezogen waren unsere Klamotten.
    Mein Zwerg hatte ne Regenjacke an und Gummistiefel.
    Aber die sah aus, wie gebadet, weil die so in Pfützen springt, dass de Hochstirmn och Berieselung bekommt....
    Fakt war:
    Wir kamen am Supermarkt an wie übergossen.
    Ich hab die Kids von den Jacken befreit und och meine Jacke über det Geländer gehängtund bin mit Einkaufswagen in den Supermarkt.
    Mit uns Zeitgleich kommt ne junge Familie in den Supermarkt, wo det Mädchen zu meinem Zwerg in die Gruppe geht.
    Grüssen war nicht möglich, weil die Dame uns ignorierte und der Mann wie,n "Guppy" durch die Gänge rannte.
    Die "Dame" hat mich beobachtet.
    Ich hab det ignoriert.
    Wenn ihr Kind mein kind ansprechen wollte, zog die Dame ihr Kind immer weg.
    Ich hab det gemerkt, weil meine Tochter lächelnd mehrmals die Hand hob.
    Blöde Situation.
    Ich hab meine Einkäufe getätigt und die Kids quer durch die Räume geschickt zum mithelfen.
    Diese Dame hat mich dann regelrecht begutachtet, abgeschätzt und beobachtet.
    ..............................................................................................................
    Ich hab dann so gedacht:
    Ha, Jeanny, det bildest Du Dir jetzt ein, weil Du so nass bist!
    Im nächsten Gang stand wieder det Dämchen und übergab, als sie mich sah, ihr Kind leise labernd an ihren Mann, der denne mit dem Heiligtum entschwirrte.
    Sie flanierte dann so Abstand haltend hinter mir her...
    Boah, ich wurde wütend!
    Die pinkfeine Lady hatte echt in mir einen "Abendplausch" für ihre Gesellschaft gefunden.
    Meine Kinder stritten sich um Corn Flakes....
    1 Packung pro Woche wird mitgenommen, wenn beide die wollen.
    Ich wartete neben den Kindern den Streit ab.
    Ratet mal, wer noch?
    Innerlich fand ich diesen Supermarktgang sehr traurig und och sehr wütend irgendwo.
    Was wollte det Dämchen?
    Was war denn Leben für die?
    Mann!
    Sorry, aber wenn die ihre Schuhe dann zu Hause abgelegt hat und det Kind mit ihren Mann zu Bette "begleiet" hat, baut die dann bevor sie ins Bett steigt erst en Ding off, welches die Haarpracht nicht über Nacht und bei Nebenbetätigungen durcheinamnder bringt?
    ..................................................................................................................
    Mir war es dann zu dumm.
    Ich hab den Kindern noch nen Weg gegeben und bin zu den letzten Einkäufen gelatscht und da tippt mich what an.
    Ein Poo poot kurz mit meiner Wenigkeit.
    Die stand da und lass irgendein Spaghettigericht.
    Ich hab mich vor die gestellt und "HU" gemacht...
    Ihre Zähne sind noch echt, jedenfalls sind keine rausgepurzelt
    .................................................................................
    Wir sind dann nach Hause und ich habe auch diese Thematik auf sich beruhen lassen.


    Ich war irgendwo stinksauer,
    traurig,
    fühlte mich zurückgefahren
    und verletzt.


    Gestern Abend ging in meinm Leben noch ein riesiges Menschenmiteinanderfeuer auf.
    Ich hab den Vorgang verdrängt.
    Heut bin ich rumgesaust wie ein Wirbelwind, det Leben füllt sich mitunter irgendwoher...- es ist verrückt!!!!
    Trotzdem geht mir diese Sache von Gestern nicht aus meinem Kopp.


    Dumm hab ich reagiert mit meiner "Hu"-Aktion.
    Stimmt!
    Ich hab mich schlecht benommen...

  • Nö hast du nicht,finde ich. Hätte wohl in der Situation genauso reagiert... ;) Die Frau hat ja wohl offensichtlich dich verfolgt und beobachtet, aus welchem Grund auch immer. Und da muß sie schon mal mit einem "Hu" rechnen.
    Der passende Satz fällt einem in solchen Situationen ja oft erst hinterher ein.
    Ich finds gut das du das gemacht hast. Wenn sie so an anderer Leute Leben interessiert ist scheint in ihrem ja nicht viel los zu sein... ;)
    Übrigens finde ich es schlimm das sie ihr Kind von deinen Kindern ferngehalten hat.
    Jemandem hinterherzulaufen und so offensichtlich zu beobachten und dann noch die Kinder voneinander fernhalten - das ist für mich schlechtes Benehmen!!!
    Zieh dir den Schuh nicht an!!!

  • Ich hab den Kindern noch nen Weg gegeben und bin zu den letzten Einkäufen gelatscht und da tippt mich what an.
    Ein Poo poot kurz mit meiner Wenigkeit.
    Die stand da und lass irgendein Spaghettigericht.
    Ich hab mich vor die gestellt und "HU" gemacht...
    Ihre Zähne sind noch echt, jedenfalls sind keine rausgepurzelt


    Hi Jeanny,


    diese Passage versteh ich nicht ganz... :hae:


    Hätt ich den selben Eindruck wie du gehabt, hätt ich die Dame entweder weiter ignoriert, oder konkret drauf angesprochen... so ungefähr: "Hey Hallo! Ihr Kind geht mit meinem in den selben Kiga, stimmts? Schön! Beobachten sie mich aus bestimmten Gründen??" Höflich aber direkt auf den Kopf zu gefragt :D


    Wäre interessant gewesen, was sie gesagt hätte ;) Ich vermute, sie hätte den "Beobachtungsverdacht" nur mit einem roten Kopf dementiert, und wär von dannen geschlichen...


    Dass Du Dich allerdings ärgerst darüber kann ich verstehn :troest Nur tus nicht zu lang! Du brauchst dir nicht den Kopf anderer zerbrechen... was da drin vorgeht sollte dich nicht weiter interessieren, du tust ja nichts Unrechtes! :radab



    LG, 3xSonnenschein



    P.S.: :tuschel ich hab mal ähnlich reagiert bei einem "Gaffer" :rotwerd Allerdings weiß ich die Situation an sich nicht mehr... nur, daß ich auch mal bei allzu neugierigen Blicken einfach "BUH" gemacht hab :aetsch

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hi Jeanny,


    wenn ich deine Geschichte recht verstanden, stellt sich mir die Frage, wer sich schlecht benommen hat...oder einfacher, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Ich finde das "HU" nicht schlimm und auch nicht schlecht erzogen. Abgesehen davon hast du das Weltbild der Dame gerettet ;)


    Entspann dich! "Schlecht benehmen" tut ungemein gut bei voreingenommenen Menschen :-)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich finde es halt schade...
    IMHO hast du der Frau genau das gegeben was sie von dir erwartet hat.


    Ich hätte die einfach nur stinkefreundlich gegrüßt. "ach sie kaufen auch hier ein? Nein wie schön sie hier zu treffen. Wir könnten auch mal nen Kaffee trinken gehen. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst bei der Tafel. Und bitte richten sie ihrem Gatten meine besten Grüße aus. Tschüssi!"


    DA wären ihr die Zähne rausgefallen :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • ok, die HU-aktion hätte vieleicht nicht sein müssen,
    wäre dir wahrscheinlich auch nicht passiert, wenn deine sachen nicht naß gewesen wären, die beiden nicht gestritten hätten- und dann kommt auch noch "gräfin rotz von der popelburg".... :batsch


    kam halt alles zusammen...


    egal, ich find dich klasse, wie du schreibst und erzählst.
    man merkt, das du es nicht einfach hast und bleibst trotzdem mensch und ehrlich :respekt


    bleib, wie du bist, so bist du gut


    und die HU-aktion, vergiss sie und grüss das nächste mal freundlich.... :wink