Kann man vereinsamen?

  • Drumevi@ :Es ist ein klassisches Schwarzwaldhaus mit 2 Wohnungen 90 Quadratm und 65 Quadratm) inklusive Balkon und Terrasse, komplett eingerichtet mit Bauernmöbel , jeweils je Etage mit einer Alno Küche, Carport, untere Wohnung verfügt über ein Whirlpool , obere Wohnung über eine Dusche.


    Das Haus wird während meiner Abwesenheit von einem Nachbarn mit betreut, welcher auch Hausmeisterdienste verrichtet



    Sie liegt in Altglashütten im Bärental - zwischen Neustadt - Titisee und Freiburg. ÖPNV ist sehr gut

  • Hi,
    natürlich kann Mensch vereinsamen, grad in dieser schnellebigen und ständig fordernden Zeit....
    Ich entkomme, indem ich lese.
    Ich lese mein Leben und füll es mit Büchern, Zeilen, Worten und Sätzen um nicht zu verblöden.
    Ich bin kontaktscheu, nicht Menschenfremd.
    Hab keine Lust auf die dummen, immer widerkehrenden Sprüche von "Lala-Menschen"
    Da ich ja hier ein Baustellengroßaufgebot hab, juckt mich det nicht so, weil meine Tage gut gefüllt sind mit
    Problemen und "Problemchen"...


    Ich hab in jüngeren Jahren viel gemacht, war abtanzen, Party machen, hab Erfahrung gesammelt...
    Vielleicht stört mich desshalb meine Einsamkeit nicht.


    Wichtig ist m.E. für Dich, dass Du Dich als eigenständiges Wesen wieder fühlen und akzeptieren lernst.
    Neben Tochter und Mutter existiert auch noch das Wesen, welches mal Tochter war und nun Mutter ist und trotzdem noch sich selber gehört, vergiss das bitte nicht.


    Lass den Zwerg halt mal bei den Großeltern und schau mal hier im Forum, evtl. wohnt wer bei Dir ums Egg und ein Abendplausch etc... kann angeplant werden.


    Und noch was:
    Mach mal ne Liste und schau an welcher Stelle Du Dir und an welcher Stelle andere Sachen wichtig sind.
    Grüßle Jeanny


  • Pius --- > isch kenn das Evchen juuut
    Dat würd ihr jefallen :klimper


    ... und der Somebody auch :daumen
    Dann schnapp ich mir mein Patenkind und düsen mit ihr dorthin :tanz







    "Workshop" im Schwarzwald ... das hört sich doch gut an :D
    incl. Massagen, Entspannung, Spaziergängen und so ...




    Hört sich doch dufte an, oder?







    nicht immer alles sooo ernst nehmen

  • Somebody, die Schilderung Deiner Lage hat mich nachdenklich gemacht und ich habe überlegt was man für dich tun könnte, um dir wenigstens ein wenig Freude in Deinen Alltag zu bringen..


    Ich würde Dir gratis eine Woche Ferienaufenthalt in meinem Ferienhaus im Schwarzwald anbieten, damit du mal rauskommst. Du müßtest nur selbst die Anreise bezahlen - Supersparpreis Bahn.


    Wow, ich bin grad sprachlos und die Tränen laufen.


    Ich glaub ich muss grad erstmal einen klaren Gedanken fassen, das wirft mich grad total aus der Bahn so ein wahnsinns Angebot zu bekommen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Somebody, du schreibst doch, ihr seid an Wochenenden öfter bei den Großeltern. Musst du immer dabei sein? Gib doch das Kind einfach ab, dann kannst du machen was du willst und neue Kontakte knüpfen. Und Oma und Opa freuen sich auf das Enkelkind.

  • Somebody, du schreibst doch, ihr seid an Wochenenden öfter bei den Großeltern. Musst du immer dabei sein? Gib doch das Kind einfach ab, dann kannst du machen was du willst und neue Kontakte knüpfen. Und Oma und Opa freuen sich auf das Enkelkind.


    Meine Eltern sind beide voll berufstätig, meine Ma dazu auch noch selbstständig...
    Sie haben kein Wochenende und gerade jetzt fängt es an auf das Weihnachtsgeschäft zuzusteuern...
    Es klingelt ständig das Telefon, Kundschaft kommt vorbei um Ware abzuholen oder sie muss die Bestellannahme machen bzw. Ware packen...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Sorry, Some für OT! :knuddel


    Drumevi@ :Es ist ein klassisches Schwarzwaldhaus mit 2 Wohnungen 90 Quadratm und 65 Quadratm) inklusive Balkon und Terrasse, komplett eingerichtet mit Bauernmöbel , jeweils je Etage mit einer Alno Küche, Carport, untere Wohnung verfügt über ein Whirlpool , obere Wohnung über eine Dusche.


    Dat ist kein Häuschen..... dat ist ne Villa........! :ohnmacht:


    Ich wollte damit nur andeuten, daß es für Somebody nicht gut wäre alleine Urlaub zu machen....! Ohne dein Angebot ausnutzen zu wollen oder so was....! Nicht, daß das falsch verstanden wird! :bet
    Ich denke, das Schneggsche braucht Leute um sich rum, die sie aufbauen, die mit ihr lachen, die sie in den Arm nehmen, die gute Gespräche führen.....! :knuddel


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! :blume

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Kommt mir so bekannt vor, was Du schreibst. Nur das ich noch einige habe, die fragen "gehts dir gut?". Aber wenn ich ehrlich mit nein antworte, hat auch keiner Zeit. Ich bin dann aber immer so aufgewühlt, dass es mir erst recht schlecht geht.


    Kannst Du mit Deinen Eltern reden? Vielleicht können sie doch helfen, wenn sie wissen wies dir geht?


    Ich war auch schon ewig nicht mehr draussen. Und das nagt auch mächtig an mir. Was mich aufrecht hält, ist der Gedanke an ein Konzert am 30.12.! (aber Kinderbetreuung noch nicht sicher).


    Ich wünsch Dir viel Kraft!

  • Zitat

    somebody


    Ich fühle mich auch einfach nicht zu Hause und angekommen, bin ich seit der Trennung 4 Mal umgezogen und fühlte mich immer unwohl... So auch jetzt.


    So ist es bei mir auch. Ich denke immer, wäre ich nur in X geblieben. Ich komme einfach nicht "zu Hause" an.


    Trotzdem möchte ich mal eins loswerden: Ich bin schon ziemlich betroffen, wenn sich hier so viele einsam fühlen, mit kleinen Kindern bzw. in einem Alter, in dem sie noch täglich zu Hause rumspazieren. Ich habe mich sehr oft sehr allein gefühlt, mich nach Freunden / Partner / Unternehmungen gesehnt, aber einsam fand ich mich mit Kind(ern) im HH nie.
    Und WE-Besuche bei der Familie sind auch Abwechslung.


    Jetzt dagegen weiß ich, was einsam wirklich ist. Denn ich habe die vielen Wochen ohne Kind, in denen ich Tag und Nacht wirklich allein bin. Egal, was gerade ist, ich bin einsam. Fühle mich so. "Nur allein" wäre erträglicher als einsam.
    Ich weiß, das tröstet Dich nicht, in der jetzigen Situation. Aber dass ich mit Kind nie einsam war, weiß ich erst jetzt ...
    Da ist doch immer was los, klar, kein Erwachsener, dennoch Leben. Ein Mensch in der Wohnung ...


    Das macht mich echt nachdenklich ...



    Zitat

    Sahummel


    Meine Schwester z. B. mit Mitte 30 Frührentnerin, also keine Arbeit, keine Arbeitskollegen. Der Sohn ist bald 16 und geht überwiegend eigene Wege. Sie ist depressiv, steht teilweise nicht mal morgens auf. Wir machen uns große Sorge um sie und versuchen sie so oft wie möglich rauszuholen.


    Gut, dass sie euch hat. :daumen
    Du schreibst fast über mich, nur dass ich wenigstens noch einen Geringverdienerjob habe und mal kurz arbeiten gehen darf.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hmm, die Idee mit dem Wegfahren is sicher gut, aber das Problem is wahrscheinlich mehr der ganz normale Alltag, oder? Bei mir is es zumindes so. Ich hab grad so nen "Absturz" hinter mir, ich war meine allerbeste Freundin, die leider auch nicht grad nah wohnt, für ein paar Tage besuchen. Alles super alles toll. Und kaum war ich daheim, is wieder alles über mich hereingebrochen, am liebsten wär ich umgedreht und wieder gefahren, aber das geht halt einfach nicht :-(. Auf einmal is die Einsamkeit wieder da :heul . Ich kann dich, somebody, sehr gut verstehen. Hab hier grad ein paar ähnliche Baustellen und kenn dieses Gefühl auch sehr gut. Und komm mir dann auch oft doof vor, bei meinen Freunden anzurufen, deren Familienzeit zu stören usw.


    Och menno :troest . Das mit dem Visualisieren werd ich jetzt auch mal probieren

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • @pius,
    find ich total klasse von dir!
    somebody
    viel Spaß erstmal im Schwarzwald, ich hibbel für dich mit!
    Toller thread geworden, und von irgendwo her kam ein Engel!!!
    Echt, ich freu mich voll für dich! Viel Spaß, so eine Auszeit hast du dir echt verdient!

  • Hi,
    also so aus meinem Bauch raus finde ich das Angebot von dem netten User gut.
    Natürlich ist es wichtig, dass da wer mitfährt, der Ahnung von der Materie hat.
    Es Lottchen oder halt jemand, der einen Umkehrprozess hervorkitzeln kann.
    Da schlagen sich dann praktisch die "Sieben Fliechen uff eenen Streich selber tod"
    Die junge Frau kommt mal raus ohne Panik um Kohle und kann dort mit kompetenter Unterstützung lösungsorientiert
    vorgehen, ihre Gedankengänge gleich weiterleiten und vor Ort Hilfe bekommen.
    Eh, det find ich ziemlich geil.
    ...........................................................................................................
    Was ist denn wichtig in so nen Zustand?
    Hoffnung, Freunde, Hilfe und neue Wegzeigung.
    Und:
    Wenn hier ein User Hilfe anbietet und Unterstützung nebenher dazukullert,
    MACHT DAS!!!!
    Auch das ist Leben......

  • Hi Pius, du bist ja ein Schatz!


    Somebody, ich wünsch´dir, wenn es klappt- viel viel viel Spaß!


    Ich fühle mich auch manchmal einsam, aber irgendwie auch beruhigend, dass ich mit dem Gefühl nicht allein bin.


    LG Romi

  • Ich weiß das ich einen Ruhepol brauche, etwas was mich runterholt...
    Ich bin so auf Zinne das mich nicht einmal mehr meine Yogaübungen runterholen können..
    Ich denke das vieles auch damit zusammen hängt und das ich selbst mein größter Kritiker bin...


    Ich sehe mich oder Dinge die ich leiste nicht so wie andere und nehme es einfach nur so hin wie es ist...


    Ich habe viel Dreck gefressen in den letzten Jahren und das hat auch viel Selbstbewusstsein und vorallem auch Selbstwertgefühl gekostet, ich bin noch heute immer die, die zurücksteckt und nicht an sich denkt...
    Jeder steht über mir und irgendwann bin ich mal dran, mit Kleinig- und eigentlich auch Nichtigkeiten...


    Ich weiß das sich dadran was ändern muss, aber im Grunde genommen weiß ich gar nicht mehr, WER BIN ICH?

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Das finde ich auch ein ganz tolles Angebot, Pius :blume


    Und falls Du, Somebody, das wahrnehmen kannst, dann melde Dich mal bei mir!
    Ist zwar ne Ecke entfernt, aber bestimmt läßt sich was machen, daß man sich mal treffen kann und Du so noch ein bißchen Abwechslung hast ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Huhu Somebody....


    Du bist nicht alleine... Du hast nur gerade den Faden verloren... ich helfe Dir aber beim Suchen....


    und das Angebot von Pius finde ich auch sehr, sehr reizvoll... aber bevor Du alleine fährst, nimmst Du die alte Schachtel von hier samt Kind und Hund mit, oder?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Mir geht das hier grad sehr zu herzen. Sicher kann man vereinsamen! Ich habe fast 10 jahre einzelhaft hinter mir, weil ich keine anschluß fand.
    Den vorschlag mit dem schwarzwald finde ich schön, ich dachte eben beim lesen ob dir ne kur vielleicht guttun würde!

    I´m just a supergirl and supergirls don´t cry...

  • Ich weiß das sich dadran was ändern muss, aber im Grunde genommen weiß ich gar nicht mehr, WER BIN ICH?

    Das, was ich heute Mittag geschrieben habe, meinte ich sehr ernst :knuddel :

    Den möchte ich dir schenken:


    Richte deine ungeteilte Aufmerksamkeit auf das, was du sein, haben und erleben möchtest.
    So lädst du all dies in dein Leben ein.
    Niemand anders kann in deinem Leben etwas erschaffen, außer du selbst!

    Wenn du magst, kannst du nach dem kommenden WE in der Eifel noch ein/zwei Tage hier in Köln dranhängen!
    Ich hab nächste Woche frei --> dann können wir ein bissel quatschen, schwimmen gehen, durch die Wälder streifen (wenn mein Fuss bis dahin wieder mitmacht) oder beim Lagerfeuer unter freiem Himmel schlafen oder ausreiten oder schöne Sachen tun ... ...
    Oder nen Verwöhn-Mädelsabend (Massagen, Gesichtsmasken, Sektchen, Aromatherapie...)
    ---> Bestimmt lassen sich noch einige andere Mädels finden ;)








    Strebe nach allem, was dir gut tut :blume





    Edit:
    Danke @ Jeanny :rotwerd

  • noch ein/zwei Tage hier in Köln dranhängen!


    Lottchen ich bin das kommende Wochenende so wie es geplant ist bei Smoothie, habe aber den Imperator dabei.
    Aber das klingt toll und vorallem ausreiten, ich saß so lange auf keinem Pferd mehr....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...