Was Nachts zu essen /trinken geben??

  • Hallo erstmal,meine Motte ist fast 14 Monate, hat manchmal Nachts oder früh morgens Hunger so gegen 5Uhr,
    was gebt ihr zu essen /trinken, Wasser trinkt sie nicht viel, bekommt dann eine Fertigmilch und schläft danach dann weiter.
    Abends bekommt sie Butterbrot mit belag wurst / Käse etc.
    Für Tips bin ich dankbar.lg Maiglöcken

  • wir hatten das auch, ich hab ihm dann einfach immer die flasche gegeben und dann haben wir beide weitergeschlafen. inzwischen ist er 18 monate alt und ich geb ihm jetzt immer so ne stunde nach dem abendbrot noch eine milchflasche. seitdem wacht er später auf, ist dann meistens auch schon fast zeit zum aufstehen.

  • wir haben abends immer noch einen Grießbrei oder einen Schokopudding nachgeschoben, dass hat beim Längerschlafen geholfen, weil das kind sich richtig vollgestopft hat.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Hab abends ein Fläschchen gegeben da meine keinerlei Brei ist - auch im Babyalter nicht.
    Irgendwann wollte sie es nicht mehr - da hat sie aber auch bis 6/7 Uhr geschlafen ab 19:30 Uhr

  • Meine Motte hat auch abends nach dem Abendsessen noch eine Milch ( Vollmilch ) und auch dann morgens hin und wieder eine Vollmilch. Normalen Brei, also ohne Schoko und Co könnte ich mir auch noch gut vorstellen ;)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Äh..ich würd gar nix geben :frag


    Wenn sie abends um sechs/halb sieben gut gegessen hat, ist das Nachtessen/-trinken womöglich "nur" angewöhnt.


    Du stehst doch auch nicht nachts zum Essen auf, oder? :D


    Bei Durst würde ich nur Wasser geben, eindeutig.


    Sie gewöhnt sich sonst sehr an Gehaltvolleres und dann haste den Salat.


    Aber ich bin eh ´ne NachtRabenMuddi :schiel

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi Maiglöcken,


    in dem Alter hat Dein Zwerg sicher schon kräftige Beißerchen. Und damit das auch so bleibt, würde ich nichts Zuckerhaltiges geben, also nichts was Kohlehydrate enthält, ohne danach die Zähne zu putzen!


    Am schönsten wäre es, ihr ganz allmählich die "richtigen" Zeiten an zu gewöhnen. Wenn Du jeden Morgen um genau die gleiche Zeit Frühstück machst und sie bis dahin warten lässt, dann wird sie das nach ein paar Tagen, spätestens einer Woche, sicher automatisiert haben. Das ist bis dahin eine harte Woche für Euch beide, aber besser als ihr immer die Zähen zu putzen und ganz sicher viel besser als Löcher und Zahnarzt! :scared


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich glaube schon, dass die Kids morgens um 5Uhr schon Hunger haben. Und da muss ich sagen, dass mir das für ein Frühstück doch noch zu früh erschien. Ich glaube, so ab kurz vor dem 2. Geburtstag fing es dann an, dass ihr Wasser immer ausgereicht hat und wir dann die Milchflaschen komplett weggelassen haben

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • strahlemännchen leibspeise in dem alter war abends : kartoffelpü mit kleinen fleischwurststückchen :schiel



    mich schüttels heute noch, aber danach ist er pappsatt ins nest gefallen :D

  • Nach der Zeit mit der "Fertigmilch" nachts, gab es Fencheltee. Meine Tochter hatte später eher Durst als Hunger. Nach einiger Zeit gab es vor dem Schlafen gehen auch noch etwas Fencheltee. Dann schlief sie meist durch.

  • Ab 1 Jahr gabs nachts normale Milch oder Wasser und auch mal einen Jogi oder ein Brot in Wachstumsphasen, wenn der Zwerg morgens um 4 Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuunnnnnnnnnggggggerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr brüllte..........

  • Meine hat sehr lang kein Brot abends essen wollen, deshalb hat sie Brei gefuttert und das hat wohl ziemlich satt gemacht. Obwohl sie auch spätestens um 6 Uhr morgens wach war, aber die Nacht über war Ruhe. ;)


    Als sie dann älter wurde und doch mal ans Brot abends ging, gab es danach immer noch einen kleinen Joghurt. Das hat dann auch über Nacht gereicht.


    Probier das doch einfach mal aus...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei uns (13 Monate) gibt es um 20 Uhr Brei und dann ab ins Bett. Vor dem einschlafen darf sie im Bettchen nochmal trinken und das war es dann. Klappt seit November so. Bis ca. 8.30 Uhr schläft sie dann durch.


    Ich denke auch, dass Kind in der Nacht nichts braucht. Wenn es wie letzte Woche auch in der Nacht 25 Grad in der Wohnung hat würde ich ihr einfach nur Wasser für den Durst geben, falls sie jammert. Meine hat aber auch da durchgeschlafen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.