Meine Umgänge mit Mini-Prinzessin.

  • Hallo


    Klingt ganz gut. :-) Paß mal auf, der Neue wird für Dich arbeiten und Ex beruhigen, dass sie Dir die Kleine ruhig mitgeben darf.


    Gruß


    Das denke ich auch. Bin ihm sogar ein wenig dankbar dafür :-)

  • Nur Ehrlichkeit bringt Dich weiter... allen gegenüber, auch Dir selbst.


    :respekt Mach weiter so.

  • Respekt. Zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat und sich falsch verhalten hat, zeugt von Größe. Finde ich super, dass du eingesehen hast, dass dein Verhalten der Ex gegenüber beim vorletzten Umgang nicht in Ordnung war


    Und so, wie sich dein zweiter Umgang liest, scheint es auch, als ob ihr irgendwie damit zurecht kommt. Ich hoffe, es geht weiter so

  • Heute morgen bin ich viel zu früh mit der Bahn losgefahren und kam um 9Uhr in Nbg an. Ich machte mich zwar auf den Weg zu Ex ihr Haus, wartete aber an der U-Bahnstation noch ein wenig, rauchte noch mal gemütlich eine Zigarette und ließ die zeit verstreichen. Ich wollte pünktlich dort erscheinen. Um 35 nach 9 machte ich mich auf den Weg und ging davon aus das ich ca um viertel oder 10 vor 10 dort ankommen würde. Dank meines schnellen Schrittempos erreichte ich das Haus in etwas mehr als 5 Min. Nun gut, hatte mich verkalkuliert und war schon in der Nähe des Hauses, also ging ich drauf zu. Um 20 vor 10 klingelte ich und die Oma öffnete mir die Tür.


    Ich reichte ihr die Hand und grüßte sie freundlich. Sie bat mich schnell herein, weil eine der Katzen es sich, hinter der Tür, gemütlich gemacht hatte. Ich ging an ihr vorbei in den Flur, zog meine Schuhe aus und hing mein Sakko an der Garderobe auf. Im Wohnzimmer sah ich den Stiefpapa auf der Couch sitzen, wie er Mini-Prinzessin grade das Fläschchen gab. Ich gesellte mich hinzu begrüßte beide freundlich. Nach einer Weile bat er mich zu übernehmen, damit er sich waschen konnte. Also nahm ich meinen Engel auf den Arm und fütterte sie weiter. Die Oma kam, in der Zwischenzeit, ins Wohnzimmer und fragte mich ob ich gerne einen Kaffee und ein Brötchen möchte. Ich nahm das Angebot dankend an und sie ging in die Küche um alles zu holen. Ich stand auf, während ich Mini-Prinzessin immer noch auf dem Arm hielt und lief ein wenig umher. Schon beim betreten des Wohnzimmers bemerkte ich den neuen Flachbildfernseher. Also ging ich in die Küche und fragte die Oma ob sie sich einen neuen Fernseher gekauft hätten? Sie antwortete das der nur geliehen sei. Ich fragte sie ob der Alte kaputt sei und sie antwortete mit ja. Dieser hier hätte (Vorname des Freundes) ihnen geliehen. Sie meinte noch er suche ja eine Wohnung, weil er Probleme mit seiner Ex-Freundin hätte. Ich war ein wenig verwirrt und dachte das der Patenonkel, der den selben Vornamen wie der freund meiner Ex trägt, ein Problem mit der Patentante hätte. Also fragte ich sie, ob sie unseren (Vorname des Patenonkels) meinte? Sie verneinte und ab da begriff ich. Sie erzählte noch, das er angeboten hatte, den Fernseher so lange hier zu lassen, damit sie ihn für die Zeit benutzen konnten.


    Im Grunde genommen ging es mich ja eigentlich nichts mehr an, ich wollte nur meine neugier befriedigen, also beließ ich es dabei und ging wieder zurück ins Wohnzimmer. Mini-Prinzessin wollte nicht so recht einschlafen. Sie beobachtete mich eingehend, manches mal runzelte sie die Stirn, wenn ich lustige Geräusche machte um daraufhin ein wenig zu lächeln(bewußtes Lächeln hihi) Die Oma kam indes aus der Küche zurück. In einer hand eine Tasse Kaffee, in der anderen ein unbelegtes geteiltes Brötchen. Sie fragte mich was ich zum Brötchen dazu haben wollte und ich sagte ihr das roher Schinken vollkommen ausreicht. Mini-Prinzessin befand sich immer noch auf meinem Arm und ich merkte das sie nicht auf meinem Arm einschlafen wollte. Das bemerkte auch die Oma und fragte daraufhin, warum ich sie nicht in den Stubenwagen legte? Schließlich sei die Kleine müde.
    Ein wenig geknickt darüber, tat ich wie sie sagte, zog die Spieluhr auf und Mini-Prinzessin folgte, mit den Augen, den sich drehenden Teilen. Ich nahm wieder Platz auf der Couch, die Oma saß sich neben mich und wir begannen zu frühstücken, als ich von oben Schritte hörte. Kurz darauf kam (Vorname des Freundes) ins Wohnzimmer und Ex folgte ihm mit wenigen Schritten. Ich begrüßte ihn und sie nacheinander mit "Guten Morgen" und biss erneut in meine Brötchenhälfte. Die Oma fragte ihn, ob er was frühstücken wolle. Doch er verneinte erstmal, weil er zuvor eine rauchen wollte. Sagte es und ging, gefolgt von meiner Ex, raus auf die Terrasse. Als ich fertig war zu frühstücken, stand ich auf und wollte noch eine rauchen. Jetzt wollte ich aber nicht den beiden unnötig aus dem Weg gehen, darum öffnete ich die Terrassentür und fragte die beiden ob ich ihnen Gesellschaft leisten dürfte. Sie hatten nichts dagegen und ich ging zu der Stelle wo der Aschenbecher und meiner Ex ihr Freund standen und stellte mich dazu. Ich zündete mir meine Zigarette an und hörte ruhig zu über was die beiden sich da unterhielten. Es ging um Möbel für seine Wohnung. Nach einer kurzen Stille entschloss ich mich nicht weiter so schweigsam zu bleiben und begann ein Gespräch mit dem Freund meiner Ex. Das Gespräch verlief normal und wir erfuhren einiges von einander. Wir unterhielten uns noch ein wenig über Wohnungssuche, Möbel etc bis ich fertig geraucht hatte und wieder ins Wohnzimmer reinging, während der Freund von meiner Ex noch draussen blieb.


    Ich fand meine Ex alleine im Wohnzimmer vor und fragte ob sie sich schon Gedanken um das GSR gemacht hätte? Sie schüttelte den Kopf und murmelte was von Streit, was ich nicht verstanden hatte. Ich ging drüber hinweg und sagte ihr das es ja eigentlich nichts schlimmes sei, reden würden wir auch so und ich versicherte noch das, ich nichts schlimmes damit vorhätte. Sie schüttelte wieder nur den Kopf und meinte das sie das mit den Unterschriften nicht will. Ich blieb ruhig und bot ihr an, nochmal in einem halben Jahr darüber zu reden. Sie solle es als eine Art „Probe“ ansehen. Sie nickte, doch ihr Gesicht zeigte das sie nicht so begeistert davon war. Wir redeten noch über belangloses, dann ging sie raus aus dem Wohnzimmer und ich blieb noch ein wenig sitzen. Da das Thema GSR mich ein wenig nachdenklich gemacht hatte, verspürte ich nach circa 30 Minuten erneut den Drang eine rauchen zu gehen. Ich stand auf und ging raus auf die Terrasse, wo der Freund meiner Ex im Garten umher lief. Ich saß mich ans Fußende der Gartentreppe und zündete mir eine Zigarette an. Er kam auf mich zu und blieb einige Schritte vor mir stehen. Wir kamen über seine Ex ins Gespräch und ich erfuhr das er schon einmal verheiratet war und noch mehr. Wir unterhielten uns auch über meine Bedenken, was meine Tochter und mich betraf und was er in dieser Konstellation für eine Rolle spielte. Als ich fertig geraucht hatte stand ich auf und ging auf die Terrassentür zu. Davor blieb ich stehen und bekräftigte erneut freundlich meine Bedenken, er verstand es auch und ich war damit beruhigt und betrat das Wohnzimmer.


    Die Oma hatte es sich inzwischen auf der Couch gemütlich gemacht und döste ein wenig. Da Mini-Prinzessin immer noch wach war, nahm ich sie noch einmal auf den Arm um sie zum schlafen zu bringen. Nach einigen fehlgeschlagenen Minuten, entschied ich mich die Kleine hoch ins Kinderzimmer zu bringen und sie dort in ihr Bettchen zu legen. Oben angekommen, sah ich das einer der katzen es sich in ihrem Bettchen gemütlich gemacht hatte. Zuerst sprach ich die Katze an, das sie da raus sollte, aber sie bewegte sich keinen Zentimeter. Also nahm ich sie mit einer Hand hoch, stellte sie vor die Tür und schloß diese sogleich. Kurz danach kam die Oma ins Zimmer und ich berichtete ihr was ich gesehen hatte. Mini-Prinzessin begann immer quengeliger zu werden und die Oma meinte es könnte auch daran liegen das sie vielleicht Pipi gemacht hatte. Ein kurzer Blick rüber zur Wickelkommode, zeigte mir dass das etwas warten musste, da die Kommode durch frisch zusammen gelegte Babywäsche vollgestellt war. Die Oma hatte begonnen das Bett neu zu beziehen, während ich versuchte Mini-Prinzessin zu beruhigen. Als der Tisch wieder frei war, sah ich nach ob sie etwas Pipi gemacht hatte, doch die Windel war trocken. Windel also wieder zugemacht und danach wollte ich die Kleine wieder hochnehmen als ich gesehen hatte das sie ihr Oberteil am Kragen vollgespuckt hatte. Ich schaute im Schrank nach einem passenden Oberteil, doch fand nur Bodys und Strampler. Mir behagte es sehr, die Kleine alleine auf der Wickelkommode liegen zu sehen, darum öffnete ich schnell die Tür und rief meiner Ex zu wo denn die Oberteile seien.


    Sie kam ins Zimmer, suchte ein wenig im Schrank rum und reichte mir ein frisches Oberteil. Ich legte es erst mal zur Seite und machte mich daran das schmutzige zu entfernen. Ich öffnete beide Knöpfe am Kragen und zog ihr so gut es ging das Oberteil aus. Das fand sie schon nicht so toll und wurde auch ein wenig quengelig, ich konnte sie aber, zum Glück, wieder beruhigen. Dann nahm ich das frische in die Hand und sah das es ein selbes war mit zwei Knöpfen am Kragen. „Oje..“ ,dachte ich mir, „das wird nicht gut ausgehen.“ Zumal ich nicht wußte wie ich anfangen sollte. Ich holte meine ex zur Hilfe und bat sie mir zu zeigen wie man so ein Oberteil anzieht. Sie war so freundlich und zeigte es mir. Mit einem mulmigen Gefühl begann ich der Kleinen das Oberteil anzuziehen, doch sobald es an die Ärmel ging fing sie an wie am Spieß zu schreien und wurde knallrot im Gesicht. Jetzt bloss Ruhe bewahren und so schnell es geht die Sache zu Ende bringen! Auch wenn es mir das Herz brach sie so zu sehen schaffte ich es die Ruhe zu bewahren und der Kleinen das Oberteil anzuziehen. Ich nahm sie hoch auf den arm und wollte sie beruhigen, doch sie ließ sich nicht beruhigen, also entschied ich „ab zu Mama“ gab meiner Ex die Kleine und, siehe da, sie beruhigte sich sofort wieder. Ich strich meiner Tochter über die Wange und fragte sie ob jetzt alles wieder gut sei? Meine Ex, Mini-Prinzessin und ich gingen zusammen in Ex ihr Zimmer, wo ihr Freund auf dem Bett saß. Wir blieben in der Tür stehen und ich versuchte die Kleine nochmal auf den Arm zu nehmen, doch das mochte Mini-Prinzessin nicht und wurde quengelig. Also gleich wieder zurück zur Mama. Ich entschuldigte mich vielmals bei meiner Tochter und fragte meine Ex, ob das bei ihr auch schon mal vorgefallen sei. Sie bejahte, meinte aber noch das sie sich meistens immer gleich beruhigt hatte. Nun was sollte ich dazu sagen? „Papa hat es versemmelt.“ Dachte ich mir. Wir gingen noch runter ins Wohnzimmer wo die Oma war. Nun war es Zeit für mich wieder zu gehen, also verabschiedete ich mich von allen und ging.


    ENDE

  • Schön das es gut klappt und das Verhältnis sich zu glätten scheint. Wegen dem GSR, mh, lasst noch mal ein bisschen Zeit verstreichen und zur Not könnt ihr euch dch mal - irgendwann mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt darüber reden über das für und wieder vom GSR. Ich mein sie muss ja irgendwas im Kopf haben warum sie es ablehnt.


    Das mit den Oberteilen kenne ich, seit jeder brüllt er da wie am Spieß wobei es ihm ja nicht weh tut. Mitlerweile macht er es immernoch, er ist 11 Monate! :lach Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, hört er auch damit auf. Und deine Kleine sicherlich auch. :lach

  • Schatzilein, das mit dem Oberteil tut mir sooo leid!!! :heul :flenn


    Was genau tut dir Leid? :schiel


    Babys mögen es nicht immer, wenn man sie umzieht. Da schreien die schon mal . Schreien ist ihre Art um dir zu sagen "Das passt mir nicht." - kein Zeichen von Schmerzen. Solange du keine grobe Gewalt anwendest, kann da nix passieren.

  • ...ich lese sehr gerne mit :thanks: Italien Papa,und denke gern an die Zeit zurück,als meine 2 Süssen noch Babys waren....


    Auch ich stand oft vor kleinen Pulliöffnungen und co.,schön finde ich es,das Ihr Euch bemüht entspannten Umgang zu regeln.


    Alles Gute Dir und Deiner Prinzessin :winken:

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe


  • Was genau tut dir Leid? :schiel


    Babys mögen es nicht immer, wenn man sie umzieht. Da schreien die schon mal . Schreien ist ihre Art um dir zu sagen "Das passt mir nicht." - kein Zeichen von Schmerzen. Solange du keine grobe Gewalt anwendest, kann da nix passieren.


    Was mir leid tut? Naja das sie so herzzerreissend geweint hatte. Für euch scheint das ja normal zu sein, für mich ist das (noch) Neuland. War auch nicht grob zu ihr. Das mit ihren Armen durch die Ärmel war eine Herausforderung, habe sie aber stets sanft angefasst.

  • Schön das es gut klappt und das Verhältnis sich zu glätten scheint. Wegen dem GSR, mh, lasst noch mal ein bisschen Zeit verstreichen und zur Not könnt ihr euch dch mal - irgendwann mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt darüber reden über das für und wieder vom GSR. Ich mein sie muss ja irgendwas im Kopf haben warum sie es ablehnt.


    Das mit den Oberteilen kenne ich, seit jeder brüllt er da wie am Spieß wobei es ihm ja nicht weh tut. Mitlerweile macht er es immernoch, er ist 11 Monate! :lach Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, hört er auch damit auf. Und deine Kleine sicherlich auch. :lach


    Wie aus dem Text ja hervor geht, habe ich ihr eine Bedenkzeit von 6 Monaten gegeben. Das ist eine lange Zeit zum nachdenken. Hoffen wir mal, das sie die Zeit auch nutzt und nicht nur vor sich her schiebt. Ich würde nämlich auch gerne wissen warum sie sich so dagegen stemmt. Die "Gründe" wo sie bisher genannt hat, reichen nicht aus, um ein GSR zu verwehren.

  • Naja, war doch alles ok soweit, beruhige Dich!


    Finde ich gut, dass Du das Thema GSR angesprochen hast ohne zu bedrängen. Weiter so! :daumen


    Wegen des Schreiens, sorry, aber da musste ich lächeln. Es liegt allein an Deiner Unerfahrenheit, dass Du meinst, etwas falsch gemacht zu haben. Das hast Du nicht. Ich bin mir sogar sicher, dass Du es bestens gemacht hast. Babys können nur weinen um ihr Missfallen zu äußern. Das bedeutet aber nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast, ok? :daumen

  • Ich kann dich auch beruhigen, Merle läuft auch gern mal an wie ne Tomate und schreit ganz herzzereissend, also beim wickeln oder anziehen .. Da bleibt sie nur ruhig wenn sie satt ist :D


    :daumen

  • ...also ich weiß nicht...
    warum brauchst du das anscheinend so nötig, deine aktuelle Geschichte mit deiner 'Prinzessin' (und du als der Ewig Gute) so tagebuchmäßig öffentlich zu machen? (Wolltest du mal Schriftsteller werden, ...?)
    Als Mutter des Kindes würde mir das jedenfalls mächtig auf den Zeiger gehen. Und dein Kind kann sich nicht dagegen wehren. Du machst beide zu Darstellern deiner endlosen Geschichte.
    Ich lese sie nun nicht (mehr).
    Sorry, aber wenn du dich angegriffen fühlst, überlese das halt.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • ...also ich weiß nicht...
    warum brauchst du das anscheinend so nötig, deine aktuelle Geschichte mit deiner 'Prinzessin' (und du als der Ewig Gute) so tagebuchmäßig öffentlich zu machen? (Wolltest du mal Schriftsteller werden, ...?)
    Als Mutter des Kindes würde mir das jedenfalls mächtig auf den Zeiger gehen. Und dein Kind kann sich nicht dagegen wehren. Du machst beide zu Darstellern deiner endlosen Geschichte.
    Ich lese sie nun nicht (mehr).
    Sorry, aber wenn du dich angegriffen fühlst, überlese das halt.


    Ich fühle mich durch dich nicht angegriffen. Du darfst selbstverständlich deine Meinung äußern und ich akzeptiere sie auch, nur einige Dinge muss ich klar stellen.


    1. Ich bin nicht der "Gute". Ich hatte extra erwähnt das ich nichts verschönern werde um besser da zustehen. Was ich schreibe ist NUR die Wahrheit. Mir ist sehr wohl bewußt, das wenn ich einen Fehler mache, ich mich EURER Kritik stellen muss.
    2. Ich habe es nicht UNBEDINGT nötig das hier aufzuschreiben. Ich möchte die anderen daran teilhaben lassen, weil ich Hilfe von diesen freundlichen Usern hier gern hätte und damit diese User, die mir helfen wollen, auch gut im Bilde sind, schreibe ich die Umgänge auf.
    3. Wenn ich die Privatsphäre meiner Ex und meiner Tochter verletze, was ist dann mit den anderen Usern hier die Tagtäglich Threads eröffnen und persönliche, private Dinge des KV, der KM, Oma, Opa oder irgendwelchen Exen erzählen. Die hat ja auch keiner um Erlaubniss gefragt, man macht es einfach.
    4. Mir ist auch bewußt, das nicht ALLEN Usern das gefallen wird was ich hier schreibe. Denen möchte ich aber freundlich sagen, es steht ihnen Frei diesen Thread weiter zu verfolgen oder auch nicht.


    Tut mir leid wenn du nicht mehr weiter ließt, ändern kann ich es nicht, nur akzeptieren.


    Mfg ItalienPapi

  • Hallo IP,


    Erstens… du hast gar nichts bei deiner Tochter " versemmelt". Die kleine
    Madame findet es schlichtweg blöd, wenn ihr was über den Kopf gezogen wird.
    Ein wenig erleichtern könnt ihr der Kleinen das, wenn ihr Kleidung kauft die
    Ein bis zwei Nummern größer ist. Ansonsten beim Anziehen daran denken, den Kopfausschnitt
    immer erst zu dehnen und dann anzuziehen!


    Zweitens… du weißt ja vielleicht noch, dass ich eine deiner schärfsten Kritikerinnen war als
    du deinen ersten Thread hier gestartet hast ;)
    Nun muss ich dir ( und auch allen anderen Beteidigten) aber ein großes Kompliment
    machen. Ich finde es absolut super wie ihr mit der ja insgesamt schon schwierigen
    Situation umgeht. An euch - und vorallem an eurem Vorgehen- können sich viele ein Beispiel nehmen,
    eben weil ihr offensichtlich eure Kleine und deren Bedürfnisse fest im Auge habt. Ich finde es ebenso
    klasse, das und wie ihr den Umgang gestaltet - also sowohl wie du ihn wahr nimmst wie auch die
    Position die deine Ex bezieht. Und die Oma ist Gold wert ;)
    Wenn das bei euch so weiter geht, werdet ihr mal eine zufriedene Patchwork Familie mit einer sehr
    glücklichen Mini - Prinzesin sein!! ;)


    Also von daher :


    :respekt:respekt:respekt


    Und weiter so!!!


    Lg
    Mami2511

  • Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ich komme mit dem schreiben nicht mehr hinterher. Werde es auch sein lassen. Kann euch aber beruhigen, die Umgänge verlaufen weiterhin friedlich ab.

  • Ist doch alles ok, mach Dir keinen Stress. ;)
    Genieße die Umgänge mir Deiner Prinzessin! :daumen

  • hoffentlich haste du dich hier aus dem thread von anderen usern nicht vertreiben lassen?!


    ich wünsche dir von herzen eine intensive zeit mit deiner prinzessin!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • hoffentlich haste du dich hier aus dem thread von anderen usern nicht vertreiben lassen?!


    ich wünsche dir von herzen eine intensive zeit mit deiner prinzessin!


    Nein nein, niemand hat mich vertrieben, es ist bloss das ich, beim schreiben, immer noch beim Mittwoch den 22. bin.


    Mittlerweile habe ich ein gutes freundschaftliches Verhältniss zu meiner Ex und ihrem Freund. Meine süße Tochter fängt langsam an mehr und mehr zu lächeln :love


    Heute war einer von der Kirche da und hat mit uns die Taufe vorbereitet. Nächste Woche SA geht es los. :D


    Ansonsten alles im grünen Bereich.


    Gruss I.P.