Meine Umgänge mit Mini-Prinzessin.

  • Dienstag, den 14.08.2012, 10-13Uhr


    Kam heute morgen um 5 vor 10 bei meiner Ex zuhause an. Ich klingelte und sie öffnete mir die Tür. Ohne eine Begrüßung ging ich an ihr vorbei, entledigte mich meines Sakkos und suchte nach meiner Tochter. Ich fand sie oben, in ihrem Zimmer, im Bettchen liegen. Ich nahm sie aus ihrem Bettchen raus, legte sie auf die Wickelablage und wechselte ihren Strampler gegen einen sauberen. Mini-Prinzessin beklagte sich, wegen meiner kalten Hände. Papa muss was dagegen machen :rotwerd


    Als sie fertig umgezogen war, ging ich runter in die Küche und wollte ein Fläschchen für sie vorbereiten, fand aber nicht den heißen Tee. Nach etlichen suchen, kam Ex runter, knallte die Thermosflasche mit heißen Tee auf den Wohnzimmertisch, murmelte noch was unverständliches vor sich hin und verschwand wieder. Ich ging wieder in die Küche und bereitete das Fläschchen zu ende.


    Ich ging rüber ins Wohnzimmer und wollte grad die Flasche ansetzen, da begann Mini-Prinzessin in die Windel zu donnern. Gott wie das roch. :ohnmacht:
    Also wieder rauf in ihr Zimmer, auf die Wickelkommode und die "Überraschung" beseitigen. Man oh man, es hat mir wörtlich den Atem verschlagen :schwitz


    Als ich fertig war, ging ich wieder runter ins Wohnzimmer und dieses mal trank sie auch ihre Milch. Ab und an schlief sie zwischendurch ein, wenn das eintraf dann machte ich ne kurze Pause und lies sie schlafen. Das zog sich immer weiter so hin, mit schlafen, aufwachen, weiter trinken und auch manchmal umhertragen. In den ganzen drei Std lies Ex mich alleine, was ich sehr angenehm fand. Um kurz vor 13Uhr verließ ich dann das Haus

  • Und wie ist jetzt die Stimmung zwischen dir und EX? :hae:



    Edita sagt: Mal unabhängig davon wie die Stimmung ist bzw ob du Grund hast sie anzuschweigen oder nicht. Denk dran das (so schlimm das auch ist) die Mutter am längeren Hebel sitzt. Du kennst sie. Ihr habt euch zusammengerauft, hast sogar die Hoffnung gehabt, das ihr nochmal ein Paar werdet. Streng dich an und zeig dich umgänglich, nicht das sie das nächste Mal die Türe zulässt und es dann heisst, ich ertrage meinen Ex nicht in MEINER Wohnung. Aber ein Baby gebe ich dem KV nicht mit und und und. Du kennst das ja!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Hört sich doch schön an. 2 kleine Anmerkungen von mir:


    1. Denk mal über eine kurze Begrüßung der KM nach. Da brichst Du Dir keinen Zacken aus der Krone, oder? ;)
    2. Wenn es Dir bei dem Geruch schon den Atem verschlägt, dann warte mal ab, wenn die Kleine richtige Nahrung zu sich nimmt, nicht nur Milch! :D

  • Gott wie das roch. :ohnmacht:
    Also wieder rauf in ihr Zimmer, auf die Wickelkommode und die "Überraschung" beseitigen. Man oh man, es hat mir wörtlich den Atem verschlagen :schwitz


    Vom Milchschiss :hae: ??????
    Dann bin ich mal gespannt was der Atem macht wenn die erste feste Nahrung verdaut wurde ;)

  • 2. Wenn es Dir bei dem Geruch schon den Atem verschlägt, dann warte mal ab, wenn die Kleine richtige Nahrung zu sich nimmt, nicht nur Milch! :D


    Oh ja, die erste Mahlzeit mit Fleisch bleibt unvergessen... :ohnmacht::schiel

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ähm, ItalienPapi, warum gehst Du ohne Begrüßung an ihr vorbei???


    Du bist in ihrer Wohnung, darfst dort alleine Zeit mit Deiner Kleinen verbringen, bekommst auch noch die Dinge , die Du brauchst/ suchst und bekommst nicht mal diese kleine höfliche Geste auf die Reihe?


    Hochachtung vor der KM, daß sie Dich so reinlässt!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Na ihr müsst euch ja nicht in die Arme fallen und euch erstrecht nich abknutschen aber ein Hallo oder Guten Tag und natürlich auch ein Auf Wiedersehen oder Tschüss wäre wohl das mindeste an Höflichkeit. Mein KV solltest du nich sein ;) :lach


    Stell dir vor eure Tochter würde bei dir leben und sie würde ohne ein Wort an dir vorbei in DEINE Wohnung rauschen, kacke oder? :hae:


    Also ich fand die Milchwindeln im Vergleich zu jetz noch recht angenehm. :lach Aber Jeder hat ein anderes Empfinden, wenn dir die Nase abfällt wars wohl zuviel. :lach

  • Schade, dass ihr nicht als "Eltern" funktioniert - aus beiderseitige Liebe zu der kleinen Maus :love


    Ich schlage immer noch ein klärendes Gespräch mit einer unparteiischen dritten Person vor - sonst platzt die Bombe irgendwann zwischen euch und wenn Mini-Prinzessin da dabei wäre, fände ich das nicht passend :kopf

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Guten Abend Leute,


    Und wie ist jetzt die Stimmung zwischen dir und EX? :hae:


    Würde mal sagen distanziert, angespannt aber wir gehen uns aus dem Weg und es bleibt friedlich. Wir streiten nicht vor der Kleinen. Wenn wir im selben Raum sind dann ignorieren wir uns meistens


    und natürlich auch ein Auf Wiedersehen oder Tschüss


    Da muss ich mich auch gleich mal entschuldigen, denn in meiner Erzählung, habe ich vergessen zu erwähnen, das ich mich verabschiedet habe. Als ich ging sagte ich: "Ich gehe jetzt dann. Ciao." Ihr Stiefpapa hat geantwortet. Ex konnte nicht, sie war gerade am Zähne putzen.


    Naja auch Männer sind ab und an mal bockig , ;) kein grund zur sorge.....


    Stimmt ich war bockig, vorallem nach dem Streit. Zum Glück bin ich aber jemand der nie lange auf jemanden sauer ist.


    1. Denk mal über eine kurze Begrüßung der KM nach. Da brichst Du Dir keinen Zacken aus der Krone, oder? ;)
    2. Wenn es Dir bei dem Geruch schon den Atem verschlägt, dann warte mal ab, wenn die Kleine richtige Nahrung zu sich nimmt, nicht nur Milch! :D


    Zu 1. Die Aktion war auch dumm von mir und ist, bis jetzt, nur einmal vorgefallen. Nehme mir jetzt vor, egal wie sauer ich bin, sie zu grüßen. Auch wenn es mir schwer fällt. :schwitz
    Zu 2. Es ist nicht nur der Geruch, auch der erste Anblick macht mir (noch) zu schaffen. Sobald die Windel entsorgt ist, geht es ja dann auch wieder und ich konzentriere mich auf die "Reste". Ach das mit der "richtigen" Nahrung und der Verdauung kenne ich ja schon. "Lustig" wird es schon wenn sie die Anfangsbreie bekommt. :mussweg


    Ok, morgen früh gibt es einen neuen Bericht. Werde wieder versuchen in ausführlich und ehrlich zu beschreiben.


    Bis denne und Gute Nacht :sleep

  • Naja, es ist jetzt sicher nicht einfach was den Kontakt angeht.
    Das mit dem nicht grüßen war nicht nett aber ich kann es auch ein wenig verstehen.
    Ich hätte mir wohlauch nur mit Mühe und Not einen Gruß rausgezwungen.
    Trotzkopf lässt grüßen. :rotwerd
    Aber das ist manchmal einfach so.


    Vielleicht schickst Du ne SMS hinterher, dass es schön war, dass Du dieses Mal die Chance hattest die Püppi alleine zu versorgen und zu geniessen.
    Einfach ein kleines Danke ohne groß Brimborium.
    Und dann hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder so ist.


    Ein Schritt nach dem anderen in die richtige Richtung
    und ihr werdet alle 3 davon profitieren.


  • Guten Morgen :muede


    Werde es ihr später persönlich sagen. Nicht per SMS.


    Gruß I.P.

  • Persönlich ist es sogar noch besser. :daumen


    Ich kann es mir vorstellen, dass die Situation alles andere als einfach ist momentan, aber mit kleinen Schritten und Höflichkeit kann man manchmal viel erreichen. Finde ich gut, dass Du dazu bereit bist.

  • Ok Umgang ist vorbei. Werde heute nacht, am Pc, berichten wie es war. Hab jetzt leider vergessen mich für gestern und heute zu bedanken, das ich mich in dieser Zeit alleine um die Kleine kümmern durfte. Habe es jetzt per Anruf nachgeholt.


    Ach ja Next war auch anwesend.


    Bis heute Nacht :winken:

  • Es war so kurz vor 10Uhr, als ich auf meinem Weg zu Ex in die Nähe ihres Hauses kam und ihren Stiefpapa sah, wie er sich auf der anderen Strassenseite mit einigen Nachbarn unterhielt. Da ich schon immer ein gutes Verhältnis zu ihm hatte, grüßte ich ihn mit einem "Guten morgen (Name)" und lief weiter auf das Haus zu. Er drehte sich um und erwiderte meinen Gruß. Nun stand ich vorm Eingangstor, drückte auf den Klingelknopf und wartete bis man mir aufmachte. Nach einer kurzen Zeit öffnete mir meine Ex die Tür, ich ging auf sie zu und erklomm die Stufen zur Haustür, wo sie stand und mir die Tür aufhielt.


    Dieses mal hatte ich mir vorgenommen nicht so dumm-bockig zu sein und so bekam auch sie ein normal sachliches "Guten Morgen" von mir zu hören, welches sie mit einem knappen "Morgen" erwiderte. Sie ließ mich ins Haus, im Flur zog ich meine Schuhe aus und stellte sie zu den anderen. Während ich dies tat vernahm ich ein kratzen aus dem Bad wie es beim rasieren entsteht. Zuerst dachte ich, witzigerweise, an ihre Mutter die sich die Beine rasierte. Als ich dann weiter zur Garderobe ging, um mein Sakko auszuziehen, sah ich links im Bad einen Mann mit nackten Oberkörper stehen, der sich gerade das gesicht wusch. "So so.." dachte ich mir, das scheint wohl ihr neuer Freund zu sein. Hat wohl hier geschlafen. Großartig gestört hatte es mich nicht, das er hier war. Schließlich war ich ja nur wegen meiner geliebten Tochter hier( :love )


    Also wandte ich meinen Blick wieder nach vorne, in Richtung Wohnzimmer, wo der Stubenwagen stand in dem meine Tochter lag. Als ich am Stubenwagen ankam, sah ich das meine Tochter wach war. Ich beugte mich über sie und begrüßte sie liebevoll. Sofort drehte sie ihren Kopf in meine Richtung und blickte mich an. Oh Gott was für ein wundervoller Anblick!!! :love Voller Zuneigung strich ich ihr durchs Haar, während sie mich weiter mit ihren Äuglein fixierte. Ich gab ihr ein kleines Küßchen auf die linke wange, worauf sie, wegen meinen barthaaren, ein wenig zusammen zuckte( :tongue: ) und nahm sie dann behutsam aus dem Stubenwagen auf meinen Arm. Da stand ich nun mit meiner geliebten Tochter in den Armen und betrachtete ihre Schönheit und war erfreut sowas wunderschönes meine Tochter zu nennen. Ich blendete alles andere aus und schenkte meiner Tochter meine ganze Aufmerksamkeit. Selbst als Ex und ihr Freund sich hörbar im Bad über mich unterhielten, behielt ich meine Aufmerksamkeit weiterhin auf meine Tochter gerichtet, die sich sichtlich in meinen Armen wohlfühlte.


    Diesen Zustand wollte ich beibehalten, also begann ich sie langsam hin und her zu schaukeln und, da sie es liebte, auch ein wenig im Kreis zu laufen, während ich sie auf dem Arm hielt. Schon nach kurzer Zeit wurden ihre Lider schwerer, bis sie friedlich auf meinem Arm einschlief. Ich lief noch einige "Runden" für die sich Mausilein ,mit einem wunderschönen Engelslächeln, bei mir bedankte. Dann ging ich rüber zur Couch, lies mich langsam nieder und genoß die Stille. Während ich so da saß, kam der Stiefpapa meiner Ex ins Wohnzimmer und ich fragte ihn höflich ob ich mir einen Kaffe machen dürfte. Den hatte ich dringend nötig. :tongue:


    Er ging voraus in die Küche während ich Mausilein, die tief und fest schlief, vorsichtig und ohne sie aufzuwecken wieder in den Stubenwagen legte. Danach ging ich in die Küche, schloß die Tür hinter mir und wartete bis der Wasserkocher fertig war. Beim verlassen der Küche standen Ex und ihr Freund plötzlich vor mir im Flur. Ich grüßte ihn ganz normal und ging dann wieder ins Wohnzimmer zurück um meinen kaffe zu trinken. Mausilein schlief, zum Glück, weiterhin friedlich in ihrem Stubenwagen. So konnte ich meinen Kaffe in Ruhe genießen. In der Zwischenzeit waren Ex und ihr Freund in die Küche verschwunden und unterhielten sich über Dinge, die ich vom Wohnzimmer aus, nicht mithören konnte. Im Grunde genommen war es mir auch egal, es ging mich nichts an also nahm ich einen Schluck von meinem Kaffe und betrachtete meine schlafende Tochter. Sie sah so süß aus als sie schlief


    Nach ungefähr 30 Min. wurde Mausilein ein wenig quengelig, daraufhin nahm ich sie aus dem Stubenwagen und versuchte ihr den Schnuller zu verabreichen, den spuckte sie aber gleich wieder aus. Da ich nicht wußte wann sie zuletzt gefüttert wurde, ging ich meine Ex suchen und fand sie und ihren Freund vor der Haustür sitzend und fragte sie wann sie die Kleine denn zuletzt gefüttert hatte? Sie antwortete: "um 9Uhr". Hm also vor 2 Std. Hunger konnte es also nicht gewesen sein. Dann eben Windeln checken. Ich ging also rauf ins Kinderzimmer und schaute nach ob meine Tochter was "hinterlassen" hatte. Sie hatte ein wenig gestrullert. Nach dem ich ihr eine saubere Windel angelegt hatte, ging ich wieder runter. An der Haustür angekommen, sah ich, das die beiden immer noch da saßen und öffnete die Tür um meiner ex zu sagen das sie beide, wegen mir, nicht da sitzen müssten. Sie meinte bloss, es wäre nicht wegen mir, sondern weil er geraucht hatte. Die Antwort genügte mir, also schloß ich die Tür wieder und ging ins Wohnzimmer zurück.


    Ich entschloß mich ein Fläschchen für Mausilein vor zubereiten, doch leider erwies sich das als schwierig, denn Mausilein wollte unbedingt auf meinem Arm bleiben und fing sofort an quengelig zu werden wenn ich sie ablegte. Ich nahm mir den Stubenwagen zu Hilfe und schob ihn samt Kind auf dem Arm in die Küche. Dort angekommen versuchte ich erneut sie in den Stubenwagen zulegen, doch sie bleib keine Minute ruhig. Alles beruhigen und streicheln half nicht, mir blieb also nichts anderes übrig als das Fläschchen einhändig vor zubereiten.( Danke mein Schatz :rolleyes2: ) Als das Fläschchen fertig war, stellte ich diese ins Wasserbad um sie warm zu halten und ging wieder ins Wohnzimmer.


    Nachdem ich nun alle Möglichkeiten durchgegangen war, blieb nur noch "Nähe und Geborgenheit" übrig. Ich machte es mir auf der Couch gemütlich und legte meine kleine Prinzessin auf meine Brust. Sie kuschelte sich an mich und schlief prompt ein. Diesen traumhaften Moment genoß ich in allen Zügen, indem ich ihr sanft über den Rücken strich, während sie friedlich schlummerte :platz So langsam überkam auch mich die Müdigkeit, darum schloß auch ich die Augen und lauschte dem leisen Atem meiner Prinzessin. Von oben hörte ich Schritte die Treppe runtersteigen, dennoch behielt ich die Augen geschlossen. Ex und ihr Freund waren ins Wohnzimmer gekommen. Ich hielt die Augen noch immer geschlossen, doch als ich plötzlich Stille vernahm, öffnete ich meine Augen und sah meine Ex und ihren Freund vor der Terrassentür stehen, wie sie mich und Prinzessin beobachteten. Ihr Freund sagte scherzhaft "Gute Nacht", ich grinste bloss, nickte ihm zu und schloß die Augen wieder.


    Nach einigen Aufwachphasen meiner Tochter und einer Raucherpause meinerseits wurde es dann Zeit sich, so langsam mal, auf den Weg zu machen. Die beiden anderen waren in der Zwischenzeit nach oben in Ex ihr Zimmer gegangen und unterhielten sich. Ich brachte meine Tochter nach oben, wo ich sie dann in ihr (Haupt-)Bettchen zum schlafen legen wollte. Doch so ganz konnte sie sich nicht von mir lossagen, also gab ich die Kleine meiner ex in die Arme und wollte schon losgehen. Kurz nachdem ich mich von den beiden verabschiedet hatte, fing meine Tochter an zu quengeln. Also wieder zurück, Ex gesagt, sie solle mir die Kleine noch mal kurz geben und siehe da Prinzessin hatte sich gleich wieder beruhigt. Als sie dann wieder ruhig war, brachte ich sie ins Kinderzimmer. legte sie in ihr Bettchen und glücklicherweise blieb sie auch ruhig liegen. Ich verließ ruhig ihr Zimmer, schloß langsam die Tür hinter mir und sagte den beiden, das ich jetzt aber wirklich gehen würde. Babyphon war an, Mutti hat die Aufsicht übernommen und alles war gut, also stieg ich die Treppe runter und verließ das Haus.


    ENDE

  • Ich hoffe, für Dich fühlte es sich genauso gut an, wie es hier rüberkommt. :respekt
    Ein sehr gut gelungener Umgang, alles bestens. Wenn es immer so gehen würde, dann kann ich nur sagen:Genieße die Zeit mit Eurer Kleinen! :daumen


    Danke schön fürs schreiben und uns daran teilhaben lassen. :thanks:

  • Guten Morgen,


    auch wenn draussen das Wetter gerade besch...eiden ist, so geht es mir nach dem Umgang richtig gut. Gestern war ein richtig schöner Umgangstag mit meiner Tochter, es lief ganz friedlich mit meiner Ex und ihrem Freund ab, genau so darf der Umgang gerne weitergehen :-)


    Ich werde auch weiterhin von meinen Umgängen berichten, ich denke nicht das ich damit irgendwie meiner Ex auf die Füsse trete, wenn ich euch daran teilhaben lasse, oder? Es soll nicht so sein wie beim Avatarbild, das es dadurch eventuell zu Problemen führen könnte. Selbstverständlich werde ich zu private Dinge nicht erwähnen! Euch daran teilhaben lassen würde ich trotzdem gerne, dafür hatte ich ja den Thread eröffnet. Um die Umgangsberichte so ehrlich wie möglich rüber zubringen, werde ich nichts verschönern um besser dastehen zu können. Es kann also mal vorkommen, das die Umgänge nicht so gut verlaufen werden wie gestern. Trotzdem wird es weiterhin mein Ziel sein die Umgänge so friedlich wie möglich ablaufen zu lassen. Sollte ich also mal einen Fehler machen, dann bitte nicht gleich die Riesen Brocken werfen, denn immerhin sind wir Menschen und wir machen auch Fehler aus denen wir wiederum lernen können. Gerade das macht uns ja zu Menschen.


    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch :wink


    Mfg ItalienPapi

  • Hallo


    Klingt ganz gut. :-) Paß mal auf, der Neue wird für Dich arbeiten und Ex beruhigen, dass sie Dir die Kleine ruhig mitgeben darf.


    Gruß

  • Auf jeden Fall schön zu lesen, dass du dich so bemühst um deine Tochter :daumen:love