Meine Umgänge mit Mini-Prinzessin.

  • babbedeckel: dann kann ich dich beruhigen ;-). ich bin da ganz deiner meinung. und nein, ich gebe der mutter nicht recht, denn ich weiß nicht, wie sie wirklich handelt. was mir aufstößt ist, dass der kv anscheinend verabredungen genauso wenig ernst nimmst. und das man den umgang nicht fördern sollte, nur weil der kv sich nicht konform verhält. no way! :nanana sätze sagen manchmal wirken einfach oft ganz anders, als das, was man wirklich ausdrücken will. nachteil eines forums. da ich vom eigentlichen inhalt des threads nicht abdriften will, kann ich dir gerne eine pn schicken, wie es sich bei uns und dem nichtumgangskonformen kv verhält.
    ich wünsche den beiden, dass sie einen gemeinsamen weg auf elternebene finden.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber sooo schlimm liest sich das nicht- da gibt es weitaus schlimmere Geschichten.
    IP wird das schon machen,
    aber vielleicht braucht er auch nicht immer immer immer wieder Tipps, was er machen muss oder soll.
    Die Sache mit dem Mitbringsel (Windeln oder ähnliches): Natürlich kann so etwas eine nette Geste sein, aber daraus eine notwendige Handlung zu machen, an die sich IP halten soll?
    Ne, das trägt nicht zur Entspannung bei und ist auch letzten Endes wirklich vollkommen unwichtig.
    Und scharfmachen wie einen Hund, der dann schnell auf den anderen los geht -bildlich gesprochen- davon hat keiner was, auch nicht IP.


    IP gehe doch jetzt erstmal davon aus, dass euer Kind wirklich krank ist, und die KM zum Arzt wollte. Dein Misstrauen macht dich nicht umgänglicher und ein bißchen Entspannung in eure Beziehung zu bringen, wäre sicher gut.


    Grüße,
    Romi

  • Hallo frascita,


    in meinen Augen haben hier nur die weiblichen user ''draufgehauen'', zumal die Frage ist, was die Nachkommentare bringen.


    Die ''Sorge'' des Anhängens einer Straftat ist berechtigt. Umgänge im Dunstkreis einer so umgangsfeindlichen Mutter, die Vater von Ex-Partner nicht unterscheiden kann, sind für einen Vater immer gefährlich. Außerdem hab ich die Entscheidungen dazu schlußendlich IPs Gefühl dafür anheimgestellt.
    Obendrein habe ich nie von ''umgangsboykottierende, väterentsorgende Mutter'' geschrieben, was soll diese Erfindung. Sie ist umgangsfeindlich, ja, dazu stehe ich - 2 mal wöchentlicher Umgang mit einem Baby sind lächerlich.


    Mutter und Vater sind hier keine ''Nachbarn'' wie in Watzlawicks Geschichtchen, sie sind Herrin und Sklave.


    IPs Aufgabe ist es nicht, sich den Kopf der KM zu zerbrechen. Er möchte sein Kind so oft wie möglich sehen, zumal wenn es mal krank ist. Das ist ein legitimer Anspruch, den die KM durch absurde Aporien vereitelt.



    MfG krypa


  • Hallo Frascita,


    der gute Mann ist Analytiker und nicht Systemiker. Der alte Watzlawick wird ihn deshalb nicht interessieren, bzw. er wird ihn nicht verstehen (wollen!!).


    Er kennt sich nur mit Übertragungsphänomenen aus, weshalb er eine so auffallend fürsorgliche (väterliche) Rolle ggü. dem Themenstarter übernimmt.


    Aber Du sprichst ein ernsthaftes Problem an:


    Für ein Forum, das sich im Bereich des Familienrechts bewegt, sollten konfliktverschärfende Interventionen, wie sie Krypa pflegt nicht akzeptiert werden.


    Der Kater :brille

  • Umgänge im Dunstkreis einer so umgangsfeindlichen Mutter


    Die ''Sorge'' des Anhängens einer Straftat ist berechtigt



    sind für einen Vater immer gefährlich


    sie sind Herrin und Sklave.



    Sorry, IP war mal auf nem guten Weg. Oft unsicher, klar. Nicht immer so, wie ich mich verhalten würde, aber gut.
    Ich empfinde es so, als sei er durch solche Bezeichnungen und UNTERSTELLUNGEN wie die obigen angepickst worden...
    Das trägt nicht zur Lösung bei. Kennst du die KM? Kennst du die FAmilie der KM? Kennst du IP persönlich?


    Ich finde deine Aussagen mehr als grenzwertig! IP ist kein Sklave. Du musst ihn nicht zu einem machen!





    in meinen Augen haben hier nur die weiblichen user ''draufgehauen''


    Lieber aMrio, lieber PapaT und lieber andi0383: Willkommen im Club. Warum tarnt ihr euch al Männer, wo ihr doch auch nur weibliche Hyänen seid, die sich daran
    ergötzen auf einen wehrlosen, ertrinkenden Sklaven druff zuhauen... ;)


    du verbaust dir alles mit deinem elenden stolz.


    das ist ne 1a-störung


    Punkt, Satz und Sieg für Ex! Du ziehst dich selber raus und gibst ihr die Schuld... Das ist bockig wie ein kleines Kind.



    Man Man IP, nun Verhalt dich mal wie nen 33 Jähriger Mann und nicht wie ein kleines Trotziges Kind.


    P.S: Ich hoffe die drei Jungs verzeihen mir die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate. Ich empfinde eure Posts persönlich nicht als druff hauen...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich sage es wirklich nur ungern, denn ich habe Dich oft verteidigt, IP. Heute hast Du Dir den Verlauf und das Ende selbst eingebrockt. Und das haben Dir viele, unter anderem ich, auch vorher so gesagt. Ok, heute Mist gebaut, jetzt heißt es aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Es geht um Eure Tochter, die Du als Vater sehen möchtest und diese Tochter hat ein Recht auf ihren Vater!


    So, und jetzt schluck Deine Verletztheit und Deinen Stolz runter und morgen ist ein neuer Tag.


    Noch ein Tipp von mir: Hier meinen es die allerallermeisten gut mit Eurer Tochter und auch gut mit Dir letztlich. Jetzt wird es aber auch Zeit, die Ratschläge anzunehmen. Ich empfehle Dir, such Dir maximal eine Handvoll User, zu denen Du Vertrauen hast. Lass Dich von denen beraten, was jetzt zu tun ist. Ich bin mir sicher, es gibt eine Vielzahl, die Dir immer noch helfen wollen. Noch ist nicht der Zeitpunkt, alles aufzugeben. Da wartet immer noch Eure Tochter auf ihren Vater! Und die ist es wert, dass Du alles notwendige tust. Und jetzt schlaf erstmal drüber, morgen ist ein neuer Tag!

  • Hi Krypa,


    in der Geschichte von Watzlwawik geht es um einen Mann, der sich so stark vorstellt, dass ein anderer Mensch ihm "etwas will", dass dieser Mann von vornherein -ohne überhaupt das Verhalten des anderen abzuwarten- sich agresssiv verhält und durch sein eigenes agressives Verhalten mit einiger Wahrscheinlichkeit auch wirklich eine agressive Haltung bei dem Nachbarn hervorrufen wird.


    Es ist völlig egal, ob es sich um Nachbarn oder sonst etwas handelt.


    Ein UET ist kein Sklave des BET. Ein UET hat Rechte.
    Überlege mal!
    Deine emotionsgeladene Wortwahl bringt dir selbst auch nichts, sondern versperrt dir die Sicht auf die Realität.


    Grüße,
    Romi

  • Hallo zusammen,


    nun lasst mal gut sein, ich weiß schon, was ich schreibe. Die Geschichte von Watzlawick kenne ich schon seit fast 30 Jahren, und wir haben da schon oft drüber diskutiert. Bei aller Faszination solcher Geschichtchen, sie ist in ihrer Aufnahme beim Publikum sehr oberflächlich geblieben und dient, wie auch hier, oberflächlichen Klischees.


    Konfliktverschärfend sind hier die endlosen Vorwürfe o h n e Empathie, die IPs Frustkontainer zum Überlaufen gebracht haben. Keinem Ratsuchenden ist mit Angriffen und Vorwürfen geholfen, da geht er im besten Fall zum nächsten 'Therapeuten', gell.


    Ich glaube kaum, dass IP hier noch schreiben wird, vielleicht mal in weiterer Zukunft.


    Das Thema ist hier für mich erledigt, und ich werde IP per PN weiterhin zur Seite stehen.



    Mfg krypa

  • Hi Krypa,


    der Themenstarter hatte sich schon selber überlegt an einer Mediation teilzunehmen. Ein sehr wichtiger Schritt.


    Stattdessen wird er wiederholt aufgestachelt, wobei Du (mit Deinen maskulistischen Positionen) meinungsführend bist.
    Es fallen Begriffe wie Sklavenverhältnis zur Mutter etc.


    Ich finde dieses Verhalten für einen analytisch orientierten Psychotherapeuten wenig ehrenhaft.
    Natürlich bist Du hier anonym und Dein Verhalten hat insofern keine Konsequenzen.


    :brille

  • Hi,




    ich werde den Thread vorerst mal, zu allgemeinen Beruhigung schließen, da


    es dem TS eh nicht weiter hilft.



    Gruß


    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.