eingerissnes Zehenglied

  • Hi,
    meine Tochter hat seit ca.3 Jahren unter ihrer gr. Zehe ne eingerissne Hornhaut.
    Sie ist als Baby und Kleinkind immer auf den Zehenspitzen gelaufen, dadurch hat sich diese Hornhaut gebildet.
    Nun wird diese eingerissene Hornhaut immer tiefer und man sieht schon das rohe Fleisch.
    Ich hab ewig gesalbt, verbunden, die Zehe gut eingepackt, damit der Zwerg det im Alltag und Spiel nicht so belastet.
    Aber das wird einfach nicht besser :frag
    Heut hats nun wieder geblutet und so allmählich fällt mir keine Lösung mehr ein.
    Hat hier wer damit Erfahrung?


    Das kann einfach nicht zuwachsen, weil der Zwerg hat tgl. den Fuß samt Zehe benutzen muss.

  • Mich würde auch mal interessieren wie man das weg bekommt, auf der einen Seite hatte ich das mal, ist alleine wieder zugewachsen und Sohni hat es jetzt auch vom barfuß laufen ist es tiefer geworden.

  • Meine Tochter hat das auch öfter und ich habe aus der Apotheke eine Olivenölcreme, die sehr gut einzieht, aber auch heilt.


    Nur Fusspilz würde ich vielleicht auch erstmal ausschließen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi,
    nee, beim Arzt war ich noch nicht, werd ich aber denne machen, weil sich det jetzt das 3. Jahr hinzieht...
    In den Wintermonaten wächst det mal ansatzweise zsammen, blutet aber eben och bei jeder Zehendrehung.
    Fusspilz ist det m.E. nicht, das ist ja ne Hornhaut die sich gebildet hat, als der Zwerg immer auf den Zehenspitzen gelaufen ist.
    Fusspilz hatte der Zwerg och mal im Sommer, aber det war dann zw. den Zehen und war nach 2/3x Salbung flink wieder weg.
    Geht man da gleich zum Hautarzt oder zum Hausarzt?

  • Ich würde zum Hautarzt gehen.


    Bei dm gibt es in der Babyabteilung eine Creme mit Zinkanteil. Das soll ja auch heilen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Nach 3 Jahren ohne Arzt würd ich gar nichts mehr dran rumcremen, sondern schnellstens einen Arzt aufsuchen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,
    wir waren Heut beim Hautarzt.
    Jetzt muss det Dämchen Fussbäder machen mit Tannolact. Und auf die offenen Stellen mach ich nun 2x tgl. BetaGalensalbe.
    Der hat auch gemeint, dass man versuchen sollte, diese Hornhaut so flach wie möglich zu halten, also regelmässig mit Bimsstein o. ä.
    abreiben :crazy
    Geht halt nur schlecht unter der Zehe, wo es ja immer sowieso eingerissen ist.
    Ich werd det nun dementsprechend behandeln und wenn die Wunde geschlossen ist, mit leicht Bimsstein arbeiten........

  • Wenn alles gut zugeheilt ist, kannst Du mal das ausprobieren, was meine Freund macht :D
    Nache einem Fußbad rubbelt er die Hornhaut an den Fersen, aber nicht so dolle. Dann abtrocknen und dünn Honig auf die Hornhaut. Socken drüber und hat er dann wirklich tagelang weiche Fersen :lach