Wie fühlt man sich so als Next?

  • Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass es doch egal ist, wie die Next sich fühlt oder wer es ist. Wie eine Beziehung zu Ende geht, und ob sich der ET dann noch um seine Kinder kümmert, dass macht doch alles der trennende ET. Das sagt doch alles etwas über sein Charakter aus. Und wenn jemand mit jemanden noch zusammen ist, und sich dann eine Neue sucht, dann kann die Neue doch nichts für. Und ob der ET genug Popo in der Hose hat, um sich um seine Kinder zu kümmern, doch genauso. Das ist alles das Thema des ET und nicht der Next. Für mich ist es Kinderkram über die Next als sonst was nachzudenken. Völlig irrelevant!
    Wichtig ist, dass der ET sich noch gut kümmert. Wenn er das alles nicht macht, das ist traurig und wichtig. Die Next interessiert mich dabei nicht.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Lale25 ()

  • Cloude, Du kennst unsere Geschichte nicht. Aber eins kann ich Dir schreiben, mein Ex hat sich bei der Next nicht verändert. Da gibt es leider noch zu viel Kontakt zu seiner Familie, die das bestätigen. Er wird sich nicht mehr ändern.
    Aber Glückwunsch für Dich, dass Du so viel Glück mit Deinem verstorbenen Partner hattest.
    Und gleichzeitig mein Beileid.


    Und er möchte sein Kind nicht sehen. Seine Antwort war: "Er hat keine Zeit". Das stimmt. Er fährt mit Next alle zwei bis drei Wochen übers WE weg. Seine Tochter schiebt er dann ab zu Oma oder einer Freundin von ihr.
    Und daher ist die Dame mir egal. Mein Sohn wird sie nicht kennenlernen.


    Wenn er ein ordentlicher Vater wäre, dann wäre es natürlich etwas anderes. Dann würde ich sie kennenlernen wollen. Aber dabei ist doch auch egal, wie und wann sie sich kennengelernt haben. Und wie sie sich dabei fühlt. Nur mir stellt sich diese Frage nicht.
    Aber das meine ich auch mit Egoist. Sein Sohn stört bei seiner Reiselust. Vielleicht weiss Next nichtmal etwas über den Kleinen?? Das Thema wird nämlich ausgespart bei Familienfeiern (Konformation der Tochter, die wegen der Tochter besucht werden, nicht wegen Ex). Bilder von dem Kleinen sind auch alle verschwunden aus der Wohnung. Und da soll ich mir über die next gedanken machen, die vermutlich nur schlecht informiert ist???

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Lale25 ()

  • Cloude, Du kennst unsere Geschichte nicht. Aber eins kann ich Dir schreiben, mein Ex hat sich bei der Next nicht verändert. Da gibt es leider noch zu viel Kontakt zu seiner Familie, die das bestätigen. Er wird sich nicht mehr ändern.
    Aber Glückwunsch für Dich, dass Du so viel Glück mit Deinem verstorbenen Partner hattest.
    Und gleichzeitig mein Beileid.



    Danke :blume


    Aber dann kann es Dir auch egal sein, oder? Dann kannst Du wirklich froh sein daß Du ihn "los bist" und DEIN Leben leben :strahlen Mach das Beste draus...

  • Wie fühlt man sich als Neue, wenn man weiß der Mann hat Familie, wird gerade nochmal Papa? Denkt man gar nicht? Fühlt man nur? Hat man irgendwie ein schlechtes Gewissen. Tut einem die Bald-Ex leid? :ohnmacht: Oder denkt man die andere ist doch selber schuld. Oder... ich hab ihn mehr verdient... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


    "Unsere" Next kam in unser Leben, als ich im vierten Monat schwanger war. Sie hat uns als Paar kennengelernt. Es hat nicht lange gedauert, bis ich merkte, dass sie mit meinem Partner flirtet und er darauf einsteigt. Danach haben sie sich wohl vor mir zusammengerissen und erst einen Monat vor der Geburt hat er mir gestanden, dass er auch mit ihr zusammen ist.


    Sie wusste also genau, worauf sie sich einlässt und hat es bewusst in Kauf genommen, dass unsere Familie kaputt geht. Aber ich weiß auch, dass sie nicht glücklich war deswegen. Trotzdem waren die Gefühle so stark, dass sie (und auch er) nicht zurückrudern konnte. Das schlechte Gewissen oder ein ungutes Gefühl :frag war aber bei beiden so stark, dass sie sich im ersten halben Jahr bestimmt zwanzig Mal trennten und dann wieder zusammenkamen. Jetzt sind sie seit drei Jahren zusammen und ich denke, dass es einfach Liebe war und ist.


    Ich weiß aber auch, dass er ihr damals erzählt hat, dass unsere Beziehung sowieso schon kaputt ist. Schade, dass ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste...


    In unserem Fall glaube ich schon, dass sie gedacht hat, die Gefühle aber stärker waren. Ob ich ihr leid tat, weiß ich nicht.



    :tuschel Heute bin ich übrigens froh über die ganze Entwicklung. So stark und frei habe ich mich während der fünfjährigen Beziehung nie gefühlt und manchmal danke ich den beiden sogar dafür, dass sie mir eine Entscheidung abgenommen haben, die ich selbst wahrscheinlich nie hätte treffen können...

  • Mich interessiert auch gar nicht, was die Next denkt.
    :amok:
    Ich weiß nur, dass sie immer nur die 2. Geige spielen wird, weil unsere gemeinsamen Kinder für meinen Ex die Nr. 1 sind.
    Und damit muß sie erstmal zurecht kommen :devil:

  • Eigentlich darf ich hier nicht mitschreiben, weil ich noch nicht wirklich eine Next war .


    Allerdings sah es bis vor kurzem so aus, als ob ich eine werden könnte.
    Wobei sich da die Mama vor 8 Monaten getrennt hat und ausgezogen ist.


    Nun, zwischenzeitlich ist dieses" Projekt" für mich gescheitert, weil ich sie, je besser ich ihn kennenlerne, auch umso besser verstehe ;)


    Nein, ganz im Ernst - es ist wirklich immer sehr einseitig, was man erzählt bekommt und ich neige dazu, gewisse Dinge zu hinterfragen :D

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Man ist doch immer die Next von irgendjemand, egal ob gleich oder erst nach einiger Zeit. Und wenn ich zurückblicke, kann ich nur sagen, dass ich immer einseitig informiert war. Jeder von meinen Ex hatte mir irgendeine Story aufgetischt, bei der er selbst am besten wegkam. Und die Wahrheit erfährt man dann nach und nach oder erst wenn man sich trennt.


    Einer hat mir erzählt, dass er sich getrennt hatte, weil er mit dem Lebensstil seiner Ex nicht klarkam und ihr Kind nicht zum Aushalten war. In Wirklichkeit hatte die Ex ihn rausgeschmissen, weil sie jemand neuen hatte und als die sich vom neuen wieder trennte, hatte sie ihn zurückgewunken und er ist brav wieder nach Hause gegangen. Das Kind war in Wirklichkeit auch seine Tochter. Wir waren 6 Monate zusammen und in der Zeit hatte ich weder die Ex noch das Kind kein einziges Mal gesehen.


    Der andere erzählte, seine Ex hätte ihn verlassen wegen einer Affäre und auch noch mit seinem Arbeitskollegen. Und er war der Arme Betrogene. In Wirklichkeit hatte die Ex ihn verlassen, weil er sie nicht heiraten wollte und keine Kinder haben wollte - der gleiche Grund weswegen ich ihn im Endeffekt auch verlassen habe.


    Was meinen aktuellen Fall betrifft, den KV, seine Version war immer dass sie sich nach 20 Jahren Ehe auseinander gelebt haben und er nicht wusste wie er das beenden kann, also hatte er es absichtlich so eingerichtet, dass die Ex in seinem PC irgendwelche eindeutigen Mails findet. Danach wäre sie ausgeflippt und er hat die Szene genutzt um zu gehen. Jetzt im Nachhinein könnte ich darauf Wetten, dass in Wirklichkeit sie ihn rausgeworfen hatte und zwar wegen des notorischen Fremdgehens. Wenn ich nämlich die Situation von beiden betrachte, sehe ich keinen Grund warum er von sich aus hätte sich trennen sollen. Er steht jetzt 1000 mal schlechter da, in jeder Hinsicht, als vor der Trennung.


    Genau aus diesem Grund waren mir meine Nachfolgerinnen ziemlich egal, denn sie wussten wahrscheinlich nie die ganze Wahrheit.

  • Ich brauche kein schlechtes Gewissen haben


    Der Ex meines heissgeliebten Mausespatzes war schon 3 Jahre verstorben (Alkohol), als ich in ihr Leben trat. Da ich selbst - ausser an Silvester ein halbes Glas Sekt - nie Alkohol trinke, nehme ich an, dass ich für sie die bessere Wahl war.


    Für uns beide war es aber nicht die erste Beziehung nach der Trennung. In den 3 Jahren dazwischen hatten wir beide sozusagen unsere vogelfreie Zeit und haben uns ausgetobt, bevor wir wieder in ruhigeres Fahrwasser zurück gekehrt sind.


    Gegenüber der Ex verspüre ich keine Wut, eher bedauern weil sie mit meinem Nachfolger voll ins Klo gegriffen hat, wie mir mein Sohn sagte.


    Während ich gerade zu Leben anfange, ist er zum richtigen Couch-Potato geworden. Um nicht von ALG - II abhängig zu werden, darf Ex nun vollzeit arbeiten und hinterher den Haushalt schmeissen. Dafür ist er sich zu schade. Für was hat er denn eine Frau? Dafür hat er ja sein wertvolles Single-Dasein aufgegeben.


    Also besser hat sie es mit ihm sicher nicht getroffen, nachdem die Schmetterlinge im Bauch verflogen waren.


    lg


    Camper

  • Ich weiß nur, dass sie immer nur die 2. Geige spielen wird, weil unsere gemeinsamen Kinder für meinen Ex die Nr. 1 sind.
    Und damit muß sie erstmal zurecht kommen


    Dürfte doch null Problem sein damit klar zu kommen... die Liebe zu den Kindern stellt doch keine Konkurrenz für eine Frau da.


  • die Liebe zu den Kindern stellt doch keine Konkurrenz für eine Frau da.

    O doch Cloude, für manche schon, meine Next kommt zb. damit überhaupt nicht klar und lässt das an unseren Jungs massiv aus. Immer schön wenn Ex nicht mit dabei ist. Zum Glück hat gerade der Kleine, gegen den gehts noch ärger, Selbstbewusstsein und wehrt sich.


    Schwache Kinder wären an dem Theater hier schon mehr zerbrochen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • O doch Cloude, für manche schon, meine Next kommt zb. damit überhaupt nicht klar und lässt das an unseren Jungs massiv aus.


    Krank so etwas :radab

  • doch cloude,leider ticken einige so.
    die freundin meines ex war anfangs ganz spitz aufs kind..
    hat selbst keine,mein ex will keine mehr..und töchterchen war offen ihr gegenüber...also wurde die eule verhätschelt und war mittelpunkt..
    aber das hielt leider nicht lange an..
    denn die eule wurde älter,hat ansprüche an ihren papa gestellt,wollte ihn auch mal alleine sehen,nicht auf der luftmatrate übernachten,damit next bei papa im bett pennen kann(1 übernachtung pro woche und da war es next nicht möglich abends mal 5 km heimzufahren,damit das kind beim papa im bett pennen kann).
    das ganze hat sich gesteigert..jetzt kommt sie gar nicht mehr,wenn das kind einmal die woche da ist..
    und jetzt ist das kind verzogen usw..
    und ich weiss auch von einem guten freund,der uet ist,dass seine neue flamme es nicht ertragen kann,wenn er mit seinem kind mal was alleine machen will,sich einen tag freinimmt,um beim kind zu sein...und nicht bei ihr...und jetzt war er so böse und hat das kind in den gemeinsamen urlaub eingeplant...zeit,die die flamme mit ihm alleine verbringen wollte...
    und mein damaliger freund hat auch auf sehr ätzende art mit dem kind konkurriert..
    er konnte es nicht ertragen,wenn es mal nicht um ihn ging...auch da war es so,dass er am anfang sehr aufs kind gestürzt ist,dann aber gemerkt hat,kind ist zeitintensiv,zeit ,die ihm abgeht..so hat er es empfunden und dann war kind lästig.
    dann wurde er mir lästig ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • doch cloude,leider ticken einige so.



    Kann ich nur bestätigen...am Anfang hat sie sich noch Mühe gegeben und nach einer Zeit sind sie eifersüchtig auf das Kind oder wer weiß was...:schiel
    Meine Next hatte Erfolg... er darf sich nicht mehr kümmern und ich bin noch mehr froh das ich ihn los bin. Memme, der sich verbieten lässt sein Kind zu sehen :radab

  • als ich mit meinem ex zusammenkam war eine der ersten fragen von ihm, ob denn bei mir alles friedlich und geklärt wäre was ex-beziehungen angeht... DA hätte ich stutzig werden sollen. er war direkt vor mir nicht in einer beziehung, hatte aber in den letzten jahren eine beziehung/affäre nach der anderen, im schnitt so 1-2 jahre dauer... ich hab mir eingeredet es wären eben nicht die richtigen für ihn gewesen und nun wird alles gut. :rolleyes2: haaahaaa...
    nicht viel später hat er angefangen andere frauen anzubaggern, mich letzendlich nach ca 1 jahr betrogen und als ich schwanger wurde für eine wesentlich jüngere sitzen lassen (die mit der er mich betrogen hatte). ob sie damals von der ss wusste weiss ich nicht (ich denke ehr nicht, da auch ich von seinem verleugneten kind aus früherer beziehung erst nach langer zeit erfahren habe), es wäre ihr aber sicher auch egal gewesen - sie wollte ihn unbedingt und hat ihn letztendlich gekriegt. nun wollen sie nach 2 jahren beziehung heiraten... zu uns - also seinem sohn und mir - will er keinen kontakt.
    ich glaube nicht dass next wirklich weiss worauf sie sich da einlässt, sie ist eben noch verdammt jung und vermutlich etwas naiv... eben so wie ich damals :wand

  • also das ist ja total krank...
    sich sein kind verbieten lassen..
    ich gehe davon aus,dass viele in den theorie kein probelm mit einem kind haben..schon gar nicht,wenn man einen uet als partner hat..
    das kind lebt ja nicht immer da..
    und kinder sind ja was nettes..
    soweit die theorie..
    aber sobald man merkt,das kind spielt eine wichtige rolle,eine sehr wichtige sogar ,man muss sich hinten anstellen und zurückstecken,finden viele fremde kinder gar nicht mehr witzig...
    dann geht die party los..
    beleidigt sein,rummotzen,das kind nicht mehr mögen und auch deutlich zeigen usw..
    da glaubt man kaum,dass diese menschen erwachsen sind...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Memme, der sich verbieten lässt sein Kind zu sehen


    Das hat nichts mit Memme zu tun, sondern damit, dass sein Gehirn momentan 2 Stockwerke tiefer sitzt.


    Wenn es dann heisst, Kind oder ich, entscheidet man sich je nach Hormonspiegel halt für letzteres. 7 - 1 kann das Kind halt nicht ersetzen. Männer ticken da in den meisten Fällen anders als Frauen.




    lg


    Camper