Hallo aus Berlin

  • Hey,


    ich bin Mottchen, kurz vor meinem 30.ten Geburtstag und alleinerziehende Mama einer 19 Monate alten Tochter. Bereits acht Wochen vor der Geburt meiner Tochter habe ich mich vom KV getrennt und lebe seitdem allein in einer hübschen kleinen Wohnung in Berlin- Neukölln. Seit Februar gehe ich auch wieder in Teilzeit arbeiten. In diesem Forum erhoffe ich mir, ein paar Kontakte zu Anderen zu knüpfen, vielleicht auch im Raum Berlin, um sich auszutauschen und zu sehen, dass man nicht allein ist. Ich hoffe hier guten Anschluss zu finden und freue mich auf euch.


    Liebe Grüße vom Mottchen :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Mottchen ()

  • Danke für das willkommen


    @tex-berlin: ist nicht immer einfach, aber das Geld muss ja für uns beide verdient werden ;)

  • Ich :winken: mal in die anderen Stadtbezirke rüber...


    freut mich grade voll, dass es doch einige aus Berlin hier gibt. Muntert mich voll auf :D

  • Danke für das willkommen


    @tex-berlin: ist nicht immer einfach, aber das Geld muss ja für uns beide verdient werden ;)

    Ich weiss, ich hab auch ein paar Mäuler zu stopfen....
    Grrrr...warum gibt es hier keinen Koch-Smiley?....
    Dennoch auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und Gruß aus dem Berliner Süden....

  • der erste Smiley beschreibt meine Kids....aber nicht mich, der vorm Herd steht..... :bldgt:

  • @Tex: deine Kids wohnen bei dir, nicht wahr? wie alt sind sie? wie bekommst du das mit der Arbeit hin?


    Natürlich auch an die anderen Muttis mal gefragt, grade im Schichtdienst ist das nicht immer besonders einfach? Wie geht ihr mit "sprüchen" seitens der Kollegen um? Wo habt ihr Hilfe und Unterstützung? Arbeitet ihr Vollzeit oder auch nur Teilzeit? Wie verbringt ihr eure Freizeit? Ich habe oft das Problem, dass ich abends immer zu Hause abhänge und an den "normalen" Sachen (kino, essen, trinken gehen, feiern) nicht mehr so teilhaben kann und auch etwas ausgeschlossen bin! Wobei Feiern eh noch nicht in Frage kommt, weil ich dann einfach zu knülle wäre...*lach*...dann bin ich fünf Tage ausgeknockt...


    Grüßlies vom Mottchen

  • Schönen guten Abend :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • @Tex: deine Kids wohnen bei dir, nicht wahr? wie alt sind sie? wie bekommst du das mit der Arbeit hin?


    Natürlich auch an die anderen Muttis mal gefragt, grade im Schichtdienst ist das nicht immer besonders einfach? Wie geht ihr mit "sprüchen" seitens der Kollegen um? Wo habt ihr Hilfe und Unterstützung? Arbeitet ihr Vollzeit oder auch nur Teilzeit? Wie verbringt ihr eure Freizeit? Ich habe oft das Problem, dass ich abends immer zu Hause abhänge und an den "normalen" Sachen (kino, essen, trinken gehen, feiern) nicht mehr so teilhaben kann und auch etwas ausgeschlossen bin! Wobei Feiern eh noch nicht in Frage kommt, weil ich dann einfach zu knülle wäre...*lach*...dann bin ich fünf Tage ausgeknockt...


    Grüßlies vom Mottchen

    Ja, meine Mädels sind bei mir. Sie sind 12,13 und 15. Mit der Arbeit ist das so eine Sache....als meine Freundin noch bei mir wohnte, hatte ich einen Job als Innendienstleiter in der deutschen Dependance eines chinesischen Konzerns. 14 Stunden Arbeitstag war die Regel. Die Firma wurde wegen Kostenoptimierung nach England verlegt, ich wurde entlassen.
    Nach dem Auszug meiner Freundin habe ich versucht, im Aussendienst Fuß zu fassen. Nach einigen Wochen Probezeit immer wieder das Gleiche: Entlassung, weil Ergebnisse nicht erreicht wurden. Wie auch, wenn ich meine Arbeit wegen der Kids in 6 - 7 h erreichen sollte...Bewerbungsgespräche fangen immer sehr komisch an...was machen sie, wenn ein Kind krank wird....alles klar, dann weiss ich schon, wohin es läuft. Private Kinderbetreung? Weder finanziell darstellbar, ausserdem: been there, did that, gone through...muss ich nicht nochmal haben.
    Teilzeit? GUter Witz...Väter in Teilzeit kann ich vergessen, einfache Jobs sind meist unterbezahlt oder ich bin überqualifiziert. Erst ALG I, dann ALG II. Das Jobcenter weiss nicht, was sie mit mir anfangen sollen, da Qualifizierungsmassnahmen eher fehl am Platz wären und für andere Jobs zu alt oder zu überqualifiziert sei.
    Andererseits ist genug zu Hause zu tun: neben dem üblichen Haushaltsdreikampf KoWaBü gilt es die Kids schulisch up to date zu halten mit Latein, Griechisch, usw...
    Freizeitgestaltung ist ebenfalls schwierig aus zeitlichen und finanziellen Gründen. Ich jab zwei Ponies, die uns ziemlich auf Trab halten. Da Offenstallhaltung und viel persönliche Mitarbeit ist das ganze relativ günstig. Somit sind die Kids auch mit beschäftigt. Wie es in nächster Zukunft aussehen wird....ich weiss es nicht. Auf jeden Fall ohne Frau...

  • :welcome und viel Spaß hier.




    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • @Tex: Das ist aber auch hartes Brot für dich :( Tut mir leid. Was hast du denn mal studiert/gelernt? Wo stehen Eure Ponies? außerhalb von Berlin? oder ist der Anfahrtsweg noch akzeptabel? Aber ich finde es voll schön, dass deine Mädels die Ponies haben und somit auch ein wenig Verantwortung übernehmen können. Ich habe mich jetzt für einen dualen Studiengang beworben und wenn das wirklich klappen sollte, dann muss ich auch ganz schön doll die Taler zusammen halten...mit nem Ausbildungsgehalt und dann Vollzeit...was habe ich mir nur dabei gedacht *lach*...nee, mal ernsthaft, ich habe mein Abi nunmal nicht umsonst gemacht. Aber lass mal, bei uns im Unternehmen werden alleinerziehende Mamas nicht gern gesehen, schon gar nicht, wenn sie keine Schichten mehr machen können (besonders Nachtdienste) und nur von Mo bis Fr. arbeiten können. Musste mich ganz schön durchbeißen und hoffe, dass sich für mich bald neue Wege ergeben


    Desideria: oh noch ne Neuköllnerin :wink :wink :wink cool....


    LG Mottchen

  • Unsere Hottehühs stehen südlich von Berlin und ich muss nur etwa 20 Minuten fahren....ist für mich ein schöner Ausgleich...es erdet mich.
    Die Mädels helfen halt murrend mit, vor allem, wenn es regnet...wird bestimmt wieder lustig im Winter. Ich höre sie schon wieder fluchen...
    Ich hab mal Wirtschaftswissenschaft studiert in den USA. Um diesen Abschluss hier anerkannt zu bekommen, müsste ich theoretisch nochmal neu studieren...quatsch in meinem Alter...
    Also bringe ich erst mal die Kids auf selbstständige Beine und dann sehe ich weiter....
    Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Spree hinunter...

  • Liebe Grüsse auch von uns Berlin- Brandenburger ;D
    Mein Söhnchen ist fast 17 monate alt ;)

  • Viele Grüße aus Charlottenburg! Mein Sohn ist noch gar nicht geboren :welcome