...die Zweite

  • Hallo alle miteinander,


    kaum ist das eine abgearbeitet,folgt das nächste Thema...


    Ich bin ehrlich gesagt vor den Kopf gestoßen...
    Mein Partner weiß um einen Teil meiner Geschichte. Ich habe einiges aufgearbeitet und auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Ich bin noch dunnhautig. Er konnte bisher +- ganz gut damit umgehen. Es kamen immer wieder mal Sprüche “stell dich nicht so an “.


    Heute dann der für mich Knaller-Spruch...“ich hätte mich nicht unter Kontrolle“ :wow


    Aha,bitte,warum ist er dann mit mir zusammen? warum will er dann mit mir zusammenziehen? Was soll das?


    Ganz ehrlich? Ich mag nicht mehr. Was soll der ganze Mist? Ich dachte,ich kann ihm vertrauen und fällt mir mit dem Spruch gefühlt in den Rücken.


    Was mach ich jetzt? Mietvertrag für's Haus ist schon von uns beiden unterschrieben. Wohnung gekündigt und das Schlimmste: Kita gekündigt!


    cola


    Ps: kann ja auch verstehen,wenn er keine “Rückensicht“ mehr nehmen will. Dann passt es halt nicht.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Hi Cola,


    durchaus eine schwierige Situation. Kann es sein das er in der Situation emotional überfordert war :hae:


    Auch Männer kommen mit manchen Situationen manchmal nicht zurecht wenn Arbeit etc. evtl. alles zusammen kommt.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von nobody112 ()

  • konntet ihr das denn nochmal in ruhe besprechen, dass der hammer so nicht unkommentiert (und verarbeitet) stehen bleibt?
    ganz blöde situation, mist!

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hui, erst mal tief in die Gebärmutter atmen ;)


    Und dann: in welcher Situation hat er das gesagt?
    Bist Du wirklich ausgerastet?


    Stell mal nicht gleich alles in Frage, schau erst noch mal, wie es wirklich war!

  • Jaaaanz ruhig!!! :troest


    Erstmal...tief durchatmen und schau dir den gesagten Satz mal weniger emotional an!!
    Wann hast du dich nicht unter Kontrolle??? Gibt es eine bestimmte Situation?? Was war der Auslöser???
    Könnte ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken oder ist es völlig aus der Luft gegriffen???
    Sprechen, sprechen, sprechen!!

  • Guten morgen!


    Also...wir haben vorhin miteinander geredet. Er musste selber über seine Worte von gestern lachen.
    Er hat sich bei mir entschuldigt.


    Memo an mich: Worte angeduselter Manner am nächsten tag nochmal unter die lupe nehmen.
    Ich kenn das nicht so. Selbst,wenn ich was getrunken habe,bin ich mir meiner Worte bewusst...


    Lieben Dank für eure worte :)
    warten wir mal ab,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel


    Die sind manchmal sooooooooooooooooooooooooooooo :bldgt: :bldgt: :bldgt: :bldgt:


    Meiner kann wahnsinnig impulsiv sein und dann galoppiert die Gosch los und das Hirn schreit hinterher, boah Alter ich muss noch die Schuhe anziehen.


    Wenns Hirn dann angezogen ist, kommt die Gosch kleinlaut an und entschuldigt sich.


    Musst ich auch lernen mit umzugehen, ist halt ne Facette von ihm, aber ich lieb ihn ja im Ganzen und da ist er schon schwer in Ordnung.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Memo an mich: Worte angeduselter Manner am nächsten tag nochmal unter die lupe nehmen.


    Memo an den Herrn: Nicht DICH anmachen wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast, sonder lernen sich selbst verbal unter Kontrolle zu haben, auch angeduselt.


    :blume

  • Ja manchmal muss man erst eine Nacht schlafen und dann nochmal drüber reden :daumen
    Schön das es sich geklärt hat ;)

  • gut,dass ihr nochmal gesprochen habt...
    was ich komisch finde-mir geht es genauso-dass oft schon ein satz ,der objektiv gesehen gar nicht so schlimm ist,einen ins zweifeln stürzen kann..
    meistens stellt sich dieser satz im nachhinein ohnehin als falsch verstanden oder nicht so gemeint dar,aber in dem moment ,meint man fast,die welt bleibt stehen..
    so war ich früher nicht...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hm


    gibt es da nicht den Spruch "betrunkene und Kinder Lügen nicht"


    hab zu mindestens die Erfahrung gemacht nicht alles so genau auf die Waagschale zulegen
    genaueres nachfragen hat dann immer einiges geklärt


    :brille da sowohl betrunkene und Kinder sich in manchen schlecht artikulieren können oder die falschen Wort wählen
    und gerade bei Mann sitzt die Zunge dann mal lockerer

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hi Cola,


    auch mal als Info an dich.
    Vielleicht nicht immer gleich alles in Frage stellen. Auch dein Liebster ist ein Mensch, der Fehler macht. Besonders in Stresssituationen oder wenn man einfach nur mal überfordert ist, reagieren gerade wir Frauen auch durchaus mal etwas pampig. Und deswegen nimm es nicht so persönlich gegen dich.
    Alles Gute euch zweien

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • dann galoppiert die Gosch los und das Hirn schreit hinterher, boah Alter ich muss noch die Schuhe anziehen.


    Wenns Hirn dann angezogen ist, kommt die Gosch kleinlaut an und entschuldigt sich.



    sorry für OT, aber ich mußte gerade herzlichst lachen - da steckt ja so viel Wahrheit drin!!!!!




























    Ich lieg noch immer auf dem Boden und lach mich weg :lgh:lgh:lgh

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • gut,dass ihr nochmal gesprochen habt...
    was ich komisch finde-mir geht es genauso-dass oft schon ein satz ,der objektiv gesehen gar nicht so schlimm ist,einen ins zweifeln stürzen kann..
    meistens stellt sich dieser satz im nachhinein ohnehin als falsch verstanden oder nicht so gemeint dar,aber in dem moment ,meint man fast,die welt bleibt stehen..
    so war ich früher nicht...


    Ja,ein Satz auf den falschen Fuß erwischt -> Treffer! Und ich zweifel. Mein Zweifel trifft ihn und zack!


    In allen Beiträgen steckt was drin für mich. Ich muss noch viel lernen...
    Das Schöne sind eure vergleiche und Storys...es menschelt so schön und macht Mut! :blume


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich