kann man anwalt "verklagen"?

  • ich dann so: wollen sie, dass ich wechsel?


    sie: das hab ich nicht gesagt...


    ich: sie gehen mit mir um, da weiss ich nicht auf wessen seite sie stehen...sie müssen mir doch ne ordentliche klare auskunft geben können


    sie: :motz:

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Entschuldigung, aber die Äußerung deiner Anwältin finde ich sehr merkwürdig. Wieso muss man zu Beleidigungen Stellung nehmen? Das höre ich ja zum ersten Mal.


    Verstehst du dich sonst gut mit der Anwältin bzw fühlst du dich gut und in deinem Sinne vertreten? Ich finde es schon frech, zu sagen, wenn es nicht passt, können Sie ja gehen




    sie vertritt mich schon gut, aber behandelt mich ( wieder ) wie eine Blöde. ich glaub, ich wechsel doch lieber.....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • :troest :troest :troest


    Das hilft Dir zwar grad nix - meine beste Freundin hatte auch so nen gegnerischen Anwalt, der hat Dreckwäsche gewaschen und ist ganz tief unter die Gürtellinie. :kotz


    Nach dem alles durch war, ist sie mit ner Primel (eingetopft), Paket Kaffee und nem Paket Waschpulver bei dem Anwalt aufgelaufen und hat sich bedankt für seinen Briefverkehr, der ihr so oft das Lachen wiedergebracht hat und damit er weiter so bleibt, Kaffee für den Koffeinschock und Waschpulver damit das Gewissen und seine Anwaltsweste immer blütenweiß bleibt. Der war so platt und hat nix mehr gesagt. (Ich hab ja Angst gehabt da kommt noch was, kam aber nix.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • elin: :lach Danke!!




    ich hab jetzt auf die schnelle einen Anderen Anwalt angerufen...der war so was von nett!! :wow:love


    er: wer ist denn die Kollegin?
    ich: Frau x
    Er: ...ne, so was brauchen sie sich nicht gefallen lassen.


    Ich: ich hab kein geld, bekomm pkh....
    er: machen sie sich keinen kopf, das regeln wir alles....kommen sie erst mal vorbei.....und kündigen sie das Mandat!



    Das tut mal so gut.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • :lach


    :daumen


    Was meinst, was mir der Anwalt meines Noch-Arbeitgebers alles an den Kopf wirft. Und das bei meinem Temperament :amok::mussweg
    Mein Anwalt legt mir dann immer beruhigend die Hand auf den Arm und sagt: Frau X, wir sind im Recht, wir müssen gar nichts.
    Voe allem müssen wir nicht die Arbeit des Gegners tun (ihm Stoff liefern, mit dem wir anfechtbar sind).


    Also, Augen zu, Mund halten und durch. Der nächste Richter kommt bestimmt - und der wird diese Verleumdungen bestimmt nicht zugusten der von diesem Anwalt vertretenen Partei werten ;)


    PapaT: Ja, man kann echt PEch haben. Bei der ersten Verhandlung war vor uns jmd. mit seinr Anwältin im Saal (auch Arbeitsrecht), die sind sang- und klanglos untergegangen. Der Richter hat sie dann raus geschickt, damit sie sich sammeln und mit ihrem Mandanten beraten kann :crazy

  • Mein erster Anwalt bei unserer ersten Trennung war auch so zu mir. Lag wohl daran, dass ich PKH bekam, da verdienen die nicht genug, ist halt ein Klassenunterschied. Mein jetziger Anwalt ist super, trotz PKH.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich will nix ausdiskutieren. Ich will nur, dass dieser Anwalt eine auf den Deckel bekommt, und sachlich bleibt. Ich will mich auch nicht rechtferigen oder so, auch keine Gegendarstellung....ich will nur, dass er sachlich bleibt.


    Es wird diese Anwälte immer geben und es wird immer Mandanten geben, die genau auf solche Köppe stehen.


    Ich habe beruflich "täglich" mehrere Anwaltsschreiben vorliegen. Da gibt es a) Anwälte, die sagenhaft gut argumentieren und dabei sachlich bleiben, weil sie die Meinung des Mandantens sachkräftig durchsetzen wollen und b) eben die Sorte, die glaubt, dass sie sogar bei einem großen Unternehmen mit wüsten Beschimpfungen, Arroganz und Verdrehungen von Tatsachen weiterkommen. Ja, und Sorte c) wirft gerne nochmal Salz in die Wunden des Mandantens und hofft nicht auf "vernünftige Einigungen", sondern heizt den Mandanten so richtig ein, damit´s auch ja ausreichend kracht (und in der eigenen Geldbörse klingelt).


    Wenn ICH mir einen Anwalt suchen würde, würde ich immer Typ "A" nehmen. Sorte B argumentiert meist schlecht, aber kommt dennoch manchmal weiter, weil sich die Gegner emotional aufgewühlt in die Hose machen. Gerade bei Familienstreitigkeiten zwar unfair, aber erfolgreich. Vor Gericht kannst Du dann aber noch hoffen, dass dort jemand faires und vernünftiges ist, der das Spiel von Anwalt B oder C durchschaut. Ja, und Anwalt c) zerrüttet die Familie noch weiter.


    Wie die anderen schon schrieben "Einmal tiiiiiieeef durch die Hose atmen und ruhig bleiben!".


    Dein neuer Anwalt scheint ja gut zu sein!!!!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das "Säbelrasseln" gehört zum Beruf eines Wadenbeißers.
    Es soll ja Menschen geben die darauf anspringen und den Mist für voll nehmen


    Ich finde einige übertreiben ganz schön. Vorallem wenn solche Brief an einen Richter gerichtet sind.
    Ich hatte schon mal einem Anwalt seine Briefe mit rot markiereten Rechenfehlern zurück zu schicken incl. "Mathe für Dummies!".


    Solange aber kein konkreten Beleidigungen und Unterstellungen dort drin sind muss man immer nur widersprechen.
    Denn sonst wird die Mutmassung (gehört der Al Kaida an und isst kleine Katzen zum Frühstück) zur Wahrheit.
    Sachlich widersprechen und Ar...loch denken.

  • irgnorieren werde ich da nix....wenn ich dazu schweige, könnte es mir irgendwann vor gericht doch mal angelastet werden, so nach dem motto: warum sind sie denn nicht dagegen angegangen?


    Manchmal ist die beste Art zu reagieren, nicht zu reagieren. Richter wissen diese Dinge schon zu gewichten. Ich hab mich nie auf die Schlammschlacht von Echse eingelassen. Etwas dazu zu sagen, hätte sie nur aufgewertet... Jemand der zu diesen Methoden greifen muß, hat in der Sache nichts zu sagen und eine enorm schwache Position. Manchmal demontieren sich solche Leute komplett selbst, abwarten reicht dann völlig...


    Im Fall des Falles wird Dich ein Richter schon zu einer Stellungsnahme mit einer Frist auffordern...

  • Hallo, der Anwalt 'meiner' Gegenseite ist auch so, erfindet da mal was, stellt Sachverhalte komplett falsch dar, um mich ins schlechte Licht zu rücken. Dabei kennt der Gegenanwalt mich gar nicht - und das Kind hat er noch nichtmal gesehen! Er glaubt einfach alles was ihm der KV so erzählt. und der lügt, nachweisbar.
    Ich protokolliere ALLES, habe IMMER Zeugen, die im Notfall berichtigen können. Und je schlimmer die Gegenseite argumentiert, umso mehr kickt sie sich in Aus damit.
    Also: immer cool bleiben, und den Ball flach halten, nicht oder nur am allerwenigsten auf haltloses Zeugs eingehen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Nun Anwälte lügen in der Regel nicht, sie stellen immer die subjektive Wahrheit der Gegenseite dar.


    Ich hab auch gelernt auf Unwahrheiten nicht zu reagieren, der Versuch etwas richtig zu stellen, gerät meist in die falsche Richtung.



    Mein Anwalt sagt immer....." Geh Holzhacken, schimpf und schrei dabei, aber tu IHR nicht weh und steck die Hütte nicht an, bei allem anderem kann ich dir helfen ! "



    Ich gebe Post auch ungeöffnet zu Ihm und kriege dann gesagt ob wir reagieren müssen oder nicht, damit fahre ich seit einiger Zeit sehr gut und meinen Nerven ists auch förderlich.

  • Erst mal danke an alle, die mir mit ihrer Sicht und ihren Erfahrungen Mut gemacht haben! :blume


    Dass ich diesen Schritt getan habe, und meiner Anwältin das Mandat gekündigt habe ( Brief kam gleich in meiner Nachmittagspause zur Post! ) hat mir gut getan.


    Auch das Gespräch mit dem viell. neuen Anwalt am Telefon tat sehr gut. Nächste Woche habe ich meinen Beratungstermin.


    Im Moment fühle ich wieder Oberwasser. Das fühlt sich gut an.


    Ob ich zu den gemeinen Unterstellungen was schreiben, überlass ich dem Anwalt, der wird mich hoffentlich besser beraten. Muss aber nicht sein, ihr habt schon recht mit dem ignorieren.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Manchmal ist die beste Art zu reagieren, nicht zu reagieren. Richter wissen diese Dinge schon zu gewichten.

    Oh ja wenn Du nicht widersprichst und das richtig stellst ist diese Behauptung Tatsache.

    Ob ich zu den gemeinen Unterstellungen was schreiben, überlass ich dem Anwalt, der wird mich hoffentlich besser beraten.

    Das ist ichtig.
    Meine Anwältin legt immer einen Beweis vor. Ich muss dann Papier besorgen und Sie schickt es weiter.

  • Oh ja wenn Du nicht widersprichst und das richtig stellst ist diese Behauptung Tatsache.


    Hab ich anders erlebt und der Richter wußte die Dinge offensichtlich richtig einzuschätzen...sonst wäre ich ich vor lauter Richtigstellungen auch kaum noch dazu gekommen mir die Schnürsenkel zu zu machen :-)

  • Oh ja wenn Du nicht widersprichst und das richtig stellst ist diese Behauptung Tatsache.

    Meine Erfahrung ist da anders.


    Gegenanwalt hat viele tolle Sachen, inkl. "Beweisen" gehabt.
    Richterin hat nur mal kurz draufgeguckt, gefragt was der Schwachsinn soll und sich anschließend um die wichtigen Dinge (Kinder) gekümmert.


    Familienrichter kennen Rosenkriege, Schlammschlachten und das ganze Gedöhns bis zum Erbrechen.
    Die machen den ganzen Tag nix anderes.
    Die haben schon mal alles gesehen und gehört.
    Je mehr der Ex-Partner einen belastet umso besser.


    Wie schreibt Mela so schön in ihrer Signatur.
    "Wer mit Dreck wirft, verliert an Boden!"


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Was im Ausgangsthread steht sind eher keine Verleumdungen sondern Werturteile. Dies kann dann eher eine Beleidigung sein.
    Staatsanwalt wird an Privatanklage verweisen da kein öffentliches Interesse besteht und es ein Privatklagedelikt ist.


    Deshalb freut sich dann auch jeder Anwalt denn das bringt Geld.
    Bei Strafrecht würde Anwalt nicht verdienen da der Staatsanwalt alles übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Hi,

    p.s. der brief trieft nur so vor mutmassungen und falschen unterstellungen. das ist ein direkter angriff auf meine Person.

    das machen die Wadenbeißer so :rolleyes2:

    Ich hatte schon mal einem Anwalt seine Briefe mit rot markiereten Rechenfehlern zurück zu schicken incl. "Mathe für Dummies!".

    das habe ich mit den Rechtschreibfehlern gemacht :brille ;)

    Mein Anwalt sagt immer....." Geh Holzhacken, schimpf und schrei dabei, aber tu IHR nicht weh und steck die Hütte nicht an, bei allem anderem kann ich dir helfen ! "

    :lach

    m Moment fühle ich wieder Oberwasser. Das fühlt sich gut an.

    :daumen
    Merke dir eins; NIE Anwaltsbriefe am WE öffnen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Sag mal... sind die Briefe denn direkt zu Dir gekommen? Ich hab momentan auch ne Sache frisch beim Anwalt und ab sofort bekommt er alles, ich will den Müll nämlich nicht mehr in meinem Briefkasten finden müssen. Er sagte, er liest's und schickt es mir weiter, aber wenn drauf steht "zur Kenntnisnahme", dann kann ich es zur Kenntnis nehmen oder auch nicht, so wie mir halt grad der Sinn steht, er kümmert sich um den Rest und wenn er was von mir braucht oder wissen muss, sagt er es mir.


    Wäre für Dich auch sinnvoll, da ist bestimmt viel "zur Kenntnisnahme" dabei, was Du zwar zur Kenntnis nehmen, aber dann auch gleich wieder vergessen kannst :brille


    Dazu hast Du schließlich nen Anwalt und ich drück die Daumen, dass es jetzt besser läuft :daumen