Dicke Eltern = dicke Kinder ?

  • Ja mir auch :(


    Ich bin mir gar nicht so sicher, das es unbedingt die Ernährung ist.
    Früher haben sich die Menschen doch auch nicht gesünder ernährt...


    Ich vermute eher, es liegt am Bewegungsmangel und ich denke auch, dass man Adipositas durchaus als Wohlstandskrankheit bezeichnen kann. Das Leben in unserer Gesellschaft ist nicht gesund... weder physisch noch psychisch.... ich könnte mir schon vorstellen, dass sich genau das sehr empfindlich auf den Stoffwechsel auswirkt, auch unabhängig davon was und wieviel man isst.


    LG
    Mami2511

  • @TS: Was ist denn Deiner Meinung nach richtige Ernährung?


    Mal sehen ob Du das überhaupt weißt bevor Du solche Parolen hier los lässt.

  • Ich kenne genügend dünne Menschen, die sich nicht richtig ernähren, sondern Fastfood, Cola & Co bevorzugen...


    Ich will nicht behaupten, dass es keine dicken Menschen gibt, die ihre Kinder falsch ernähren und damit das Übergewicht bei den Kindern ebenfalls in Kauf nehmen... Aber nicht bei jedem übergewichtigen Menschen hat das Übergewicht mit einer Fehlernährung zu tun. Ich wäre daher vorsichtig mit solchen Äusserungen, dass übergewichtige Menschen sich ihr Übergewicht druch Fehlernährung zugezogen haben ;)


    Generell bin ich der Meinung, man kann und sollte seinem Kind Vorbild sein... egal um was geht... das kann man aber meist nur so wie man es selber vorgelebt bekommen hat...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Die Tochter meiner Dicken Freundin ist übrigens extremst schlank..... Meine Tochter ist normal.. nicht zu dünn und nicht zu dick - ehr ein wenig zu leichtgewichtig , hat aber ihre Fettpolster sehr wohl,,,


    IM Übrigen ist sie gerade nach haus gekommen und hat Hunger... Und sie wird sich jetzt ne dicke Portion Mousse au Chocolat reinziehen das sie gestern gemacht hat... Ungesund aber lecker... Und wisst ihr was - ich würd ihr sowas nie verbieten oder sie deshalb massregeln. Sie weiß was sie wann braucht. Und wenn sie Lust auf ne Curry- Pommes hat dann soll sie die essen...


    Sie wird auch wieder nur Obst und Gemüse essen wenn sie Lust drauf hat. fertig...



    Übrigens: " Die " richtige Ernährung die für alle Stoffwechseltypen gleich wäre gibt es niht... Die ist eben abhängig vom jeweiligen Stoffwechseltyp dem man angehört...

  • aber es geht hier um die betroffenen kinder, die nur nach und mit dem vorbild ihrer eltern essen lernen...


    oh oh dann bin ich aber ein schlechtes Vorbild ;)


    Ich darf kein rohes Gemüse oder Obst essen. Meine Kinder bevorzugen Gemüse sogar im
    Rohen zustanden und in großen Mengen. Obst sowieso.


    Ich vertrage auch kein tierisches Eiweiß und trotzdem essen meine Kinder Eier und Fisch.


    Ich hab es den beiden einfach vorgesetzt und erklärt warum ich das nicht essen darf und Handschuhe tragen
    muss, wenn das Gemüse schäle.


    Hier sind die Eltern gefragt!



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Die Menschen haben sich früher definitiv anders ernährt. Viel weniger Fleisch z.B., Obst und Gemüse der Saison etc. und vor allem viel viel weniger Zucker.


    Wann früher ?


    In der Steinzeit war der Mensch Jäger und Sammler... Und hat fast nur von Fleisch gelebt.... Und darauf ist auch der Stoffwechsel noch ausgerichtet..

  • Die Menschen haben sich früher definitiv anders ernährt. Viel weniger Fleisch z.B., Obst und Gemüse der Saison etc. und vor allem viel viel weniger Zucker.


    Anders ja, aber gesünder?? Früher wurde wesentlich weniger Obst/Gemüse gegessen, zugegeben Fleisch ebenso ;) Zucker ist ein Problem, unzwar ein großes... leider!


    LG
    Mami2511


  • Ich war selbst schon als Kind betroffen. Meine Eltern waren nicht dick, meine Geschwister waren nicht dick und mein Kind ist nicht dick.


    Was du hier treibst ist ganz üble Stimmungsmache auf Kosten von Leuten, denen es in ihrer Situation sowieso schon schlecht geht. Charakterlich unter aller Kanone. Alle anderen Kommentare spare ich mir jetzt und das ist meine Meinung.


    Am besten verbietet man dicken Leuten direkt den Zugang zu Schwimmbådern um andere Menschen icht mit dem Anblick zu belästigen.

  • Meine eine Schul - Freundin isst nur Salat und Gemüse --- streng vegetarisch -- und extremst wenig --- und nimmt zu ..... Ärtze haben ihr schon gesagt sie esse viel zu wenig....


    Und nu ?


    Es ist ja bewiesen, daß man auch zunehmen kann weil man zuwenig ist. Da hift dann evtl. eine Ernährungsberatung.


    Ich vermute eher, es liegt am Bewegungsmangel und ich denke auch, dass man Adipositas durchaus als Wohlstandskrankheit bezeichnen kann. Das Leben in unserer Gesellschaft ist nicht gesund... weder physisch noch psychisch.... ich könnte mir schon vorstellen, dass sich genau das sehr empfindlich auf den Stoffwechsel auswirkt, auch unabhängig davon was und wieviel man isst.


    Ja, da geb ich Dir recht. Und wenn noch dann falsche Ernährung mit Bewegungsmangel gekoppelt wird, kann das böse enden.


    @TS: Was ist denn Deiner Meinung nach richtige Ernährung?


    Mal sehen ob Du das überhaupt weißt bevor Du solche Parolen hier los lässt.


    Also ich hab hier zwar keine "Parole" losgelassen aber Du kannst sicher gehen daß ich weiss wie man sich richtig ernährt :winken:


    Das wäre optimal: http://www.google.de/url?q=htt…AFRpKxh2DnE4H8giNjBcnnS5Q

  • lille: dann hast du es ja richtig gemacht, darum geht es ja!!!
    es kann dir ja auch egal bzw nicht wichtig genug sein und schon hast du kids, die nichts rohes, grünes etc essen wollen...
    das hab ich mit dem vorbild der eltern gemeint!


    und natürlich sind ursachen für gewichtszunahme wie stoffwechsel- oder hormonerkrankungen bzw behandlungen oä ja ein ganz anderes thema!


    und "früher" hat man zwar ungesund viel fleisch gegessen, aber sich immer noch viel mehr bewegt bzw hat hart gearbeitet.

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Was du hier treibst ist ganz üble Stimmungsmache auf Kosten von Leuten, denen es in ihrer Situation sowieso schon schlecht geht. Charakterlich unter aller Kanone. Alle anderen Kommentare spare ich mir jetzt und das ist meine Meinung.


    Am besten verbietet man dicken Leuten direkt den Zugang zu Schwimmbådern um andere Menschen icht mit dem Anblick zu belästigen.


    Sag mal..... kann es sein daß Du sehr verletzt wurdest aufgrund Deines Übergewichts und Dich deshalb so angegriffen fühlst :frag Anders kann mir Dein aggressives Posting nicht erklären....


    Ich habe in keinster Weise übergewichtige Menschen verurteilt !!! Ich verurteile es nur, wenn man seinen Kindern eine ungesunde Ernährung vorsetzt (bewußt) und diese dadurch immer dicker werden.
    Die SIE sind die Leittragenden, die gehänselt werden und so durch ihre Kindheit wandern müssen !

  • Ja mir auch :(

    Naja, ab einem gewissen Alter gilt das nur noch bedingt. Ich versuche meinen Sohn (9) immer zu überreden mal in einen Sportverein zu gehen. Aber er wollte nicht. Vielleicht schaffe ich es jetzt mit Judo o.ä. Aber mit Gewalt zwingen geht auch nicht wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • es gibt zig varianten.
    dicke eltern=dicke kinder
    dicke eltern=dünne kinder
    dünne eltern=dicke kinder
    dünne eltern=ein kind dick,das andere dünn.
    dicke eltern=ein kind dick,eins dünn
    ein elternteil dick,eins dünn=kinder dünn
    ein elternteil dick,eins dünn=kinder dick...
    etcpp


    generell würde ich sagen,wer zu dick ist(ansonsten gesund!!!),ißt zuviel..zuviel von dingen,die der eigene körper nicht verwerten kann.
    die ernährung an sich muss nicht unausgewogen sein,oft macht es einfach die menge in verbindung mit zu wenig bewegung.
    dazu kommt die veranlagung..manche können sehr viel essen und nehmen nur langsam oder gar nicht zu,andere ganz schnell.
    und selbst wenn man im schwimmbad ne dicke mama mit nem dicken kind eis essen sieht,ist das nur ein ausschnitt ...eine momentaufnahme..
    ein eis macht keinen dick....
    sollen die jetzt an ner karotte knabbern im schwimmbad?
    man weiss nichts vom rest des tages...
    das aber was nicht richtig läuft,liegt auf der hand...
    nicht richtig läuft im sinne von evtl stoffwechsel und ernährung(vorallem die menge)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • und natürlich sind ursachen für gewichtszunahme wie stoffwechsel- oder hormonerkrankungen bzw behandlungen oä ja ein ganz anderes thema!


    :daumen


    ein eis macht keinen dick....
    sollen die jetzt an ner karotte knabbern im schwimmbad?
    man weiss nichts vom rest des tages...


    Nee, natürlich nicht. Aber wenn sie den Rest des Tages ausgewogen essen würden wären sie nicht so dick, oder. Es sei denn sie sind krank ...(beide)...


    das aber was nicht richtig läuft,liegt auf der hand...


    Eben

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • :bldgt: Ich bin nicht dick, ich hab nur ein wenig mehr erotische Nutzfläche. Und zwei schlanke Kinder, wo ich für sie hoffe das es so bleibt. Wobei man schon sagen muss ein dickerer Mann hats immer noch leichter in der Gesellschaft als eine Frau.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • und natürlich sind ursachen für gewichtszunahme wie stoffwechsel- oder hormonerkrankungen bzw behandlungen oä ja ein ganz anderes thema!

    naja, aber auch diese Menschen werden dann im Schwimmbad veruteilt... ;) dort hinterfragt niemand, warum derjenige übergewichtig ist, sondern es wird hinter vorgehaltener Hand darüber getuschelt, dass die übergewichtigen sich mit ihren Kids eine Portion Pommes teilen... schön ist anders... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich glaube auch das sehr viel Veranlagung ist. Ich bin seit circa 15 Jahren eher mopsig, Sohn Nr. 1 ist schlank, sportlich etc und Sohn Nr. 2 ist eher pummelig. Ich pass schon auf, was beide essen.


    Aber Sohn Nr. 2. durfte auch immer Kuchen, Pommes, Eis etc essen. Alles in Maßen!!! Den das letzte, was ich wollte, ist ihm eine Essstörung anerziehen in dem ich ihm die Bissen zuteile.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Sag mal..... kann es sein daß Du sehr verletzt wurdest aufgrund Deines Übergewichts und Dich deshalb so angegriffen fühlst :frag Anders kann mir Dein aggressives Posting nicht erklären....


    Ich habe in keinster Weise übergewichtige Menschen verurteilt !!! Ich verurteile es nur, wenn man seinen Kindern eine ungesunde Ernährung vorsetzt (bewußt) und diese dadurch immer dicker werden.
    Die SIE sind die Leittragenden, die gehänselt werden und so durch ihre Kindheit wandern müssen !


    Du hast verallgemeinert. Hast du die Frau gefragt warum sie dick ist? Rechtfertigt eine Portion Pommes und ein Eis deinen Ruckschluss auf deine Verurteilung ihr gegenüber? DU verletzt hier gerade Menschen durch diese Parolen und Unterstellungen. Unmöglich.

  • Ich gehe also dann davon aus das Du "betroffen" bist.


    Betroffen. Wenn ich so was schon lese... :rolleyes2:


    Der Eine ist dick, der Andere hässlich, der Nächste hat graue Haare, wieder einer Falten. Und? Ist es nicht gerade die wunderbare Vielfalt, die das Leben bunt und interessant und toll und lebenswert macht?


    Ich bin auch dick, und mein Sohn ist vollkommen normalgewichtig. Er isst was er mag, er entscheidet oft für Gemüse, er mag lieber Reis als Pommes. Ich schränke ihn nur wenig im Essen ein.


    Ich habe gerade jetzt am WE erst erlebt, wie toll auch dicke Menschen in einer Gemeinschaft aufgenommen werden können. Ganz ohne Wenn und Aber. :thanks:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.