KM hat mich nicht als Vater eintragen lassen(Geburtsurkunde)

  • Anwalt würde ich vorerst nicht erwähnen, da es wie eine Drohung wirkt. Man weiß nie, welche privaten Erfahrungen die SB mit Vätern und Anwälten hat...


    Hmm :hae: also dieser Text gefällt mir am besten, sachlich, gut geschrieben, und naja ok Anwalt nicht dabei..wobei ich sagen muss das es da einen satz von Zann(?) gab der den Weg des Rechtsbeistandes offen liess. Offen bedeutet ja KANN aber nicht MUSS, also wie Zann schon sagte kommt es auf die Formulierung drauf an.
    Ok Moment, neuer Brief, Zeit hab ich noch muss erst um 5 arbeiten..

  • Ok zugegeben, bin wohl scon bissl unten durch bei einer SB und habe mir deshalb bissl den Ton angewöhnt. :rotwerd


    Finde deinen Text soweit sehr gut, aber evt kannst ja Teile von mir bei deinen Text in einer angemessener Form mit Einfließen lassen. Grade zwecks das er auch in den 2 Wochen jederzeit zu Gesprächen bereit. Ob das mit den Unterhalt so gut ist zu erwähnen ist bin ich mir selbst net ganz sicher. Aber da ne Kopie an die KM wichtig finde, gehört das meines Erachtens auch mit rein, oder?


    Und ich denke das kommt dann evt. auch Später vor den Gericht :thanks: besser an. So als Moralische Rechtfertigung, warum er kein Unterhalt von Anfang an gezahlt hat. (Hoffe Natürlich nicht das es überhaupt zum Gericht kommt)

  • Hmm :hae: also dieser Text gefällt mir am besten, sachlich, gut geschrieben, und naja ok Anwalt nicht dabei..wobei ich sagen muss das es da einen satz von Zann(?) gab der den Weg des Rechtsbeistandes offen liess. Offen bedeutet ja KANN aber nicht MUSS, also wie Zann schon sagte kommt es auf die Formulierung drauf an.
    Ok Moment, neuer Brief, Zeit hab ich noch muss erst um 5 arbeiten..


    Danke! :thanks:
    Zu der Sache mit dem Anwalt: Es ist immer besser die Leute unterschätzen einen. Wer freundlich ist, wird freundlich behandelt. Wer mit Anwälten droht, egal in welchen Worten,...


    Ich sage ja nicht, dass du den Plan einen Anwalt zu konsultieren im Ernstfall aufgeben sollst. Nur muss die SB deiner EX doch davon nichts wissen!!!
    Der erste Brief sollte immer freundlich sein. Zeig dich von deiner besten Seite. Das du auch anders kannst muss sie nicht wissen. Du könntest die SB damit verschrecken. Aber
    besser ist es, sie auf "deine" Seite zu ziehen.


    Ich musste in meinem Leben schon viele Briefe für Freunde, Familie, etc. an Ämter und so schicken. "Ich" habe damit eigentlich immer genau das erreicht, was ich wollte...
    Versetze dich einfach in die Rolle der SB. Du öffnest einen solchen Brief. Du kennst die Betroffenen noch nicht persönlich. Was willst du lesen, damit dir der Schreiber sympathisch
    erscheint und du ihm helfen willst? Das ist meistens erfolgreich...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Aber da ne Kopie an die KM wichtig finde, gehört das meines Erachtens auch mit rein, oder?


    Eben genau das würde ich nicht tun. Wenn er der SB schreibt, er lässt KM 2 Wochen in Ruhe und lässt ihr dann die Kopie vom Schreiben ans JA zukommen,
    ist das jawohl genau das Gegenteil von in Ruhe lassen.


    Das er jederzeit zu Gesprächen mit der KM bereit ist finde ich gut zu erwähnen! Da hast du Recht...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • kämpfen wie ein Löwe


    Toll formuliert cloude :daumen


    Ich finde TS Vorgehen prima, die Briefentwürfe hab ich nicht alle gelesen, aber achtet bitte auf das Datum - JULI kommt erst noch.


    :strahlen

  • Echt toll formuliert jetzt :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Eben genau das würde ich nicht tun. Wenn er der SB schreibt, er lässt KM 2 Wochen in Ruhe und lässt ihr dann die Kopie vom Schreiben ans JA zukommen,
    ist das jawohl genau das Gegenteil von in Ruhe lassen.


    Das er jederzeit zu Gesprächen mit der KM bereit ist finde ich gut zu erwähnen! Da hast du Recht...


    Ich Persönlich würde es nicht als Übermäßige Belästigung empfinden wenn die Mutter mal einen Brief Lesen muss.Ich sehe es eher so das die Mutter so in einen Sachlichen Rahmen erfährt was weiter auf Sie zukommt wenn Sie nicht einlenkt. Dann kann Sie später auch nicht mit Sachen kommen vonwegen sie hat sich "Überrumpelt" gefühlt. Deswegen finde ich auch die Erklärung mit den Unterhalt so wichtig. So kann SIe dann später auch nicht die beliebte "aber er zahlt ja auch nix" Ausrede bringen, die gerade bei einigigen JA SB sehr gut ankommt.


    Den Anwalt finde ich deswegen wichtig um zu Zeigen das der TE im Notfall bereit ist jeden Schritt zu gehen um die Rechte des Kindes zu Wahren. Soll ja auch SB geben die sich denken "so wichtig kann es den KV ja nicht sein, wenn er keinen RA einschalten will" Vor allem finde ich wichtig das es eine Zeitersparniss bringt wenn gleich alle Fakten auf den Tisch liegen. Sonst wird ihn in 2 Wochen noch geraten er solle der KM doch Zeit geben über den RA nachzudenken, wenn Sie es dann erst Erfährt.


    So kann man im Zweifelsfall in 2 Wochen Sagen der KM waren alle Fakten und möglichen Folgen bekannt, Sie ist Sie wissentlich eingegangen. Dies gilt Natürlich nur wenn Sie weiterhin Blockt, aber wenn dann würde der Vater keine weitere Zeit verlieren, und die Zeit ist in den Fall sehr Entscheidend


    edit. sry verlesen^^

  • Ich Persönlich würde es nicht als Übermäßige Belästigung empfinden wenn die Mutter mal einen Brief Lesen muss


    Das kann von Frauen anders interpretiert werden .... Wochenbett usw. ....


    Dann kann Sie später auch nicht mit Sachen kommen vonwegen sie hat sich "Überrumpelt" gefühlt.


    Degegen ist kein Kraut gewachsen



    Den Anwalt finde ich deswegen wichtig um zu Zeigen das der TE im Notfall bereit ist jeden Schritt zu gehen um die Rechte des Kindes zu Wahren.


    Ich personlich würde den Anwalt so lange wie möglich NICHT erwähnen.
    Ich finde Anwälte weder de-eskalierend noch ziel-führend


    Aber das kann auch meine persönliche Abneigung gegen Anwälte wiederspiegeln.


    :strahlen

  • So auf dem 25. Blick - ja doch, würde den Anwalt auch nicht erwähnen.



    So hast du noch was im Petto


  • andi ich verstehe dich, ich verstehe aber auch frascita. Es müssen ja nicht zwingend ALLE Fakten auf den Tisch geknallt werden. Nach den 2 Wochen wird ja nicht der 3. Weltkrieg ausbrechen, sondern erstmal besprochen wie es weiter geht mit Umgang, Unterhalt, Sorgerecht etc. Ich kann mich in der Zeit ja gut mit dem JA in Verbindung setzen, und sollte meine Ex dann IMMER noch mit schmutzigen Karten spielen dann wird das JA DAS auch sehen. DANACH wenn alle Stricke reissen kann man immer noch den Rechtsweg beschreiten. Der Rechtsweg ist auch eine Frage des Geldes, darum würde ich ihn als LETZTE Möglichkeit in Betracht ziehen.

  • So auf dem 25. Blick - ja doch, würde den Anwalt auch nicht erwähnen.



    So hast du noch was im Petto


    Ich finde ebenfalls mit dem Hinweis greift man (zu) weit vor, da der Anwalt erst der übernächste Schritt ist und bringt unnötig Unruhe rein.
    Erstmal bei den nächsten Schritt begehen und dann weiterschauen. Sollte der worst case eintreten, sollte allen Beteiligten klar sein, welchen Weg es weitergeht.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • aber achtet bitte auf das Datum - JULI kommt erst noch.


    Oh stimmt :lach hatte ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis ;)

  • Oh stimmt :lach hatte ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis ;)


    Ach ja und noch was:


    Gefühlte 40 Posts früher schrieb jemand: Schlaf erst mal drüber


    Und das finde ich eine gute Idee

  • Ach ja und noch was:


    Gefühlte 40 Posts früher schrieb jemand: Schlaf erst mal drüber


    Und das finde ich eine gute Idee


    Über was denn schlafen? Den Anwalt einzuschalten? Den Brief abzuschicken? Anwalt habe ich ja den Termin abgesagt, brief wurde schon abgeschickt. Wüßte also nicht worüber ich ne Nacht schlafen sollte.

  • Ich finde toll, wie Du damit umgehst und Du Dich nicht gleich in den Krieg schicken lässt :daumen


    Weißt Du, wie Du am WE arbeiten musst? Ich würde die Oma gleich mal fragen "Ich hätte Samstag gegen... und Sonntag gegen... frei, ich möchte xxx wie versprochen nicht stören, kannst Du bitte fragen, welcher Tag ihr lieber wäre?" Ich finde es immer ganz nett die Wahl zu lassen :klimper Niemals fragen "klappt es mal am WE", das ist strategisch ungünstig :pfeif


    Wegen der Hitze wäre aber mittags blöd für den Wurm, aber für wen nicht :schwitz .



    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


  • Wenn dann wäre der Montag super, unser Spüler hat da frei und ich springe für ihn ein. Heißt ich kann am Montag von 14:30-17:30 Pause machen.

  • :hae::idee:Hm "Da ich xxx über das WE noch etwas Ruhe gönnen möchte, habe ich mir den Montag so eingerichtet, dass ich zwischen 14:30 und 17:30 Uhr Zeit für einen Spaziergang mit *Prinzessin* habe. Würdest Du x bitte fragen, wann genau ich *Prinzessin* abholen kann? Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Vermittlung!"

  • :hae::idee:Hm "Da ich xxx über das WE noch etwas Ruhe gönnen möchte, habe ich mir den Montag so eingerichtet, dass ich zwischen 14:30 und 17:30 Uhr Zeit für einen Spaziergang mit *Prinzessin* habe. Würdest Du x bitte fragen, wann genau ich *Prinzessin* abholen kann? Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Vermittlung!"


    ich habe heute mal eine SMS mit diesen worten zur oma geschickt und als antwort habe ich vorhin das bekommen:


    "hallo (italienpapi) du sollst mich mit der kleinen so lange in ruhe lassen und ohne mich oder mama kannst du es vergessen."


    Weiß nicht wer die geschrieben hat, sie läuft aber über die Nr. der Oma.


    Vorschläge?



    Edit: Ach ja wollte noch anmerken, das ich von jeder SMS einen Screenshot mache um es zu dokumentieren.

  • Oh Mann ist die Frau fies!!!!


    Antwort-Vorschlag: Liebe KM, ich verstehe, dass deine Nerven nach der Geburt und der großen Umstellung in deinem Leben angespannt sind. Aber bitte vergiss nicht, die Kleine ist
    UNSERE Tochter. Ich versuche mein bestes, um es uns allen leichter zu machen. Ein wenig musst aber auch du mir entgegenkommen. Für die erste Zeit, bin ich gerne breit, die Spaziergänge mit der Kleinen in Begleitung deiner Mutter zu machen. Also, teile mir bitte mit, wann ich Kind und Oma am Montag abholen kann.


    Ach ja und du solltest solche Nachrichten, sowohl die von KM als auch deine speichern und ausdrucken!
    Umgang in Anwesenheit der Oma würde ich auch nur für die nächsten 2 Wochen akzeptieren...


    Du bist echt nicht zu beneiden! Hoffentlich ommt die Frau mal bald zur Besinnung!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)