so langsam kann ich nicht mehr...... :-(

  • Ich kann das gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch mal einen Job, wo ich hinten und vorne nicht mit der Arbeit fertig wurde.
    Ich bin dann zu meiner Chefin gegangen, habe ihr genau geschildert, welche Aufgaben ich alle auf dem Schreibtisch habe, wie lange ich pro Aufgabe ungefähr brauchen würde und sie gebeten, diese zu priorisieren. Dieses Gespräch hat gewirkt, wir haben die Aufgaben bewertet und geordnet und Chefin konnte entscheiden, was bis wann liegen bleiben sollte. Somit war ich auch aus der Verantwortung raus.
    Vielleicht hilft bei Dir auch so ein klärendes Gespräch weiter? Ich habe gelernt, dass man mit Offenheit viel weiter kommt als wenn man alles einsteckt und dabei eventuell sogar noch Fehler macht anstatt frühzeitig auf die Situation aufmerksam zu machen.


    Liebe Grüße
    Linx

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • Ha, ja und dann wird anschließend gesagt: jaja ruht sich auf Schwangerschaft aus?
    Nein danke!


    Was ist wichtiger... das Gerede oder Deine Gesundkeit und das des Baby's? Wenn es nicht mehr geht, geh nach hause.


    Aber doch nicht schwanger! (Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht sofort nach der Geburt wieder schwanger wird).


    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Die Vorgesetzte hat eine Fürsorgepflicht für Ihre Mitarbeiter, daran sollte man sie evt. mal erinnern.

  • Scheint dann ja noch nicht so schlimm zu sein, wenn dich das Gelaber der Anderen davon abhält, dich um deine Gesundheit zu kümmern.


    Aber mal ernsthaft: Was passiert denn wenn ich jetzt sage es geht nicht mehr ich geh nach Hause? Jaja ich musste da auch durch, mich hat auch keiner gefragt als ich schwanger war und musste immer alles machen bla bla bla! Genau das isses doch wenn man mal ehrlich hinter die Fassaden schaut. Dann kommt vielleicht noch ein "belastbar isse ja nicht gerade" und ein "vielleicht passt jemand anders besser auf den Posten" und schwupst haste mal nen Job gehabt. So sieht es doch heute leider aus, auch im öff. Dienst.
    :mussweg


    Und ich will nicht den Anschein erwecken ist wäre beratungsresistent - nein, bin ich nicht - ich hab nur Angst.....

  • Ich habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen. Nachdem mich mein Mann quasi dazu gezwungen hat... mir stand meine eigene Anspruchshaltung an mich selbst im Weg... als ich den Zettel zum Chef brachte, meinte der nur:" Gott sei dank, ich habe mir schon einige Zeit überlegt, ob sie das wirklich noch schaffe." Er war erleichtert trotz der Tatsache, dass er erfahrungsgemäß nicht sofort nen Ersatz bekommt. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet.


    Versuch doch morgen mal ein Gespräch mit der Chefin zu führen....

    Einmal editiert, zuletzt von lavini ()

  • Ich habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen. Nachdem mich mein Mann quasi dazu gezwungen hat... mir stand meine eigene Anspruchshaltung an mich selbst im Weg... als ich den Zettel zum Chef brachte, meinte der nur:" Gott sei dank, ich habe mir schon einige Zeit überlegt, ob sie das wirklich noch schaffe." Er war erleichtert trotz der Tatsache, dass er erfahrungsgemäß nicht sofort nen Ersatz bekommt. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet.


    Kann sein dass ich mir auch selbst im Weg stehe. Männe hat auch vorletzte und letzte Woche schon gesagt ich soll zur Ärztin gehen. Naja Hebamme war dann da und meinte alles sei iO aber ich soll ab der 28.SSW aufpassen (das ist die Woche wo mir bei Sohni die Fruchtblase gerissen war) und Ärztin letzte Woche Montag sagte auch es sei alles iO. Aber ich fühle mich nicht so, zumindest hier nicht, am WE wenn ich ausgeruht bin dann ist alle ok aber wehe dem ich sitz hier länger als 3-4 Stunden.
    Ich bilde mir immer ein als Sachbearbeiterin ist das ja nicht so schwer ich stell mich vielleicht nur an aber mein Bauch sagt mir ich stell mich nicht an es ist so wie ich fühle, die kleine trampelt wie wild wenn ich hier sitz und Bauch wird straff (also nicht unbedingt steinhart aber straff). Und wenn ich daheim ankomme krauch ich nur noch zur Couch und hab Rückenschmerzen sodass ich nur liege und Schmerzen in der Seite, geht aber nach zwei Stunden liegen einigermaßen.


    Stell ich mich nur an oder sollte ich besser auf meinen Bauch hören?

  • Hallöle,


    ich habe auch einen reichlich stressigen Job, inklusive Kundenkontakt, der ja auch nicht immer ganz einfach ist.
    Im 6.Monat meiner SS ging gar nix mehr...von "geniessen" war ich weit entfernt und die berufliche Situation (Stress) hat mir ebenfalls zu schaffen gemacht.


    Ich bin damals zu meinem Gyn und habe ihm die Situation geschildert und seine Meinung war ganz klar...das Kind MUSS vor dem Job kommen (auch wenn das manch Vorgesetzen nicht
    schmeckt). Dieser hat ja im Anschluss über ein Jahr Zeit mal darüber nachzudenken, wie belastbar eine Schwangere überhaupt sein MUSS.
    Ich bekam damals ein Beschäftigungsverbot. Mein Gyn hat nachgefragt bei welchem Unternehmen ich bin und weil es ein größerer Konzern ist, hat er den Vorschlag gemacht anstatt
    einer Krankschreibung eben das Beschäftigungsverbot zu nehmen, weil mein AG dann die Stelle mit eier Kollegin besetzen kann.
    Das war auch völlig okay!!!



    Hör doch auf dir Gedanken um das Unternehmen zu machen oder welcher Eindruck da entsteht ( die haben in einem Jahr auch vergessen, was du JETZT leistest) und denke an dein Kind und dich!!


    LG
    Mami2511

  • Aber mal ernsthaft: Was passiert denn wenn ich jetzt sage es geht nicht mehr ich geh nach Hause? Jaja ich musste da auch durch, mich hat auch keiner gefragt als ich schwanger war und musste immer alles machen bla bla bla! Genau das isses doch wenn man mal ehrlich hinter die Fassaden schaut. Dann kommt vielleicht noch ein "belastbar isse ja nicht gerade" und ein "vielleicht passt jemand anders besser auf den Posten" und schwupst haste mal nen Job gehabt. So sieht es doch heute leider aus, auch im öff. Dienst.


    Auch mal ernsthaft: Und was passiert wenn sie reden? NICHTS !


    Und ich will nicht den Anschein erwecken ist wäre beratungsresistent - nein, bin ich nicht - ich hab nur Angst.....


    Wovor?


    Stell ich mich nur an oder sollte ich besser auf meinen Bauch hören?



    Nein Du stellst Dich sicher nicht an und bitte bitte hör auch Deinen Bauch mitsamt Inhalt :troest

  • Zumindest bei mir war es so, dass nichts ungünstiges für die SS bei Untersuchungen rauskam... keine Wehen, Muttermund geschlossen, Kind sehr munter :D


    Trotzdem hat mein Arzt die Schmerzen und das Druckgefühl, dass ich ihm schilderte als ausreichenden Grund für das Beschäftigungsverbot gesehen.... von wegen.... Warnzeichen des Körpers. Du allein merkst doch, ob du wirklich Probleme hast oder nur nen einfachen Weg suchst... und vor niemanden sonst hast du dich zu rechtfertigen.

  • oh man, das ist ja blöd ....


    wann hast du deine stunden aufgestock ? warst du da schon schwanger ? dann gibt´s natürlich "getratsche" bei deinen kollegen ;)



    ansonsten kannst nur du beurteilen wie weit es dich belastet und du nicht mehr kannst ... :daumen

  • Im April bin ich hoch auf 100% weil Sohni ab da in die Betriebskita durfte, einen anderen Grund hatte ich ja nicht die Stunden zu reduzieren.
    Mal abgesehen davon dass ich mit den reduzierten Stunden nicht weniger Arbeit hatte sondern einfach weniger Zeit für die selbe Arbeit und weniger Geld.


    Man wird eben als Schwangere schnell als faul abgestempelt das ist einfach so.
    Aber ich merke eben mit fortschreitender Woche dass es mir jetzt schon Montags so geht und nicht erst Mittwochs wenn der Stress sich wieder legt sondern die Woche hat nichtmal angefangen da kann ich schon nicht mehr.
    Ich tu mich irgendwie schwer damit, weiß auch nicht. Männe hat natürlich Angst weil er bei der Mutter seiner Tochter drei Fehlgeburten miterleben musste. Sohni kam auch zu früh. Ich sollte wohl wirklich heim gehen, heute Abend mit meiner Hebamme sprechen und vielleicht morgen zu meiner Ärztin gehen.
    :(

  • Im April bin ich hoch auf 100% weil Sohni ab da in die Betriebskita durfte, einen anderen Grund hatte ich ja nicht die Stunden zu reduzieren.
    Mal abgesehen davon dass ich mit den reduzierten Stunden nicht weniger Arbeit hatte sondern einfach weniger Zeit für die selbe Arbeit und weniger Geld.


    Man wird eben als Schwangere schnell als faul abgestempelt das ist einfach so.
    Aber ich merke eben mit fortschreitender Woche dass es mir jetzt schon Montags so geht und nicht erst Mittwochs wenn der Stress sich wieder legt sondern die Woche hat nichtmal angefangen da kann ich schon nicht mehr.
    Ich tu mich irgendwie schwer damit, weiß auch nicht. Männe hat natürlich Angst weil er bei der Mutter seiner Tochter drei Fehlgeburten miterleben musste. Sohni kam auch zu früh. Ich sollte wohl wirklich heim gehen, heute Abend mit meiner Hebamme sprechen und vielleicht morgen zu meiner Ärztin gehen.
    :(



    Auch wenns jetzt etwas rabiat klingt - aber:


    Hör das jammern auf! Es hilft dir nicht - es macht die Sache nur noch schlimmer. Lass dich auf der Arbeit nicht unter Druck setzen, was du schaffst, schaffst du - was nicht, bleibt liegen. Wenn es gar nicht mehr anders geht, lass dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Aber du solltest deswegen nicht deine und die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzen.



    Alles Gute! :winken:

  • Man wird eben als Schwangere schnell als faul abgestempelt das ist einfach so.


    Das ist doch Blödsinn! Rede Dir nix ein. Und denke dran..... Job's gibt es viele aber nur EIN Leben.... also schon Dich.


    Und übrigens, wenn Du meine Mitarbeiterin wärst hätte ich Dich niemals solch einem Stress ausgesetzt!

  • Den Stempel hast du seit deinem 3kg-Schein beim Büroumzug - ich glaub nicht, das es schlimmer wird, wenn du jetzt noch wochenlang durchjammerst...
    ... dann lieber jetzt ein sauberer Cut - dein Chef kann sich ne ordentliche Vertretung bestellen, wenn du ein BV hast und nächstes Jahr fängst du mit voller Kraft wieder an.

  • Und übrigens, wenn Du meine Mitarbeiterin wärst hätte ich Dich niemals solch einem Stress ausgesetzt!


    Darf ich dich als Chefin adoptieren? Nein, kleiner Scherz!


    Hör das jammern auf!


    Danke


    Dann geh doch!


    Danke


    Den Stempel hast du seit deinem 3kg-Schein beim Büroumzug - ich glaub nicht, das es schlimmer wird, wenn du jetzt noch wochenlang durchjammerst...


    Na herzlichen Dank!


    Als ob ich mir das aussuchen würde. Sag ja, Stempel faul, gut und Tschüß!
    Aber hätt ich mir denken können, war in dem anderen thread ja schon.


    Manche Sachen sollte man hier einfach nicht fragen - schade.

  • Ich habe in meiner Schwangerschaft auch versucht maximal lange durchzuhalten (mehrfach Blutungen in der Schwangerschaft). Im Nachhinein kann ich mich nur selber fragen, wie dämlich ich da war. Keiner dankt es einem und der Job/Karriere ist mit Kleinkind eh im Ar*** ;-)
    -> Beschäftigungsverbot, sobald es dazu einen "ehrlichen"/wirklichen Grund gibt.

  • Hatte meiner Chefin vorhin um drei gesagt dass ich die Briefe nicht mehr schaffe, meinte sie naja haste den einen wichtigen noch nicht geschrieben. Da war dann endgültig aus bei mir, fing ich peinlicher Weise an zu :flenn
    Meinte Sie plötzlich "oh mist ich hab ja nicht geahnt dass du so Schmerzen hast, dann lass, mach rechner aus und geh heim, komm lass dich mal :troest "
    Bin dann heim, Ärztin angerufen und die schoss den nächsten Bock "wollen sie nicht arbeiten?" Ich sagte ihr ich will sonst wär ich schon vorher bei ihnen gewesen und das wär jetzt ne sehr blöde frage gewesen.
    Soll mich morgen krank melden und halb zwölf da sein.

  • Hallo


    Ich glaube, Du bist gerade hypersensibel und reagierst auf Dinge, die Deine Mitmenschen gar nicht in der Form meinen. Bisher hast Du alles gewuppt. Natürlich ist Dein Umfeld dann überrascht. Und Ärzte sind nicht immer sensibel. Vielleicht hat die Gyn das auch als ganz sachliche Frage nach dem Ist-Zustand gemeint. Sag ihr morgen, wie es bei Dir ankommt und wie es Dir geht. Und ansonsten: Wenn Du erstmal zur Ruhe kommst und merkst, dass es Dir besser geht, ist Dir das Gerede auch egal. Lasse reden...bald reden's über die nächste.


    Gruß