so langsam kann ich nicht mehr...... :-(

  • :scared ich kann langsam nicht mehr ihr Lieben...... :ohnmacht:


    Ich renn hier auf Arbeit rum wie ein angestochenes Ferkel, drei Telefone gleichzeitig, Kollegin wieder krank, deren Arbeit auch noch auf dem Tisch, schon gleich nen Tinitus im Ohr von den Telefonen und stellv. Chefin scheucht mich durch die Gegend weil sie ständig Vorgänge sucht und nicht findet.
    Im "Normalfall" hab ich straffen Bauch frühestens nach der Mittagspause oder erst zum Feierabend und jetzt? Gehts gleich Vormittags los, riesen Getrampel im Bauch, straffer Bauch, Heißhunger und kurz vorm heulen......


    Und der "schlimme Tag" kommt erst morgen, da wirds richtig stressig wenn die Kollegin morgen auch noch krank ist dann dreh ich hier völlig am Rad mit viel stehen, rumrennen, drei Telefone, Theaterplan, deren Aufgabe für den Tag und dann ------- gute Nacht!


    Was kann ich machen? Sprecht mir bitte etwas Mut zu bevor ich gleich :flenn


    LG mamaj

  • Durchatmen !!!! Das mal als erstes.


    Setz Dir Prioritäten. Du kannst Dich nicht zerteilen, lass das Telefon klingeln wenn Du keine Zeit hast..... dann muss halt mal jemand anders ran gehen.


    Was machst Du genau beruflich?

  • zum Arzt gehen und krankschreiben lassen


    Das ist aber keine Lösung. Denn dieses Arbeitsumfeld kann immer wieder auftreten, also daß mal eine Kollegin krank wird und dadurch Mehrarbeit anfällt.


    Bloss kann das nicht eine Person alleine auffangen, da besteht Redebedarf mit der "Chefin".

  • Setz Dir Prioritäten. Du kannst Dich nicht zerteilen, lass das Telefon klingeln wenn Du keine Zeit hast..... dann muss halt mal jemand anders ran gehen.

    :daumen
    ansonsten fragen ,ob es in deren sinne wäre , dass du
    durch den arzt aus dem verkehr gezogen wirst , wenn du
    du als schwangere, weiterhin so halbiert / geviertelt wirst.

  • Erstmal :thanks:
    jetzt trink ich grad mal eben nen Tee und schreibe euch


    Ich bin Sachbearbeiterin im Personalratsbüro, Vorsitzender (also Chef) ist diese Woche noch im Urlaub.
    Leider verursacht die Chefin das Chaos mit.
    Die Kollegin war letzte Woche schon zwei Tage krank, hatte Urlaub usw.
    Jetzt hab ich aber seit Freitag aber auch noch einen bis Freitag laufenden Theaterplan (ist das dritte Telefon) wo die Kollegen des gesamten Klinikums Theaterkarten bestellen können.
    Meine Chefin sucht ständig Vorgänge und findet diese nicht, dann muss ich suchen.
    Meine eigene Arbeit (wegheften von Personalmaßnahmen und Erörterungs-Maßnahmen) schaff ich schon nicht mehr, bleibt liegen, Stapel wird immer höher.
    Telefon klingeln lassen wird nicht toleriert: ist der Hauptapparat den eigentlich meine Kollegin die krank ist hat und da laufen alle Telefonate als erstes auf. Theatertelefon sollte ich auch nicht klingeln lassen. Geh ich nicht ran gibt es Beschwerden dass die Anrufe nicht entgegengenommen werden.


    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Mittagspause!

  • Meine Chefin sucht ständig Vorgänge und findet diese nicht, dann muss ich suchen.
    Meine eigene Arbeit (wegheften von Personalmaßnahmen und Erörterungs-Maßnahmen) schaff ich schon nicht mehr, bleibt liegen, Stapel wird immer höher.


    Nun dann würde ich sie fragen WAS nun Priorität hat. Alles auf mal geht nicht und als Chefin sollte sie das koordinieren.


    Telefon klingeln lassen wird nicht toleriert: ist der Hauptapparat den eigentlich meine Kollegin die krank ist hat und da laufen alle Telefonate als erstes auf. Theatertelefon sollte ich auch nicht klingeln lassen. Geh ich nicht ran gibt es Beschwerden dass die Anrufe nicht entgegengenommen werden.


    Hab ihr keine Warteschleife mit Ansage?

  • Nun dann würde ich sie fragen WAS nun Priorität hat. Alles auf mal geht nicht und als Chefin sollte sie das koordinieren.


    Sie is grad froh wenn sie selber irgendwo wieder Licht sieht.


    Hab ihr keine Warteschleife mit Ansage?


    Nein ist nicht gewollt

  • Sie is grad froh wenn sie selber irgendwo wieder Licht sieht.


    Dafür ist sie die Chefin, dass sie eben vernünftig koordiniert. Und mal ehrlich, wer hat was davon, wenn du da irgendwann einfach die Segel streichst und umkippst?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Dafür ist sie die Chefin, dass sie eben vernünftig koordiniert. Und mal ehrlich, wer hat was davon, wenn du da irgendwann einfach die Segel streichst und umkippst?


    Genau. Ich habe auch ein Team vom 8 Personen zu leiten und bei uns entstehen natürlich auch manchmal Lücken durch Urlaub oder Krankheit. Dann muss man einfach Prioritäten setzen, das gehört dazu.

  • Das bringt niemandem was und mir am allerwenigsten.
    Dazu noch dieses Thema.


    Ich dreh am Rad hier :crazy


    Mach erstmal Mittag (andere Kollegin weicht mir kaum noch von der Seite weil die schon Angst hat ich kipp gleich weg und schleift mich deswegen jetzt erstmal in die Kantine) und versuche etwas runter zu kommen.

  • Und mal ehrlich, wer hat was davon, wenn du da irgendwann einfach die Segel streichst und umkippst?


    Das bringt niemandem was und mir am allerwenigsten.


    Das meinte ich damit.


    So, nun ist die Pause vorbei und ich hab zwei riesen Mappen hier hingeklatscht bekommen (Kollegin is ja krank) die heute noch geschrieben werden müssen.


    :hä:flenn Wann soll ich das machen? Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist.
    Chefin ist natürlich weg, kann also auch nicht fragen was jetzt Priorität hat........ :flenn

  • Das meinte ich damit.


    So, nun ist die Pause vorbei und ich hab zwei riesen Mappen hier hingeklatscht bekommen (Kollegin is ja krank) die heute noch geschrieben werden müssen.


    Wann soll ich das machen? Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist.
    Chefin ist natürlich weg, kann also auch nicht fragen was jetzt Priorität hat........


    Darf ich Dich mal fragen (und das ist jetzt NICHT böse gemeint) warum Du hier schreibst wenn Du so unter Zeitdruck stehst? Ich meine, das setzt Dich doch noch viel mehr unter Druck.

  • Chefin ist natürlich weg


    Geh zu deinem Gyn und lass ein Beschäftigungsverbot aussprechen


    Fänd ich auch angebracht.


    Wessen Laden ist das? Deiner? Oder ihrer? Bist du für die reibungslosen, betriebsinternen Abläufe verantwortlich oder für dich und deine Familie?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo


    Weißt Du, was ich im Job gelernt habe? Alles ist immer ganz besonders wichtig. Und es kommt niemand, der mir sagt, wen oder was ich warten lassen kann. Also entscheide ich, fange an und mache das dann erstmal zu Ende. Bisher ist noch niemand dabei verstorben, keine Sache geplatzt... Dinge sind nicht so wichtig, wie sie aufgebauscht werden!


    Setzt Dich hin und fange mit Kleinkram an. Dann hast Du schon mal was geschafft. Und dann gehst Du Stück für Stück ran. Was nicht fertig wird - ist eben nicht fertig. Die kranke Kollegin wäre längst weg rationalisiert, wenn ihre Arbeitskraft nicht gebraucht würde. Also kannst Du nur Schaden begrenzen, bis sie wieder da ist. Und zur Not: Bitte um Verständniss, dass Dinge nun mal im Moment länger brauchen als sonst.


    Dickes Fell zulegen, lächeln und nach bestem Können abarbeiten.


    Gruß

  • Darf ich Dich mal fragen (und das ist jetzt NICHT böse gemeint) warum Du hier schreibst wenn Du so unter Zeitdruck stehst? Ich meine, das setzt Dich doch noch viel mehr unter Druck.


    Weil der thread mir grad etwas Frust abnimmt wenn ich kurz vorm :flenn bin!


    Die Briefe müssen raus wegen deadline.
    Kollegin sagte grad wenn nicht geht, geh heim, dann isses so, muss jemand anders dann schreiben.
    Ha, ja und dann wird anschließend gesagt: jaja ruht sich auf Schwangerschaft aus?
    Nein danke!

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Das ist aber keine Lösung. Denn dieses Arbeitsumfeld kann immer wieder auftreten, also daß mal eine Kollegin krank wird und dadurch Mehrarbeit anfällt.


    Bloss kann das nicht eine Person alleine auffangen, da besteht Redebedarf mit der "Chefin".


    Aber doch nicht schwanger! (Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht sofort nach der Geburt wieder schwanger wird).


    Wenn es gar nicht mehr geht, lass Dich arbeitsunfähig schreiben.
    Ich musste auch im 7. Monat zu Hause beliebn, weil mein Posten nicht mit meiner Schwangerschaft kompatibel war.

  • Ha, ja und dann wird anschließend gesagt: jaja ruht sich auf Schwangerschaft aus?
    Nein danke!


    Scheint dann ja noch nicht so schlimm zu sein, wenn dich das Gelaber der Anderen davon abhält, dich um deine Gesundheit zu kümmern.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.