annagreens-abnehm-marathon-doku :)

  • Anna,


    ich finde es ganz wichtig, dass du dir einen Tag in der Woche zum Sündigen freigibst. An diesem Tag darfst du essen, was du gerne magst, nicht nur, aber plane das mit ein. Sonst bist du irgendwann total frustriert und es geht alles von vorn los.
    Wenn du dir Kuchen zum Sonntagsfrühstück gönnst und danach tagsüber aktiv bist, schadet der auch nix. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe Kaj,


    das mach ich ;)


    Heute Nachmittag bin ich mit meinen Freunden im Cafe verabredet....da werd ich mir anstatt meines regulären Mittagessens 2 Stücke Kuchen mit Sahne gönnen...Käsekuchen, da sind nicht so viele Kohlenhydrate drin ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sonntag lecker Rhabarberkuchen mit Sahne gegessen :)


    Für die nächsten Tage habe ich mir vorgenommen, NICHT vom PLan abzuweichen ;) Eine Herausforderung, ich hab PMS und da hab ich sooooo ne Lust auf "Leckeres". :sabber:rotwerd


    Also heute morgen hab ich mit meinem üblichen Joghurtfrühstück (200g naturjoghurt plus apfel) gestartet.


    Heute habe ich Seminar, das heißt ich bin in Oldenburg und muss mir was fürs Mittagessen mitnehmen. Ich denke ich werd mir gleich Stremellachs (125g) kaufen und dazu ein bisschen Antipasti (130g Zucchini, Paprika und Tomate in öl anbraten und schön scharf würzen) machen und mitnehmen.


    Für heute Abend habe ich vor mir eine Brokkoli-Ziegenfrischkäse-Suppe zu machen. Brokkoli und nen bisschen Zwiebel in Gemüsebrühe garen und dann pürieren, dazu dann 90g Ziegenfrischkäse mit Kräutern (netto)...dazu gibts dann 2 Scheiben Roggenknäcke. Ich bin mal gespannt wie das schmecken wird ;):essen


    Ach...und es ist 8.47 und ich hab schon 750ml Wasser intus :D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @bri Was ist denn bitte ein Weberli? :D




    Also...Speiseplan wurde umgeschrieben..


    heute Mittag gabs schnelle Küche: Ziegengouda mit gr.Bohnen-Salat...zum Nachtisch ein Apfel


    und heute Abend....Zucchini, Champignon, Tomate, Zwiebel, Knobi, Peperoni- Pfanne mit 90g Feta-- eigentlich verboten 2 mal käse am Tag..aber egal :D war sooooo lecker...und dazu 2 Scheiben Roggenvollkornbrot!


    Achja zum Nachtisch ein Diät-Snickers. :rolleyes2: (Roggenknäcke mit ner hauchzarten Schicht Erdnussbutter und hauchzarten Schicht Nutella :love )


    Ich76 : Darf ich fragen mit wieviel du gestartet bist? 15 in 7 Wochen sind ja echt ganz schön viel!!!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • :lach



    die sehen VOLL EKELIG aus :pfeif

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lgh:daumen

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich76 : Darf ich fragen mit wieviel du gestartet bist? 15 in 7 Wochen sind ja echt ganz schön viel!!!


    Mit mehr als Du :D


    Ja, ist schon viel. Aber ich habe ja auch einiges zu verlieren. :D


    Ich esse halt extrem fettarm. 30 g Fett am Tag bei 1200 kcal. Viel Wasser trinken und Sport.


    Lachs, Käse, usw. gehen da gar nicht...das hat viel zu viel Fett.


    Ich esse derzeit Beispielsweise:


    Morgens gegen 11 Uhr: Vollkornbrot mit Putenwurst + Tomaten oder mal ein Brötchen mit Quark und einem Löffel Marmelade
    Mittags gegen 15 Uhr: Reis mit Shrimps oder Nudeln mit Brokkoli oder Putenspießchen mit selbstgemachten fettarmen Zaziki oder eine Gemüse-Eintopf oder einen Hawaii-Toast, Pellkartoffeln und Magerquark, gefüllte Paprika, Fisch mit Kartoffeln, Salate, usw.
    Abends gegen 18/19 Uhr: Obst oder Gemüse wie bspw. Tomatensalat oder mal einen fettarmen Joghurt


    Grundsätzlich esse ich auch nur noch wenn ich wirklich Hunger habe. DAS ist viel besser. Auch wenn es heißt, das ich dann nicht in der Frühstückspause auf der Arbeit esse, sondern zwei Stunden später!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Wenn du damit leben kannst, ist es super. Ich glaube ich würde mit dem "bisschen" energietechnisch nicht über den Tag kommen. Und...es wäre mir nicht "lecker" genug. Ich genieße Essen und bin froh, dass ich das mit der Ernährungsumstellung auch weiterhin kann.


    Bei Metabolic Balance geht es weniger um "fettarm" sondern mehr darum, "schlechte" Kohlenhydrate sowie Zucker wegzulassen. Zucker spielt eine Riesenrolle, weil er den Insulinspiegel hoch und runter sausen lässt. Ziel ist es, den Stoffwechsel in eine gesunde Balance zu kriegen.


    Machst du das auf eigene Kappe oder ärztlich betreut?

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn du damit leben kannst, ist es super. Ich glaube ich würde mit dem "bisschen" energietechnisch nicht über den Tag kommen. Und...es wäre mir nicht "lecker" genug. Ich genieße Essen und bin froh, dass ich das mit der Ernährungsumstellung auch weiterhin kann.


    Bei Metabolic Balance geht es weniger um "fettarm" sondern mehr darum, "schlechte" Kohlenhydrate sowie Zucker wegzulassen. Zucker spielt eine Riesenrolle, weil er den Insulinspiegel hoch und runter sausen lässt. Ziel ist es, den Stoffwechsel in eine gesunde Balance zu kriegen.


    Machst du das auf eigene Kappe oder ärztlich betreut?


    Och Du, das geht besser als ich dachte. Habe gar nicht diäten wollen (hatte mich schon damit abgefunden immer so fett zu bleiben)...das kam einfach so und dann habe ich weitergemacht. :)


    Es ist ausgewogen, ich esse Gemüse, Obst, Vollkornprodukte usw. Ich fühle mich besser denn je. Kann wieder Sport (Walken und Schwimmen) machen und bin viel besser drauf. Habe auch selten Hunger.


    Muss allerdings dazu sagen, das ich eh nie sofort nach dem Aufstehen frühstücken konnte und es ziemlich nach "hinten" schieben kann, deshalb kann ich alles so schieben, das es mit meinem Feierabend (14.30/15 Uhr) hinhaut und ich dann zuhause kochen und essen kann.


    Davon abgesehen mache ich Ausnahmetage, wenn ich mit Freundinnen zum Essen verabredet bin oder in zwei Wochen, wenn mein Cousin heiratet. Da esse ich dann auch alles was mir schmeckt und ohne Rücksicht auf Fett oder Kalorien! Aber eben NUR an diesem Tag.


    Nee, ich mache das auf eigene Kappe. Bin aber regelmäßig beim Arzt.


    Habe das mit den 30 g Fett und 1200 kcal damals in der 1. Kur gesagt bekommen. Und fahre damit echt gut. Bei der letzten Kur kamen sie mir mit diesem Abends keine Kohlenhydraten und damit kam ich nicht klar. Ich esse auch nicht gerne Wurst ohne Brot, usw. Außerdem kann ich morgens nicht unbedingt auf Milchprodukte verzichten.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich verkünde mit einem Riesengrinsen im Gesicht:


    98,5 alsooooooo..... -10.1 kg :D:tanz:party:lach

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich glaube, ich werde mich von Dir etwas anstecken und motivieren lassen :thanks:


    Hab zwar nicht ganz so viel drauf, aber trotzdem in den letzten 1 1/2 Jahren nach der Trennung 15 kg zugenommen und fühle mich gar nicht gut damit - nur ist mein Schweinehund bisher RIESIG!!! :pfeif


    Dir weiterhin viel Erfolg! :respekt

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • herzlichen glückwunsch! :respekt

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • oh entschuldigt! Ich schaffe es zurzeit nicht..bin Tag und Nacht am arbeiten.


    Morgen und übermorgen Unterrichtsbesuche...und meine Nerven liegen blank!


    Ab Mittwoch wieder :)


    Versprochen!!!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...