Hab ne TOLLE Krankenkasse *grrrr*

  • Ich muss mir mal Luft machen.... :angry


    Im Februar kündigte ich meine Arbeitsstelle in Düsseldorf, hab mich ja im Erziehungsurlaub von meinem Mann getrennt und bin umgezogen nach Hessen. Ein oder Zwei Wochen nach keiner Kündigung schrieb mich meine KV an das mein Arbeitgeber dir Beitragszahlung einstellt, wegen der Kündigung, was ja auch in Ordnung ist.
    Auf dem Schreiben gab es einige Sachen anzukreutzen, ob ich einen neuen Arbeisgeber hätte und so, ich wählte den letzten Punkt, das ich keinerlei Einkommen hätte und auf Aufrechterhaltung meines Versicherungsschutzes bitte.
    Daraufhin kam nix zurück, deshalb ging ich davon aus das dies so aktzeptiert würde....
    Daraufhin ging ich ca 2 Monate später zum Arzt, wo mir dann mitgeteilt wurde das meine Karte seit 01.05 gesperrt sei.....ticken die noch Recht??? :radab
    Die haben mir also meinen Versicherungsschutz entzogen ohne mir bescheid zu geben!!!! :angry


    Ich schrieb daraufhin ne Mail an die BkkVitaDyckerhoff&Partner.
    Auch daraufhin kam 2 Wochen nix!!!!


    Dann rief ich an...: "Tut mir leid Frau Kerfsvon Ihnen ist nichts bei uns eingegangen, weder Antwortbrief, noch Mail...." Ja nee, is kla :hm...


    Mir wurde ein Antrag auf Freiwillige Versicherung zugeschickt, den ich ausfüllte und wegfaxte......wieder 1,5 Wochen NIX.
    Nach nochmaligem Anruf, bekam ich dann heute endlich Antwort...bzw eine Rechnung über 530€ :wow nebenbei noch die 129€ monatliche Beitragskosten.


    Eien saftige Nachzahlung, weil man ja in Deutschland ohne KV nicht sein darf..., diese nachzahlung hätte aber NIE notwendig sein müssen wenn diese *piep* mir bescheidgegeben hätten....ich finds unfassbar und grob fahrlässig von denen, das die mir den Boden unter den Füssen weggezogen haben ohne das ich´s gemerkt hab. was wäre gewesen wenn mir was passiert wäre??? Oder meinem Sohn???? Der ist jetzt Gottseidank seit 4 Wochen bei seinem Vater versichert.
    Ich werd jetzt von meinem Anwalt prüfen lassen ob ich da was machen kann, das werd ich so nicht auf mir sitzen lassen..... :wuetend


    Was sagt Ihr dazu, würde mich mal interessieren was andere so darüber denken.


    "die etwas erleichterte" Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Ich glaube, für Monate, in denen du die KV nicht beansprucht hast, sprich keine Arztbesuche o.ä., dürfen die rückwirkend gar nix verlangen.


    Am besten auch immer alle Dokumente, Zettel etc. persönlich hinbringen und Übergabe gegenzeichnen lassen oder per Einwurfeinschreiben schicken. Ist wohl ähnlich wie mit der Arge... :radab


    Wenn du noch im Erziehungsurlaub bist, müsstest du weiterhin beitragsfrei versichert sein, bei geringem Einkommen übernimmt die Arge die KV.


    Ich denke aber, der Anwalt war eine gute Idee. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bestätigt irgendwie meine Vorurteile gegenüber BKK-Kassen- nie wieder :kopf


    Ich habe keine Ahnung, wie die rechtliche Lage ist, aber ich kann mir vorstellen, denen ist erst nach deinem erneuten Anruf eingefallen, dass sie was verpennt haben, und dann haben sie vielleicht gedacht "Rücken wir das auf die billigste Art und Weise mal fix zurecht."


    Ich drück dir die Daumen, dass du die Kohle wiederbekommst!

  • Oh woher kenn ich das ???


    Ich hab irgendwann ein Anruf von nem KH bekommen.
    Wo die beiden Kids Röhrchen bekommen hatten.
    Die Fragten ob wir noch in der angegebenen Krankenkasse sein ?
    Ja klar sind wir :schiel
    OK dann rufen wir da mal an, die haben die Rechnung ned beglichen..
    2 min. später.
    Wieder das KH, die sagen sie sind seit Oktober nicht mehr dort Versichert (es war inzwischen April !!!) :hä
    Ne kann nicht sein ich ruf da mal an...
    OK aber wir müßen ihnen erstmal ne Privatrechnung schicken.
    Jaa machen sie, ich Bezahl aber nix...
    Anruf getätigt, alles geklährt ich soll die Rechnung zur KK schicken und gut.


    1 Monat später, selbes spiel.
    Ich bekomme ne 1. Mahnung.......
    Anruf im KH, Rechnung noch offen.
    Anruf KH, alles geklährt.


    1 Monat später......
    2. Mahnung
    wieder selbes Spiel...


    Nur Löste es sich diesmal das sie es ned gepeilt haben das beide Kinder am selben Tag die gleiche OP hatten.....................
    Deshalb wurde nur eine Rechnung beglichen und die andere nicht.



    Naja Kaffe Kochen können sie hoffentlich...
    Denn unsere Karten nach Umzug haben sie auch Falsch zugestellt, dabei hab ich AUSDRÜCKLICHST gesagt das wir NICHT beim Vater Wohnen.
    Trotzdem war seine Adresse drauf :batsch



    Ich hab nicht einen Cent gezahlt.
    Würd ich in deinem Fall auch nicht.
    Zur aller größten Not geh zum Anwalt und laß dich Beraten.






    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Röhrchen-OPs sind ja keine akuten Sachen, sondern planbar. Und wenn man zwei Kinder hat, bei denen der Eingriff ansteht, dann ist doch praktischer, wenn beide an einem Tag operiert werden. In einem Aufwasch.

  • Also ich hatte bisher zum Glück noch nie was schlechtes mit meiner BKK erlebt. Habe bis dato alles genehmigt bekommen was ich brauchte.


    Allerdings ist der Anwalt sicher die richtige Wahl vor allem dürfen die gar nicht rückwirkend etwas verlangen. Das ist absurd.


    LG


    Celtic

  • Jo Röhrchen is ja im Prinzip etwas absehbar.
    Bei uns hat sich das ergeben, weil Kev eh schon ewig Probs mit hat.
    Und Celine sollte welche bekommen weil sie wegen ihrer Behinderung Probleme mit den Ohren und dauernden Paukenergüßen hatte.
    Normal bekommen Kinder soo früh noch keine Röhrchen gelegt ;-)


    Wir hätten ne Woche dazwischen legen können, aber dann hätt GG zwei mal frei nehmen müßen, so nur einmal.
    Jeder hatte halt ein Kind um das er sich kümmerte und gut ;-)




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • So...hab am Freitag nen Termin in ner großen Kanzlei....ich hoffe die werden denen in den Hintern treten!!!!
    Werde euch berichten wie´s läuft.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Jau, das ineressiert mich dann auch.
    Obwohl ich mir sicher bin das du Nix nachzahlen mußt.



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.