Endlich Ruhe

  • Hallo =)



    So nun is bei uns endlich Ruhe eingekehrt. Nach langem Kampf mit dem KV.



    Er hatte ja wie einige wissen NIE wirklich Interesse an unserem Sohn.


    Seit 3 Jahren klagt er min. 1 mal im Jahr irgendwas ein was er dann doch nich einhalten tut.


    Vor 3 Jahren ( Eilverfahren NICHT feststellung der Vaterschaft ) naja da hat er sich getäuscht zu 99,9999982% der "Vater" Dez 2009


    Drauf folgte ein Eilverfahren zwecks umgang das war im Oktober 2010! Im März 2011 fand der erste Begleitetumgang statt. Das waren auch so ziemlich die ersten treffen zwischen den beiden, da er es nie wirklich wollte.


    Dieses ging dann genau 8 Wochen, dachach fand KEIN Umgang mehr statt weil ich was gegen die Zeit hatte! Sollte von 17.30 bis 19.00 uhr gehen.


    Hab mich im August 2012 dazu entschlossen wieder in meine alte Heimat zu gehen aus vielen verschiedenen Gründen. Konnte dies auch alleine entscheiden da ich das alleinige Sorgerecht und ABR habe.


    Kurz drauf kam wieder EInverfahren zweck ( SOrgerecht) er wollt das alleinige Sorgerecht für einen Kind was er nich bzw kaum kennt.


    Es war ein anstrengendes und Nervenaufreibendes Verfahren in dem es Sohnoi echt schlecht ging da er auf grund der Vorwürfe vom KV ständig vom JA und einem vom Gericht bestellten Verfahrenpfleger befragt wurde. Oder das Jugendamt zu uns kam (Mitterweile nicht mehr da das JA sagt das bei uns alles ok is und ich keine hilfe brauche )


    Da kamen fragen; Is die Mama gut zu dir? Haut deine Mama dich? Wo möchtest du wohnen? Was macht die Mama mit dir? Hast du deinen Papa lieb?


    Es waren 2 Verhandlungstage;


    Der 1. war im Oktober 2011


    Der andere im Feburar 2012.


    Im 2 Verhandlungstermin hat er die klage zurück gezogen weil er gemerkt hat das er eh keine Chance auf Sorgerecht hat da das Jugendamt bei mir nätürlich nix von seinen Lügen feststellen konnte.


    ( Drogenabhänging, Selbstmodgefähredet, Ich würde das Kind misshaldeln, er bekäm nix zum essen, und noch vieles mehr)


    Nun ging es IHM um Umgang. Da wird 500 KM weit weggezogen sind und das natürlich nich einfach is hat man sich in der Verhandlng drauf geeinigt das es 4 mal im Jahr über 2 tage umgang gibt.


    (Ohne Übernachtung da ier jegliche Gesprächeµit mir verweigert, es aber auf grund der Gesundheit von Sohni wichtig wäre vorher zu reden)


    Ich habe dann gesagt das ich bereit bin 2 mal den umgang im alten Wohnort zu machen wir min 2 mal im Jahr dort sein werden um die beiden Omas und die beiden Opas zu besuchen.


    2 mal im Jahr hätte er herkommen müssen.


    Naja und es kam wie ich es mir gedacht habe. Er hat seinen Umgang im März natürlich nich wahrgenommen und hat dem Jugendamt gesagt das er keinen Kontakt mehr zum Kind wünscht.


    Wenn das Kind alt genug is könne es sich melden er will er aber nich mehr sehen...


    Nun ja den ganzen Terror hätte man(n) sich auch sparen können.


    Aber nun is hier seit ende März endlich ruhe und ich kann mich den wirklcih wichtge dingen widmen. :D

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Freut mich für euch, dass nach dem ganzen Hickhack endlich Ruhe eingekehrt ist :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Freut mich für euch, dass nach dem ganzen Hickhack endlich Ruhe eingekehrt ist :daumen


    :thanks: das wurde auch echt zeit.


    Ich finde die Entscheidung zwar echt traurig für Sohni da sie sich ja kaum kennen aber ich kann an der Entscheidung nix ändern.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • mir tut es auch sehr leid, dass dein sohn so einen vater hat... :kopf


    aber dafür hat er auch eine tolle, starke mama, die sich um ihn kümmert und für ihn kämpft!!


    ich freu mich für euch, wenn ihr endlich nach vorne schauen und eure energien für schönes und positives einsetzen könnt!!


    alles liebe! :blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()


  • :thanks::thanks::thanks:



    Das Verstehen viele nich und mir kommen abends oft die trännen! Wenn Sohn Fusballitraining hat und die ganzen Papis von den anderen kinder da stehen und sich freuen das die jungs nen tor geschossen haben könnte ich los heulen bei ihm steht nur mama und freu sich mit ihm.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • :daumen Schön, dass Ruhe eingekehrt ist. Nach dem ganzen Theater echt positiv.


    Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen, aber zwingen kann man niemanden. Echt zum :flenn für die Kids.
    Kenn das Problem sehr gut.... und weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll und wie eben auch mit Junior deswegen umgehen....

  • Also den Gefühls-Mix kann ich mehr als gut nachvollziehen, da es ja letztlich bei uns nicht anders ist. Bei uns ist auch Ruhe, das am wenigsten schlechte Ergebnis, aber eben kein gutes... Wann und ob es wieder Umgang geben wird??? KM ist dann auch nach WeitWeitWeg verschwunden...keine Ahnung wohin genau...
    Junior wird sicher irgendwann selbst noch mal versuchen, Kontakt zu bekommen (vielleicht über die Großeltern mütterlicherseits, die er immer wieder mal besucht) und vielleicht die eine oder andere Erklärung...


    Aber jetzt, nach all der in jeder Weise erschöpfenden Zeit ist es regelrecht befreiend...hm...

  • Sohni hat auch kontakt zur Oma und zum Opa Väterlicherseits.


    Die beiden haben auch schon lange nix mehr mit ihm zu tun! Er gibt sich nich mit sooo assigen Pack ab wie es seine Mama und sein Stiefvater sind! Unmöglich!


    Seit dem Verheiratet is und zu einer finanziell besser gestellten Familie gehört will mit niemanden mehr was zutun haben! ER is ja was besseres!!!


    Er will auch nich das Sohni zu seiner Mama geht!! :ohnmacht::ohnmacht: Nich kümmern aber fordern :nixwieweg



    Ja es is richtig befreiend mal wieder ganz in ruhe durchatmen zu können ohne angst zu haben was KV sich als nächstes einfallen lässt!


    DAs gute is natürlich das er sich beim JA und Gericht total lächerlich gemacht hat und ihn keiner mehr für voll nimmt



    CurlySue1980 nehm dich mal in den arm und drück dich :troest


    Es is nich einfach aber mit der zeit lernst du damit umzugehen... wie alt is dein junior?

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Naja, zunächst hast Du den Umgang verhindert (wegen falscher Zeit...), dann bist Du weggezogen, was den Umgang natürlich nicht wirklich erleichtert... und jezt beklagst Du Dich, dass KV sich nicht mehr um Kind kümmert... Verstehen muss ich das hoffentlich nicht...

  • Mal mit richtgem Lesen versuchen??!!


    Ich denke wenn es für eine grade mal 4 jährigen so is das er erst um 17.30 uhr bis 19 Uhr zum Umgang sein soll viel zu spät ist. Grund dafür is einfach der gewesen das is Freitag an dem der Umgang statt gefunden hat für mich Berufsschule war d.h Sohni musste um halb 6 aufstehen war um 7 Uhr schon in der Kita...Ich habe ihn nach Schulschluss gegen 15 Uhr abgeholt und sind dann heim. Wenn ich mit Sohni dann noch bis 19 Uhr zum umgang gemusst hätte wäre ich um 20 Uhr zuhause gewesen. Kind hätte noch kein abendbrot gehabt und schon längst im Bett liegen müssen da ich Samstag arbeiten musste. von 8 bis 12 uhr. Bedeutet um halb 8 kam die Tagesmutter und hat ihn abgeholt.


    Und ein Kind braucht einfach eine regelmäßigkeit. Und grade mein Sohn der unter ADHS leidet braucht klare strukur und da geht nich mal ne aussnahme machen und später ins Bett wegen Umgang.


    Ich für mich weiß das ich mich richtige entschieden habe und habe mir das auch vom Kinderarzt bestätigen lassen


    Ich lasse mir hier nich unsterstelle ich hätte dem umgang im weg gestanden. Ich habe 5 jahre gemacht und getan und irgendwann is mal schluss damit!!!!!


    :nixwieweg:nixwieweg

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • @Janina: :thanks: für :troest das kann ich zur Zeit grad echt gut gebrauchen :heul;)


    Er ist 4 Jahre alt (wird dieses Jahr 5 Jahre und lebt somit 3 Jahre vom Vater getrennt).


    Bezogen auf deinen letzten Betirag: Du hast schon Recht :daumen


    Mein Kinderartz hat auch gesagt: entweder der KV kümmert sich regelmäßig und zuverlässig um unseren Sohn oder am besten gar nicht :brille

  • @ CurlySue1980 :thanks:


    Genau so is es. Was haben Kinder von einem unzuverlässigen Vater?!


    Die Kinder leiden dann noch mehr als es eh schon is weil KV sich nich zuverlässig kümmert.


    Ich hab immer eingelenkt und das beste versucht, hab versucht Gespräch zuführen leider alles ohne erfolg.


    Ich kann mir gut vorstellen wie du/ihr euch fühlt, aber ich kann dir sagen das es bald besser wird damit zurecht zu kommen.


    :blume

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • hallo, das freut mich für euch! so ein Hin und Her und ständig Gericht... das macht sehr müde.


    bei uns geht das seit Jahren so, keine Basis ... und ich wünsche mir so, dass endlich mal ein Richter sagt: Stopp! Pause, und lasst das Kind Kind sein.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Was für ein ... :crazy


    Schade für deinen Kleinen, aber besser so, als ständig vor Gericht.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas