Ich MUSS aufs Nachbarkind aufpassen

  • Echt dreist, wie manipulativ manche Menschen in der Welt umhergehen und auch noch damit durchkommen.


    Und dieses unterschwellige schlechte Gewissen machen geht auch nicht...


    Du hast das Recht zu bestimmen, wann wer und wie lange da ist. Und nicht diejenige, die ihr Kind bei dir parkt :kopf

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Frag sie doch mal ob sie die Kleine nicht zur Adoption freigeben will ... dann würdest du sie nehmen und die Verhältnisse wären geklärt.



    Den Satz find ich für diesen fall total passend.. Anders bekommt man die Mutter glaub ich auch nicht mehr wach gerüttelt! Frag sie das mal!

  • Hi,
    ich würde ihr vielleicht anbieten an einem oder zwei festen Nachmittagen in der Woche das Kind zum Spielen kommen zu lassen, so wie Du es für Dich einrichten kannst. Gib die Zeiten vor, daran muss sie sich halten. Die Tatsache, dass Ihr zu Hause seid heißt nicht gleich dass Ihr für sie verfügbar seid.
    Und es wäre mir lieber das Kind käme zu mir zum Spielen als dass mein Kind dorthin gehen würde. So hast Du die Beiden besser im Blick. Ich würde dieser Frau mein Kind nicht anvertrauen und die Beiden in meiner Wohnung spielen lassen.
    Das Kind tut mir leid.
    LG,

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrl. Bö ()

  • Ich werde montag mal hoch gehen, die kleine wird ja heute oder morgen eh hier klingeln :pfeif und Klartext reden.


    Sie hatte ja schon angedeutet wenn die Mädels in die Schule kommen, könne ich die kleine ja auch bringen/holen... ich muss ja eh hin:radab


    Nee, ich möchte diese Verpflichtung nicht, mal abgesehen davon das ich auch spontan mal wo hin will usw....


    Ich werde mal berichten was sie sagt....



    :thanks: für eure Tipps :blume

  • Ich würde dir empfehlen, das Gespräch gut vorzubereiten.
    Du musst keine Gründe finden, warum du nicht bereit bist, Babyzusitten.
    Außer, dass du es nicht ausgeglichen empfindest und du erwartest, dass sich da was ändert. Sprich: Spielen im Wechsel bei euch und bei denen.
    und dass vorher immer die Erwachsenen sich absprechen.
    Ende Gelände.
    Keine Rechtfertigungen etc.

  • Also zum Nachbarskind gesagt das für heute Schluß ist mit spielen. Da sagt die zu mir: Nein, ich soll hier bleiben bis ich abgeholt werde :wow Mein Partner war so nett und meinte wer wie lange bei uns ist entscheiden immer noch wir. Gut die kleine hoch, klingelt es 5 Minuten später. Kind von eben: Mama hat nochmal gesagt ich soll unten bleiben bis sie kommt.

    :wow geht's noch.... :radab Mir kommt es gerade so vor, als ob Ihr das Kind lässtig wäre und sie einfach Ihr Ruhe haben will. Aber hallo, ich meine das ist doch kein Gegenstand :hä
    Schon heftig, was mache einfach so herraus nehmen... ohne auch mit der Wimper zu zucken



    Finde ich gut, dass Du das Gespräch suchen möchtest! :daumen


    Sie hatte ja schon angedeutet wenn die Mädels in die Schule kommen, könne ich die kleine ja auch bringen/holen... ich muss ja eh hin:radab

    Bow, das ist echt frech und unverschämt... würd ich mich nie im Leben trauen, sowas zu fordern oder einfach so zu sagen.


    Jedoch finde ich das ansich keine eine schlechte Idee, wenn allerdings ein Wechsel besteht!!!!

  • Jedoch finde ich das ansich keine eine schlechte Idee, wenn allerdings ein Wechsel besteht!!!!


    Ja das könnte eine erleichterung sein...später könnten dann beide alleine los....na mal abwarten was sie Montag sagt :-)


    Vorhin hat die kleine wieder hier geklingelt, ich kam gerade nach Hause :brille

  • Hast Du eine Ahnung, was die Mutter in der Zeit macht??



    Wie wäre es, wenn Du einfach mal Deine kleine früher als hoch schickst, also dass die Mädels mal oben spielen? :brille
    Wobei, angesprochen sollte es auf jeden Fall werden, denn sonst kommt es zu einem Knall... und das wäre wohl auch für die Kids zum Nachteil.

  • Hast Du eine Ahnung, was die Mutter in der Zeit macht??


    keine Ahnung....Sie hat einen neuen Freund aber die kleine "darf auch nicht hoch" wenn er nicht da ist :frag vll. telefonieren sie dann ?(
    Bei mir ist ihre Tochter nicht anstrengend, ich weiß ja nicht wie sie ist wenn sie keinen zum spielen hat....

  • Ich glaube, du bist einfach "zu lieb" und das weiß deine Nachbarin und nutzt das schamlos aus.


    Du hast schon zu lange den Molli mit Dir machen lassen und das scheint in ihren Augen Grund genug, Dich weiter und immer extremer für ihre Zwecke zu missbrauchen.


    Dem musst du ein Ende setzen. Zeig ihr, dass man das mit Dir nicht machen kann. Sei resolut und bestimmt, aber freundlich. Und rechtfertige Dich vor allen Dingen nicht. Sag ihr nur, dass das so nicht geht und du das so nicht mehr mitmachst. Und dann, zieh es auch konsequent durch.


    Ich denke, bei Menschen wie Deiner Nachbarin bringen Worte nur bedingt was....da müssen Taten folgen !!!


    Wenn du nur das Gespräch sucht und danach weitermachst wie bisher, machst du dich unglaubwürdig und deine Nachbarin fühlt sich ibestärkt.


    Und schieb das Gespräch nicht auf die lange Bank...bring es so schnell wie möglich hinter dich. Du wirst sehen, schon, wenn du das mal losgeworden bist, was Dich jetzt so wahnsinnig aufregt, wird es dir gleich viel besser gehen. Halt Dir immer vor Augen, dass sie Dich maßlos ausnutzt, dich für dumm verkauft und sich vermutlich noch über Deine Gutmütigkeit kaputtlacht.


    Ich drücke dir die Daumen.

  • Das ist das Problem des Gutmütigseins und der Leute, die das gnadenlos ausnutzen. Ich kenne das, hab nen paar mal für meine Exnachbarin auf ihre Kinder aufgepasst, damit sie mal weggehen können. Leider hat ist sie dann eingeschnappt, wenn ich dann mal "Nein" gesagt habe. Dann hat sies so gemacht, dass sie als ich meinte an dem Wochenende ist es ungünstig ( wir sind am We zuvor umgezogen) hat sie einfach meinen Freund gefragt. Der hat dann ja gesagt. Boaah sowas macht mich auch echt sauer. He Leuts, wenn ich mir ein Kind anschaffe, kann ich nicht mein altes Leben weiterführen. Ich hatte auch Einschränkungen, als mein Sohn noch klein war...Hmpffff!

  • Puh, ein ähnliches Problem haben wir hier auch :kopf


    Der beste Freund meines Sohnes ist nahezu auch nur noch bei uns und wenn mein Sohn nicht kann, dann wird er eben bei anderen "Freunden" "geparkt".


    Als sich die beiden angefreundet haben, hat mir seine Mutter noch groß und breit erklärt, dass die Jungs sich mit dem Besuchen immer abwechseln sollen und mein Sohn ja auch immer willkommen sei :laber


    Der Junge ist wirklich lieb und gut erzogen und die beiden spielen auch sehr schön miteinander, aber nach einem 3/4 Jahr immer nur "geben" bin ich schon etwas genervt.


    Er ist mittlerweile nur noch bei uns, war auch schon zweimal ein paar Tage mit in unserer Ferienwohnung im Schwarzwald, dazu Übernachtungen hier bei uns - sämtliche Kost und Logie frei, was eigentlich selbstverständlich ist.


    Allerdings kommen schon "Anfragen", wann wir mal wieder in den Schwarzwald fahren :motz:


    Ein paar Mal kam es auch schon vor, dass die Mutter, nachdem sie mir mittgeteilt hat, dass die beiden etwas ausmachen wollen. auf meine Zustimmung zur Verabredung antwortete: "Super, das kommt mir sehr gelegen. Ich habe nämlich noch einen Termin bei Zahnarzt, Anwalt, Jugendamt und Co." :motz::angry


    Richtig wütend wurde ich eigentlich erst in den Osterferien, als ihr Sohn wieder ein paar Tage mit uns im Schwarzwald war und sie, in Anwesenheit meines Sohnes, versprach, "mal als Dankeschön, dass D. so oft mit uns mit darf", 2 Tage später, nachmittags mit den Jungs ins Kino zu gehen und dass sie sich noch melden würde, wann sie ihn abholen. Allerdings war das das letzte, was wir in diesen Osterferien von ihr hörten oder sahen. :kopf


    Mein Sohn sprang den ganzen Tag um unser Telefon herum und war entsprechend enttäuscht, nichts mehr von ihnen zu hören.


    Da komme ich mir eben auch ziemlich verdummbeutelt vor.


    Die Liste lässt sich unendlich lang weiterführen. Wenn die beiden Jungs sich nicht so gut verstehen würden, hätte ich schon längst einen Riegel vorgeschoben. Aber mir geht es wie Dir, der Junge kann ja nichts dafür!


    Allerdings habe ich meinen Sohn vermehrt dazu angehalten, sich doch einfach einmal mit Klassenkameraden, die er auch mag, zu treffen. Ist ja auch sonst empfehlenswert ;)


    Jedenfalls tut es gut, zu wissen, dass es ähnlich Fälle gibt, obwohl es traurig ist.


    Wünsche Dir gute Nerven ;)


    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Echt dreist, wie manipulativ manche Menschen in der Welt umhergehen


    :daumen
    Genauso sieht es aus. Sie ist arg manipulativ veranlagt. Hier helfen nur klare Ansagen, wobei mir das schwer fallen würde. Aber soviel Dreistigkeit hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. :kopf