Einkaufsladenminimonster

  • Meine Tochter hat sich einmal auf den Boden geschmissen und nen Schreianfall bekommen. Ich habe sie dann über Kopf hochgehoben und in alle Richtungen gedreht damit alle sie sehen konnten. Das war heilsam. Danach gab es das nie wieder.


    In der Regel aber habe ich meine Tochter immer in den Einkaufswagen bzw. Buggy gesetzt. Das ist einfach entspannter. ;)

  • Bei meiner jüngsten Tochter habe ich mal was aus dem bauch heraus gemacht, was eigentlich völlig unsinnig war, sie aber danach nie wieder einen Bockanfall bekam:


    Sie schmiss sich auf den Boden, schrie sich ein und ich?....ich feuerte sie an lauter zu schreien! Und noch mehr! und dass sie das doch noch viel besser und schöner kann...sie sollte weiter machen! jaaa und weiter..lauter...Was? War das den schon alles? Wie entäuschend....und dann ganz fettes ob für diesen Bockanfall.


    Wupps! Sie hörte auf und ich tat als wäre ich schwer enttäuscht.


    Hat geklappt.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Sie schmiss sich auf den Boden, schrie sich ein und ich?....ich feuerte sie an lauter zu schreien! Und noch mehr! und dass sie das doch noch viel besser und schöner kann...sie sollte weiter machen! jaaa und weiter..lauter...Was? War das den schon alles? Wie entäuschend....und dann ganz fettes ob für diesen Bockanfall.


    Das mach ich bei meinen Jungs immer wenn sie bockig werden, heulen und laut werden.


    Ein paar Mal "Das geht noch lauter", "das kannst du besser" oder "soll ich dir zeigen wie das richtig geht?" und schon grinsen sie sich eins und hören damit auf.


  • Hihi, das habe ich ab und an bei meinem Großen gemacht, wenn er was nicht bekam und ich ihn schon rot anlaufen gesehen habe.


    "Ja, du kannst jetzt gerne brüllen und schreien und toben, und warte mal, ich nehme die Kiste weg, dann kannst Du Dich da auf den Boden werfen, aber bitte so laut, dass auch alle Nachbarn das mitbekommen "


    Er hats gelassen und fand mich ziemlich doof glaube ich :lach


    Wie heisst es so schön ? " Man entziehe dem Kind das Puplikum "


    Aber das Kind hier ist ja erst süße 15 Monate, ich denke da geht sowas noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • 15 monate??


    entweder klemmst du dir den zwerg unter/auf den arm, oder setzt ihn in den wagen. ganz einfach!


    meine sitzt mit knapp 3 noch im einkaufswagen, wo ich sie mit bestechung hinein zwinge!


    trotzdem bin ich an der kasse meist schweißgebadet...und unkonzentriert sowieso!


    aber das sind ausnahmen bzw notfälle, mit kind einkaufen ist die hölle!!


    in jedem alter! egal, wo!


    mach dir das leben in diesem alter nicht schwerer als es sein müsste!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Meine Tochter hat sich einmal auf den Boden geschmissen und nen Schreianfall bekommen. Ich habe sie dann über Kopf hochgehoben und in alle Richtungen gedreht damit alle sie sehen konnten. Das war heilsam. Danach gab es das nie wieder.



    DAS ist ja mal ne coole Idee!
    Genau DAS werde ich beim nächsten Koller mal machen... :D



    Bei meinem Sohn half ja auch immer ein:
    "Lauter mein Schatz, die Leute da gaaaaanz hinten haben dich noch nicht gehört!!"


    Da hatte ich dann fix mal einen kleinen Buben, der mich fragend anschaute.... ;) und nicht mehr schrie...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Bei meinem Sohn half ja auch immer ein:
    "Lauter mein Schatz, die Leute da gaaaaanz hinten haben dich noch nicht gehört!!"


    :lach :lach :lach :lgh :lgh :lgh


    Ich habs bei meiner am Samstag auch versucht als sie anfing rum zu schreien hab ich nur gesagt: Eva,sag mal gehts noch lauter? Und Ruhe war.
    Was meine Tochter auch gut kann,fängt auf einmal lauthals im Laden an zu singen.Momentan singt sie gern Ai seTi Pego oder wie das heisst,da kann ich dann selber net mehr vor lauter Lachen im Laden

  • Sie schmiss sich auf den Boden, schrie sich ein und ich?....ich feuerte sie an lauter zu schreien! Und noch mehr! und dass sie das doch noch viel besser und schöner kann...sie sollte weiter machen! jaaa und weiter..lauter...Was? War das den schon alles? Wie entäuschend....und dann ganz fettes ob für diesen Bockanfall.

    ...ich kann bestätigen, daß es funktioniert...haben meine "grausamen" Eltern auch gern mal mit mir gemacht...dabei hatten sie dazu wirklich keinen Grund ;) ... irgendwann geht einem einfach die Puste aus und das stimmt irgendwie...nachdenklich...

  • Mei das weckt Erinnerungen.... *schwelg*. Meine (Zwillinge) sind jetzt ja bereits erpressbar "wenn Du nicht, dann....", aber mit 15 Monaten.... hach..... was lagen die plärrend auf Supermarktfluren herum :love


    Sobald ein Kind lag, zum Glück immer nur eins, das ist bei uns immer so, eines spinnt, das andere mutiert für den Moment zum Streberkind, hab ich es sofort vergessen, bin ruhig zu den Regalen und habe gestöbert. Wurde es ruhiger, habe ich mich dem Kind zugewandt und freundlich eingeladen zu mir zu kommen. Hat es die Brüllerei wieder aufgenommen, sofort /ignore und sobald es ruhiger wurde, wieder freundlich eingeladen zu mir zu kommen. Ich bin nie hin, sondern habe gewartet, was passiert und meistens dauerte es nicht lange, bis mir ein schluchzendes Kind in den Armen hing. Kurz getröstet, Tränchen getrocknet und dann friedlich eingekauft.


    Wollte ein Kind an das Regal, um was rauszuwerfen ab an die Hand oder in den Einkaufswagen. An der Hand gehen ist auch so ne Sache, haben wir auch viel Zeit für gebraucht... Kind an die Hand, ließ sich fallen "o.k., bleib liegen, ich hab Zeit", Kind aufgestanden, zack war's an der Hand und das konnte oft lange so gehen, aber ich hab gewonnen :tanz


    Versuch bitte unbedingt andere Menschen auszublenden. Du musst mit diesem Kind noch etliche Jahre klarkommen, nicht die!


    Ich habe nie unangenehme Blicke geerntet, im Gegenteil, aber das mag auch zum Teil dran liegen, dass viele schon nen großen Respekt vor Zwillingen haben. Wir wurden immer positiv behandelt, egal wie sich meine Lausemädchen grad benommen haben.


    Den Buggy hab ich übrigens auch bald nicht mehr genutzt, weil ich der Meinung bin, dass Kinder laufen sollen, wenn sie es können. War zwar stellenweise echt heftig alles so zu koordinieren, aber es hat sich gelohnt. Meine Kinder hören schon relativ lange auf Zuruf (klingt a weng blöd, ich weiß :rotwerd ), weil wir das tausendfach geübt haben.

  • p.s: du siehst übrigens, dass es JEDEM so mit seinen kids ergeht...mal heftiger, mal weniger schlimm.


    und jeder geht etwas anders damit um, ABER: früher oder später ereilt's alle!!


    so ein laden mit soooooooooooo vielen sachen ist ja auch das kinderparadies schlechthin...mit kinderaugen betrachtet!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ach, was hab ich doch für einen braven - und ordentlichen ;) - Enkel (2 1/2). Ich setz ihn direkt in den Wagen, nicht in den Sitz und die Artikel, die ich dann so reinwerfe (natürlich keine schweren Sachen), die schichtet er dann Stück für Stück fein säuberlich um sich herum auf. :rainbow:

  • aber das sind ausnahmen bzw notfälle, mit kind einkaufen ist die hölle!!


    in jedem alter! egal, wo!


    mach dir das leben in diesem alter nicht schwerer als es sein müsste!



    :crazy puhhh ne also das kann ich nicht bestätigen, irgendwann ist die Trotzphase ja mal vorbei und dann kann es ja auch mal Spass machen...so pauschal zu sagen einkaufen mit Kind ist die Hölle, egal in welchen alter ... neee :hae:

  • Waren Deine Kinder auch so brav und ordentlich Poi son?


    Eines davon, das, welches nach der Mama geriet! :lach


    Aber so Sachen wie auf den Bodenwerfen und so, haben die tatsächlich nicht gemacht. Dass ich allerdings oft schweißgebadet vom Einkaufen kam, daran erinnere ich mich noch bestens.

  • Ok,die letzte Antwort hier war vor 10 Tagen aber heute hatte ich ein Minimonster. Und er ist schon 3 Jahre...... :nawarte:


    Es ging schon vor dem Einkaufen los, das er unbedingt ein Eis wollte. Natürlich ZUERST ein Eis und dann einkaufen. Nix da, erst gehen wir einkaufen. Das gab schon Gezeter auf dem Weg zum Laden.
    Im Laden wurde das ganze dann, aufgrund von reichlich Publikum, noch gesteigert. Herzergreifendes Schreien, Flehen, sich auf den Boden setzen, Mama vor der Nase stehen, Mama hinten an der Jacke festhalten (da hab ich ihn dann einfach durch den Laden geschleift) usw. :ohnmacht: Es hörte auch an der Kasse nicht auf.....
    Nach dem Bezahlen jammerte er dann weil ich seiner Meinung nach zu wenig eingekauft hatte..... :ohnmacht:
    Ich bin dann raus mit ihm, direkt vorm Laden nochmal auf den Boden gesetzt. Irgendwie hab ich ihn dann vom Parkplatz runterbekommen, zeitweise getragen wo er mich dann ins Gesicht geschlagen und auf die Beine getreten hat - da wars bei mir ganz vorbei und ich wurde laut....... Vorm Parkplatz gabs dann noch 1 Bockanfall, aber dann war gut...... :ohnmacht:
    Das war sein erster richtig schlimmer Anfall. Denke mal er war müde und das Einkaufen war ihm zu blöd.
    Die anderen Leute im Supermarkt schauten alle grinsend, leicht mitleidig aber keiner hat blöd geschaut. Er hat ja auch alle wunderbar unterhalten.... :rolleyes:


    Edith sagt: Und wegen dieser Terrorvorstellung hab ich sogar das Knabberzeug für heut abend vergessen!! :nawarte::bldgt::lach

  • Also Einkaufswagen geht bei uns auch nicht unbedingt, denn meine Maus (22 Monate) klettert da einfach raus, wenn sie keine Lust mehr hat...
    Buggy geht nur mit anschnallen...


    Ich versuch möglichst ohne Kind einkaufen zu gehen, was aber wegen der Arbeit nicht immer möglich ist...
    Einkaufszettel und Plan haben ist dann wichtig, damit es möglichst schnell geht und dann noch was in die Hand drücken - da gibt es durchaus auch das Eis vorm Einkauf, denn dann ist sie beschäftigt... ((Allerdings nichts aus dem Laden, denn da gilt die Regel erst bezahlen, dann essen))


    Beim Bocken stehen lassen wirkt leider gar nicht - sie kommt mir nicht hinterher oder fängt noch lauter an zu schreien - außerdem hab ich da immer etwas Angst, dass sie doch was kaputt macht oder so...


    Wichtig ist für mich aber, dass ich genügend Zeit habe, um im Notfall den längeren Atem haben zu können...

  • seitdem mein sohn (2,5 jahre, 16 kg) das erste mal eine gummibärchentüte aufgerissen hat, darf er im supermarkt nicht mehr rumlaufen. er kommt IMMER in den einkaufswagen, auch wenn ich nur butter und käse einkaufe (oder ich trage ihn).
    einen trotzanfall hatten wir nur einmal als er gefärbte eier haben wollte und ich nicht. habe ihn dann kurz schreien gelassen, bin aber dabei geblieben (sonst hätte er noch angst dass ich ihn alleine lasse). nach ein paar sekunden schreierei wollte er aufn arm und hat noch ein bischen weitergeweint, aber war dann auch schnell vorbei.


    es geht den kindern nicht um die dinge, die sie nicht haben dürfen. wenn wir ihnen etwas verweigern, erleben sie das als ablehnung und haben extreme angst vor liebesentzug dadurch. viele kids wollen die sachen einfach mal anschauen und anfassen, es geht gar nicht darum etwas mitzunehmen.
    also mein tip: in ruhe das kind ne minute damit hantieren lassen und es dann wieder weglegen mit erklärung, dass es nicht gekauft wird weil nicht gebraucht.

  • Das Problem mit dem hinwerfen hatte ich auch noch nie bei meinen Zwergen. Die Kleine (bald 3) will sowieso immer in den Wagen. Und der Große (am So 5)schaut sich oft interessiert Sachen an.legt sie aber meißt auch gleich wieder weg, wenn ich es sage. Nur manchmal fängt er dann herzergreifend an zu weinen,das die anderen Kunden ihn immer ganz mitleidig anschauen. Aber das legt sich auch schnell, ich versuche ihm kurz und bündig zu erklären, warum wir das, was er möchte, heute nicht brauchen. Ansonsten lasse ich ihn immer mir helfen beim Einkaufen. Er darf viele Sachen holen und auch Vorschläge machen.Ihm macht einkaufen Spass.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?