Einkaufsladenminimonster

  • Also langsam aber sicher platzt bei mir die Hutschnur
    Mein Sohn hat schon wochenlang diese Zicken
    aber jetzt gehts richtig rund
    Wir waren gestern einkaufen er schmeisst sich nur noch
    auf den Boden schmeisst die Wurst aus den Regalen
    Hört übnerhaupt garnicht reagiert nicht auf seinen Namen
    und das beste er will mich ins Gesicht hauen bzw tut es und LACHT <- dann!!!!
    Ich dachte das wäre nur ne Phase aber das wird ja immer schlimmer !?!
    Er windet sich er will nicht an die hand genommen werden ...


    Was soll ich nur tun?
    Ich kann nicht mehr tun als Nein zu sagen aber das bringt es alles nichts :/

  • Wie alt ist der Kleine denn? In einem gewissen Alter ist das - mehr oder weniger ausgeprägt - normal, was aber nicht heißt, dass man es durchgehen lassen soll. Warum setzt du das Kiind nicht in den Einkaufswagen?

  • wie alt ist das kind? und ja : warum setzt du ihn nicht in den einkaufswagen ?

  • Wir waren gestern einkaufen er schmeisst sich nur noch
    auf den Boden schmeisst die Wurst aus den Regalen


    Ab in den Einkaufswagen oder alternatv eigenen Buggy..dann passiert das schon mal nicht. Wenne r schreit heult motzt..egal einfach auf durchzug und weiter einkaufen.

  • Ein Grund warum meine kleine ( 3 1/2 ) immer in den Einkaufswagen kommt,obwohl sie laufen könnte.Ich versuche immer einkaufen zu gehen,sofern denn möglich , wenn sie im Kindergarten ist.
    Bestes Beispiel am Wochenende,da gehen wir immer zusammen einkaufen.Kind sitzt im Wagen,sieht ihren Lieblingsjoghurt und möchte das haben.Dann sieht sie Eis,und möchte das haben.Zu guter letzt ist mir dann als sie noch das Ü-Ei haben wollte der Kragen geplatzt.Ich habe ihr klar gemacht das sie sich nur 2 Sachen aussuchen darf.Sie hat sich denn fürs Eis und das Ü-Ei entschieden.Als wir dann an den Joghurts nochmal vorbei mussten fing sie wieder an.Ich habe dann klipp und klar nein gesagt.Dann fing sie an zu brüllen so das der halbe Supermarkt es mitbekam. :kopf
    Mir war das richtig unangenehm ich konnte die Blicke von den Leuten richtig spüren.

  • Halte Dir auch vor Augen bitte, dass das Kind selbst von seinen negativen Gefühlen überwältigt wird und sich noch nicht klar artikulieren kann. Er tut es nicht um Dich zu ärgern. Natürlich nervt es, aber mit etwas Verständnis kann man den Situationen die immer wieder zu eskalieren drohen aus dem Wege gehn. In Ruhe einkaufen ist ja sowieso nicht möglich, wenn man so ein Wutmonster dabei hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Ja die Sache ist er läuft eigendlich nur noch kein Wagen nur gestern hab ich nicht viel gebraucht da brauch ich keinen Einkaufswagen aber naja !
    War dann wohl doch falsch
    mein Söhnchen ist 15 Monate alt!

  • da hilft nur eines , wenn andere blöd gucken : tunnelblick und weiter einkaufen ;)

  • Ich erinnere mich da an eine Kundin bei uns, deren Tochter hat auch übelst rumgebrüllt, sich auf den Boden geworfen und ein Theater vom feinsten gemacht...Die Mutter hat erst auch versucht gut zu zu reden, hat alles nichts gebracht. Dann hat sie ihre Tochter untern Arm gepackt, hat uns Bescheid gegeben, dass sie gleich weiter einkauft und ist aus dem Laden, hat ihre Tochter ins Auto gepackt, festgeschnallt und ist dann wieder gekommen und hat weiter eingekauft. (Auto stand vor der Tür und das Mädel war ca. 3)


    Ich finde es nur immer schlimm, wenn dann von überall her "hilfreiche" Tips kommen. Da steht man doch eh schon mit seinem Stresslevel auf Maximum und muß sich dann noch tolle Ratschläge geben lassen. Ich denke du mußt einen Weg finden, wie du mit deinem Sohn in dieser Situation umgehst. Ob du ihn liegen lässt und toben lässt, oder ob du ihn packst und mit ihm nach Hause gehst. Du wirst rausfinden auf was dein Sohn reagiert.


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ich mein mit 15 Monaten braucht er eigendlich garkeinen Kinderwagen mehr
    da lauf ich schon seit er 1 jahr alt ist fast nur noch ohne auch wenns manchmal anstrengend ist ^^


    Ich arbeite von halb acht bis 17:00 kind vorher abholen nachher abholen und dann noch einkaufen?
    ohje ^^ da bin ich vollkommen alle :-)

  • 15 Monate, da sind sie noch gar nicht zugänglich.
    Da hilft echt nur Einkaufswagen oder Buggy und festbinden.


    Eine zeitlang hatte unser Kleiner immer ein halbes Brötchen in der Hand wenn wir einkaufen fingen.
    Hat sch zufällig ergeben, aber er war dann erst einmal beschäftigt.


    Mit ihm an der Hand oder auch noch frei, neeee, und der ist nun fast 2

  • Ich kenne das.
    Wenn mein Sohn dann so ein Theater gemacht hat, bin ich mit eben wieder raus und habe ihn in den Einkaufswagen gesetzt. Aus die Maus.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Dann muss ich mir mal irgendwoher einen Einkaufschip herholen!
    Meine verschwinden immer!!

  • Dein Sohn testet seine Grenzen aus. Das ist nervig und alle hier können Deine Erschöpftheit und Enttäuschung verstehen.


    Aber da hilft wirklich nicht anderes als Augen zu und durch. Und mach Dir klar, wie Elaina das geschreiben hat, dass mit Sicherheit "kluge" Ratschläge, komische Blicke und Kopfschütteln von anderen Leuten kommen werden. Das solltest Du aber komplett ignorieren, sie wissen es einfach nicht mehr, dass sie selbst mal genauso waren. ;)


    Viel Geduld und Stärke wünsche ich Dir in der nächsten Zeit, es wird hart genug und kommt leider so oder ähnlich immer mal wieder.

  • Dein Sohn testet seine Grenzen aus. Das ist nervig und alle hier können Deine Erschöpftheit und Enttäuschung verstehen.


    Aber da hilft wirklich nicht anderes als Augen zu und durch. Und mach Dir klar, wie Elaina das geschreiben hat, dass mit Sicherheit "kluge" Ratschläge, komische Blicke und Kopfschütteln von anderen Leuten kommen werden. Das solltest Du aber komplett ignorieren, sie wissen es einfach nicht mehr, dass sie selbst mal genauso waren. ;)


    Viel Geduld und Stärke wünsche ich Dir in der nächsten Zeit, es wird hart genug und kommt leider so oder ähnlich immer mal wieder.

    :winken: :thanks:


  • Dein Wort in Gottes Ohr,Rübli.
    Aber wenn das nur so einfach wäre....


    Das geht alles.. ich hab das mit Sohnemann extrem durch..er war da aber schon ein bisschen älter.. ich sagte ihm vor dem losgehen er soll sein Taschengeld mit nehmen wenn er etwas eigenes kaufen möchte..tat er natürlich nicht. Wir beim 1ten laden und er fand etwas das er haben wollte..natürlich erzählte ich ihm das ich es nicht kaufe, er sollte ja sein TG dafür mit nehmen. Er brüllte heulte. meckerte extrem..ich zog meinen Einkauf unter Fremdblicken komplett durch..dann ging ich mit immer noch heulend meckerndem Kind weiter in den nächsten laden gegenüber.... dort bockte und meckerte er immer noch(jaa er hatte ausdauer) ich kaufte weiter ein.


    Auf einmal neben mir eine ältere Frauen Stimme zu meinem Sohn: Du bockst ja immer noch rum junger Mann,deine Mutter hat dir doch in dem anderen Laden erklärt das du nichts bekommst weil du dein Taschengeld nicht mit genommen hast und nun ist aber doch mal gut....mir klopfte sie auf die Schulter und sagte: richtig so junge Frau weiter so. Sohnemann war seid dem ,den ganzen Einkauf weiter still.

  • Man stellt sich in solchen Situationen die Gedanken der anderen auch oft viel schlimmer vor, weil es einem selbst so unangenehm ist!
    Aber glaube mir : ganz viele sind bei so etwas einfach nur erleichtert, daß sie das hinter sich haben ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand