habe ich unfair reagiert

  • :ohnmacht:


    Langsam hats auch der letzte ausm Forum geschnallt das Nachtgold das Stillen vorschiebt und einfach nur ne rachsüchtige Ex ist die es nach 12 Wochen immer noch nicht geschafft hat 2 Kinder und deren Bedürfnisse zu stillen, die der Väter dazu und ganz souverän die Elternebene wuppt.


    Also sowas aber auch, wo es doch fast ALLE hier im Forum mit links wuppen.


    :kopf Mal sehen ob noch 40ig Postings folgen ala alle druff auf Nachtgold, komischerweise auch von Einigen die selbst weit weg von guter Elternebene sind.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Könnte ich mich 2 mal bedanken würd ichs tun, danke Elin....


    Finegirl


    PS: deren Ex sich gedulden musste.....

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Na ja, liest man ihre Postings von diesem Jahr, merkt man: Sie hat definitiv ein großes emotionales Problem mit ihrem Ex, und das läuft schon länger. Da kann es einem schon so vorkommen, als sei das Stillproblem (?) vorgeschoben. Ob das so ist, weiß nur Nachtgold selber.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Sorry Maschenka, das stimmt so aber nicht, die Kleine hat wohl schon mal ne Flasche bekommen, und da schien alles gut. Is aus nem anderen Thread.


    Ich habe es so verstanden, charaid, dass dieses eine Mal damit gemeint gewesen ist. :frag
    Überflüssig wie ein Kropf - hab ich auch im anderen Thread gesagt. :frag


    Jetzt bekommt das Kind keine Notflasche mehr mitgegeben, kommt mit der Mutter mit, wird hoffentlich erfolgreich weitergestillt und fängt irgendwann an, sich für Beikost zu interessieren. :frag


    Doch Liebe 89,
    es wird von mehreren Seiten mehr oder weniger deutlich oder auch indirekt unterstellt, Nachtgold würde das Kind instumentalisieren.


    Man kann auch formulieren, die Bedürfnisse des Kindes werden so ernst genommen, dass der "arme, rechtlose Vater", der sicher von seinem Kind entfremdet werden soll... (wer Ironie findet, darf sie behalten) sich dem unterzuordnen hat.
    Er ist der erwachsene, nicht das Kind. Dessen Nahrungsquelle ist nun mal die mütterliche Brust.
    Und wenn man(n) meint, das diskriminierend finden zu müssen, darf er ja im nächsten Leben als Frau in Somalia oder in Afghanistan oder in einer untern Kaste in Indien sich als Mädchen wiederfinden... :schiel

  • Denke ich auch wie NiTi
    und finde es auch nicht in Ordnung, wenn man jemand in Schutz nehmen möchte, jetzt auf andere "Elternprobleme" einzugehen bzw dann so feige zu sein, diese nicht beim Namen zu nennen
    Denke sowas gehört hier ganz und gar nicht her
    Nachtgold hat eine Frage gestellt, Mütter haben geantwortet bzw Tipps gegeben, diese wurden mehrmals abgestoßen...
    mit der Begründung des emotionalen Zwispalt ihres Ex-Freundes gegenüber
    Finde manches hier eh widersprüchlich

  • Aber man kann ja nicht vom KV verlangen, das er dort dann die ganze Zeit mit dem Kind spazieren geht, dann zurück kommt zum Stillen und dann weiter spazieren geht
    ich kann ihn vollkommen verstehen, das er die Kleine auch mal in seine Umgebung mitnehmen möchte...


    Zumal da ja der Aufbau einer Bindung etwas schwierig werden dürfte.


    das war ne preflasche....
    weil ich abends sie nicht ruhig bekommen habe....


    Ja und? Es geht doch um die Flasche an sich und nicht um den Inhalt, der ist doch dann im Prinzip völlig egal.


    Es tut mir leid, aber nüchtern betrachtet reicht ein Satz: Du darfst dem Kind eine Flasche geben, die Oma darf dem Kind eine Flasche geben, der Papa auf keinen Fall, denn der wollte nicht mehr bei euch sein und hat nun die Konseqzenzen zu tragen.

  • Danke Poison....


    So seh ich das die ganze Zeit auch, vom im Kinderwagen vor sich her schieben entwickelt man keine Bindung
    Und ich denke jeder Mann (auch wenn ich keiner bin :lach ) wird das auch so sehen und verstehen


    Genau, so einen Widerspruch meinte ich...
    Flasche ist Flasche...
    Jeder darf, nur Papa nicht, und es geht dabei um ein paar Stunden...das heißt nicht einen Tag oder Tagelang
    Sondern vllt 4-5 Stunden maximal
    Versteh nicht, wieso viele das als Problem ansehen
    Kann mir ja gerne mal einer erklären :hae:

  • Denke ich auch wie NiTi
    und finde es auch nicht in Ordnung, wenn man jemand in Schutz nehmen möchte, jetzt auf andere "Elternprobleme" einzugehen bzw dann so feige zu sein, diese nicht beim Namen zu nennen
    Denke sowas gehört hier ganz und gar nicht her
    Nachtgold hat eine Frage gestellt, Mütter haben geantwortet bzw Tipps gegeben, diese wurden mehrmals abgestoßen...
    mit der Begründung des emotionalen Zwispalt ihres Ex-Freundes gegenüber
    Finde manches hier eh widersprüchlich

    Und ich finds mehr als herablassend zu schreiben das Nachtgold alles abstößt! Mach Dir mal keine Sorgen wer sich angesprochen fühlt soll es, dazu brauchts keine Namen.


    Hier ist jemand der sich in nem verdammten Rad aus Emotionen und Verantwortung für 2 kleine Kinder dreht und sorry das das halt nicht Jede sofort so kann das alle Bedürfnisse der Außenwelt beglückt werden. :kopf


    Also ob alle sofort nach ne Trennung souverän mit dem Ex, der Ex umgegangen sind und alles eiapopeia abgegangen ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe mir jetzt doch mal die zeit genommen und die letzten posts gelesen...
    ich sitz hier und schüttel den kopf!
    hier werden dinge immer und immer mehr reingedichtet!
    ich hätte schon öfters flasche gegeben..ist das jetzt der startschuss das ich es immer so mache?
    Ich hätte meiner mam so ne notfallflasche schon mehrmals gegeben...NEIN habe ich nicht, war nur einmal!
    Und ich würde gegen alle vorschläge mit patzigekeit reagieren...
    Also ganz ehrlich...
    Ihr schreibt hier über mich...ich finde das langsam echt respektlos wie ihr über mich herzieht!
    Die ganze diskussion ist ausgeartet und ich würde es vorziehen dieses bekloppten fred zu schliesen...
    Ich habe mit dem papa ne einigung gefunden...ja wir beide sind doch erwachsen und haben ne lösung gefunden!
    Er respektiert meine einstellung, ich will ja auch nur das beste für das kind und das weiß er...und er ja auch!
    Er würde meine ansicht auch teilen wenn wir zusammen wären...das geht hier auch übers stillen hinaus!


    Ich habe ein engagierten papa und ich freu mich darüber, hatte das auch nie anders erwartet!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • So seh ich das die ganze Zeit auch, vom im Kinderwagen vor sich her schieben entwickelt man keine Bindung
    Und ich denke jeder Mann (auch wenn ich keiner bin :lach ) wird das auch so sehen und verstehen


    wann hab e ich das so geschrieben...
    er geht ja auch zu sein eltern, man kann ein baby auch aus dem kiwa nehm...ja das kann man echt wahr!
    langsam wird mir das heir alles zu bunt!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich habe mit dem papa ne einigung gefunden...ja wir beide sind doch erwachsen und haben ne lösung gefunden!
    Er respektiert meine einstellung, ich will ja auch nur das beste für das kind und das weiß er...und er ja auch!
    Er würde meine ansicht auch teilen wenn wir zusammen wären...das geht hier auch übers stillen hinaus!


    Ich habe ein engagierten papa und ich freu mich darüber, hatte das auch nie anders erwartet!


    Das finde ich super, Nachtgold!
    Ich hoffe, dass ihr mit eurem Kompromiss alle gut leben könnt.
    :daumen

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hey Nachtgold magst uns sagen, wie ihr euch geeinigt habt. Bringt er dir die Kleine jetzt zum Stillen vorbei und nimmt sie dann wieder mit???

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hey Nachtgold magst uns sagen, wie ihr euch geeinigt habt. Bringt er dir die Kleine jetzt zum Stillen vorbei und nimmt sie dann wieder mit???


    Ich antworte darauf nicht weil hier dann wieder ne diskussion losgeht!
    nur soviel ...papa hat ein vorschlag gemacht und ich habe eingewilligt und das ohne flasche...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich habe mit dem papa ne einigung gefunden...ja wir beide sind doch erwachsen und haben ne lösung gefunden!
    Er respektiert meine einstellung, ich will ja auch nur das beste für das kind und das weiß er...und er ja auch!
    Er würde meine ansicht auch teilen wenn wir zusammen wären...das geht hier auch übers stillen hinaus!


    Ich habe ein engagierten papa und ich freu mich darüber, hatte das auch nie anders erwartet!


    :thanks::respekt Super! Das freut mich für euch! :wink


    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette, Czeltik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Na dann ist doch alles super!!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ich antworte darauf nicht weil hier dann wieder ne diskussion losgeht!
    nur soviel ...papa hat ein vorschlag gemacht und ich habe eingewilligt und das ohne flasche...


    Das kann ich sogar verstehen.
    Und es geht uns auch nix an.
    Wichtig ist, dass ihr 3 damit zufrieden seid!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Leute es muss doch jetz nicht noch mehr ausarten, laßt es einfach mal gut sein....


    Nachtgold hat ne Lösung gefunden, Thread erledigt, würd ich sagen.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)




  • Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette, Czeltik.


    PS: Schade um die Maus, das keine Möglichkeit bis dato gefunden worden war, das KV (der ja im Übrigen das Gleiche Recht hat wie KM) die Maus länger sehen kann
    Wenn man Interesse an Aussagen an manchen Posts hätte, könnte man auch per PN nachfragen, macht man aber nicht
    lieber Öffentlich unterstellen


    Ach und zu meinem alten Thread...bitte bitte bitte tu es dir an und lies ALLES
    Vielleicht bist du dann ein wenig schlauer, als jetzt, was MICH angeht
    Wenn nicht, dann unterlasse es meinen Namen zu erwähnen


    So....Fussball Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • hallo liebe89


    ich habe mal ne frage:
    wenn ich das richtig herraus gelesen habe bist du noch keine mami, oder?
    wenn nicht...sorry für die nächsten zeilen!


    ich bin ja erzieher....und damals als nichtmama kamen ellis zu mir und haben mich um rat gefragt wie sie was machen würden..tja irgendwann stand man dann selbst als mutter da, mit den selbign problem...und glaub mir manches geht einfach nicht übers mutterherz auch wenn der verstand evtl.größer sein müsste! aber beim mutterherz geht es einfach nicht!


    man muss eben in den genuss kommen selbst mama/papa zu werden...dann sieht man auch die schatten seiten, leider!
    aber ich bin ne doppelmama die ihre kinder von herzen liebt und die 2 sind mega anstrengend zur zeit...aber ich liebe sie und ich lasse nichts auf sie kommen!
    auch wenn ich manchmal unfairer weise da den papa mit einbezogen habe...
    vielleicht muss ich lern das es eben auch ein papa gibt, die chance hatte ich bis heute ja nicht!


    ich hoffe und wünsche mir nur das du alles besser machst( bäh, der satz kam früher von meiner mama) und das ist nicht böse gemeint!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hallo Nachtgold,


    Ich finde es klasse, dass du und der KV
    eine Lösung gefunden habt. Aus dem was du
    geschrieben hast, denke ich das ihr dabei die
    Kleine mit ihren Beduerfnisse im Blick habt.
    Lass dich hier nicht aergern, du bist die Mama, er ist der
    Papa und euch beiden scheint es moeglich zu sein Wege
    zu finden ... Von daher spielt es keine Rolle, was hier gesagt wird.


    Weiter so!!!


    Lg
    Mami2511


    Danke @ Maschenka