Unterhalt/ Umgang... eigentlich muss nur die Luft raus AAAAAAAAAAAAAAHHH !!

  • Karma rächt sich an jedem...


    Bist du denn auf diese 133 Euro angewiesen?


    momentan JA ....... bzw. wenns die nicht mehr gibt, fahre ich halt nicht mehr in KVs Gegend und er kann ( obwohl ich weggezogen bin ) sehn wie er her kommt.
    Heißt aber für mich auch das ich alte Freunde nicht mehr sehe, die ich eigentlich gerne besuche und VORALLEM das Sohnemann noch weniger Umgang pflegen darf.


    Edith sagt aber noch....... diese 133€ wird er weiterhin bezahlen, ganz einfach deshalb weil er meint dann als großer Gönner dazustehen!! Schließlich zahlt er FREWILLIG an mich obwohl er EIGENTLICH nicht kann !!

  • aber ist es nicht eigentlich so, das der UET für die Kosten der Ausführung des Umganges aufkommen muss?
    Also weis leider nicht, wie es ist wenn man weiter auseinander wohnt



    Ich würde mich an deiner Stelle von einem Anwalt beraten lassen, bzw damit vor Gericht gehen, denn ich denke jeder Richter wird ihm deutlich machen, das es eine Wohnung und 1 Auto auch tun, grade wenn es um den durch den Lebensstil nicht zu zahlenden UH geht
    Und da MUSS er ja alles vorlegen, also was er wirklich besitzt und und und
    und es ist auch kein Problem für das Gericht raus zu bekommen, auf wen die Wohnungen bzw die Autos gemeldet sind

  • Ach Blume, bei dir (euch) ist ja immer noch keine Ruhe eingetreten! Das tut mir leid, haste dir auch anders vorgestellt gehabt, ne?! Lass dich mal :troest

    ABER... wieso offiziell wenn man(n) dann der blöden Hexe ( hahaha ) mehr zahlen MUSS

    Genau so eine Aussage zwischen den Zeilen kenn ich auch, ist bei uns genauso! Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass da noch eine Next sitzt, auch schön in ihrer eigenen Wohnung mit Kind vom gleichen KV und auch UVG und H4 einstreicht und das obwohl die mit KV offiziell zusammen ist. Und KV hat natürlich auch seine eigene Bude, die vom JC bezahlt wird. Das hat System!

    momentan JA ....... bzw. wenns die nicht mehr gibt, fahre ich halt nicht mehr in KVs Gegend und er kann ( obwohl ich weggezogen bin ) sehn wie er her kommt.
    Heißt aber für mich auch das ich alte Freunde nicht mehr sehe, die ich eigentlich gerne besuche und VORALLEM das Sohnemann noch weniger Umgang pflegen darf.

    Hör auf, ihm sein Kind hinterherzutragen! Gibt es einen Beschluss vom Richter, dass ihr euch mit den Fahrten abwechseln sollt? Wenn nicht lass das, so ein Vorbild als Vater braucht dein kleiner nicht! Und du bist auch nicht verpflichtet, ihm das Kind zu bringen, denn du hattest gute Gründe für deinen Wegzug! Er nagt ja offenbar nicht am Hungertuch und wird schon kommen, wenn er seinen Sohn sehen will!


    :blume

  • Hör auf, ihm sein Kind hinterherzutragen! Gibt es einen Beschluss vom Richter, dass ihr euch mit den Fahrten abwechseln sollt? Wenn nicht lass das, so ein Vorbild als Vater braucht dein kleiner nicht! Und du bist auch nicht verpflichtet, ihm das Kind zu bringen, denn du hattest gute Gründe für deinen Wegzug!


    Stimmt... wobei ich es nicht nur als "hinterhertragen" bezeichnen würde.
    Ich besuche dann ja immer gute Freunde die ich auch gerne sehe.


    Aber du hast recht, es wäre ein Anfang ihm einen kleinen Dämpfer zu verpassen. Und sollte es wegen den Fahrten vor Gericht gehen habe ich SMS von ihm die Belegen das er nicht will das ich ihm entgegen fahre.


    Naja... der Besuch in 4 Wochen steht fest, dann legen wir mal Pause ein :D

  • Ja das mit den Freunden verstehe ich ja, geht mir ja ähnlich. Aber es geht ja hier in der Hauptsache um Vater und Sohn und da muss eindeutig der Vater sich bemühen. Und so wie du schreibst, nutzt du die 133€ von ihm als Fahrtkosten und so ist das ja mal überhaupt nicht angedacht!!! Das ist Geld für den Lebensunterhalt für das Kind und nicht dazu gedacht, dass er zum Vater gefahren wird!


    KV spielt sich als der große Gönner auf und hat nebenbei eine Menge Dinger am laufen, dann soll er sich auch um sein Kind bemühen.


    Ich habe auch anfangs nach dem Umzug auf der 14 Tage Regelung beharrt, aber es hat NIE geklappt, er kam immer nur alle 2 Monate, und ich habe uns immer alle 14 Tage frei gehalten. Aber damit ist jetzt Schluss, wenn er das Kind sehen will, muss ER sich melden! Und diese ganzen Geschichten, in die du da mit hineingezogen wirst, diese ganzen storys die er erzählt und alles, das hört dann auch auf, wenn er merkt, dass du drauf pfeifst. Mach dich davon frei, der nervt, und irgendwann wird euerm Sohn das auch auf die Nerven gehen... Genieß die Ruhe in deiner neuen Stadt und lass ihn auf dich zukommen wenn er den kleinen sehen will.

  • 2 Wohnungen, Doppelte Haushaltsführung, niedrigeres Netto, weniger KU.
    Das ist eben ein ganz schlaues D...erle.


    Wieso teilst du ihm eigentlich noch mit, wann du gute Freunde besuchst?
    Das geht ihn nix an. Wer sich nicht eigenverantwortlich um seine Umgangszeit kümmern kann, braucht keine Extrawurst. :frag


    Sein Privatleben, seine finanziellen Eskapaden interessieren dich bitte nicht mehr.
    Fängt er damit an, unterbrichst du ihn, "dein Privatleben interessiert mich nicht, ich möchte nichts davon hören, danke."
    Ums Geld soll sich die Beistandschaft kümmern, interessiert dich auch nicht.

  • Hallo.
    ´unser´ KV WILL keinen Umgang und das schon seit der Geburt (mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate). Es hieß aber immer, er wird zahlen, will uns aber nicht sehen. Bisher ist selbst das zahlen ausgeblieben und ich habe jetzt einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom Gericht. Keine Ahnung wie lange es noch dauert, bis das erste Geld nun mal kommt. JA zahlt nämlich keinen UV, da er ja fähig ist zu zahlen.