Unterhalt/ Umgang... eigentlich muss nur die Luft raus AAAAAAAAAAAAAAHHH !!

  • um meinem Grumeln etwas Luft zu machen schreibe ich meine Ärger mal hier nieder, vielleicht hilfts - hier scheint es ja genügend zu geben die sich LEIDER mit ähnlichem ärgern :ohnmacht:


    mein Musterobjekt vom KV brachte mich die letzten Tage wieder auf die Palme... aber wiiiieee :motz:


    erster Aufreger
    UNTERHALT :pfeif


    Er zahlt freiwillig 133€ seit Oktober... mittlerweile hat er einen Vollzeitjob und verdient bei 35h / Woche Netto 950€. Also weiterhin nicht leistungsfähig.
    Das er schwarz arbeitet war logisch, sagte mir auch die Beistandschaft... aber solange ihm nix nachgewiesen werden kann ... blablabla, ihr kennt das ja!
    Ganz wichtig aber - ich böse KM muss ihm ja auf Knien danken das er uns 133€ überweist ( schließlich habe ich ja schon genung Kindergeld )



    Jetzt der Oberhammer... er rief mich vor 2 Tagen an und bot mir einen JOB AN !!!!
    Da ich ja finanzielle Probleme hätte, das könnte ich von Daheim aus, am PC usw....... in SEINER neuen Firma, ich würde durchaus mehrere Hundert Euro verdienen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow
    Ich war so platt das mir gar nix mehr einviel !!


    Am nächsten Tag wollte er mich tatsächlich nochmal deswegen sprechen, ich wollte es per SMS klären, dann war es plötzlich die Firma seines Kumpels ( der mich abgrundtief hasst !!!! ). Er hätte nix damit zu tun, hätte ihn nur gebeten mir einen Job zu verschaffen :rolleyes2:
    Jaja......
    Ich sagte ihm dann das er ja den Job annehmen könnte um endlich den vollen KU zu zahlen ... seine Antwort - ich arbeite 35h die Woche - das reicht !!!
    Wenn du aber ein Problem mit dem KU hast, kann ich ja ab sofort weniger als 133 € zahlen, 80 € z.B. :wand


    Ganz nebenbei erzählte er mir vor einem Monat das er ja auch Bedürfnisse habe... deshalb braucht er einen Hund ( der ja so viel Versicherung und Steuer kosten würde ), 3 Autos ( Ebenfalls sehr teuer im Unterhalt ) und 2 Wohnungen ( eine davon würde 800€ Miete kosten !!! ) ... eh klar das er immer trendy angezogen mit aktuellen Smartphones etc. zu sehen ist.


    Soll er mir nun leid tun ????




    Nächster Aufreger
    UMGANG


    KV sieht Sohnemann idR 2x im Monat für wenige Stunden ( auf seinen Wunsch )
    Im April viel Umgang auf KVs Wunsch aus ( obwohl ich zum KV fuhr )
    Im Mai sagte er 1x ab, 1x war er da.
    Im Juni ... musste er jetzt auch komplett absagen weil er für 1 Woche in die USA fliegt !!!!! :radab
    Das WE davor muss er sich dann auf seine Reise vorbereiten und kann deshalb nicht!!!


    Im Juli sind wir wieder ins KVs Gegend, dann sei es ja außerdem Geldverschwendung wenn er jetzt nochmal zu uns fährt, er hätte ja noch den Rest seines Lebens Zeit für Sohnemann :wand


    Ich sagte ihm dann das er ja das Geld das er an Fahrtkosten spart auf Juniors Sparkonto packen könnte... dann durfte ich mir wieder anhören das er ja auch Bedürfnisse hat, die alle sehr teuer seien :kopf
    NEbenbei erlaubte er sich noch an Juniors Kleidung rumzumeckern und das ich ihn ja nicht bade :angry


    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGG
    Zeit schreiend im Kreis zu laufen !!!!!


    Ich habe mittlerweile ein seeeehr dickes Fell, aber er schafft es immer wieder das ich innerlich platze !!!



    WOOOOOSAAAAAAAA... mir doch egal was er für Bedürfnisse hat !!
    Wir haben auch welche !!!!


    So... und nu - TSCHAKA - der kann uns doch mal, Zwerg und ich brauchen sein Geld nicht und den besch*** Job auch nicht ... und wenn er meint er kann Umgang den Rest seines Lebens nachholen - soll er mal !!!!




    Danke fürs Zuhören !!! :thanks:

  • hallo blume888,


    ich kenn dein problem sehr gut.. nur das der kv meines kindes gar nich zahlt... ich habe ihn pfänden lassen bis auf 780 €, freiwillig kommt da gar nix.. er ging im märz 2010 634 km weit weg, seitdem hat er den kleinen zwei mal gesehen..


    naja, ich habe ihn wegen unterhaltspflichtverletzung angezeigt.. er mietet sich mit seiner neuen ne fette wohnung, richtet sich komplett vom feinsten ein, hat hier und da n neues handy.. fährt hier in urlaub, macht da party..


    der bringer war, als das ja ihn vor zwei oder drei monaten anrief, weil er terror gemacht hat.. er wollte das wir die lohnpfändung einstellen, da er ja dann arbeitslos ist.. war mir egal muss ich ehrlich sagen, weil mein kind auf so vieles verzichten muss und ich ihm damit nur einen gefallen getan hätte.. dann sagte ihm die dame vom ja, ob ihm eigentlich klar ist wieviel so ein kind kostet, dann kam von ihm: "die soll sich nicht so anstellen, die ist ja vollzeit arbeiten, schiebt uvg ein, das ganze kindergeld. dann soll sie doch auf ihr iphone verzichten." nun gut, ich habe mir eins gekauft, aber immerhin gehe ich dafür arbeiten, und ich lebe nicht nur für rechnungen.. ich hoff das kommt jetz ned egoistisch rüber..

  • .. ich hoff das kommt jetz ned egoistisch rüber..


    nein tut es nicht !!!!
    ich denke mittlerweile auch so ... vorallem wenn ich mir SOWAS von ihm anhören darf !!


    Aber Pfänden, Anzeige etc. geht ja nur wenn er Leistungsfähig ist ?!?!
    Und das ist meiner ja offiziell nicht

  • dann bin ich ja froh, wenn es ned egoistisch klingt^^ ich mein auch ich brauch mal was, worüber ich mich freuen kann udn sehe, für was ich arbeiten gehe..


    nein, meiner ist auch nicht leistungsfähig.. der gerichtsvollzieher war ewig da und so, und dann konnten sie immer nur zehn euro oder so pfänden, und ich hielt dauernd rücksprache mit der vom uvg.. und die hat dann gesagt, sie redet mit dem gerichtsvollzieher und dann haben sie die pfändungsgrenze auf 780 € beantragt und das kam auch durch.. naja zwei monate später war er wie angekündigt arbeitslos, am mittwoch ist die verhandlung wegen dem unterhalt und ich gespannt, was da rauskommt..


    und bei der anzeige wird nicht beachtet ob er kann oder nicht, sondern ob er zahlt oder nicht..


  • Was bedeutet denn in KV's Gegend?
    Wohnt er weiter weg?


    uns trennen gute 200km - ich habe diese zum größten Teil geschaffen - nachdem er sich auch vorher nicht um Umgang gekümmert hat und keinen Unterhalt gezahlt hat.
    Er fing erst mit den 133€ an als der Gerichtstermin anstand.
    Im April zog er dann auch noch ein paar KM in die Gegenrichtung, wohin ganz genau weiß ich nicht, aber er hat wohl seine alte Wohnung auch noch !? Aber neues Autokennzeichen usw...


    Natürlich hat er Fahrtkosten zu tragen... aber ich versuche alle 2 Monate entgegenzukommen so das er nicht fahren muss !!

  • gute Frage - weiß ich nicht !!


    Aber beide sind gemietet und ca. 20km auseinander.


    was denn nu :brille


    wenn er Eigentum hat, kann man ihm nämlich den ortsüblichen mietwert auf sein netto dazurechnen und er wäre u.U. leistungsfähig.... :pfeif

  • Wie "offiziell" hat er denn die Wohnungen und Autos? :hae:


    Wenn man solche Güter besitzt, ist man doch nicht leistungsunfähig! :wow

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D


  • was denn nu :brille


    wenn er Eigentum hat, kann man ihm nämlich den ortsüblichen mietwert auf sein netto dazurechnen und er wäre u.U. leistungsfähig.... :pfeif


    na Wohnung A ist an Ort XY
    und Wohnung B ist - zumindest was sein neues Autokennzeichen betrifft - ca. 20km von Ort A weg ( könnten theoretisch auch 40 sein, Landkreis und so )


    Ort A ca. 200km von Sohnemann und mir weg


    Alles klar ?!??!? :hae:

  • hat wer wohl seine alte Wohnung?
    Weist du das nur über Hören-Sagen oder von ihm direkt das er 2 Wohnungen hat?
    Also wenn er eine davon vermietet...


    hmm komisch

  • Alles klar ?!??!?


    :D


    ich habe gefragt ob eine ne ETW ist - du sagst gute frage weisst nicht, dann schreibst drunter dass beide angemietet sind...wie bereits geschrieben kann sich durch ne ETW das netto erhöhen...

  • er hat mir am Telefon gesagt das er 2 Wohnungen hat.
    In Wohnung B gabs bissl Probleme... sei aber net schlimm, er könnte ja auch in seine alte zurück, die hätte er ja auch noch gemietet.


    Er ist am Telefon einfach Mister Großkotz, genauso wenn wir uns zur Übergabe treffen.


    Den Hund gibts definitiv, ne deutsche Dogge.
    N gutes Amerikanisches Auto fährt er auch... die anderen 2 die es angeblich gibt habe ich noch nicht gesehen.

  • Zitat von »blume888«
    Alles klar ?!??!?



    :D

    :lgh:lgh:lgh


    Hmm scheint mir zu sein, als wenn er einfach einen auf Großkotz tut, um dir zu zeigen wie toll er ist
    oder "dich bestrafen" will, das er es ja soooooo "dicke" hat, und du "böse" KM nicht mal die 133 Euro wertschätzt...


    Hmm was du so schreibst, hab ich eher das Gefühl das es viiiiiel Luft ist...mehr aber auch nicht

  • @ Immo
    mein "weiß nicht"
    war darauf bezogen das ich nicht weiß WARUM er 2 Wohnungen hat.
    Aber seine Frauengeschichten scheinen mir schon ein sehr pausibler Grund zu sein !!!


    Beide sind laut seiner AUssage gemietet !


    @ Liebe89
    ... klar kann es nur Großkotzerei sein, ABER... er hat schon immer schwarz verdient, schon hinter meinem Rücken in unserer Beziehung.
    Schön mal von mir sein Leben finanzieren lassen, wenn ich den Hahn zugedreht hab hat er sich anderweitig immer Kohle beschafft.
    Er hat H4 bezogen und konnte sich eine Wohnung leisten mit 3 D TV, 3000€ Soundanlage, 2 Smartphones + Neuanschaffung des Hundes UND eines Autos !!
    Da läuft was falsch und ich hoffe das Amt kam dahinter und er arbeitet mittlerweile deswegen irgendwie mal ein paar Stunden offiziell (s.o. 950€ netto) !!!!!!


    Edith sagt noch - diese Dinge habe ich auch definitiv in seiner Wohnung gesehen !! ... incl. diverser anderer Apple Produkten die ja auch nicht grade umsonst sind :pfeif

  • Hmm schei*e


    Da kann man ja dann nichts machen oder?
    Also sorry, ich kenn mich persönlich nicht mit Schwarzarbeit aus
    Aber kann man nicht bei dieser Firma (wo er dir den Job angeboten hat) dort irgendwelche unterlagen von ihm finden?
    Hmm alles komisch
    also mit 950€ geht sowas wirklich nicht :hae:

  • OK, ich hab genug gehört.... :kopf

    Er zahlt freiwillig 133€ seit Oktober


    der KV ist ein a....llein unterhalter :pfeif


    sieh zu, dass du ihn vor gericht schleppst, damit ihm ien richter sagt was er tun soll, da scheint mir doch einiges nicht ganz korrekt zu verlaufen - du brauchst nen titel, dann kannst seine "eier" pfänden lassen autos usw., aber ohne titel kommst du nicht weiter


    was hat der KV gelernt, dass er bei einem 35 stuinden job nur 950 euro verdient?


    ein anderer user würde dir ne anzeige empfehlen und diesmal würde man wohl viele leichen finde, aber mein rat is erstmal sich um nen titel zu kümmern, sollten ihm dann die hände abfallen nach der anklageschrift anzeigen

  • was hat der KV gelernt, dass er bei einem 35 stuinden job nur 950 euro verdient?


    er hat im Ausland ( Afrika ) studiert und später bei der Army irgendwelche Diplome gemacht ?!?!?!
    Beim Arbeitsamt sagten sie ihm damals er sollte das in Deutschland annerkennen lassen, das wäre wohl möglich.


    Aber das hat er mit Sicherheit nicht gemacht !


    Jetzt arbeitet er bei einer Sicherheitsfirma.


    Er ist nicht blöd, hat auch gute Connections und schon während unserer Beziehung drüber nachgedacht sich Selbstständig zu machen. Das war er auch vorher im Ausland schon und hat so gutes Geld verdient.
    ABER... wieso offiziell wenn man(n) dann der blöden Hexe ( hahaha ) mehr zahlen MUSS :rolleyes2:




    Ich werd wohl als erstes Mal nächste Woche die Beistandschaft anklingeln und bei denen bissl von meinem Ärger Luft machen, ODER ???
    Die haben sich soweiso noch nicht gerührt nach seiner vorgelegten Gehaltsabrechnung.........