Schlafen?! neeee wieso?!

  • Hey ,also mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und hatte eigentlich immer nen guten schlaf rythmus.....


    Aber seid heute ist alles anders, der kleine schläft einfach nicht keine chance. Wenn ich ihn ins bett leg mach ich die spieluhr an und nuki nei aber nööööö er mag einfach net.
    Da liegt er dann 2std strampelt mit die beinchen und fuchtelt mich den ärmchen. Das ganze geht seid heute morgen so, ist das normal? Wie bekomm ich ihn zum schlafen :frag ich brauch ma ne pause...






    Grüßla Blautzi

  • blautzi,,,ich will dich ja nisch schocken gell


    aber ähm Sohn eins brauchte nur 5 Minutennickerchen und ich sage dir nicht wie lang es ging
    nur so viel ich wollte nie ein zweites Kind und hab doch noch eins bekommen


    dank den lieben gott wenn er morgen wieder nor mal schläft :lach


    es kann ein wachstumsschub sein


    hast du es schon auf deinem bauch versucht


    meiner mochte auch feldwege gerne wo es gehoppelt hat im kinderwagen

  • Naja Wolkenschaf das mit auf meinem Bauch liegen mag er net so das können wir abhaken, hundert mal propiert nix bei raus gekommen.


    Leg mich auch zeitweise zu ihm um dafür zu sorgen das der nuki drinn bleibt aber meistens schafft er es das ich selber da bei ein schlaf...


    Ja sag es mir besser nicht wie das mit den 5 minuten wahr gg.



    Wachstumsschub och der soll ma langsam machen und lieber etz mal schnell einschlafen.Momentan liegt er im bett und blaudert mit seinem bärchen grrrrr.

  • Lass ihn doch wach sein. Er strampelt und spielt. Was ist daran schlecht? Wovon brauchst du Pause? Musst du daneben stehn? Dann fahr ihn im Buggy durch die Wohnung.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ab und an fängt er auch mal das heulen an und ich möcht halt net das er sich so reinsteigert ihn dann wieder runter zubekommen is net immer so einfach. Deswegen lauf ich immer ma wieder wenn er anfängt zu heulen mit ihm durch die wohnung und versuch ihn eben zu beruhigen. JaJa ich weiss man soll sie auf mal blärren lassen.Der junge mann ist etz nur allerdings schon seid heute morgen um 7uhr wach... das macht mich etwas nachdenklich.... is ne gaaaanz neue Situation hatten wir bislang noch nie

  • Frische luft, draussen mit dem Kinderwagen oder ein kleines Bad, helfen manchmal Wunder :-)


    Schon mal probiert, ihn auf dem Arm zu haben, so das er deinen Herzschlag hören kann, zu schaukeln, wie in einem Schaukelstuhl und ein Liedchen zu summen???? Viell. fehlt ihm einfach deine Nähe!!!
    Der Herzschlag von Mama kann auch sehr beruhigend sein und zum einschlafen fördern

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:


    aber die Liebe ist die grösste unter ihnen

  • schau halt das du ihn badest ,füttern ,evt ein T Shirt was du vorher anhattest mit ins Bettchen evt klappt es dann



    es ist alles in Ordnung so lang er spielt und aufgeweckt ist

  • Es könnte auch sein das er wohl etwas verwirrt ist da ich ja noch in der Ausbildung bin und er von seiner Uri bzw seiner Oma betreut wird bis ich
    am Nachmittag heimkomme. Alles net so einfach weder für ihn noch für mich.






    Die sache mit dem Fläschchen hatte vor einigen wochen noch gut funktioniert kaum wahr der bauch voll is er eingeknackt....
    Das mit dem Baden auch ne gute idee hab ich bisher nur gemacht wenn er besonders zickig wahr oder wenn er bauchweh hatte....
    Aber net falsch verstehen er wird auch so gebadet net nur wenn er schwierig ist!







    Also hab ihn jetzt mal geschunkelt und etwas gesummt, die äuglein gingen endlich zu hoffe sie bleiben auch zu. Jetzt schnell die gelegenheit nutzen
    und etwas :essen bevor es wieder los geht!



    so long Blautzi :winken:

  • hab meine tochter früher oft in den schlaf gesummt , mit dem ergebniss das sie irgendwann selbr angefangen hat zu summen wenn sie schlafen wollte :)


    hmmhmm hmmmhm hm hmmm hmmm hm hm .... :) ging ne zeitlang so ...

  • Mei, der wird halt auch älter und die Schlafenszeiten verringern sich. Solange er überwiegend zufrieden ist und spielt und strampelt, sehe ich da kein Problem.


    Ich hatte ein Kind, das schlief die ersten Monate nie länger als eine halbe Stunde am Stück und mit ELF Monaten schlief es die erste Nacht durch - und das blieb dann für lange Zeit wieder die einzige Nacht.


    Freu dich über den Kleinen, der offenbar glücklich und zufrieden ist. Kinder werden so schnell groß.

  • Poi son *g so einen Sohn hat ich auch und der ist nun 13 und braucht immer noch nicht viel schlaf



    schön das der Kleine nun schläft :daumen

  • Aber seid heute ist alles anders, der kleine schläft einfach nicht keine chance. Wenn ich ihn ins bett leg mach ich die spieluhr an und nuki nei aber nööööö er mag einfach net.
    Da liegt er dann 2std strampelt mit die beinchen und fuchtelt mich den ärmchen. Das ganze geht seid heute morgen so, ist das normal? Wie bekomm ich ihn zum schlafen ich brauch ma ne pause...


    Ja, ist normal. Baby ist 3 Monate alt- muss sich in der Welt erst mal zurecht finden.
    Trag ihn, gib ihm Wärme. Das wird ihn beruhigen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Öhm. Ich sach jetzt nicht, dass meine Tochter mit zwei Jahren zum erstne Mal die Nacht durchgeschlafen hat :D


    Ansonsten völlig normal für einen kleinen Drewimonatszwerg.


    Bei meiner (sie war und ist auch so ein Strameplkind) hat pucken geholfen und eine wiegende Wiege.

  • Manche Kinder sind einfach so, dass sie auf Eindrücke und Entwicklungssprünge so reagieren.


    Mini dreht hier auch seit Tagen am Rad und liegt nachts stundenlang wach und "arbeitet" sich dabei durchs ganze Bett und retour......


    Ich hoffe immer noch - auch nach 9 Monaten - dass es mal besser wird.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Wo legst du ihn denn hin? Ich mein, wenn er nciht pennen will und zufrieden plappert, dann würd ich ihn im Wohnzimmer auf ne Dekce, wo er alles sehen kann legen, ggf nen Spielebogen mit Gedöns dran zumn angucken und dann meinen Krams machen. Ist er nölig, ab in Kiwa und ne Runde frische luft, oder wenn du im Haushalt zu tun hats, Tragetuch, oder - System und dann ran an die Arbeit. Irgendwann wird er dann schön müde und Pennt weg... wenn er man Nachst einigermaßen pennt, kann er doch Tagsüber mal wach sein und die Welt kennenlernen.