Kennenlernen der Freundin vom Ex???

  • Hallo ihr lieben,


    mein ex hat alle 14 tage umgang mit den zwillis und die haben mir die letzten male immer erzählt, dass sie bzw. die freudin von papa bei ihm war. sie sagten zwar, dass sie sich nicht geküsst hätten und er streitet auch ab, dass sie zusammen seien. Jetzt will ich diese Frau aber kennenlernen, denn anscheinend ist die ja doch öfter "zu besuch". das letzte mal, war sie angeblich bei seiner schwester zu besuch und danach ist sie mit den kindern zu ihm gegangen und haben dort abendbrot gegessen und danach wieder zu seiner schwester... sorry, aber dann wär ich doch bei seiner schwester zum abendbrot geblieben :hae:
    na wie auch immer... hab sowieso nur pobleme mit dem kv


    die familienberatungsstelle hatte mir damals gesagt, dass ich das recht habe, die freundin (also beziehung) von ihm kennen zu lernen, aber trifft das auch auf eine "normale" freundin zu???? die soll mich ja laut seiner aussage sehr gut kennen ::) ich kenn die aber kein bisschen! und ich bin der meinung, dass wenn die kinder die letzten drei male schon ständig kontakt zu ihr hatten, möchte ich diese frau auch kennenlernen. er sagt aber, dass sie mich nicht kennenlernen will. sie weiß ja auch alles, auch wie das mit der trennung war - ich wette dass er ihr nur lügen erzählt hat, so wie seiner letzten freundin... :nawarte: und ich hab gehört, dass sie trinken soll, aber das hab ich ihm natürlich nicht gesagt!!!


    achso um die eifersuchttour mal aus zu schließen: bin seit über 2 jahren glücklich vergeben und haben auch ein kind zusammen!!!


    ich dank euch schonmal im voraus für eure antworten!!! hab übrigens das alleinige sorgerecht und war auch nicht mit ihm verheiratet.


    LG zwillimama07

  • die familienberatungsstelle hatte mir damals gesagt, dass ich das recht habe, die freundin (also beziehung) von ihm kennen zu lernen, aber trifft das auch auf eine "normale" freundin zu????


    das höre ich das erste Mal :frag
    Ich kenne eigentlich nur, dasss man genau dieses Recht nicht hat-


    wie war es denn mit Deinem Freund- wollte er den auch kennenlernen? Ich denke, es ist verständlich, dass Du sie kennenlernen möchtest- aber, wenn er oder sie das nicht will, glaube ich nicht, dass man sie dazu zwingenkann.... wie auch?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    Ähm - zu welchem Zweck willst Du sie kennenlernen? Es klingt, als seist Du auf Ärger aus. Möchtest Du den Umgang beschneiden, wenn Dir die Neue nicht paßt? Woher nimmst Du das Recht - hat er denn umgekehrt auch was zu Deinem Neuen sagen dürfen? Warum ihr Euch getrennt habt, was er der Neuen erzählt - geht Dich schlicht nix an und hat mit dem Umgang nichts zu tun.


    Ich denke nicht ,dass Du da irgendein Recht hast. Ihr seid getrennt und jeder gestaltet sein Leben nach Gusto. Die Kinder sind die Schnittmenge. Solange er sich um die beiden kümmert, sie munter zu Dir kommen, hast Du kaum eine Handhabe.


    Entspann Dich. Jemand Neues bringt neue Impulse, im besten Fall Freude für Eure Kinder.


    Gruß

  • mein ex hat die kids wöchentlich und hat seit 6 Jahren ne freundin die er wohl auch irgendwann heiraten will wenn die Kids groß sind. Die hab ich bisher noch nicht einmal gesehen oder so. Warum auch. Die Frau interessiert mich nich. Ich weis das es den Kids nicht schadet wenn sie bei ihm sind und sie hat auch einen Sohn. Also geht mir am......vorbei.
    Wäre mir neu das man da ein Recht drauf hat. Wenn ich einen neuen Partner hab dann entscheide auch ich ob die sich kennen lernen und wann. :frag

  • Hi, :winken: bei mir wars so das ich meinen Ex einfach gefragt hab ob sie dem zustimmen würde das wir uns treffen dann haben wir beiden Weibers uns an einem neutralen Ort getroffen und mal so einiges klargestellt, kostet zwar Überwindung aber ist besser als wen man es über die Kids erzählt kriegt und sich dann daraus ein Bild machen würde vorallem kann man so Missverständnissen vorbeugen, den mir gings einfach drum das ich weiß das die Maus gut aufgehoben ist und es ihr gut geht bei der Tour. Meine Zeit mit meinem Ex habe ich bewußt nicht erwähnt es ging ja nicht um ihn. Im Endeffekt sind wir beide relativ cool geblieben haben normal geredet und gut ist meine beste Freundin wird sie bestimmt nicht :lgh aber ich weiß mit wem meine Tochter ihre Zeit verbringt und muß mich nicht auf dritte verlassen was die mir erzählen oder auch nicht.

  • wie war es denn mit Deinem Freund- wollte er den auch kennenlernen? Ich denke, es ist verständlich, dass Du sie kennenlernen möchtest- aber, wenn er oder sie das nicht will, glaube ich nicht, dass man sie dazu zwingenkann.... wie auch?


    nein, wollte er nicht, ganz im gegenteil!! ich musste und muss auch heute noch angst haben, dass er mir bzw uns etwas an tut (hatte uns geschlagen nach der trennung und wenige tage später mit soizid gedroht)!!!!


    er erzählt nur lügengeschichten über mich, selbst das gericht glaubt ihm!!!! :wow
    ich habe doch das alleinige sorgerecht und damit doch zb auch das aufenthaltsrecht!!!


    und was spricht denn bitte schön dagegen diese frau NUR kennen zu lernen, ich will doch nicht die beste freundin von der werden!! ich will doch einfach nur wissen mit wem meine kinder während des umgangs kontakt haben.


    seiner jetzigen ex hat er erzählt, dass er das alleinige sorgerecht hätte und die kinder nur bei na nanny seien!!! und dass er MICH mit nem typen inflagrantie erwischt hätte und deshalb damals ausgerastet wär und dem typen hat er noch dem arm gebrochen!!! das ist für mich rufschädigend, da kein einziges wort stimmt!! es war lange zeit begleiteter umgang, danach alleiniger, den ER wegen kleinigkeiten die ich nur angesprochen hatte abgebrochen hatte. die familienberatungsstelle die uns damals begleitet hatte hat mi selbst gesagt, dass sie ihm höchsten 5 stunden mit den beiden alleine zutraut und so ist es auch, er ist ständig unterwegs, nur bei anderen, er KANN sich nicht alleine um sie kümmern, macht ihnen nur leere versprechungen und das tut mir in der seele weh, sie abends fast weinend im bett liegen zu sehen!!!!!


    ich will keinen ärger, bringt mir ja nix. ich will einfach nur diese frau kennenlernen!!!

  • ein Recht dazu haben, die Neue vom Ex kennen zu lernen wäre mir auch neu.


    Aber wie wäre es denn, wenn du zum "international Kindertag" deinen Ex mit Begleitung einlädst? Für die Kinder! ;)
    Wäre allerdings reichlich kurzfristig... oder aber du überlegst dir irgendwas anderes. ein gemeinsamer Zoobesuch...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi, :winken: bei mir wars so das ich meinen Ex einfach gefragt hab ob sie dem zustimmen würde das wir uns treffen dann haben wir beiden Weibers uns an einem neutralen Ort getroffen und mal so einiges klargestellt, kostet zwar Überwindung aber ist besser als wen man es über die Kids erzählt kriegt und sich dann daraus ein Bild machen würde vorallem kann man so Missverständnissen vorbeugen, den mir gings einfach drum das ich weiß das die Maus gut aufgehoben ist und es ihr gut geht bei der Tour. Meine Zeit mit meinem Ex habe ich bewußt nicht erwähnt es ging ja nicht um ihn. Im Endeffekt sind wir beide relativ cool geblieben haben normal geredet und gut ist meine beste Freundin wird sie bestimmt nicht :lgh aber ich weiß mit wem meine Tochter ihre Zeit verbringt und muß mich nicht auf dritte verlassen was die mir erzählen oder auch nicht.


    genau das will ich doch auch!!! aber diese frau soll sich angeblich komplett sträuben mich kennen zu lernen und ich will wissen warum, was hab ich der getan????

  • Also, ich kann das schon gut nachvollziehen, wenn du die neue Partnerin deines Ex kennen lernen willst...aber wenn es tatsächlich nur ´ne Freundin ist? :hae:


    Wollte damals auch gerne die "Neue" meines Ex kennen lernen, um mal einen Eindruck zu haben und eine nette Ebene zu schaffen.


    Interessiert mich doch sehr, mit wem mein Kind teilweise zusammen lebt!


    Wenn beide sich sträuben, ist das natürlich doof und zeugt meiner Meinung nach von Unreife.


    Man bricht sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone, mal zehn Minuten einen Kennenlern-Kaffee beim Abholen zu schlürfen und im Idealfall fest zu stellen, dass die Dame ganz nett ist.


    Macht ein unheimlich gutes Gefühl und erleichtert auch den Umgang der Next mit dem Kind, denk ich.
    Wenn das Kind der Next was von Mama oder zu Hause erzählt und die Next (je öfter ich das Wort benutze, umso komischer finde ich es *hihi*) entspannt und freundlich reagieren kann, weil sie sich ein EIGENES Bild gemacht hat.


    ICH hab es tatsächlich erzwungen (sie wollt auch nicht so recht ;) ) .


    Sie wartete wie immer im Auto, ich auf den Balkon: KOMMA HOCH DA!!! KAFFEE IS FERTIG!!!!! :D


    Bisschen unsicher am Anfang, aber es ist ganz schnell ganz ganz nett geworden und meine Tochter fühlt sich frei und sicher im Umgang mit uns allen!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi


    Du hast ihr gar nichts getan - sie hat einfach kein Interesse. Je mehr Druck Du machst, desto weniger wird sie dem nachgeben wollen.


    Ich kann verstehen, dass Du ganz gerne wissen möchtest, wer sich da um Eure Kinder kümmert. Aber letztlich klingt es doch so, als sei es sogar positiv, wenn da eine Next dabei st, da der Vater eher überfordert ist?


    Egal, was er erzählt, egal, was war: Das hat nichts mit der Elternebene zu tun. Das sind zwar Dinge, die Misstrauen sääen, ärgerlich sind - aber halt nichts mit ihm als Vater zu tun haben. versuch Luft zu holen und überlege, was die Kinder brauchen. Es fällt oft sehr schwer, sich selbst, die eigenen Verletzungen und die eigene Wut zu trennen. Aber Kinder haben andere Bedürfnisse, als man selbst. Naja und ich fnde, ich mache mir deutlich wengier Stress, wenn ich nicht Elternebene und Ternnungsebene vermische. Es hilft ja nix, mit dem anderen muß man noch einige Jahre klar kommen. Kümmert der andere sich gar nicht, ist man selbst auch verärgert. Nimm Dich raus, Du kommst besser zur Ruhe und davon profitieren auch die Kinder.


    Gruß

  • Wenn beide sich sträuben, ist das natürlich doof und zeugt meiner Meinung nach von Unreife.


    Man bricht sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone, mal zehn Minuten einen Kennenlern-Kaffee beim Abholen zu schlürfen und im Idealfall fest zu stellen, dass die Dame ganz nett ist.


    wie gesagt, habe ich ja auch gehört, dass sie ne trinkerin sein soll und davon möchte ich mich nun mal auch überzeugen ob das stimmt oder nur gerede ist...

  • Hi,


    die neue Partnerin meines Ex würde ich nicht kennenlernen wollen.


    Aber den Menschen der sich dahinter verbirgt, der damit nun ständig um mein Kind herum wäre, den sehr wohl!


    Da spielt keine Neugierde oder Eifersucht eine Rolle, sondern lediglich mein Mutterinstinkt,
    der mir sagt, ich sollte die Menschen ein wenig kennen, mit denen mein Kind regelmäßig Kontakt hat.


    Lust hat auf sowas sicher kaum jemand. Wenn ich aber nichts zu verbergen habe, kann ich auch mal kurz guten Tag sagen. Ob die neue Partnerin
    nun Interesse hätte mich kennenzulernen wäre mir ehrlich gesagt schnuppe. Hier gehts nicht um Bock oder Lust, sondern um das Wohl meines Kindes.


    Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()


  • ich glaube eher, dass er nur s*****e über mich erzählt, mich bei ihr richtig schlecht gemacht hat, denn das ist das einzige, was er wirklich kann!!!


    ich kann mich nicht zurück lehnen und so tun als wär nix, das fängt ja schon mit dem abholen an: warum denn die kinder an die hand nehmen, lass sie doch n paar hundert meter vor mir laufen und wenn sie über die straße rennen wenn grad n auto kommt, was solls... ach und "verbieten tu ich den kinder nichts" schon alleine die aussage lässt mich die wände hochgehen!!! ich hatte so liebe mädels und wenn sie immer von ihm kommen sind sie frech und ungezogen, ich brauch bis zum nächsten umgang um sie wieder einiger maßen "hinzubiegen" das ist nur noch zum :flenn

  • Ich kann den Wunsch auch sehr gut verstehn, die Frau kennenzulernen, die mit meinen Kind viel Zeit verbringt. Alleine schon damit man eine Vorstellung hat, wenn die Kids von ihr erzählen.
    Im Eingangspost geht es hauptsächlich um Lügen von Ex und die "Hab ich gehört" Sachen... wer ist denn da der Insider der dir das erzählt??

  • Ich habe das Glück, dass mein Ex-Mann meinen jetzigen Mann kennt und ich auch die neue Freundin meines Ex-Mannes.
    Die beiden kommen auch zu den Kindergeburtstagen zu uns und alles ist gut so wie es ist.



    Das Kennenlernen der neuen Partner hat sich zufällig ergeben. Beim abholen der kids, oder eben auf den Geburtstagen- war für uns ne Selbstverständlichkeit, dass der neue Partner dabei ist.



    Bei euch sieht das leider anders aus. Du meinst, das er Mist über dich erzählt etc.
    Wenn die kids sich bei deinem Ex wohlfühlen und mit der Freundin klarkommen, dann ist doch erstmal alles gut. Warte mal ab was die Zeit so bringt und ärger dich nicht so sehr- vor allem nicht über vergangene Dinge. Vielleicht bekommt ihr es doch noch irgendwie hin.



    Ich drücke mal die Daumen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich bin auch eine Next und kann die Freundin deines Ex verstehen
    Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit, aus der sogar noch ein Kind entstanden ist...
    Mir tat das am Anfang irgendwie weh, immer wieder Kontakt haben zu müssen mit seiner Ex
    Also zu wissen, das er sie immer wieder mir ihr zu tun haben wird


    Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, und habe mit ihr noch kein einziges Mal gesprochen
    Den neuen Freund von ihr, kennt mein Freund auch nur durch das Abholen des Kindes


    Also es gibt sowas definitiv nicht, das du ein Recht darauf hast, sie kennen zu lernen...
    Entweder du vertraust dem Vater oder nicht,, du stellst ihm ja auch nicht jeden vor, den du mal auf der Straße trifft...


    Hmm kann nicht ganz verstehen, warum er überhaupt Umgang hat wenn er, wie du sagst, gewaltätig ist?
    Hmm kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt..


    Versuch einfach die Freundin deines Partners zu verstehen,solange dein Kind immer wieder "gesund und munter" zu dir zurück kommt ist doch alles ok
    Lerne einfach zu verstehen, das die Sachen die zwischen euch passiert sind, nichts mit ihm als Vater zu tun haben

  • Im Eingangspost geht es hauptsächlich um Lügen von Ex und die "Hab ich gehört" Sachen... wer ist denn da der Insider der dir das erzählt??


    seine aktuelle ex!!! die im übrigen n kind von ihm kriegt und ihre ältere (damals minderjährige) tochter sexuell missbraucht hat!!!!! auf wesentlich jüngere als ich es damals war (18) hatte er es da schon abgesehen!!!

  • seine aktuelle ex!!! die im übrigen n kind von ihm kriegt und ihre ältere (damals minderjährige) tochter sexuell missbraucht hat!!!!! auf wesentlich jüngere als ich es damals war (18) hatte er es da schon abgesehen!!!

    Also bei Dir ist ja tüchtig was los! Aber wie war die Ausgangsfrage? Ob Du ein Recht drauf hast, eine (nicht "die"!) neue Freundin des KV kennen zu lernen?


    Nein, hast Du nicht.