Beiträge von DianaMichelle

    hey, habe mal 2 bis 3 Fragen betreffend unseres Sommerurlaubes dieses Jahr, wir das heißt die Maus und ich fliegen 3 Wochen in die USA :strahlen , Reisepaß ESTA haben wir, brauche ich noch irgendwelche Bescheinigungen vom KV da wir GSR haben. Das Jungendamt ist über die Reise informiert, da der Umgang absolut nicht läuft und wir keinen Kontakt mehr seit 01.04.13 hatten. Reicht ein Schrieb vom Jugendamt oder muß der KV irgendwas unterschreiben, weil dann wirds verdammt schwierig.

    Hi, :winken: bei mir wars so das ich meinen Ex einfach gefragt hab ob sie dem zustimmen würde das wir uns treffen dann haben wir beiden Weibers uns an einem neutralen Ort getroffen und mal so einiges klargestellt, kostet zwar Überwindung aber ist besser als wen man es über die Kids erzählt kriegt und sich dann daraus ein Bild machen würde vorallem kann man so Missverständnissen vorbeugen, den mir gings einfach drum das ich weiß das die Maus gut aufgehoben ist und es ihr gut geht bei der Tour. Meine Zeit mit meinem Ex habe ich bewußt nicht erwähnt es ging ja nicht um ihn. Im Endeffekt sind wir beide relativ cool geblieben haben normal geredet und gut ist meine beste Freundin wird sie bestimmt nicht :lgh aber ich weiß mit wem meine Tochter ihre Zeit verbringt und muß mich nicht auf dritte verlassen was die mir erzählen oder auch nicht.

    Hallo, meine Maus hat eine Scout EasyII, wir waren in einem Fachgeschäft und wir haben glaub ich jeden einzelnen Ranzen im Geschäft mit und ohne Jacke probiert :lach. Die Verkäuferin war ein Engel, unendlich viel Geduld und sehr kompetent. :respekt. Der Ranzen paßt wie eine eins.
    Bei uns in der Schule wird sehr auf die Ordnung im Ranzen geachtet und wenn da zuviel drin ist stehts im Hausaufgabenheft drin in ROT, Bücher bleiben in der Schule und kommen nur mit Heim wenn sie gebraucht werden, das gleiche gilt für Arbeitshefte und Ordner.
    Deshalb ist das Gewicht des Ranzens auch noch im Rahmen, nicht wie bei uns früher, da wurde immer alles mitgeschleppt man wußte ja nie braucht man das heute oder nicht :motz:.
    Vielleicht sollte auf Elternabenden auch mal darüber gesprochen werden und über die Möglichkeiten ob nicht wenigstens ein Teil der Bücher da bleiben kann, zumindest in der GS dürfte das noch nicht ein so großes Problem sein, da ja auch weniger Fächer unterrichtet werden.

    Danke für euere Antworten,
    leider habe ich als Kind sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht, aufgrund der Jugend meiner Mutter und dem Rosenkrieg zwischen meinem Erzeuger und ihr, handelte das JA sehr fahrlässig und bestand darauf das ich weiterhin zu ihm ging, obwohl ich auch so um die 7 war als ich nicht mehr wollte. Das ging solange bis ich eigenmächtig weglief und mitten in Köln vor einer Straßenbahn landete, da wurde dann vom Gericht entschieden das ich nicht mehr dorthin mußte.
    Ich habe einfach Angst vor dieser Situation, was wäre wenn, deshalb wollte ich das JA solang wie möglich raushalten, aber scheinbar zwingt er mich dazu, er kennt meine Ängste und versucht das als Druckmittel zu verwenden.
    Meine Maus kennt meine Geschichte nicht und so sollte das auch bleiben, sie soll sich nicht auch noch damit belasten müßen.
    Eine MKK ist abgelehnt worden, scheinbar sind wir zu gesund.
    Normalerweise lasse ich die Maus auch nicht Termine mit ihm absprechen/absagen, nur sie sagte zu mir du Ma ich bin so ein großes Mädchen ich kann das auch alleine und ich war in unmittelbarer Nähe um das auch zu bestätigen das sie krank war.

    Im April suchte er sich eine eigenene Wohnung und versprach der Maus ein eigenes Zimmer, doch seine Freundin zog direkt mit ein und die Jungs bekamen das Zimmer. Pech für die Kleine aber man sollte keine Versprechen machen die man nicht halten kann, das war wohl einer der Gründe. An den Papawe kam immer wieder die Aussage ich will da nicht hin, ich mag das nicht ich will meinen Papa für mich usw.


    Ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, habe mit ihm geredet habe versucht zu vermitteln aber auf die Wünsche der Kleinen ging er nicht ein. Der Widerwille wurde immer schlimmer, schließlich schickte er mehrmals seine Mama um sie abzuholen, die versprach dann das sie bei ihr schlafen dürfte und nicht zu den Jungs müsse wenn sie nicht wolle, die Kleine war beruhigt und ging mit nach 1,5 Stunden gut zureden. Sie kam wieder und war völlig durch den Wind, nach vorsichtigem Nachfragen kam dann raus das sie bei Oma nur kurz war und dann doch zu Papa mußte und dort auch schlafen.
    Zur Einschulung der kleinen wollte sie auch ihren Papa dabei haben bei der Einschulung, Mittag und Kaffee sie lud ihn ein und er sagte das er dafür keine Zeit habe obwohl er an diesem Tag Nachtdienst hatte. Weihnachten bekam sie von ihren Paten einen Gutschein geschenkt diese wollte sie auch gerne einlösen aber es ist nie Zeit da,also fragte ich ob es ein Problem sei diesen Gutschein mit nach Hause zu bringen dann können wir das ja tun, Argument vom PAPA nein der bleibe bei ihm sie habe ja genug Spielzeug zu Hause. :kopf


    Seine Mutter kam nun immer und holte die Kleine ab, unter Versprechungen und schlechtem Gewissen reden, ala du der Papa hat dich auch sooooooooo lieb aber wenn du nicht mehr kommen willst dann ist er traurig und wird ganz krank. Das ganze machte ich 5 WE mit und dann platzte mir der Kragen ich sagte ihm er solle bitte seine Tochter selbst holen, damit sie auch sieht das er sich auf sie freut und auch Zeit hat sie zu holen. Na ja es wurde dann so gemacht zähneknirschend und mit viel Diskussionen mit der Kleinen.Ok ich kann es ja verstehen das bei 3 Kids in der Wohnung schon viel Streß entstehen kann und das sie nicht immer ruhig sind aber das von dem Krümmel erwartet wird die Vorbildfunktion für die Kleinen zu sein finde ich mit 6 fast 7 noch ein bisschen viel Verlangt.


    Im Februar dieses Jahres sind wir geschieden worden und seit diesem Tag ist alles noch viel schlimmer geworden. Das WE nach der Scheidung war ein Papa WE, er holte sie verfrachtete sie ins Auto und geiferte los das ich auf dem Gericht gelogen habe dabei ist er ja auch gefragt worden ob alles der Wahrheit entspricht was ich gesagt habe und dem hat er zugestimmt und ich die Kleine aufhetzten würde, was defenitiv nicht stimmt mir war es immer wichtig das sie gerne zu Papa geht und wenn es mal wieder Streß gab habe ich versucht zu vermitteln. Sonntagsmorgens um halb zehn klingelte das Telefon und er teilte mir mit das er die Kleine heimbringen würde da sie absolut nicht spuren ( O Ton) würde. Ich stimmte dem zu ich wollte dann mit der Maus reden und sie beruhigen aber er gab sie mir nicht obwohl ich sie im Hintergrund herzergreifend weinen hörte. Er brachte sie kurz nach Mittag stellte sie in die Tür und fuhr ohne eine Erklärung oder ein Wort des Abschiedes.


    Am nächsten BWE war die kleine krank eine dicke Erkältung mit Husten und Schnupfen und Fieber, sie rief ihn an um ihm Bescheid zu geben das sie krank ist und nicht kommen wolle, er sagte am Telefon " davon kann ich aber nichts hören". Das nächste Papa WE schon lange im Vorfeld haben wir ihn darüber Informiert das sie an diesem WE einen Auftritt mit dem Chor habe und deshalb erst später kommen könne, ich hätte sie zu ihm gebracht. Nach dem Fiasko 4 Wochen zu vor weigerte sie sich aber dort zu schlafen, und erklärte ihm das lieber erst SO kommen würde, darauf fing er sie auszuschimpfen und zu drohen. Der Krümmel war vollkommen fertig zum :kotz ,nach vielen langen Gesprächen mit ihrem Opi und der Oma erzählte sie mir dann endlich was an dem Scheidungswe passiert ist aber immer mit der Angst das ich was dem Papa erzählen könnte und das er sie wieder auf den Popo haut, scheinbar haben die drei an diesem WE seine Nerven überstrapaziert und nur sie ist bestraft worden die zwei Jungs durften weiter spielen und wurden nicht gemaßregelt, scheinbar kam dabei auch Popohauen zum einsatz, :nawarte:


    die Osterferien wären so geregelt gewesen das sie die erste Woche bei ihm gewesen wäre und die zweite bei mir. Nachdem ich ihn dann auf diese Aussage ansprach kam der lapidare Kommentar sie hätte es verdient gehabt. Auf jeden Fall weigert sich die Maus zu ihm zu gehen also setzte er sie unter Druck am Telefon. Er sagte zu ihr wenn sie in den Ferien nicht komme dann würde er den Osterhasen abbestellen und in den Sommerferien dürfe sie auch nicht mit der gesamten Familie in Urlaub fahren. Dann fing er an mit dem JA zu drohen und sagte das sie sie von mir wegholen würden und das sie zu ihm kommen müßte. Herrgott, ich mußte mich schwer beherrschen, sie fing an zu weinen und war sehr eingeschüchtert und machte Nachts ins Bett. Nach dem ich sie wieder getröstet hatte und sie sich zu Opi geflüchtet hatte, telefonierte ich mit meinem EX, er warf mir vor die Kleine zu beeinflussen und ihren Launen nachzugeben er drohte mir mit dem Jugendamt aber ich hab mir nichts vorzuwerfen.


    An Gründonnerstag rief er wieder an fragte wann die kleine käme darauf sagte sie sie wolle nicht zu ihm und er drohte wieder mit dem JA das sie mir weggenommen werden würde und sie ins Heim müsse. Leider bekam ich nur mit das sie anfing zu betteln das sie kommen würde in 2 Wochen nur er solle bitte nicht dafür sorgen das sie nicht zum JA müße, da schritt ich ein und nahm das Gespräche an mich und verweigerte ihm noch mal mit der Kleine zu reden. Es folgten eine Stunde lang bittere Vorwürfe und haltlose Anschuldigungen. Er drohte mir auch mit dem JA von wegen ich hätte keine Zeit für die Maus und würde sie nur abschieben was aber nicht stimmt mittlerweile gehe ich 35 h in der Woche arbeiten und bin mittags um halb drei daheim und habe die maus dann bei mir.


    Was soll ich gegen diesen PsychoTerror tun? Meiner Meinung nach spricht aus vielen Anschuldigungen und Forderung seine Mutter aus ihm, die ist nämlich angesäuert das ich gesagt habe das sie die Kleine nicht mehr am PapaWE holen soll sondern er selbst. Dabei hatte ich kein Problem damit das sie die Kleine sieht und sie besucht.Ihren Opa ( mein EXschwiegervater) sieht sie regelmäßig und er besucht uns oder wir ihn. Ich möchte nicht das meine Tochter ein schlechtes Verhältnis zum Papa hat aber wenn mir ein 7 jähriges Kind sagt ich laufe weg wenn ich noch mal zum Papa muß und sehr unglücklich ist und darunter leidet dann werde ich sie nicht zwingen.


    Ich selbst bin ein Scheidungskind und bin meinem Erzeuger abgehauen weil ich nicht mehr zu ihm wollte, mein Ex wurde auch immer gezwungen zu seinem Vater zu gehen obwohl nicht wollte, also verstehe ich einfach nicht was der Sch... soll und er versucht uns weh zu tun. Es soll doch unser gemeinsames Ziel sein dem Kind gute Eltern zu sein aber unter diesen Voraussetzungen weiß ich einfach nicht mehr weiter. In diesem Sinne frohe Ostern und danke für die Ausdauer beim lesen.

    Hallo, muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben und hoffen das es nicht ein ganzer Roman wird.


    Also zur Vorgeschichte, nach der Geburt vom Krümmel war ich 2,5 Jahre zu Hause und habe dann angefangen wieder zu arbeiten, Vollzeit 40 Stunden als einzigste Frau und einer ganzen Herde voll Männern ( ich bin Elektronikerin ), mein Ex hatte damit vor der kleinen nie ein Problem aber nach dem wir Eltern waren hat er ein Problem damit gekriegt, weil ich anfing unsere Situation und unseren Umgang miteinander in Frage stellte und ihm auch Klipp und Klar sagte das ein Leben auf der Couch und vor dem Fernseh nicht das ist was ich mir wünschte und erhoffte, mein Ex arbeitet im3 Schichtbetrieb klar bei Frühschicht konnte er die Kleine nicht für den KiGa fertig machen, aber auch bei Spät oder Nachtdienst mußte ich immer die Kleine zur Oma bringen damit er schlafen konnte oder auf der Couch liegen und fernsehen, Haushalt, Kochen und alle sonstigen Verpflichtungen blieben an mir hängen.


    Nur an freien WE konnte er sich Sonntags aufraffen etwas zusammen zu unternehmen, dabei war er aber dann meistens immer an nörgeln und an der Kleine am rumkritisieren und sie vollkommen zu überfordern, ein 3 Jähriges Kind beherrscht es nicht unbedingt 2 Stunden am Tisch zu sitzen und Ruhe zu halten während die Erwachsenen essen. Ich habe dann immer versucht sie so gut wie möglich zu beschäftigen und abzulenken wofür ich dann aber im Beisein von Bekannten zur Sau gemacht worde und als unfähig hingestellt werde. Wenn die Kleine dann zu Hause während der Nachtschicht morgens etwas zu laut war oder mal durch den Flur lief gabs wieder Streß, klar auch ich bin nicht ganz unschuldig an vielen Sachen aber ich ertrug es einfach zu hause nicht mehr also blieb ich nach der Arbeit mit der Kleinen bei meiner Mutter und versuchte der ganzen Sch... so zu entfliehen, und kam dann abends erst zum Essen machen nach Hause damit wir den Herrn auch ja nicht mit unserer Anwesenheit belästigten oder ihn störten.


    Diese Situation lief über 5 Jahre so weiter bis zum ersten Super GAU, er nahm die kleine mal mit auf eine Veranstaltung in seinem Heimatort, ich blieb zu Hause und freute mich über einen ruhigen Nachmittag,wir wollten 2 Tage später in die USA fliegen, ich wollte den Rest noch erledigen und dann einfach mal fünfe gerade sein lassen, als dann abends gegen halb acht seine Mutter anrief, stinksauer, fiel ich aus allen Wolken es war so ausgemacht das seine Mama ihn und die Kleine nach Hause bringen würde da er evtl ein zwei Bier trinken wollte, versteht mich nicht falsch ich habe kein Problem mit Alkohol oder damit das man seine Freunde trifft und Spaß hat aber wenn man ein Kind dabei hat steht dieses an erster Stelle und nicht die Flasche Bier. Leider blieb es bei ihm nicht bei ein zwei Bier sonder er versackte richtig, die kleine wurde vergessen und er weigerte sich auch sie seiner Ma mitzugeben damit sie sich um den Krümmel kümmerte. Sie rief wie gesagt bei an und lehnte jede Verantwortung ab und ich fuhr mit einem riesen Hals und sammelt meine Maus ein, die still und einsam auf einer Bank saß und die Welt nicht mehr verstand. Als sie mich sah fing sie an zu weinen und erzählt mir der Papa habe ihr den ganzen Tag nichts zu essen gegeben und ihre Freundin mußte nach Hause. Ich packte die Maus ins Auto und fuhr ohne einen Kommentar zu meinem Ex nach Hause und versorgte sie und brachte sie ins Bett.


    Irgendwann mitten in der Nacht kam er dann auch heim und fragte mich du wo ist den die Kleine, oh man ich hätte ihm am liebsten den Hals rumgedreht. Als er wieder halbwegs ansprechbar war stellte ich ihm ein Ultimatum und drohte ihm damit sollte so was in der Art noch ein einzigstes mal vorkomme würde ich ihn vor die Tür setzen. Es kam wie es kommen mußte 5 Monate später ähnliche Situation anderer Ort, dame it wir leben im Zeitalter des Handys ein Anruf hätte genügt und ich hätte die Maus vorher abgeholt, leider nicht ich wurde von Bekannten informiert und machte mich auf den Weg wieder stinksauer und diesesmal zu allem entschlossen, mir blieb das Herz fast stehen als ich sah wohin er wollte, die kleine hatte eine riesen Traube Luftballons dabei und er brauchte die ganze Straße um zu gehen.


    Wenn man aus diesem Ort nach Hause läuft geht man am besten über Feldwege und ist sicher er war mit der Kleinen aber auf dem Weg in Richtung Hauptverkehrsstraße :ohnmacht:. Ich hab die kleine ins Auto gepackt er fing an zu diskutieren und stellte fest ich könne ihn ja erst heim fahren und dann die Maus ( ich fahre einen 2 Sitzer). Klar das ich das nicht tat Passanten schafften es ihn soweit wegzulocken das ich mit der kleinen weg konnte und sie hat natürlich die ganze sch... mit gekriegt. Zu hause beruhigte ich sie und informierte meine Ma darüber das ich die Ihn rauswerfen würde und ob ich die Maus aus der Schußlinie bringen könnte nämlich zu ihr. Gesagt getan, zu Hause verbarikkadierte ich mich dann und stellt ihm eine Tasche mit dem nötigsten vor die Tür. Dann rief ich seine Mutter an und gab ihr bescheid und warnte sie vor das er wohl anrufen würde. Eine Stunde später kam das wovor ich schon immer angst hatte, er verschafte sich mit Gewalt zutritt zur Wohnung und ich konnt ihn volltrunken wie er war überlisten und vor die Tür setzen, dort fing er an zu randalieren und warf mir einen Blumenkübel in die Tür darauf rief ich die Polizei die ihn dann nach endlose Diskussionen und dann auch leider Gewalt schließlich mitnahm.


    Soweit so gut am nächsten Tag war ich arbeiten und wartete die ganzen Tag auf einen Anruf, er aber fühlte sich im Recht und holte still und leise sein Auto ab ohne ein Wort der Entschuldigung oder der Erklärung. Seine Sachen lies er da. Das war für mich ein Zeichen ich pakte seinen Kram und rief ihn an er solle es dann bitte auch schnell abholen, das Haus wo unsere Wohnung ist gehört mir und ich war so weit das ich einen Schlußstrich ziehen wollte, schon nur wegen meinem Krümmel. Die ersten Wochen wollte er keinen Kontakt und Umgang mit der Maus dann holte er sie sporadisch, bis ich drauf drängte ein regelmäßigen Umgang einzuführen der dann auch im 2 Wochenrythmus gehalten wurde.
    Mittlerweile war es Januar und er hatte eine neue ( 2 Jungs einer 6 und einer 2, der ältere hat eine geistige Behinderung und liegt in der Entwicklung ca 2 Jahre zurück, dies erfuhr ich über dritte und auch von ihm aber nur auf genaues Nachfragen und Nachhacken), seit dem fing die Maus an mit Widerwillen zu ihm zu gehen.

    hi,:winken: mein Name ist Diana bin noch 31, und habe eine Tochter Michelle sie ist 7.
    Im Oktober 2010 habe ich meinen Exmann rausgeschmissen, und bin seit Februar 2012 glücklich geschieden.[Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/grins_yahoo.gif]
    Ich bin voll berufstätig und habe GSD eine super Familie im Rücken die mir das ermöglicht.[Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/danke.gif] Mel ist der wichtigste Mensch in meinem Leben auch wenn es leider nicht immer leicht ist. Unsere Freizeit verbringen wir gerne in Freizeitparks, in Schwimmbädern, spielen gerne Brettspiele und Samstagsabends ist Kuscheltime auf der Couch mit Kerzenschein und DisneyFilm und wir sind beide verrückt auf die USA. Einen neuen Partner habe ich noch nicht auch wenn mir manchmal die starke Schulter fehlt zum anlehnen aber was nicht ist kann ja noch werden. [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/pfeif_yahoo.gif]