Verdienen Ärzte genug ?

  • Ganz ehrlich : kommt mir ein Artz auf Nachfragen doof und erklärt mir Dinge nicht so das ich zufrieben bin wird der mich kein zweites Mal sehen.


    Das habt ihr doch alle selber in der Hand-


    na dann hast du wohl noch nie was davon gehört, dass ärzte oft genug neue patienten nicht annehmen, man darf nur im notfall dorthin
    und ich befürchte, irgendwann gehen dir die ärzte aus ;)

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)


  • na dann hast du wohl noch nie was davon gehört, dass ärzte oft genug neue patienten nicht annehmen, man darf nur im notfall dorthin
    und ich befürchte, irgendwann gehen dir die ärzte aus ;)


    Also das Ärtze keine patienten mehr annehmen gibts hier auch ... oder das man enorme Wartezeiten hat. Aber : ich habe Ärtze und die habe ich mir natürlich auch nach solchen Kriterien ausgesucht.. Klar auch nach der fachlichen Kompetenz... Mein Gyn ist zb so einer der keine patienten mehr neu annimmt... Hat er auch vor fast 20 jahren nicht gemacht als ich dort hingekommen bin... Aber : er hat mich genommen weil ich ihm und seinem Praxisteam klarmachen konnte warum ich gerade zu ihm will - und das ich mich bei dem vorherigen Artz nicht gut betreut fühle...( was auch so war.. der war auch immer kurz angebunden etc und fachlich daneben..)...


    Und die Ärtze die ich habe hier ( auch die Fachärtze ) sind so wie ich es möchte: fachlich kompetent und sie beantworten jede Frage... Und wenn meine Hausärtzin irgendwann aufhört dann weiß ich durch besuche bei Urlaubsvertretungen für Sie auch schon wohin ich gehen werde : zu einem Artz der genauso ist wie sie , sich sehr große Mühe gibt und einem alles erklärt wenn man fragt. Zusätzlich bin ich bei meinen Länger bestehenden Erkrankung auch immer bereit mich selber zu informieren... Und sogar meine Ärtze haben da zb schon bei mir angerufen weil sie für andere Patienten wissen wollten wie ich best. Medis bekomme die in D nicht in den Apos erhältlich sind....


    ich seh da keine Probleme für mich... Bin immerhin bei den meisten Ärtzen( inkl- Zahnarzt ) aus gutem Grund schon mind 20 Jahre....Und auch wenn da in den Praxen neue jungen Ärtze dazukommen , die zb ihren fachartz machen oder aber als AIPler dort sind oder zusätzlich in die Praxis einsteigen- der Stil wird vom ursprünglichen Artz geprägt - und bleibt auch bei den neu hinzugekommenen.


    Aus gutem grund bin ich zb auch bereit zu allen meinen Ärtzen weitere Strecken zu fahren... die sind alle nicht hier am Ort sondern da wo ich früher gewohnt hab. ich betreibe kein Artzhopping..



    Was hat das jetzt mit der Eingangsfrage zu tun ? Die war : Verdienen Ärtze genug ? wenn ich mich recht errinnere...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Monsterchen... :schiel wieso läßt du dich in die Rechtfertigungsschiene drängen? :hae:
    Gibt doch gar keinen Grund zu. :frag
    ...außer du möchtest "gib-mir-aufmerksamkeits-diskussionen" mittragen.


    Jedem Mittelständler, Dienstleister, jedem guten Handwerker wird ohne Diskussion sein Einkommen "gegönnt" zugestanden.
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, nur weil fast jeder irgend ein schwarzes Schaf kennt und als Beispiel benennt.


    Wer für ein Attest/eine Bescheinigung nix zahlen will, muss sich eben einen anderen Arzt suchen oder darf sich mit der Stelle, die das Attest einfordert, auseinandersetzen. - Das ist deren Entscheidung.


    Mir wäre das Vertrauensverhältnis zu dem behandelnden Arzt/der Ärztin wichtiger als die Frage nach ein paar Euro.


    Andere glauben, Menschenbehandeln ist wie Computerprogrammieren - und richten ihre Prämissen dementsprechend aus.
    Es ist verlorene Liebesmüh, diese Menschen davon zu überzeugen, dass es da Unterschiede gibt.

  • FAZIT:


    Ärzte werden unzureichend von den gesetzlichen Krankenkassen für ihre Leistungen bezahlt, weil die das ganze Geld lieber in einen riesigen Verwaltungsapparat stecken. Je mehr Privatpatienten ein Arzt hat, desto reicher ist er.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Private Krankenkassen haben einfach den vorteil das sie sich die Rossinenrauspicken , während bei den Anderen KK , der Besserverdienende Gesunde , den Schlechterverdienenden Kranken , mitfinanziert.

  • Heißt im Umkehrschluss, dass Private KK Kranke abstoßen, wenn sie zu teuer werden. Gibt's dafür Belege?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/G…cherung#Verwaltungskosten
    GKV: 5,5%
    PKV: 15,3%
    die privaten haben also fast 3 mal so hohe Verwaltungskosten.


    DIe GKV arbeitenen also höhst effektiv , im gegensatzt zu den Privaten . ich habe mitden GKVs auch so meine Probleme aber so tun als wenn die schuldigen an dem Problemen in unseren Gesundheitssystem verursachen würden ist definitiv falsch gedacht,
    Da sind andere Lobbygruppen wessenlicht effektiver.
    Kannst ja mal versuchen mit chronischen Krankheiten , in nen PKV zu gehen die werden dir schon sagen was das kostet , das lohnt sich nur wenn man Gut verdient und Gesund ist.



    Meinermeinung nach sind PKVs Verfassungsfeindlich abre naja.


    Das die GKVs so ineefktiv sind ist halt propaganda , die darauf abziehlt unser sozialsystem zu zerstören , und dazu gehört auch das niedergelassene Ärzte angeblich so schlecht bezahlt werden von denen ,
    dann kann man mal ne behandlug rauspicken bei dennen das wirklich der fall ist .... unterschlägt dann aber die häufig auftrettenden fälle , wo man als patitient sich kaum hinsetzt aund schon hat man was verschrieben und ist wieder drausen. .. trozdem nen vollwertige behandlung abkassiert wird .

    *Alles Häschen und so *

    3 Mal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Sie tritt für eine Einhaltung einer Ordnungsgemässen Buchstabenreihenfolge ein , und ist der Meinung das dieses nach 9 Seiten einer Sortierung unter geworfen gehört.

  • Dann sollte die liebe anne_liese doch bitte selber keine Fehler machen. Im deutschen beginnt man einen Satz mit Großschreibung.


    Ich kann nun mal nicht flüssig mit 10 Fingern schreiben ... und mach da immer dieselben Tippfehler.



    Wenn man am Inhalt nicht meckern kann dann halt an der Form... nüsche wahr?

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • was - das kleinschreiben ? oder mein Verdrehen ?


    mich stört das auch nicht .... beides. weils nichts mit dem Inhalt zu tun hat.... ;)

  • [
    Kannst ja mal versuchen mit chronischen Krankheiten , in nen PKV zu gehen die werden dir schon sagen was das kostet , das lohnt sich nur wenn man Gut verdient und Gesund ist.



    .


    Das geht in vielen Fällen gar nicht - Mich hat nicht mal ne private Zusatzversicherung aufgenommen....... Ich hab es bei einigen versucht . Meine Aufnahmen wurde strikt abgelehnt.

  • Das geht in vielen Fällen gar nicht - Mich hat nicht mal ne private Zusatzversicherung aufgenommen....... Ich hab es bei einigen versucht . Meine Aufnahmen wurde strikt abgelehnt.


    ich finde das gehört schon zum thema , diese ganze die Ärzte verdienen zu wenig chose ist auch ein angriff auf das System der GKV , das ist auch nen grund warum mich das so stört ich glaube an das system und ich denke das es falsch ist das wir private krankenkassen haben , weil sich so menschen aus ihrer Sozialenverantwortung stehlen können.

  • Hier hat ein Arzt ~6 Patienten / pro Stunde.

    Das ist bei meinem Hausarzt so. Am Quartalsanfang haben die schon mal 500€ pro Tag nur für die Krankenkasse eingesammelt.


    Mein Facharzt hat in der Regel weniger wie 5min Zeit für mich. 4 Behandlungszimmer und wenn Du in eins kommst dann weißt Du das Du in 15min den Arzt siehst und in 20min wieder raus bist.


    Selbst bei Kindern dauert das nicht länger.


    Warum hat der so eine Geldscheißmaschine und es wird hier berichtet von Hausärzten die ne etra Schicht im Krankenhaus drehen müssen damit Sie die Mitgliedschaft im Golfclub bezahlen können.