36 J. Schwanger und allein in Hannover

  • Hi! Bin 36 J. ( 7. SSW) und neu hier.


    Werde vermutlich alleinerziehend im Raum Hannover sein..!


    Ich war für meinen jüngeren Partner nach 1,5 Jahren Beziehung für ein weiteres halbes Jahr nur noch ein "Fickschnitzel"!
    Wir sind beide in den Raum Hannover zugezogen und haben uns hier kennengelernt!
    Er aus Thüringen- ich aus dem angrenzendem Raum in Hessen.
    Ich hab ihn als liebvollen, einfühlsamen Krebsmenschen kennengelernt. Er liebt Kinder und Tiere und nach seinen eigenen Aussagen war ich seine Traumfrau mit der er eine Familie planen wollte! Nach einem-für mich sehr einschneidendes Erlebnis- hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Anstatt zu mir zu stehen- hat er sich immer weiter von mir entfernt...
    Seine Mama und alle 3 Halbgeschwister haben ihn wohl bequatscht, weil sie mich nicht akzeptiert haben. Im Febr. 2011( als er bei mir eingezogen ist ) war ich schon einmal von ihm schwanger. Musste mich aus verschieden Gründen leider gegen das Kind entscheiden, allerdings nicht wegen ihm. Hab das sehr bereut und auf eine neue Chance gehofft!! Er fand das damals auch nicht toll, ist aber auch ein sehr verschlossener Mensch, mit dem man nicht gut reden kann u. der seine wahren Gefühle nicht so zeigt!!!
    Ein halbes Jahr später war es vorbei mit den Gefühlen. Er hat mich nicht mehr geliebt- nur noch ausgenutzt. Wenn er Geld oder Sex brauchte kam er vorbei...manchmal sogar mit Katze...und bis zu 6 Wochen! Gott hat mir dann tatsächlich einen neue Chance gegeben- ich war wieder schwangerund ganz aus dem Häuschen! Habe zwar nicht geglaubt aber gehofft, dass er dann wieder zu mir steht. Als er das gehört hat- war er verwirrt, überfordert und sauer. Hab ich ja doch seine eiskalten Ausnutzerpläne damit durchkreuzt :aetsch
    Nach seiner Aussage "hätte er ja gern auch noch weiter mit mir geschlafen" :wow - allerdings hat er den Kontakt jetzt ganz abgebrochen, um mich damit zur Abtreibung (7. SSW) zu zwingen.


    Jetzt vermisse ich ihn- weiß zwar dass er nicht gut für mich ist, würde aber das Baby gern behalten. So ein Kind ist Gott-sei-Dank nicht nicht so unverbindlich wie ein Kerl! Hätte schon 2 Männer haben können die mich mit fremden Kind genommen hätten...habe da aber moralische Bedenken! Immerhin bin ich schon 36J, will nicht schon wieder abtreiben, außerdem ist der Zug bald abgefahren!! :tuedelueAllerdings habe ich jede Nacht Albträume, meist träum ich von ihm- dass er ne andere hat- und so langsam kommen mir Zweifel ob ich es alleine schaffen werde und ob es die richtige Entscheidung ist. :hae: Es fällt mir schwer alleine zu schlafen und mich schwanger abzulenken...Denn man muss ja vernünftig bleiben- darf sich möglichst nicht aufregen...und kann nicht mal eben auf Party gehen und sich einen reinsaufen!!!Jede Zigarette muss überdacht werden...u.s.w.


    Brauch dringend ne beste Freundin, ne Leidensgenossin...und keine Kerlen (die wollen doch eh nur alle das Eine und möglichst keine Verantwortung)!
    Was meint ihr????.......
    LG Winnypeg

  • Es fällt mir schwer alleine zu schlafen und mich schwanger abzulenken...Denn man muss ja vernünftig bleiben- darf sich möglichst nicht aufregen...und kann nicht mal eben auf Party gehen und sich einen reinsaufen!!!Jede Zigarette muss überdacht werden...u.s.w.


    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: Ich staune nun einfach nur mal über Deine Wortwahl .......


    Ok, da abholen wo Du stehst :hae:


    Ja, also, als Partner kannst Du den wohl in den Wind schießen, soviel steht fest.
    Als Vater wird sich zeigen , das kann keiner hellsehen.


    Wie stehst Du denn so im Leben da ?
    WILLST Du das Kind ?
    Kannst Du Dir vorstellen ohne "sich einen reinsaufen" Verantwortung zu übernehmen ?



    Schaffen tut man es auf jeden Fall, wenn man denn will......

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ja ich kann Verantwortung übernehmen- und weiß eigentlich genau was ich will! Dennoch hab ich zugegeben- schwache Momente des Zweifelns. Aber deswegen bin ich ja hier...mir gehts ja nicht allein so! :wink

  • So ein Kind ist Gott-sei-Dank nicht nicht so unverbindlich wie ein Kerl!



    Hm, kommt drauf an... mindestens 18 Jahre lang musst man für so ein Kind dasein, es nimmt, was es kriegen kann, tut nie das was man will und macht einem meistens einen Strich durch Rechnung und Pläne, es fordert viel Geduld und Nerven und manchmal überfordert es einen auch, und Du hast die lebenslange Verantwortung dafür...


    WILLST Du das?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Zunächst einmal: :welcome


    Dann möchte ich mich Pani anschließen. Auch ich war etwas geschockt über die Wortwahl...
    Und dann noch etwas dazu:

    Jede Zigarette muss überdacht werden...u.s.w.

    Das stimmt so nicht. Du bist schwanger. Da muss eine Zigarette nicht überdacht, sondern ungeraucht in der Schachtel gelassen werden!


    Zur Gesamtsituation:
    Ich bin seit dem postitiven Schwangerschaftstest alleine mit meinem Sohn (heute 14 Monate).
    Ich kann nur sagen, man schafft das...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Brauch dringend ne beste Freundin, ne Leidensgenossin...und keine Kerlen (die wollen doch eh nur alle das Eine und möglichst keine Verantwortung)!



    Was glaubst Du,wie viele AE-Väter es hier im Forum gibt, die genau so viele schlechte Sachen über ihre Ex-Frauen/Partner erzählen könnten!


    trotzdem willkommen hier

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Hey Francita,
    nun macht mich nicht gleich fertig...weil dummerweise gerade diese Passage als mein "Zitat" untermauert wird!
    Bin bereits dabei mit dem Rauchen aufzuhören...hab es schon auf die Hälfte reduziert. Wünsch mir Kraft und Stabilität!
    Danke!!

  • Ok, ich wünsch Dir Kraft und Stabilität, das auf jeden Fall...


    Wenn du allerdings nur hier bist um beglückwünscht zu werden oder um Applaus zu bekommen, dann muss ich Dich enttäuschen. Du bekommst von hier Ratschläge, Meinungen und Richtungen und nicht alles ist immer Friede-Freude-Eierkuchen.


    Du stellst einen Text hierher und von hier wird reagiert und geantwortet. Dass nicht alle Antworten dem entsprechen, was Du hören willst, kann ich mir vorstellen, ich würde auch oft viel lieber was anderes hören, aber es sind verschiedene Meinungen aus verschiedenen Blickrichtungen.


    Sei offen!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Sorry Frank...


    die gibt's natürlich...Idealerweise findet man hier als alleinerziehende Mama einen alleinerziehenden Papa!
    Für euch Väter wird es ja jetzt besser werden. Nach der neuen Gesetztesänderung, bekommt ihr mehr Rechte...find ich gut!
    Hab aber auch ein bissel Angst, dass mein Ex dies gegen mich verwenden wird!


    LG

  • Hallo Winnypeg,


    ...Rechte gegen Dich verwenden...das finde ich eine unglückliche Formulierung, denn Ihr seid beide Eltern dieses Kindes und habt auch beide Rechte und Pflichten.


    Solltest Du Dich für Das Kind und gegen das Rauchen **Ironie off** entscheiden, dann versuch mit dem KV an einem Strang zu ziehn, dem Kind zu Liebe.


    Das Kind ist nicht so unverbindlich wie ein Partner, aber auch kein "Ersatz" für einen Partner oder eine Freundin.


    Sorry, das ich das jetzt so offen sage, aber für eine 36 jährige finde ich Deine Wortwahl recht gewöhnungsbedürftig.


    Viel Glück und ich wünsche Dir das Du eine für Dich gute Entscheidung triffst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()


  • Hab aber auch ein bissel Angst, dass mein Ex dies gegen mich verwenden wird!


    LG


    Er wird das höchstens FÜR euer Kind verwenden.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hm, kommt drauf an... mindestens 18 Jahre lang musst man für so ein Kind dasein, es nimmt, was es kriegen kann, tut nie das was man will und macht einem meistens einen Strich durch Rechnung und Pläne, es fordert viel Geduld und Nerven und manchmal überfordert es einen auch, und Du hast die lebenslange Verantwortung dafür...


    WILLST Du das?

    idealerweise sollte man mit seinen Aufgaben wachsen :-)

  • idealerweise sollte man mit seinen Aufgaben wachsen


    Damit soll man aber dann auch irgendwann anfangen.


    Es kann ja sein, dass ich da etwas empfindlich reagiere. Ich selbst bin in einem ähnlichen Alte und kann mich mit der schreibweise der TS nicht identifizieren. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mein erstes Kind schon mit 19 bekommen habe und seitdem Zeit hatte, daran zu wachsen... Natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche, dass der erste Eindruck hier täuscht und deshalb versuche ich, aus der TS ein Statement herauszulocken.


    Es soll auch Menschen geben, die die Kurve nicht kriegen, trotz Kinder :frag

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • puuhh, das liest sich ganz schön krass.
    ihr geht mit dem thema kind um, als wär das ein artikel, den man gekauft hat und immer wieder umtauschen kann.
    das wort "fickschnitzel" hab ich auch noch nicht gehört und gehört auch nicht in den normalen sprachgebrauch.


    habt ihr euch eigentlich mal über kinder unterhalten und mal was von verhütung gehört?
    schade, scheinbar nicht.
    :kopf:kopf:kopf

  • Hab ich ja doch seine eiskalten Ausnutzerpläne damit durchkreuzt

    Oder Er deine :frag

    Musste mich aus verschieden Gründen leider gegen das Kind entscheiden, allerdings nicht wegen ihm. Hab das sehr bereut und auf eine neue Chance gehofft!! Er fand das damals auch nicht toll, ist aber auch ein sehr verschlossener Mensch, mit dem man nicht gut reden kann u. der seine wahren Gefühle nicht so zeigt!!!

    Die dann hättest noch mal mit Ihm reden sollen das Doch ein gemeinsames Kind möchtest

    Gott hat mir dann tatsächlich einen neue Chance gegeben- ich war wieder schwanger und ganz aus dem Häuschen! Habe zwar nicht geglaubt aber gehofft, dass er dann wieder zu mir steht. Als er das gehört hat- war er verwirrt, überfordert und sauer.

    Beziehung mit Kind kitten geht in den seltensten Fällen gut

    Jetzt vermisse ich ihn- weiß zwar dass er nicht gut für mich ist, würde aber das Baby gern behalten. So ein Kind ist Gott-sei-Dank nicht nicht so unverbindlich wie ein Kerl! Hätte schon 2 Männer haben können die mich mit fremden Kind genommen hätten...habe da aber moralische Bedenken!

    Oh wo waren die moralischen bedenken vor der Schwangerschaft :tuedelue

    Immerhin bin ich schon 36J

    Hier gibt es einige die einiges älter alleine schwanger waren

    kann nicht mal eben auf Party gehen und sich einen reinsaufen!!!

    Das kannst die nächsten Jahre eh vergessen mit Kind, zumindest wenn die Absicht hast Kind zu behalten
    :pfeif Vielleicht übernimmt ja auch der KV die Betreuung dann kannst weiter feiern gehen und hast nur alle 14 Tage das Kind

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo erstmal!


    Ich war auch etwas irritiert nach dem Lesen des Beitrags, aber ich gehe davon aus, dass da einfach ganz viel Wut und Verletztheit hintersteckt, dass sie sich so ausgedrückt hat.
    Wie von einer 36jährigen kommt mir der Post auch nicht vor, aber die Menschen sidn unterschiedlich und ich möchte den Post auch nicht weiter auseinanderpflücken.


    Aber du solltest das Pro und Contra abwägen. Dir bewusst darüber sein, welche Einschränkungen und Veränderungen ein Kind mit sich bringt, dir aber genauso vor Augen haltern, wie wundervoll es sein kann, ein Kind zu haben.


    Ich bin ja auch mit 32 Jahren von meinem Exfreund Schwanger geworden, ungeplant und ich war erstmal geschockt. Aber für mich war von Anfang an klar, dass ich mich niemals gegen das Kind hätte entscheiden können. Ich hab dafür mein Leben ziemlich umkrempeln und auf viele Dinge verzichten müssen - auch jetzt und in den nächsten Jahren.
    Ich bin auch allein hier, hab keine Familie in der Nähe (die wohnen auch mehrere hundert km von mir entfernt - übrigens auch in Hessen :D) und musste mir einen Freundeskreis neu aufbauen. Viel Unterstüztzung hab ich daher leider auch nicht. Aber ich bekomme es soweit geregelt, den Alltag mit Kind soweit gut zu regeln. Ich denke, da wächst man hinein.


    Aber wenn du glaubst, mit 36 endlich ein Kind auszutragen, was du eigentlich garnicht 100%ig willst, nur weil irgendwann der Zug mal abgefahren ist, ist in meinen Augen der falsche Weg.

  • die gibt's natürlich...Idealerweise findet man hier als alleinerziehende Mama einen alleinerziehenden Papa!


    Uhm...also das ist jetzt hier eigentlich eher ein Forum, in dem man Tipps bekommt und keine Kuppelseite ;)


    Glaub mir, wenn der Zwerg da ist, haste erstmal genug um die Ohren ;)


    In Hannover gibts einige hier, mich unter Anderem :)


    Wir treffen uns hier auch ab und an.


    Geniess die Zeit, ein Baby ist etwas tolles :)

  • was ne story.
    du wollest doch ein kind...
    hast auf eine 2.chance gehofft...es ,so wie ich das verstehe,drauf angelegt...trotz der tatsache,dass er nur sex und kohle wollte...
    jetzt nutze sie und vergiss den kerl.
    sieh zu,dass ihr einen friedlichen weg findet- im interesse eures kindes.
    zweifel und angst gehören dazu.
    das legt sich,man wächst mit der aufgabe ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...