Erkältung während der Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich eine mittelstarke Erkältung (mit Halsschmerzen, verstopfter Nase und Husten)
    Mir geht es heut schon wieder relativ gut allerdings mache ich mir heute ein wenig sorgen um kleines im bauch :(


    Ich könnte seit ca. einer Woche fast den Wecker drauf stellen wann er anfing zu tretten (ca. alle 4Stunden wird er richtig munter) doch seit ich die erkältung habe is fast ruhe ...ab und zu merke ich noch ein leichtes tretten, aber halt nich mehr so kräftig mache mir jetzt schon ziemlich sorgen würde am liebsten sofort zum Arzt..aber es ist ja We.



    Vllt habt ihr ja ein paar Erklärungen und Tipps gegen die Erkältung...

  • Also gegen die Erkältung kannst du z.B. Inhalieren.
    Nur Vorsicht mit dem Heißen Wasser...


    Wenn es schlimmer wird Frag deine Frauenärztin ob du Gelomyrthol Forte nehmen darfst. In der Regel is das OK. Weil Pflanzlich, das Löst alles schön und macht die Athemwege frei.


    Bei Schmerzen kannst du Paracentamol nehmen. Bitte KEIN Aspirin.
    Aber ich mein zu lesen das es so schlimm ned is.


    Gegen Husten Hilft auch Zwiebel gehackt schön mit viel Zucker drüber. Der Saft davon reicht, so n Teelöfel 3 mal am Tag.
    Die Zwiebeln kannst aber auch mit essen. Hört sich scheußlich an is aber ned so.



    Und dein Krümel, ich denk solang du was merks is alles OK.
    Wenn deine Sorge zu groß wird geh halt zum Doc, am WE zur Not ins KH.
    Die machen ebend ein CTG und evtl. US und dann hast du gewissheit.


    Ich hatte das bei Celine auch mal und es hat niemand doof geguckt oder Gefragt. Die haben mir eher gesagt Lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Ich meine mich zu erinnern: solange man kein Fieber hat ist eine Erkältung in der Schwangerschaft nicht schlimm. Hatte auch eine und bin dann vorsichtshalber krank geschrieben worden um mich auszukurieren.


    Bei Fieber sollte man Paracetamol nehmen um es zu senken, weil Fieber Wehen auslösen kann. Aber frag lieber den Arzt.

  • So ne Erkältung in der Schwangerschaft juckt das Ungeborene eigentlich wenig. Nur für Dich isses natürlich blöd, weil Du nicht einfach so alles drauflos einnehmen kannst.


    Ich würds erstmal nur mit Hausmittelchen probieren, ohne weitere Medis. Ich habs mir damals auch verkniffen, irgendwas zu nehmen. Ne Erkältung dauert in der Regel eh mit Behandlung 14 Tage und ohne Behandlung 2 Wochen. Insofern.... ;)


    Gute Besserung und mach Dir nicht so viel Sorgen um den Bauchzwerg, der steckt das gut weg. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Na den merk dir das mit den Zwiebeln gleich für dein Kind.
    Aber erst wenn es Alt genug is die auch zu Verdauen ohne Bauchweh ;-)


    Kevin bekommt das auch immer bei Husten und er Liebt das :D




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.