Bobby Car & Helm?

  • Meine Kinder sind bisher auch noch nie mit Helm Bobby Car gefahren, aber eben Wohnsituationsbedingt auch wenig draussen auf dem Asphalt :rolleyes2:


    Mach das was du für richtig hälst und wobei du dich wohlfühlst :daumen


    Vorteil, so kannst du deinen Wonneproppen früh an einen Helm gewöhnen.


    Mein Kleiner (4J) fährt auch gern Laufrad oder Roller etc. aber ohne Helm darf er das nicht und da haben wir regelmäßig Stress, weil er ein Sturkopf ist :wand
    Auch mein Gorßer (8J.) darf nur mit Helm fahren, aber er ist verständnisvoller :brille

  • Und wenn Du so nen kleinen Kamikazeheld hast


    Das triffts ziemlich genau... :lach


    Im Prinzip wärs ja eigentlich egal, wenn er jetzt schon den Helm trägt. Zumindest, wenn wir auf dem Asphalt unterwegs sind. Bis zum Laufrad ist ja nicht mehr so lange, dann spätestens würd ich ohnehin drauf bestehen.


    Mit Helm könnte er sich zumindest austoben, ohne dass ich ihm immer panisch hinterher renne :rotwerd

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Da das Thema ja gerade hier aktuell ist.


    Welche Helme könnt ihr denn empfehlen ?


    Der Große hat nun den vom Lidl, der wurde ja gut getestet.
    Allerdings hat er Order den abzusetzen, wenn er rutschen oder spielen geht und danach sitzt er nicht mehr fest genug.


    Der Kleine ist nun 22 Monate und da muss ich nun auch einen kaufen.

  • Also, Aldi schneidet gut ab. Ich denke, geprüft sind die ja alle.
    Besonders toll finde ich die Helme von BELL.... die sind zwar teurer, aber die halten auch ewig
    und vorallem: die sitzen gut!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Danke. Hab bei Ebay Kleinanzeigen einen gefunden für 5€.
    Sieht noch toll aus.
    Mal sehen ob der noch da ist und ich Antwort erhalte.
    Ist von Bell.

  • Passieren kann immer und überall etwas, da habt ihr recht... Vielleicht wärs tatsächlich zu übervorsichtig von mir.


    Wenn Dein Bauchgefühl sagt "Helm auf" dann machs.
    Meiner war auch so´n Draufgänger und ist meistens mit Helm Bobbycar gefahren.
    Ein Laufrad hat meiner nicht bekommen, eben weil er zu schnell unterwegs war und hat nach Bobbycar und Roller direkt mit Fahrrad angefangen.
    Da kommen oft Sätze von wegen "wie kannst Du nur".
    Na ganz einfach jedes Kind ist anders, also mache ich für mein Kind auch vieles anders!


    Seine Helme habe ich auch beim Discounter gekauft, die sind Stiftung WTest geprüft und haben TÜV Siegel (Darauf würde ich immer achten).
    :-)

  • Mein Sohn trägt keinen Helm auch nicht beim Laufrad und meistens nicht mal beim Radfahren

    Wir hatten einen Radunfall, Kind im Kindersitz bei mir hinten drauf. Bin mit ziemlichem Tempo gestürzt. Das Geräusch, wie der Helm über den Asphalt schabte, war zwar nicht so richtig schön, aber die Vorstellung, dass es ohne Helm sein Kopf gewesen wäre ... Hier wird nicht mehr ohne Helm geradelt.

  • Beim Bobby-Car gabs keinen Helm, allerdings fuhr meine Tochter nur im Hof, also nicht auf der Straße damit umher.


    Ab Laufrad (bzw. ab dem Moment, wo sie hintem im Fahrradsitz bei mir saß) gabs ohne zu Murren den Helm. Vorbildfunktion: Mama auch.


    War dann so selbstverständlich für sie, dass sie bei einer Terracotta-Schildkröte im Schaufenster eines Blumenladens meinte, dass die Schildkröte bestimmt auch nen Helm aufhabe, weil sie Fahrrad fahren geht (da war sie 1 1/2).


    Für ihren kleinen Kopf waren die Helme von Aldi & Co nichts....bin dann in nen Fachgeschäft und habe dort einen von ALPINA gekauft, waren zwar 30 oder 40 Euro, haben sich aber bei dem Fahrradsturz, den meine Tochter hingelegt hatte, bezahlt gemacht. Der Helm war hinüber, nicht auszudenken, wie das ohne Helm ausgegangen wäre.


  • Wenn Dein Bauchgefühl sagt "Helm auf" dann machs.


    Ich denk auch, dass ich auf mein Bauchgefühl hören werde. Mach ich ja ansonsten auch ;) Mal sehen, wie sich mein kleiner Draufgänger mit Helm auf dem Bobby Car macht.


    Bei meiner Tochter habe ich nie daran denken müssen, ihr dabei einen Helm aufzusetzen, da sie wirklich nie auch nur ansatzweise schnell bzw. wild damit gefahren ist! Das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden!



    Das Geräusch, wie der Helm über den Asphalt schabte, war zwar nicht so richtig schön, aber die Vorstellung, dass es ohne Helm sein Kopf gewesen wäre ...


    Oh Gott :ohnmacht: das möcht ich mir gar nicht vorstellen!




    Die Helme für meine Tochter hab ich bisher auch beim Diskonter gekauft und sie haben auch gut gepasst. Auf TÜV Siegel würd ich auch auf jeden Fall achten. Für so kleine Knirpse passen die allerdings wirklich noch nicht. Meine Freundin hatte damals einen im Fachgeschäft gekauft und diesen an mich nun weitergegeben.

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, die kleinen Flitzer sind ja manchmal auch echt fix unterwegs. Wenn es dich ruhiger macht, gib ihm einfach einen. Aber dann musst du es auch durchziehen - nicht mal so, mal so.