Campingplatz am Meer gesucht...

  • Ich suche für die Sommerferien einen Campingplatz der direkt am Meer gelegen sein sollte. Am liebsten Richtung Süden (Italien, Kroatien etc...) Ich bin im I-net zwar schon auf einige gestoßen, traue mich aber nicht zu buchen. Habe Angst, dass die Bewertungen nicht stimmen und wir dann 2 Wochen viel Geld bezahlt haben für nichts...
    Wie schon gesagt, sollte der CP direkt am Meer sein und Mobil Homes haben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen machen können?


    Ich freu mich über Vorschläge :)

  • Ich suche für die Sommerferien einen Campingplatz der direkt am Meer gelegen sein sollte. Am liebsten Richtung Süden (Italien, Kroatien etc...) Ich bin im I-net zwar schon auf einige gestoßen, traue mich aber nicht zu buchen. Habe Angst, dass die Bewertungen nicht stimmen und wir dann 2 Wochen viel Geld bezahlt haben für nichts...
    Wie schon gesagt, sollte der CP direkt am Meer sein und Mobil Homes haben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen machen können?


    Ich freu mich über Vorschläge :)


    Camping Ca´Savio


    http://de.casavio.it/


    Hier kannst Du Mobilhomes dierkt am Platz buchen, aber auch große feststehende Zelte über verschiedene Anbieter


    z. B.


    http://www.rentatent-online.de…ront_content.php?idcat=20


    Direkt am Meer mit Kinderanimation und allem was das Camperherz begehrt.



    lg


    Camper

  • Ich kann Kroatien empfehlen .. mir fällt grad nur nich ein, wo das war ... wurde erst in nem Fred gesagt ..


    Ich suchs mal raus :D


    In Italien kann ich Venedig bzw bei Venedig zum Campen empfehlen, da war ich vor 2 Jahren ...


    :strahlen

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber für ein MobilHome an Italiens Küste bist du fast zu spät dran, mein Bruder hat schon im November gebucht und da war auch schon ziemlich ausgebucht, wir waren immer in Marina di Venezia, der ist 3 CP´s weiter wie der von Camper1955 beschrieben.
    Die Landzunge zwischen Jesolo und Venedig ist eh das Camping eldorado schlechthin, also da reiht sich CP an CP, da müsste bestimmt noch was zu finden sein.

  • Hallo zusammen!


    Ich würde schrecklich gerne nächstes Jahr im Sommer (also 2013) soeinen Urlaub machen... Ich war ewig nicht zelten und mir war garnicht klar das es sowas wie mobiles wohnen gibt :rotwerd
    Habe mir eben die Links angesehen und ich bin echt begeistert :thanks:


    Wie komme ich denn preiswert dorthin? :frag


    Ab nächsten Jahr bin ich leider an die Hamburger Schulferien gebunden, dann wäre wohl Juni die beste Zeit oder?


    Freue mich über jeden Tip von den Erfahren Campern :-)


    LG

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • bienehh


    Ich denke, Tacy ist nicht sauer, wenn ich schildere, was Du machen musst


    Neben Rent a Tent gibt es ja noch andere Anbieter in diesen Bereichen.


    z. B.
    http://www.vacansoleil.de/#/portal/


    oder


    http://www.albatross-reisen.de/.


    Alles läuft immer unter dem gleichen Schema ab.


    1.) Du suchst einen Campingplatz den einer der Vermietfirmen anbietet. Dann schaust Du nach, ob nicht einer der anderen Firmen den gleichen Campingplatz zu günstigeren Konditionen im Programm hat und zu Deinem Wunschtermin auch noch eine Unterkunft für Dich und Deine Kiddis frei hat. Die Preise solltest Du wirklich vergleichen. Der Ca´Savio ist in diesem Jahr bei Rent a Tent zu unserem Wunschtermin 150 € - 200 € günstiger gewesen, als bei den anderen Anbietern. Anmeldung und Bestätigung, das geht alles übers Internet.


    2.) Du buchst dann rechtzeitig den PLatz. Dafür musst Du eine Anzahlung, meistens 25 % der Gesamtsumme, leisten


    3.) Etwa 2 Monate vor Reiseantritt muss dann der Rest beglichen werden.


    4.) Du bekommst dann eine Bestätigung, dass der Mietpreis komplett bezahlt ist.


    5.) Am Campingplatz meldest Du Dich und Die Kiddis an und suchst dann Deine Vermietfirma. Meistens sind am Eingang des CP Stände der Vermietfirmen. Du gehst zum Stand Deines Anbieters und wirst von einem Mitarbeiter der Firma an Deine Mietbehausung geführt. Dabei die Bestätigung vorzeigen, dass der Mietpreis bezahlt ist.


    6.) Nicht ganz am Anfang aber zumindest im Lauf des ersten Tages nachschauen, ob das Inventar mit der Inventarliste übereinstimmt, die Du bekommen hast. Wenn nicht, dann gleich melden. Sonst zahlst Du das Stück, das fehlt.


    7.) Bei der Ankunft musst Du eine Kaution hinterlegen. Diese bekommst Du zurück, wenn Du Deine Mietbehausung bei der Abreise wieder bewohnbar für den nächsten Mieter verlässt.



    Die Zelte der Anbieter unterscheiden sich im Großen und Ganzen nur durch die Farbe. Die Innenausstattung und das Inventar ist bei allen gleich.


    Du hast ein komplettes Inventar für 6 Personen, egal, ob Du es brauchst oder nicht.


    Im Zelt steht meistens in einer Kabine ein festes Doppelbett und in der anderen Kabine 4 Einzelbetten, wobei du 2 Einzelbetten siehst und die beiden anderen Betten darunter geschoben sind.


    Daneben hast Du sechs Stühle, 2 Tische, Einen Kühlschrank, einen Dreiflammkocher, Spülschüssel, Eimer, Geschirr und Besteck für 6 Personen.


    Von zuhause nehmen wir nur noch eine Kaffemaschine, einen faltbaren KLeiderschrank und eine Kompressorkühlbox mit.


    Kaffemaschine ist ein muss, sofern Du nicht das kleine Esspressokänchen verwenden, oder selbst aufbrühen willst.


    Faltbarer Kleiderschrank ist unbedingt zu empfehlen, da es zwar zwischen den beiden Innenkabinen eine Möglichkeit gibt, KLeidung am Bügel aufzuhängen, aber mit der restlichen Wäsche musst Du aus dem Koffer leben, wenn Du keinen Kleiderschrank dabei hast.


    Die Kühlbox ist unser persönlicher Luxus. Mit der können wir Gefrorenes auch wirklich gefroren halten. Das Fach, das im Kühlschrank ist, ist meist relativ klein.


    Wir sind heuer vom 9 - 27 Juni in Italien auf dem CP, den ich eingestellt habe und zahlen für diese Zeit für 2 Personen 375 €. Wir hätten aber auch nicht mehr bezahlt, wenn wir 6 Personen gewesen wären. Der Preis gilt immer pro Zelt und nicht nach Personenzahl.


    Wobei es aber für sechs Personen schon eng wird, wenn mal Regentage dazwischen sind und man sich praktisch das Ganze Leben im Zelt statt finden muss. Ansonsten ist man ja immer draussen und geht nur zum kochen, umziehen und zum Schlafen ins Zelt.


    Für den Strand solltest Du nicht vergessen, einen eigenen Sonnenschirm mitzunehmen, da der Sonnenschirm der Zum Zelt gehört ziemlich groß und auch ziemlich schwer ist.


    Wenn noch weitere Fragen da sind, dann gerne per PN.



    lg



    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • http://www.villaggioisamar.com/de/index.php


    Ferienanlage Isamar


    Das nach ISO 14001 zertifizierte Feriendorf Isamar wird bereits seit mehreren Jahren mit dem begehrten Superplatz des ADAC ausgezeichnet und liegt in einem 30 Hektar großen Park direkt am Meer. Die vielen Gebäude mit innovativen Serviceleistungen sind auf Familien zugeschnitten und bieten Kindern viel Unterhaltung: der große gut ausgestattete Strand, das Erlebnisbad mit 5 Schwimmbädern und Solarium, die internationale Animation, die Sportvielfalt, die vielen gastronomischen Angebote ... lassen den Urlaub nie eintönig werden.


    Die Anlage ist der Wahnsinn! Meine Familie fährt sein einigen Jahren regelmäßig hin. Ich war auch schon 2 mal mit. Einmal im mobile home vor Ort und dann nochmal im Zelt mit KV und Kind.


    Es ist superschön, sehr sauber (Sanitätanlagen werden STÄNDIG gereinigt!!)...und du kannst super schön für einen Tag nach Venedig fahren!


    Wenn du einen günstigen Parkplatz für nen Tag in Venedig bräuchtest...sag Bescheid...ich hab da nen Geheimtipp ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn du einen günstigen Parkplatz für nen Tag in Venedig bräuchtest...sag Bescheid...ich hab da nen Geheimtipp


    Das geht mit der Fähre von Chioggia (aus Deiner Richtung) oder von Punta Sabbioni (aus meiner Richtung) aus wesentlich unkomplizierter.


    Abgesehen davon ist Isamar nicht unbedingt etwas für den schmalen Geldbeutel bei zwei Erwachsenen und 2 Kindern, wie unsere TS sie hat. Wenn die Anlage auch zweifellos sauber und gepflegt ist.


    Was mich am Isamar noch abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass ich da relativ weit weg vom Schuss bin. Ohne Auto oder ÖPNV ist ein Schaufensterbummel, außer auf dem CP selber, gar nicht möglich.



    Camper

  • Sehr zu empfehlen: http://www.ecamp.de


    Wir waren letztes Jahr in Frankreich und würden immer wieder dort buchen, was wir am Montag auch gemacht haben :strahlen


    Die Preise sind der Hammer und die Unterkunft letztes Jahr war gepflegt und völlig ausreichend (wir hatten auch so ein Mobilheim). Nur war uns die eine Woche letztes Jahr zu wenig und dieses Jahr fahren wir zwei Wochen und zahlen trotzdem den selben Preis :-)


    Wir haben festgestellt, dass Frankreich um die Hälfte billiger ist als Italien ;)


    Ach ja, es sind auch keine Bruchbuden oder billige Campingplätze... der letztes Jahr war ein 5-Sterne Platz, dieses Jahr sind es 4. Direkt am Meer und mit vielen Angeboten und Programm drum herum.


    (wir zahlen jetzt gut 400 € für die Unterkunft für zwei Wochen ;) )

  • Hallo allerseits,



    so jetzt muss ich mich auch mal einklinken in die Camping Diskussion. Generell sollte sich jeder ein bischen auf den Geldbeutel schauen muss (mich eingeschlossen) mal mit der CampingCard von ACSI auseindersetzen. Die kostet 10 Euronen pro Jahr und bekommt dafür einen Campingführer mit Campingplätzen, die unabhängig von der jeweiligen Preisliste 13, 14 oder 15 Euro pro Tag/Nacht und Stellplatz kosten. Darin enthalten sind zwei Erwachsene und ein Kind, oder ein Erwachsener und 2 Kinder. Das passt wohl auf die meisten Alleinerziehenden hier. Der Haken ist, dass nicht alle Campingplätze zu allen Zeiten diesen Preis anbieten. Aber das kann man alles dem Campingführer entnehmen.



    Letztes Jahr war ich (noch mit Ehefrau) und Tochter auf dem Campingplatz Amarin in Istrien bei Rovinj. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht über diesen Platz habe ich im Istrienforum nach dem Urlaub verfasst. Siehe Link:



    http://www.adriaforum.com/kroa…-pfingsten-2011-a-t67201/



    Auch war ich schon vor einigen Jahren zwei Mal auf dem bereits zuvor genannten Campingplatz Bi Village in Fazana, etwa 25 km südlich von Rovinj, also kurz vor Pula.



    Ich schliesse mich meinen Vorrednern, dass der Platz sehr schön und sehr sauber ist, keine Frage. Jedoch auch gerade in der Hauptsaison recht teuer. Gerade die Anmietung von Mobilheimes auf dem Bi-Village zur Hauptsaison bringt einen in Preisregionen, wo man sich schon fragen kann ob man zu diesem Kurs nicht ein eigenes Haus mit Swimmingpool mietet.......



    Dieses Jahr gehe ich an Pfingsten erneut nach Rovinj, allderings diesmal auf dem Campingplatz POLARI und diesmal auch nur mit meiner 9jährigen Tochter, da die letzjährige Frau inwzischen die Ex-Frau ist. Auch dort habe ich einen Stellplatz über ACSI gebucht. Wir sind gespannt und nach wie vor auf der Suche nach einer netten alleinerziehenden Mama mit Kind im ähnlichen Alter...............also wer ein wenig Bock auf Frühsommer in Istrien in den Pfingstferien hat....soll sich einfach melden.



    Bei Fragen einfach PN....



    Schönen Urlaub Malamut3640


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Wir waren schon dreimal an diesem Campingplatz


    http://www.campingspiaggiamare.it/deu/home.php


    er ist südlich von Venedig, ca. 100 km, also ist auch ein Tagesausflug drin.
    Was an diesem Campingplatz vor allem für uns toll war: er ist übersichtlich, also nicht zu groß, man findet alles und am Rand der kleinen Siedlung Porto Garibaldi. Dort in der Nähe ist dann Comacchio, das ist ein wunderschönes älteres Städtchen.
    Einmal als wir dort waren, haben sie auf einem Platz mit Treppchen und Wasserwegen - fast wie in Venedig (nur natürlich viel kleiner) eine Modenschau gemacht. Ein ander mal war im August ein Fischerfest mit großem Feuerwerk. Also, ich finde es dort wunderschön!


    Die Mobilhomes stehen nicht weit vom Strand (was mir immer wichtig war) und auch nicht sehr weit von der Poollandschaft, abends war ein bisschen Animation, und trotzdem war alles nicht so teuer wie an den großen Campingplätzen Isamar und so weiter... Die Mobilhomes, die wir jeweils gemietet hatten, waren mit Klimaanlage, Fernseher und zwei Schlafräumen auch recht geräumig. Der Kühlschrank, die Regale für die Kleidung - hat alles ausgereicht (ist ja im Wohnbereich noch jede Menge Stauraum).


    Wir hatten aber immer rechtzeitig gebucht, ich weiß nicht, ob da jetzt noch was frei ist. Der Campingplatz hat Mobilhomes, kleine Bungalows, Mietzelte und auch freie Stellplätze (für Wohnwagen und Wohnmobile), aber alles in überschaubarer Zahl.


    Von der Sauberkeit und Freundlichkeit her kann ich ihn auch empfehlen, es hat alles gepasst.


    Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und dann auch einen schönen Urlaub!

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Hallo nochmal und danke für die Antworten!


    Ich habe eben nochmal gegooglet und bin in Gedanken schon woanders :strahlen
    Fahrt ihr da mit eurem Auto hin????
    Ich kann erst im Juli oder August für nächstes Jahr buchen... Ich hoffe es ist noch früh genug für ein mobil Heim!?


    Am Liebsten wäre mir eine Anlage die nicht gaaanz so riesig und überlaufen ist, eher etwas ruhiger aber in jedem Fall Sandstrand :bldgt:


    Wie verpflegt man sich denn so auf so einem Campingplatz?


    (Sorry für die vielen Fragen, ich war in meiner Kindheit das letzte mal Campen und da hat sich mein Papi um alles gekümmert :brille )


    LG Biene

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Wir sind immer mit dem Auto gefahren... erst zur nördlichen Adria, später dann eben nach Commacchio (das sind dann so ca. 1000 km), also dauert das gern mal 12 Stunden. Deshalb sind wir nachts gefahren, was jetzt (ohne Zweitfahrer) nicht mehr ginge.
    Wenn du erst für nächstes Jahr buchst, bist du früh genug dran, da hast du noch die Auswahl. Wenn du nicht auf die Ferien-Stoßzeiten angewiesen bist und Endtermine nimmst, gibt es manchmal Angebote 7 =5 oder 14 = 10. Das heißt z.B. du bleibst 7 Tage und zahlst 5 Tage, du bleibst 14 Tage und zahlst 10 Tage.


    Achte auf die Nebenkosten, manche wollen dann noch extra einiges verlangen, andere haben vieles schon drin. Bei "unserem" kostete der Pool extra - aber nicht viel und vor allem: er war ohne Badekappenpflicht, was du in Italien nicht immer hast!
    In Kroatien dagegen sind so einige Pools mit Meerwasser, was mir persönlich nicht gefällt. Ich geh ins Meer, Salz ok. Aber im Pool möchte ich dann auch mal so richtig aus Lust nach Erfrischung untertauchen.


    Verpflegen kannst du dich immer im Campingplatz, da gibt es immer einen Supermarkt. Er ist meistens nur geringfügig teuerer als ein großer Supermarkt. Dafür sparst das Fahren. Beim Kaufen der morgendlichen Brötchen mußt du mit Wartezeit rechnen, da wollen immer alle möglichst gleichzeitig ;)


    Bei "unserem" Campingplatz war übrigens ein Strandplatz im Preis inbegriffen, also auch das gibts -- also immer suchen und vergleichen. Ein Strandplatz besteht aus Sonnenschirm mit Tischchen, Liege und Strandstuhl.

  • Sorry für die vielen Fragen, ich war in meiner Kindheit das letzte mal Campen und da hat sich mein Papi um alles gekümmert


    Musst Dich nicht entschuldigen. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.


    Nun aber zum Thema


    Verpflegung auf einem Campingplatz ist heutzutatge kein Problem mehr. Ich kenne keinen Campingplatz - und ich kenne wirklich viele - wo nicht zumindest ein Kiosk für die Grundnahrungsmittel und die BILD-Zeitung da ist.


    Zumindest auf den Campingplätzen südlich vom Brenner.


    Nur ein Kiosk, dann hast Du aber schon einen äußerst bescheidenen Campingplatz erwischt. In der Regel ist auf allen Campingplatzen in den Touristenhochburgen ein Supermarkt auf dem Platz und/oder direkt daneben.


    Juli und August sind natürlich die Hauptferienzeiten. Das heisst:


    1.) Die höchsten Preise während der ganzen Saison


    2.) Frühzeitiges Buchen ist angesagt, wenn man sicher gehen will, dass man noch einen Platz kriegt. Dezember ist schon fast zu spät, wenn es ein Wunschort zum Wunschtermin sein soll. Es gibt aber auch Ausnahmen.


    Sandstrand gibt es in Kroatien erst, wenn Du weiter runter in den Süden fährst. In allen anderen Urlaubsländern im Süden ist Sandstrand eigentlich obligatorisch.


    Nun weiss ich zwar nicht, wo Du wohnst, aber unser kürzester Weg zum Meer mit Sandstrand ist 550 km.


    Edit: Sehe grad, Du wohnst in Hamburg. Da hast Du natürlich einen kürzeren Weg zur Nord- bzw. Ostsee, aber eben keine Sonnenscheingarantie wie südlich der Alpen.


    Frag Tante Gockel einfach mal nach: Bibione, Jesolo, Cavallino. Da ist Sandstrantgarantie und es müsste in etwa auch Dein kürzester Weg zum Meer sein. Gerade in dieser Gegend gibt es auch jede Menge Campingplätze die alles bieten, was das Camperherz begehrt.



    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • (wir zahlen jetzt gut 400 € für die Unterkunft für zwei Wochen ;) )


    Boah, ich bin neidisch. Bei uns sind die Kostenvoranschläge bei 2 Wochen immer zwischen 2000 und 3000 € :hm...
    Und dann kommt noch Sprit und Verpflegung dazu... da kann man glatt in ein Hotel mit Verpflegung und Flug ist auch dabei.

  • selsis: Danke nochmal.....


    Ich habe mich nun weiter durchs Internet durchgewurschtelt und da findet man ja einfach eine ganze Menge!
    Was die Ostsee und die Nordsee anbetrifft, hast du völlig recht, bis Timmdorf brauche ich keine 45min.... aber das kenne ich halt alles in und auswendig und bei unserem letzten Sommerurlaub an der Ostee (14 Tage in 2010) hat es 12 Tage geregnet :flenn
    Deshalb sind wir letztes Jahr weggeflogen.... :strahlen
    Doch sowas ist finanziell eben nicht jedes Jahr drin. Ich will einfach Sonne und Strand und Meer :anbet :strahlen


    Ich tendiere tatsächlich zu Italien, das ist jetzt erstmal der Favorit für 2013.


    Kennst du oder Jemand Anderes hier dort einen Campingplatz du mir empfehlen würdest?!
    Wichtig ist nur Sandstrand und es sollte etwas ruhiger sein...... (nicht still, aber wie eine Ölsardine am Strand mag ich nicht liegen)


    LG Biene

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von bienehh ()