Falls Trennung: was kommt auf mich zu?

  • Du bist der beste Grünschnabel!!!!!
    Ich habe dort angerufen: Die schicken mir den für 5 Euro Porte juuuuchuuu....


    Also den habe ich schonmal!


    Der Hammer ist: Der Laden hat bei meinem Freund am 30.04. bereits angerufen und Bescheid gegeben, dass der Buggy abgeholt werden kann. Trotz, dass wir in der letzten Woche 2 x telefoniert haben, hat er es nicht für nötig befunden mir Bescheid zu geben!

  • Der Hammer ist: Der Laden hat bei meinem Freund am 30.04. bereits angerufen und Bescheid gegeben, dass der Buggy abgeholt werden kann. Trotz, dass wir in der letzten Woche 2 x telefoniert haben, hat er es nicht für nötig befunden mir Bescheid zu geben!


    Liebe ISO


    Für mich setzt sich das Puzzle immer mehr zusammen.
    Hast Du die PN gelesen, die Tine dir geschrieben hat ?


    Sag mal, wo kommst Du jetzt eigentlich genau her, wenn ich mal fragen darf ?

  • Zum Thema Sorgerecht habe ich da noch einige Fragen:


    Nehmen wir mal an, ich gebe ich ihm das GSR, was ja grundsätzlich auch sinnig wäre. Was würde das für mich bedeuten?


    Bedeutet es für mich, dass ich bestimmte Eintscheidungen nicht mehr alleine treffen kann und von ihm eine Unterschrift benötige? Wenn ja, was sind das für Entscheidungen??? Habt Ihr da Beispiele?


    Ein Szenario was ich mir gerade vorstelle:


    Ich benötige für die Zeit nach der Elternzeit eine Betreuung für das Kind und beantrage dies. Ich rechne aus, wie lange sie pro Tag betreut werden muss, um meiner Arbeit nachzugehen und auch zu Hause zu arbeiten (in meinem Job, fällt ein gewisser Anteil zu Hause an). Er muss unterschreiben. Er kommt nicht mit der Unterschrift rüber und auch nach Wochen habe ich noch keine von ihm. Was mache ich, wenn ich mittlerweile wieder arbeite? Findet bis dahin keine Betreuung statt? Muss ich die Kosten dann selbst übernehmen?


    Das ist einer der Szenarien, welches mich auf Gunde meiner Erfahrungen mit ihm total beunruhigt. aLso, das Fristen eingehaltne werden müssen und er nicht mit der Unterschrift rüber kommt. Ich kann ja auch nicht einfach mal eben so hin fahren und die persönlich einfordern und mich mit ihm an einen Tisch setzen...



    Habt Ihr da Erfahrungen wie das dann läuft? Sind meine Sorgen unbegründet?


    Vielen Dank


    ISO

  • Also ich bin da immernoch unschlüssig. Meine grundsätzliche Haltung ist eben so, dass er diese Rechte auch bekommen sollte.


    Zur Zeit bin ich da in einer Konfliktsituation: Es widerstrebt meinem Gerechtigkeitsinn ihm dieses nicht zu geben.
    Aber eben genau solche diese Argumente, z.B. dass jetzt wieder mit dem Buggy und seine Unzuverlässigkeit insgesamt sprechen total dagegen. Ich habe eben daher Angst, dass ich in die Scheiße geritten werde, wenn wir das GSR haben. Aber vielleicht übertreibe ich ja und bin nicht objektiv?


    Dies ist für mich absolutes Neuland und ich musste mir bezüglich der Folgen des GSR oder ASR noch nie die Gedanken machen.

  • Wenn er seine Unterschrift zur Kinderbetreuung nicht gibt, dann gibt es keine.


    Dann darfst Du dir diese Unterschrift einklagen bevor Du arbeiren gehen kannst...


    Das wäre ein schweres Dienstvergehen und würde zur Entfernung aus dem Dienst bedeuten.


    Dann weiß ich ja Bescheid....

  • Ich glaube Süße so shr Du Dir wünscht daß er sich einbringen wird, ich wette ne Flasche Amarula darauf, daß von ihm nix als heisse Luft kommt.


    Ab und an ein paar Anmerkungen, daß Du alles falsch machst, ansonsten wird der Herr seiner Mutter das Feld überlassen.


    Mach Dir Dein Leben nicht unnötig schwr.


    Wenn er in den 6 Monaten Schwangerschaft nicht einmal den Weg zu Dir geschafft hat, währen ihr in einer Beziehung seid, was glaubst Du, wird er machen, wenn Du eine Unterschrift von ihm haben möchtest, die ihm keinen Vorteil bringt?


    NIX!

  • Ja, ich glaube Du hast Recht. Ich muss mich damit abfinden. Es fällt mir nur so schwer. Bis vor 5 Wochen habe ich das ja so noch nicht kommen sehen.


    Es ist wohl besser so, wenn ich es akzeptiere und mir selbst keine Steine mit dem GSR in den Weg werfe... :heul

  • Das Gute ist, daß Du dieses Forum gefunden hast, da haben nämlich die meisten genau so eine Schiete hinter sich ;)


    Und was soll ich sagen, es kann passieren was will, ich bin froh, daß ich meinen Zwerg hab und würd sie um nichts in der Welt eintauschen...Arbeit, Männer, alles egal ;)

  • :winken:


    gegen das GSR spricht für mich vor allem, dass gar nicht klar ist, was mit ihm los ist.
    Sind es Schulden, Insolvenz, Drogen etc- etc. , irgendwas stimmt da ja offensichtlich nicht.


    Wenn Du vor hast ein Konto für das Kind zu eröffnen, dann muss er das bei GSR mitmachen.
    Und wenn dann die von mir erahnten Gründe zutreffen ,....... :ohnmacht:


    Du bist ja nun neu hier, aber ich bin totale Verfechterin des GSR.


    Aber wie schon erwähnt, er schafft es nicht einmal mit dem Buggy, oder dem Maxi Cosi, organisiert keine Wohnung für seine kleine Familie ( und das auch noch ohne wirklichen Grund ! ) , er kümmert sich absolut gar nicht !
    Was soll er mit dem GSR ?


    Informieren kannst Du ihn ja dennoch übers Kind, ihn einbeziehen in Entscheidungen etc.


    Aktuell muss man dazu wohl leider sagen: Wenn es ihn denn überhaupt interessiert :frag


    Bevor nicht geklärt ist was da los ist lass es lieber.
    Es ist ein Gang zum Amt und er hat es, wenn er seine Verantwortung doch noch irgendwann übernehmen will.

  • So! Es ist vollbracht! ich bin wieder Single!


    Ich stehe noch etwas unter Schock.


    Ich bin das Woende die Wände hochgegangen, weil ich diese Situation nicht ertragen kann. Dieses Ungewisse hat mich verrückt gemacht. Daher hab ch ihm eine SMS geschickt, warum er sich nun gar nicht mehr meldet und dass ich ihn nicht mehr wieder erkennen kann.


    Antwort: Ich erkennt sich auch nicht mehr wieder, er weiß nicht warum er so lethargisch sei und nicht mehr in die Hufe kommt und er auch andere Dinge, wie wichtige Arztbesuche nicht mehr auf die Reihe bekommen kann. Er teilte mir dann das mit dem Buggy mit und ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich drum gekümmert hätte und ich eigentlich erwartet habe, dass er mich zumindest eben kurz iniformiert , dass der da ist und er ihn abholt. Auf solche Ideen kommt er dan nicht. auf die Frage: ob seine Eltern Bescheid wissen, gab es die Antwort: Nur dass wir kurz vor der Trennung sind, den Grund kennen sie nicht. Den soll er ihen mal nennen.


    Im Laufe des Gesprächs ist mir aufgefallen, dass sich nichts gebessert hat, eher nur verschlimmert. Mich macht das kaputt, ich habe Angst, dass ich demnächst im Kranknhaus liege. Aus dem Grund konnte ich gar nicht anders und habe die Reissleine gezogen.


    Das wars....

  • :troest:troest:troest


    Auch wenn ich schätze, dass es für DICH besser ist und den Bauchzwerg.


    Wie heisst es so schön ? Sprecheneden Menschen kann geholfen werden.


    Du hast ihn ja fast schon angebettelt, vielleicht lügt er, vielleicht weiss er wirklich nicht was Sache ist.
    Fakt ist , er isoliert Dich und grenzt Dich aus,.. leider.......


    Und ja, du darfst das jetzt auch betrauern, das ist wichtig und richtig, das schadet auch dem Baby nicht.


    Und dann aber bitte wieder aufstehen, Krönchen richten und weitermachen :strahlen


    Bin per PN jederzeit erreichbar für Dich :troest

  • tut mir sehr leid für dich aber unter umständen ist dies genau das einzig richtige gewesen. manchmal ist die lethargie und die antriebslosigkeit eine form von burnout und erschöpfung. sagtest du nicht er arbeitet ständig schichten?

  • dass seine Mutter ihn ziemlich begluckt. Sie hatte ihm mal gesagt, dass sie nicht will, dass er mit dem Auto zu mir fährt, da sie Ansgt um ihn habe. Deswegen ist auch nie mit dem Auto gekommen.


    Da ist wohl einer nicht ganz abgenabelt .... :kopf


    Wenn das nicht fruchtet, dann werde ich bei seinen Eltern anrufen müssen und hoffen, dass die was bewirken.


    Sorry für OT: Wie wäre eigentlich ein gemeinsames Sorgerecht mit der werdenden Oma ?? [IRONIE OFF]

  • Danke Euch für Euren Beistand,



    sonnenblumen: ich hatte schon an Depressionen gedacht. Das hatte er schoneinmal durch einen Auslandseinsatz und konnte dies aber dann durch psychologische Gespräche bei dem Laden wieder ändern. Das fiel mir jedoch erst heute nach dem Telefonat ein... Andererseits kam er schon wieder mit einer neuen Geschichte um die Ecke: Er schaffe es nichtmal zum Arzt zu gehen um sich seine Muttermale ansehen zu lassen, weil sich gerade einer entzündet und er an Hautkrebs denkt. :kopf Ich dachte mich trifft der Schlag :wand

  • ich hatte schon an Depressionen gedacht.


    Das klingt plausibel :daumen .... und wenn er schon mal damit zu tun hatte um so mehr

  • ich hatte schon an Depressionen gedacht


    Finde auch da : Solange er nicht mit offenen Karten spielt, solange muss man das sehen und betrachten was man als Fakten hat :frag


    Wegen der Anerkennung : Du kannst jetzt schon zum Jugendamt marschieren, ihn angeben, die Anerkennung soweit fertig machen lassen, die Beistandschaft einrichten.
    Dann liegt es an ihm das fertig zu machen.
    Wenn das Kind geboren ist, dann denen Bescheid sagen, Geburtsurkunde nachreichen, und sie kümmern sich um alles.


    Ganz ehrlich ISO : Ich würde das mit dem Maxi Cosi einmal anschreiben und wenn er nicht reagiert einen anderen organisieren.
    Damit hast Du weniger Kummer als ihm hinterherrennen.


    Wenn das Kind da ist, dann würde ich ihn anschreiben ( per Einschreiben ) und ihn bitten einen Umgangsplan zu erarbeiten, den er gewährleisten kann.
    Diesen möge er Dir bitte zukommen lassen, damit ihr auf einen Nenner als Eltern kommt !

  • Ach Mensch ISO...
    Ich hätte dir eine glücklichere Wendung gewünscht.
    Aber du wirkst sehr aufgeräumt, reflektiert und sachlich.
    Ich bin mir sicher du bekommst das alles ganz toll hin mit deinem Kind.


    Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstes die rechtlichen Dinge jetzt ohne größeren
    Probleme geregelt werden können.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hach, Danke für die Tipps, das klngt alles sehr gut!


    Ich wirke nur äußerlich so. Innerlich schwankt es stark.


    Gerade eben habe ich mich dabei ertappt, als ich an Früher dachte. Umarmungen, liebe Worte, sein Lächeln. Dann daran: Ich kriege nie eine Beziehung vernünftig hin, nicht mal wenn ich schwanger bin....Suche mir den falschen aus, oder hab ich was falsch gemacht... dann wie trostlos nun alles ist, ohne ihn und die Angst, dass das richtig große Loch noch kommt. :flenn


    Und nu wird mir fein das Laben meiner Schwester vorgelebt: Man und Kind + 2. unterwegs......


    Diese Gedanken muss ich aber im Keim ersticken, sonst drehe ich durch. Ich zwinge mich an die kleine Maus zu denken und freu mich dann wieder so unendlich. Und denke, dann: Vielleicht war es bei seiner ersten Tochter auch so und er hat mich auch dahingehend belogen....Also er packt es einfach nicht.


    Ich wunder mich auch über seine Eltern: Er sagt ihnen Bescheid und nennt nicht den Grund, dass es so und so steht. Und die lassen das so stehen? Meine Eltern, vor allem mein Dad hättte mich in die Zange genommen um zu erfahren, wieso, was war und was wird...