Neu und noch unsicher: Trennung evtl. kurz bevor

  • Doofe Frage aufgrund eigener Erfahrungen : Bist Du sicher, dass er getrennt ist, das da keine andere ist ?


    Das war auch mein Bauchgefühl...wenn nicht die KM, dann eine Andere...


    Da es mitlerweile vor der Geburt reichlich spät wird dort hinzuziehen hab ich ihm gesagt, dass ich die dann erstmal lieber hier durchziehen möchte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er seine Vatermonate nimmt und dann hier her kommt für diese Zeit und wir uns dann immernoch überlegen können wann ich dort hinziehe. Vor allem ist der Antrag ja noch nicht druch


    Verlaß Dich nicht drauf!


    Warum macht er das alles so kompliziert?


    Eigentlich macht er es sich ganz einfach...er lässt Dich machen und lehnt sich entspannt zurück...


    Alleine, daß ein 27jähriger bei den Eltern wohnt macht mich schon stutzig...er scheint ja zu arbeiten, also finanzielle Gründe wird das nicht haben.


    Das mit dem Kind ist vorgeschoben, er könnte isich auch eine Wohnung in der Nähe suchen!


    Entweder er ist faul wie Hund und ist es gewohnt, daß die Arbeit von Anderen gemacht wird...von Mutti oder halt der Freundin...


    Oder er hat ne Andere am Start und will nicht, daß es auffliegt.


    Vielleicht auch Beides.


    Jedenfalls in 5 Monaten die schwagnere Freundin nur einmal sehen wollen...sorry, dem Mann würde ich zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.


    Du hast genug damit zu tun, mit EINEM Kind klar zu kommen, ein zweites brauchste net, er hat ja scheinbar auch Eltern, die ihm den Popo pudern...


    Freu Dich auf den Bauchzwerg und sei froh, daß Du ein soziales Netzt hast, scheinst ja ne ganz Vernünftige zu sein...


    Wenn er wirklich eine Beziehung mit Dir möchte, dann kann er sich ja ins Zeug legen, aber bei dieser Lethargie erwarte da bitte nix...

  • Hallo Monsterkrümel,


    Danke für Deinen Beitrag.


    Irgendwie habt Ihr ja alle so Recht! Mein Verstand sagt mir das auch und Ihr bestätigt mir meinen Instinkt. Leider bin ich etwas spät aufgewacht. Ich ärgere mich so über mich. So ein Mist, dass ich das nicht eher erkannt habe.
    Es gibt bei ihm einfach so viele Baustellen:
    - Diese Lethargie und dann steuert er auch noch dagegen mit diesen Sprüchen, warum er was ncht kann und keine Zeit hat.
    - Leere Versprechungen, also unzuverlässig
    - Kommt mich nicht besuchen
    - Belügt mich in mehreren Hinsichten, so dass ich ihm kaum mehr etwas glauben kann. Das mit dem Anwalt (anderer Thread) glaube ich ihm nun auch nicht mehr. Das würe aber bedeuten, wenn ich da richtig liege, dass er mich seit Januar 2011 bereits belügt und mir eine Geschichte vorspielt.
    -Gesteht Fehler nur ein, wenn gar nichts anderes mehr nützt


    So lieb er auch ist. Aber diese Punkte machen es irgendwo fast schon unmöglich mit ihm eine weitere Beziehung zu führen. Ich glaube auch je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger werden meine Gefühle für ihn. Ich bin einfach total enttäuscht. Und wenn ich ehrlich bin: Kann ich mit so jemandem einen Alltag organisieren? Wenn er gegensteuert, so dass er so wenig wie möglich machen muss, dann bin ich doch ganz schnell so ausgelaugt, dass ich zusammenklappe. Mutter sein, dann berufstätig, nach einem Jahr mit zu Hause arbeiten und er kommt dann von der Arbeit und sagt: Nee, heute mach ich nichts mehr, ich komme gerade von der Arbeit :angry
    Mehr und mehr glaube ich, dass DIESES Szenario auf mich zu kommen wird. :nixwieweg Ist er denn ein gutes Vorbild für ein Kind???!!!!


    Ich versuche gerade die Behörden zu kontaktieren, ob die schon vom Land Bescheid bekommen haben, wegen der Versetzung. Es ist gar nicht so einfach da jemanden zu kriegen. Drückt mir die Daumen, dass ich NICHT versetzt werde. Ich glaube, das würde mir den Boden unter den Füßen komplett wegziehen....

  • :daumen meine Daumen sind gedrückt...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Antrag auf Elternzeit ging bei mir erst nach der Geburt, war vorher mündlich abgesprochen. Dank der Erkrankung von Ex bin ich dan früher in Elternzeit als ursprünglich geplant. Was will der AG dagegen machen? Nix.

    Nee, er muss den Antrag 7 Wochen vor dem Termin stellen soweit ich weiß... Mein Schwager war dadurch direkt nach der Geburt zu Hause

  • Gesetzlich vorgeschrieben ist die Einreichung beim AG spätestens 7 Wochen vor ET.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • So, die ersten Unsicherheiten sind klar:


    Ich habe Anträge gestellt für die Versetzung nach Bayern und Baden Württemberg (liegt direkt an der Grenze)



    Bayern hat den Antrag abgelehnt

  • Sorry, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Wo soll ich mit ihm hingehen???

    Zu seinem Arbeitgeber, glaube ich... :lach

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier.


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zu seinem Arbeitgeber, glaube ich... :lach


    Am besten mit seiner Mutti einen Betreuungsplan ausarbeiten, wer wann für ihn in welchen Bereichen zuständig ist :nixwieweg

  • Sorry, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Wo soll ich mit ihm hingehen???


    Zu seinem AG wenn er Elternzeit machen soll. Ist der einzige Weg wie du aus erster Hand mitbekommst was der AG wirklich gesagt hat. Aber da wärend der Elternzeit ja kein Gehalt gezahlt wird, ist es eine strategische Frage ob du das willst.

  • Ich lese die Antowrten heute erst *schäm*


    Hihi, also ich werde nicht bei der Antragstellung zu den Vatermonaten zu seinem AG fahren. Versteht sich von selbst bei 600 km und dann in der 33. Woche... Nee neee


    gut gemeint aber nicht praktikabel...


    Ich erwarte auch fast schon, dass er diese gar nicht einreicht... Ich werde nicht mehr davon sprechen, er kann ja selbst mal um die Ecke kommen...

  • So! Es ist vollbracht! ich bin wieder Single!


    Ich stehe noch etwas unter Schock.


    Ich bin das Woende die Wände hochgegangen, weil ich diese Situation nicht ertragen kann. Dieses Ungewisse hat mich verrückt gemacht. Daher hab ch ihm eine SMS geschickt, warum er sich nun gar nicht mehr meldet und dass ich ihn nicht mehr wieder erkennen kann.


    Antwort: Ich erkennt sich auch nicht mehr wieder, er weiß nicht warum er so lethargisch sei und nicht mehr in die Hufe kommt und er auch andere Dinge, wie wichtige Arztbesuche nicht mehr auf die Reihe bekommen kann. Er teilte mir dann das mit dem Buggy mit und ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich drum gekümmert hätte und ich eigentlich erwartet habe, dass er mich zumindest eben kurz iniformiert , dass der da ist und er ihn abholt. Auf solche Ideen kommt er dan nicht. auf die Frage: ob seine Eltern Bescheid wissen, gab es die Antwort: Nur dass wir kurz vor der Trennung sind, den Grund kennen sie nicht. Den soll er ihen mal nennen.


    Im Laufe des Gesprächs ist mir aufgefallen, dass sich nichts gebessert hat, eher nur verschlimmert. Mich macht das kaputt, ich habe Angst, dass ich demnächst im Kranknhaus liege. Aus dem Grund konnte ich gar nicht anders und habe die Reissleine gezogen.


    Das wars....

  • Zur Zeit bin ich jedoch nicht mehr bereit dazu. Ich hoffe, der Antrag geht nicht durch. Mir ist es einfach zu unsicher geworden. Die Lügen und die Heimlichtuerei waren die Auslöser, dass ich das überdacht habe und nicht umgekehrt.


    denn hier habe ich ein soziales Netzwerke und kenne mich aus. Dort fühle ich mich nachher verraten und verkauft und meine Stelle hier, ist auch weg.


    Ich hätte eh nicht die Wohnung gekündigt, bevor ich nicht auch den neuen Mietvertrag mitunterschrieben hätte.


    Sorry, aber das war absehbar ....


    Dann gilt es jetzt voller Freude dem Bauchzwerg entgegen zu sehen und "Plan B" wachsen zu lassen.
    Hat er schon die Vaterschaft anerkannt ?


  • Hat er schon die Vaterschaft anerkannt ?


    Ja, Du hast Recht, allerdings habe ich rotzdem erstmal geweint...


    Nee, noch nicht, ich möchte ihm da noch etwas Zeit geben und ihn dann in 2 Wochen oder so dazu auffordern + Versendung des Max Cosi und Bezahlung der noch anfallenden Erstaustattungsdingern. Wenn dann nix kommt, gehe ich zum Jugendamt und richte eine Beistandschaft ein. Da will ich eh hin, aber dann werde ich dann früher machen.


    Ich habe meiner Hebamme Bescheid gegeben, die wird mich in nächster Zeit etwas genauer beobachten mit CTG usw. Von ihr habe ich auch noch 2 Adressen hier vor Ort für eine Beratung bekommen.



    Nun erstmal durchatmen..... Vor 4 Wochen hätt ich das noch nicht gedacht.... :heul

  • Nee, noch nicht, ich möchte ihm da noch etwas Zeit geben und ihn dann in 2 Wochen oder so dazu auffordern + Versendung des Max Cosi und Bezahlung der noch anfallenden Erstaustattungsdingern. Wenn dann nix kommt,


    Wie wäre es wenn Du Dich jetzt ganz auf Dich und Deinen Bauchzwerg konzentrierst ? Schau das Du alles hast was Du brauchst.
    Und zu dem MaxiCosi reicht eine Mail an ihn, dass er ihn schicken soll oder Du ansonsten einen neuen besorgen musst.


    Ich bin eigentlich ein Fan von GSR und Wechselmodell, Fan von gleich berechtigten und gleich bepflichtigten Vätern, aber das sehe ich in Deiner Geschichte alles irgendwie nicht :kopf


    Ich wünsch euch ganz viel Glück :strahlen

  • Danke Euch beiden.


    Ich sehe das auch so: Ich muss weg von ihm, also von meinen Gedanken an ihn. Erst dann kann ich mich wieder richtig auf die Maus freuen.
    Aber ich glaube, da ich jetzt die Reißleine gezogen habe, wird es für mich besser gehen.


    Soll er doch zusehen, wie er klar kommt. Ich grneze mich da ab und ob er sich noch mal berrappelt oder nicht, interessiert mich nicht....