Neu und noch unsicher: Trennung evtl. kurz bevor

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich evtl. eine Trennung vor mir habe. So etwas hat man ja öfter mal im Leben, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Dieses Mal ist es bei mir anders, denn ich bin schwanger.


    Zu mir erstmal:


    Ich bin 37 Jahre, im öffentl. Dienst und mit meinem Freund seit September 2010 zusammen. Er ist ca. 10 Jahre jünger als ich und hat bereits ein Kind. Wir leben in einer Fernbeziehung (600 KM), ja ich weiß die Schwangerschaft ist dann ganz schön riskant aber sie ist trotzdem gewollt. Sogar von uns beiden.
    Im letzten Sommer hatte ich eine FG und danach wurde mir nach einigen Untersuchungen gesagt, dass ich damit rechnen muss nicht mehr schwanger werden zu können. Ich war bei einigen Fachärzten zum Thema. Umso genialer, das es doch noch einmal geklappt hat. Doch dann fing alles an:


    Wegen seiner Tochter, wollte er, dass ich zu ihm ziehe. Seine Tochte lebt jedoch nicht bei ihm, ist aber regelmäßig dort.
    Ich war von Anfang von dieser Idee nicht begeistert, das dies aus beruflichen Gründen für mich schwer realisierbar ist. Kündigen kann ich nicht, ich muss einen Versetzungantrag stellen. Ich gebe hier alles auf, was ich mir aufgebaut habe, habe zudem den besseren Job. Verlasse Freunde und Familie. Ihm zuliebe habe ich aber letztendlich zugestimmt und den Antrag gestellt. Dies war vor der SS bereits geplant, durchgezogen, das Ergebnis der Behörden steht aber noch aus.


    Da ich ja schlecht von hier aus bei ihm alles organisieren kann, warum auch ich alleine, war es für mich klar, dass er eine Wohnung sucht und mit mir alles bespricht. Hinfahren zum schauen, konnte ich nur einmal, da ich nun mitlerweile Ende des. 6. Monats bin, packe ich das nicht mehr.
    Leider war es so, dass er insgesamt seit der SS nur noch halbherzig bei der Sache war/ist. Es stellte sich als Problem heraus, Anzeigen zu schalten, die Zeitung zu besorgen und reinzusehen. ich musste immer nachhaken. Tat ich das nicht, passierte nichts. Fragen nach wieso, warum, ergaben keine Antwort.
    Ich habe die Babykleidung besorgt und bezahlt, wir einigten uns auf Teilung der Kosten. Zahlungen erfolgten nur nach mehrmaligem Bitten. Weitere Dinge wurden von ihm auch so gehandhabt.


    Seit letztem Jahr August hat er mich nicht mehr besucht. Ich bin hingefahren. Seit dem ich nicht mehr hin kann, kommt er trotzdem nicht. Vor 2 Wochen hätte er kommen können, da hatte er am Woende frei. Er kam nicht. Begründung: Er rauche wieder und konnte es mir nicht beichten, da er mich vorher schon so oft enttäuscht hatte u nd mir und dem Kind schaden würde. Ich würde aus allen Wolken fallen. Er schireb mir einen Brief in dem er dies erklärte und beichtete und schrieb, dass er zur Zeit mit seinem Leben nicht klar komme.


    Ich habe ihm letzte Woche geantwortet und unter anderem mein Unverständis für die Begründung für das Nichtkommen erklärt und dass es wohl besser sei, er kümmere sich erstmal um sich. Ich habe seine Heimlichtuerei und Lügen satt und habe zur Zeit kein Vertrauen mehr in ihn.


    Seit dem ist Sendepause. Ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich befürchte das Schlimmste. Ich liebe ihn zwar, bin mir zur Zeit aber nicht sicher, ob ich das mit ihm noch möchte. Es kostet mich zu viel Kraft darauf zu achten, ob er Dinge auch wie besprochen ausführt und finde es deprimierend, dass dies bei ihm kein Selbstgänger ist.


    Aus diesem Grunde setze ich mich gerade mit dem Gedanken "Alleinerziehend" auseinander. Dies ist ein langer heftiger Prozess, den Ihr sicherlich auch durchlaufen habt. Mein Verstand sagt ohne ihn mit Gefühl sagt mit


    LG ISO

  • Ich stelle gerade fest:
    Vielleicht habe ich in diesem Teil schon zu viel geschrieben, da es ja nur erstmal um die Vorstellung meinerseits geht. Und ich schreibe hier direkt das Problem auf :rolleyes: .
    GGf könnt Ihr es denn auch gerne ignorieren, falls das hier nicht hinpassen sollte. :tuedelue

  • :welcome:winken:


    Das ist eine verzwickte Situation und sicher nicht schön und einfach.
    Schaff für dich Klarheit und konzentrier dich auf Dich und deinen Bauchkrümmel ;)


    Viel Glück :daumen

  • also, hallo erstmal :wink und willkommen!!! :wink
    zu deiner situation, möcht ich sagen, das du ja irgendwann den kontakt zu ihm wieder aufnehmen musst,
    ihr bekommt ja schließlich ein kind (hat er das eigentlich realisiert),das ist nicht mal eben so "babystorno an kasse 3". :nanana
    ihr müsst kontakt habenb, weil ja einiges zu besprechen ist, wie unterhalt, vaterschaft.....
    und ganz ehrlich, liebe sieht irgendwie anders aus und fühlt sich auch anders an.
    höhr auf deinen verstand und denk an dich und dein baby- ihr seid jetzt wichtig.
    alles gute und eine schöne schwangerschaft !!! :schwanger

  • Ja, Liebe sieht anders aus.
    Er sagte mir immer wieder, er würde mich sehr lieben und vermissen. Aber ich sagte ihm daraufhin, dass seine Taten andere Worte sprechen. Dies Worte wären mitlerweile nur "leere Worte" und "leere Versprechungen". Ich merke von dieser Liebe nichts. Zwar erkundigt er sich sonst immer nach mir und dem Bauchkrümel, aber kommen wollte er erst Ende Mai. Dann haben wir uns innerhalb von 5 Moanten nur einmal gesehen :kopf . Und das ist mir zu wenig.
    Ich habe ihm regemäßig Bauchbilder und US-Bilder geschickt. Darüber hatte er sich immer sehr gefreut.
    In den nächsten Tagen habe ich Feindiagnostik, danach wollte ich ihm erstmal mitteilen wie es gelaufen ist und hoffe, dass er dann merkt, dass ich eigentlich keine Kontaktsperre möchte. Vielleicht denkt er das ja. Ich will ihm aber auch nicht weiter hinterherlaufen, das hab ich bisher genug getan...


    Das mit der Versetzung ist ja auch so eine Sache. Wenn der dieses Jahr und nächstes Jahr nicht durchkommt, muss ich ja eh hier vor Ortnach meiner Elternzeit bleiben. ICh habe ihn gfragt, ob er denn dann hier bei mir einen Job suchen würde. Antwort war klar: Nein, wegen meiner Tochter, die lasse ich nicht alleine....

  • na klar, ich würd mich auch freuen, wenn mir alles vor die füsse getragen werden würde.
    aber was tut er denn von sich aus??
    er lässt doch nichts aus, was für ihn irgendwie bequem ist.
    magst du mit so einem mann dein kind grossziehen?? ich hoffe nicht,
    allerding weiss ich auch, dass man immer leicht ratschläge geben kann, für dich ist das nicht leicht.
    und ein kind allein zu erziehend auch nicht. ich hoffe, du wählst den richtigen weg, für euch beide. :troest

  • Erst einmal herzliche Willkommen :welcome :blume
    Hey, da haben wir ja etwas gemeinsam - bin auch etwas später Mama geworden (mit knapp 37 Jahren) und mein Ex (und Vater der Kleinen) ist 6 Jahre jünger. :-)


    Was Deine Problematik angeht, so habe ich das Gefühl, dass Dein Freund etwas kalte Füße bekommen hat. Das Verhalten von ihm ist so absolut nicht in Ordnung!


    Oh man, ich kann das so richtig nachfühlen :(


    Doch ob es schon wirklich Zeit ist die "Flinte ins Korn" zu werfen? Mh...


    Was ich persönlich schon gut finde ist, dass er sich auch um seine Tochter kümmern möchte. Das zeigt schon, dass er ein gewisses Verantwortungsbewußtsein hat!


    Verstehen kann ich auch, dass er nicht 600 km weit weg ziehen möchte, da er sie ja dann auch nur unter gewissem "Aufwand" sehen kann.
    Ich denke schon, dass die Gesamtsituation für ihn auch sehr belastend ist.


    Meiner Meinung nach ist er hin- und hergerissen und sicherlich momentan völlig überfordert. Das wäre eventuell eine Erklärung für das Schweigen und Lügen?


    Vielleicht läuft er gerade vor sich selber weg und steckt den Kopf in den Sand?


    Könnte er nicht beim Feinultraschall- Termin dabei sein? Das ist ja schon ein Erlebnis. Meinst Du das wäre möglich? (So eine Aufforderung/ Bitte zeigt ja erst recht, dass Du ihn nicht "weg" haben willst)


    Denkst Du, dass Du eventuell irgendwo einen Zugang zu ihm finden könntest, so dass er sich Dir mal richtig öffnet?


    Ach mensch, das tut mir wirklich leid :troest .


    Trotz allem wünsche ich Dir und Deinem Bauchbewohner eine schöne Schwangerschaft :schwanger

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Danke für das Willkommen.


    Die VU und FD Termine kennt er alle. Auch damals zur Nackenfaltenmessung war er nicht gekommen, obwohl ich ihn darum gebeten habe und ihm sagte, dass ich es schön finden würde, wenn er dabei wäre. Seine Begründung: Er bekommt nicht lange genug frei. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Mitlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr ihm irgendwas zu glauben.


    Hin und hergerissen sein brauchte er eigentlich nicht sein, denn es war ja klar, dass ICH zu IHM ziehe. Es war von mir alles in die Wege geleitet. Zur Zeit bin ich jedoch nicht mehr bereit dazu. Ich hoffe, der Antrag geht nicht durch. Mir ist es einfach zu unsicher geworden. Die Lügen und die Heimlichtuerei waren die Auslöser, dass ich das überdacht habe und nicht umgekehrt. Ich habe eben das Gefühl, dass ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann, er macht Dinge nicht wie abgesprochen. Ich muss mehrfach nachhaken, das was passiert. Ich bin dahinten komplett alleine, habe da niemanden außer ihn. Und wenn er mich hängen lässt und ich den Alltag mit Baby organisieren muss und auch noch chekcen muss, ob er bestimmte Dinge erledigt hat, dann liege ich irgendwann flach. Das ist für mich auch keine Grundlage für eine Beziehung, wenn er unzuverlässig ist. In den letzten 4 Monaten hat sich dieses Verhalten durch alle Bereiche gezogen. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, da wir ja außer die Besuche nichts organisieren brauchten. Nun habe ich die Erkenntnis.


    Ich werde in dieser Hinsicht erstmal abwarten, wie er sich in der nächsten Zeit verhält. Bleibt es so, steht mein Entschluss fest, denn hier habe ich ein soziales Netzwerke und kenne mich aus. Dort fühle ich mich nachher verraten und verkauft und meine Stelle hier, ist auch weg.

  • :welcome


    Vor allem kannst Du nicht so ohne weiteres zurück, wenn das Kind da geboren ist.
    Er kann gegen den Umzug vorgehen, wenn Du zurück willst, weil es nicht klappt.


    Ich verstehe auch dass er von seinem Kind welches schon da ist nicht weg will, das ehrt ihn.
    Aber anstelle Purzelbäume zu schlagen und Wohnungen zu besichtigen wie wild, damit ihr beide da zu ihm kommt, macht er ,..... nichts bis wenig ?


    Ne, sehr komisch alles.


    Doofe Frage aufgrund eigener Erfahrungen : Bist Du sicher, dass er getrennt ist, das da keine andere ist ?

  • :welcome


    Könntest Du die Versetzung zurückziehen?


    Das hört sich für mich auch nicht wirklich positiv an :kopf

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ja, mich wundert dieses Verhalten auch, dass er sich kaum um eine Wohnung gekümmert hatte. In 2 1/2 Monaten, in denen die Wohnungssuche in seiner Hand lag, hatte er sich ca. 4 Wohungen angesehen. Er hat immer nur eine Anzeige geschaltet, wenn ich herausgefunden habe, dass er nichts gemacht hat und ihm gesagt hat, wie wichtig das sei eine zu schalten und in den Zeitungen nachzusehen. Dann hab ich 3 Wochen lang immer mal wieder gefragt ob Anrufe kamen: Antwort, nee leider nicht. Ich: Komisch, ist denn der Wohnungsmarkt so schlecht? Wenn ich gefragt hatte, ob denn Anbieter in der Zeitung drin stehen, meinte er: Er hat keine gekauft, er brauchte mal ne Auszeit davon und Eis gehen mit Tochter sei wichtiger ...
    Dann kam der Hammer: Ich hatte bei der Zeitung angerufen, um die nächste Ausgabe mir mal schicken zu lassen um selbs tmal zu gucken. Da kam per Zufall raus, dass er die drei Wochen vorher keine Anzeige geschaltet hatte. Insgesamt also 4 Wochen nichts drin. Und er hat das Spielchen mit mir getrieben: Kein Wunder, dass Niemand anruft :kopf Als ich ihn darauf ansprach, leugente er dies sogar zunächst, musste es dann aber ja doch zugeben. Ich war am Boden zerstört und bis heute habe ich keine Erklärung von ihm, nur dass er selbst nicht weiß was das Problem war.


    Da es mitlerweile vor der Geburt reichlich spät wird dort hinzuziehen hab ich ihm gesagt, dass ich die dann erstmal lieber hier durchziehen möchte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er seine Vatermonate nimmt und dann hier her kommt für diese Zeit und wir uns dann immernoch überlegen können wann ich dort hinziehe. Vor allem ist der Antrag ja noch nicht druch.


    Dann kamen die nächsten Unzuverlässigkeiten, dass er mich nicht besuchen kam und weitere Lügen auf den Tisch... Daher denke ich jetzt: Werde ich mich dort auf ihn verlassen können. Einersewits will ER dort nicht weg, andererseits unternimmt nichts bis wenig, dass ich dorthinkommen kann und mag. Ja, das finde ich auch sehr zwiespältig....


    Und ja, dieser Gedanke von Dir, Pani ging mir auch schon durch den Kopf: Ich kann nicht so einfach zurück, wenn ich erstmal da bin.


    Laut seinen Erzählungen (und die seiner Eltern und Tochter) ist er defintiv mit der KM seines Kindes nicht mehr zusammen, sie ist auch wieder neu verheiratet. Das Kind ist übrigens 6 Jahre.


    Das, was er nun selbst heraufbeschwört ist, dass er 2 Kinder hat, die nicht bei ihm aufwachsen. Außerdem:Wenn mein Job es, trotz Versuche, nicht zulässt, dass ich dort hinziehe nimmt er dies auch in Kauf?! Er wusste von Anfang an, dass ich es nur versuchen kann, die Anträge zu stellen, aber da selbst keine Lobby drin habe.


    Warum macht er das alles so kompliziert? Es war doch alles schon abgesprochen :frag

  • :welcome


    Könntest Du die Versetzung zurückziehen?


    Das hört sich für mich auch nicht wirklich positiv an :kopf

    Da bin ich mir nicht so sicher. Die Verhandlung darüber war bereits, ich warte nur noch auf den positiv oder negativ Bescheid. Ich werde morgen aber mal bei der Bezirksregierung anrufen, ob die was wissen. Die Warterei macht mich ganz verrückt---

  • Mitlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr ihm irgendwas zu glauben.

    Entschuldige, ich wollte hier nicht partout Partei für ihn ergreifen. Wenn die Glaubwürdigkeit im Eimer ist, dann ist es schon arg!

    Es war von mir alles in die Wege geleitet. Zur Zeit bin ich jedoch nicht mehr bereit dazu. Ich hoffe, der Antrag geht nicht durch. Mir ist es einfach zu unsicher geworden. Die Lügen und die Heimlichtuerei waren die Auslöser, dass ich das überdacht habe und nicht umgekehrt.

    Welchen Grund hatte er denn zu lügen (abgesehen davon, dass er wieder angefangen hat zu rauchen) bzw. zu verschweigen?
    Gäbe es für Dich denn die Möglichkeit den Antrag zurück zu ziehen, wenn er nicht in der nächsten Zeit die Kuve bekommt?

    Ich habe eben das Gefühl, dass ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann, er macht Dinge nicht wie abgesprochen. Ich muss mehrfach nachhaken, das was passiert.

    Das ist eigentlich eine Unverschämtheit Dir gegenüber! Wenn Du doch schon den Weg so weit bereitet hast, wie Du konntest, verstehe ich nicht, warum er nicht mal ein bischen Eigeninitiative zeigt. Sprich ihn doch noch mal direkt darauf an, wie er sich das zukünftig alles vorstellt???
    Oder kommt da gar nix?

    Das ist für mich auch keine Grundlage für eine Beziehung, wenn er unzuverlässig ist. In den letzten 4 Monaten hat sich dieses Verhalten durch alle Bereiche gezogen

    Da hast Du völlig recht, Unzuverlässigkeit, fehlendes Vertrauen und mangelnde Glaubwürdigkeit sind absolut keine gute Grundlage.


    (Mein Ex war leider auch so :( )

    Ich bin dahinten komplett alleine, habe da niemanden außer ihn. Und wenn er mich hängen lässt und ich den Alltag mit Baby organisieren muss und auch noch chekcen muss, ob er bestimmte Dinge erledigt hat, dann liege ich irgendwann flach.

    Ich bin damals nur ca. 40 km von meiner Heimat weg gezogen (um mit meinem Ex zu leben) und nachdem die Kleine da war (und die Ehe im Eimer), stand ich dann völlig allein da, hatte auch niemanden. Mir gings sau elend. Konnte aber wegen der kurzen Distanz ohne weiteres mit der Kleinen dann wieder in meine Heimatstadt...


    Deshalb:

    Vor allem kannst Du nicht so ohne weiteres zurück, wenn das Kind da geboren ist.
    Er kann gegen den Umzug vorgehen, wenn Du zurück willst, weil es nicht klappt

    :thanks: , DAS wäre wohl der Tod auf Socken!



    Ne, sehr komisch alles.


    Doofe Frage aufgrund eigener Erfahrungen : Bist Du sicher, dass er getrennt ist, das da keine andere ist ?

    Das finde ich allerdings auch...


    Darf ich mich der Frage von Pani anschliessen?


    Edith: Ich sehe gerade, dass sich mein Post fast schon erübrigt hat...

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Tine73 ()

  • Puh, zieh den Antrag bloß zurück !
    Als mein jetzt Mann beschloss ein Haus zu suchen für uns, da kam er jeden Tag mit zwei Vorschlägen an.
    Eine eigene Anzeige hatten wir gar nicht.


    Immobilienscout24, etc. es gibt soooo viele Möglichkeiten.


    2,5 Monate,... der will doch gar nicht ( sorry )
    Nunja, KM nicht ok, aber wird ja mehrere Frauen da geben.


    War es denn sein Wunsch dass Du zu ihm ziehst oder Deiner ?
    Wie ragierte er damals dadrauf ?


    Ne, im Leben geb Dein gesichertes Umfeld nicht auf, dafür müssen Eure Probleme erst gelöst werden und rausgefunden werden was mit ihm los ist.


    Wie alt ist er dass er noch in seinem Kinderzimmer wohnt ?
    Arbeit hat er ja, wenn er deswegen nie kann.


    Oder hat er sie nicht mehr und kann deswegen nicht ? Und kann auch keine Wohnung suchen, weil es dann auffliegt ?

  • Man sollte nicht mit anderen Erfahrungen vergleichen, jeder Mensch ist anders.


    ABER mir sträuben sich bei dieser Geschichte die Nackenhaare, weil eine Bekannte von mir genau so etwas auch erst durchgemacht hat.
    Die beiden waren verheiratet, 1 Tochter, Haus, sie hat selbstständig im Haus als Friseurin gearbeitet.


    Er hat in der Schweiz gearbeitet, war nur am WE da.
    Wollte, daß sie zu ihm kommen, wollte sich um alles kümmern, Wohnung, Schulanmeldung, etc.


    Sie haben das Haus verkauft und 2 Wochen vor dem Umzug kam dann raus, daß er nichts gemacht hatte!
    Sie stand mit der Tochter auf der Straße, er hatte längst ne neue Freundin in der Schweiz .... :kopf

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Entschuldige, ich wollte hier nicht partout Partei für ihn ergreifen. Wenn die Glaubwürdigkeit im Eimer ist, dann ist es schon arg!


    Kein Problem



    Das ist eigentlich eine Unverschämtheit Dir gegenüber! Wenn Du doch schon den Weg so weit bereitet hast, wie Du konntest, verstehe ich nicht, warum er nicht mal ein bischen Eigeninitiative zeigt. Sprich ihn doch noch mal direkt darauf an, wie er sich das zukünftig alles vorstellt???


    Oder kommt da gar nix?


    Diese "Gespräche" gab es. Es kam nichts. Ich habe ihm auch versucht mitzuteilen, wie es bei mir ankommt: Er will mich nicht mehr, er macht nen Rückzieher mir tut das weh, wenn ich das Gefühl habe, dass er mich gar nicht mehr da haben will. Von ihm kam nichts, nur dass er verstehen kann, das sich so denke.... ansonsten konnte er mir das nicht begründen, nur, dass er wohl mit seinem Leben nicht klar komme, er mich aber sehr lieben würde. Als er mir das mit dem Rauchen schriftlich beichtete, meinte er, dass Angst hat mich und das Baby zu verlieren. Ich steige da nicht mehr durch.... :radab


    [quote='Tine73',index.php?page=Thread&postID=1309469#post1309469


    [quote='Pani',index.php?page=Thread&postID=1309434#post1309434]Ne, sehr komisch alles.


    Doofe Frage aufgrund eigener Erfahrungen : Bist Du sicher, dass er getrennt ist, das da keine andere ist ? [/quote]Das finde ich allerdings auch...


    Darf ich mich der Frage von Pani anschliessen? [/quote]


    Ja, s.o. mit KM wohl nicht. Ne ganz andere weiß ich nicht, er ist jedoch nicht der Fremdgänger.


  • AAAAAAAAAAA :nixwieweg genau davor habe ich Angst. Daher habe ich den Umzug erstmal gecancelt. Ich hätte eh nicht die Wohnung gekündigt, bevor ich nicht auch den neuen Mietvertrag mitunterschrieben hätte. Aber wie gesagt.. wenn ich erstmal da sein würde....

  • ansonsten konnte er mir das nicht begründen, nur, dass er wohl mit seinem Leben nicht klar komme, er mich aber sehr lieben würde

    Shice...ich sollte mich eigentlich besser auf meine Finger setzen, denn nun kann ich so gar nicht mehr objektiv schreiben.


    GENAU das habe ich auch gesagt bekommen und kenne das nur zu gut mit Schweigsamkeit, den Lügen und später kam dann noch, dass er erst Stunden später nach der Arbeit heimkam, bis er irgendwann gar nicht mehr kam und oft nächtelang weg blieb. Keiner wußte wo er war und immer das Handy aus. Als die Kleine dann richtig krank wurde und er wieder "abhaute" war für mich der Kuchen gegessen. Bei der Paartherapie waren wir einmal, doch er lehnte vehement ab. Hinterher sagte er, dass er angeblich wohl immer bei seinem Bruder genächtigt hatte :crazy ... Wie auch immer...


    Sorry, aber ich habe aufgrund dessen bei Dir gerade ein richtig schlechtes Gefühl im Bauch.


    Entschuldige bitte meine Subjektivität :blume

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Puh, zieh den Antrag bloß zurück !
    Als mein jetzt Mann beschloss ein Haus zu suchen für uns, da kam er jeden Tag mit zwei Vorschlägen an.
    Eine eigene Anzeige hatten wir gar nicht.


    Immobilienscout24, etc. es gibt soooo viele Möglichkeiten.

    Da haben wir auch geschaut und die 4 Dinger gefunden. Am Anfang der Suche waren Ferien, da war ich bei ihm und habe die Suche übernommen. Da hatten wir auch einiges angesehen. Als er das übernahm verebbte das dann (klar wenn man nix macht).


    2,5 Monate,... der will doch gar nicht ( sorry )

    Die Vermutung hab ich ihm gegenüber auch schon geäußert. Er sagt aber A und macht B (B= nichts)



    War es denn sein Wunsch dass Du zu ihm ziehst oder Deiner ?
    Wie ragierte er damals dadrauf ?


    Es war sein Wunsch. Ich hatte ja erst Bedenken, wegen des Jobs und der Entfernung, Verluste der Freunde. Die Familie ist dann noch weiter weg, die wohnen jetzt so ca. 1 1/2 h entfernt von mir hier. Aber ich habe mir hier eben schon viel aufgebaut. Als ich dann eben nach langem übelegen gesagt habe: Ich habe mich entschieden zu Dir zu ziehen, hatte er sich gefreut. Dann kam ja die erste Schwangerschaft mit der Fehlgeburt, dann kam die jetzige Schwangerschaft und der Versetzungsantrag und zack.... alles geht den Bach runter.


    Ne, im Leben geb Dein gesichertes Umfeld nicht auf, dafür müssen Eure Probleme erst gelöst werden und rausgefunden werden was mit ihm los ist.


    Wie alt ist er dass er noch in seinem Kinderzimmer wohnt ?
    Arbeit hat er ja, wenn er deswegen nie kann.


    Oder hat er sie nicht mehr und kann deswegen nicht ? Und kann auch keine Wohnung suchen, weil es dann auffliegt ?


    Keine Ahnung, das wäre ja ein Ding. Würde ihm mitlerweile zutrauen, dass er das verheimlicht, wenn er sogar schon meint das Rauchen 2 Monate geheimhalten zu müssen, nur, damit ich mich nicht aufrage und dem Kind schade...
    Er ist 26 und ist damals wegen seiner Tochter bei seinen Eltern wieder eingezogen, damit sie auch da sein kann, wenn er arbeiten muss. Sie ist oft be ihm, mind. 3-4 Tage in der Woche. Mitlerweile denke ich aber, dass er aus Bequemlichkeit damals wieder bei seinen Eltern eingezogen ist. Einerseits sagte er, er freue sich so, mit mir zusammen zu wohnen andererseits hab eich das Gefühl , dass ihn kleinste organisatorische Dinge verunsichern. Er meint dann immer zu mir: Ich hatte Frühschicht, ich hatte dafür keine Zeit. Und wenn er frei hat sagt er: Ich habe frei, heute nicht. Hallo? Ich habe auch meinen Job und bekomme mein Leben uff die Reihe....



  • Kein Problem. Meine Alarmglocken läuten ja auch schon seit 4 Wochen. Daher bin ich ja kurz vor der Trennung. Es fällt mir nur so schwer zu sagen, es ist entgültig. Ich brauche da noch etwas Zeit zu und möchte ihm auch noch eine letzte Chance geben. Aber einfach wird es für ihn nicht. Wir müssten irgendwie wieder von vorne anfangen können. Sobald da noch was irgendwas weiteres kommt, war es das....