Es hört einfach nicht auf, was soll ich nur machen

  • Zitat von »pirma«
    er soll aufhören mich fertig zu machen, das soll der Proßess bewirken



    Er kann Dich aber nur solange fertig machen wie Du das zuläßt! Um das zu verhindern mußt Du an Dir und Deinem Verhalten ihm gegenüber arbeiten.


    Genau! Antworte, wie die Anderen schon sagten, nicht auf Emails und pipapo! Heb alles auf an Beweisen, was da ist!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass alles gut geht beim Prozess! :troest Der ist ja auch echt krank im Kopf! :radab


    :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich habe wahnsinnige Angst vor Dienstag, das ist der Gerichtstermin beim Strafgericht. Habe jetzt von meiner RA erfahren, dass er bei meiner Zeugenvernehmung dabei sein wird. Er wird den Saal nicht verlassen. Das wird hart, ich muß von der ganzen Sache mit der Bedrohung und Nötigung erzählen. Die Gerichtstermine beim Familiengericht und Zivilgericht waren schon schlimm. Aber das jetzt ist doch noch was anderes. Ich hoffe nur, dass er danach nicht wieder austicken wird. Davor habe ich am meisten Angst. :flenn

  • Dann schau mall, dass du kurzfristig Unterstützung bekommen kannst.


    Dann würde sich dein Ex das Austicken ggf. zweimal überlegen...

  • das wäre ihm völlig egal, er mußte bereits 8 mal zur Polizei zu Vernehmung und das hat ihn auch nicht interessiert.
    Vor 2 Jahren stand er schon mal vor dem Strafgericht, er hat einem alten Mann die Zähne ausgeschlagen und die Nase gebrochen.
    Da hat er noch nicht mal mit der Wimper gezuckt, als er da hin mußte. Wie gesagt, ich war oft bei der Polizei, weil es immer schlimmer wurde mit ihm, aber die sagten mir auf gut deutsch, er müßte mir erst das Messer in den Bauch rammen, dann könnten sie was machen.

  • pirma


    Hallo erst mal.


    Wenn Du mit Deinem Ex mal verheiratet warst, musst Du überhaupt nicht aussagen. Dann hast Du ein Zeugnisverweigerungsrecht.


    Wenn Du aussagst, dann muss es die Wahrheit sein. Das ist alles, was ich dazu sagen kann und will.



    :mussweg

  • Liebe Pirma,


    vielleicht interessiert es ihn nicht ob du Unterstützung hast aber für dich persönlich kann es ungeheuer angenehmer sein - allein das Wissen, da ist jemand der mich unterstützt.
    Und mal ehrlich: Was will dein Ex machen? Im Gerichtssaal randalieren? Den Richter beleidigen? Noch schlimmeres? Dann mal keine Sorge: dann kommt er an dich eh nicht mehr ran weil die ihn direkt einbuchten!


    Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann! Kopf hoch :troest

  • liebe pirma, ich kann nur sagen, hol dir alles an schutz, was du bekommen kannst. du sagst natürlich aus. alles andere wäre fatal. ich würde mit allem rechnen, ganz ehrlich. ich habe eine kollegin verloren, deren typ ist nach der trennung irgendwann ausgerastet. sie hat immer gedacht, sie kann sich schon wehren, hat sich nur halbherzig um unterstürtzung bemüht. und dann ist es irgendwann innerhalb einiger minuten passiert. hast du deine schlüssel zurück? lass das die polizei machen und eier bloß nicht herum. ich drücke die daumen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Man muss nicht alles alleine schaffen!!!!!! Hol Dir professionelle Hilfe, das zeigt Stärke. Irgendwann brichst du zusammen und was ist DANN mit deinen Kindern? Denk nicht die ganze Zeit an deinen EX sondern an Dich!!! Also sofort auf zu einer Beratungsstelle und mit deinem Hausarzt würde ich auch mal sprechen......Eine ambulante Therapie ist vielleicht gar keine so schlechte Idee....

  • liebe Pirma,
    das hört sich alles so schlimm an... Hier, ich werf dir ein bisschen Kraft rüber! (wenn das nur ginge...) Nehme Hilfe an wo du kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Dienstag! 'Wenn du nur Vertrauen hast, ist alles möglich'. Der Satz hängt bei mir an der Wand und ich les ihn jeden Tag. keks3

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Am WE war sein Umgangswochenende und er brachte mir den Kleinen gestern Abend zurück. Ihr glaubt nicht, was passiert ist.


    Er fragte mich, ob es dabei bleibt, dass er den Kleinen Pfingsten haben könnte, weil ich ihn über Ostern hatte, dann meinte natürlich
    "ja" weil wir es auch so abgesprochen hatten.


    Und dann kommt er auf mich zu, ich halte gerade den Kleinen im Arm und auf einmal gibt er mir einen Kuß.
    Ich konnte garnicht so schnell reagieren, er drehte sich um und ging weg.


    Ich stand erstmal unter Schock, was sollte das??

  • Und dann kommt er auf mich zu, ich halte gerade den Kleinen im Arm und auf einmal gibt er mir einen Kuß.
    Ich konnte garnicht so schnell reagieren, er drehte sich um und ging weg.


    Ich stand erstmal unter Schock, was sollte das??

    Keine Ahnung pirma - mein Ex ist seit dem 14 März neu verheiratet und hat letzte Woche am Telefon zu mir gesagt, ich hab dich lieb. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dieser Mann überschreitet Grenzen und "nimmt" sich das was er meint, wie er grade drauf ist.


    Klare Ansage an ihn: Du möchtest nicht, dass er dich nochmal küsst, du verbietest es ihm!



    Dass es dich verwirrt, ist logisch. Aber pass auf! Es ist nicht in Ordnung und kein Friedensangebot!
    :troest



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Erst dachte ich, es wäre ein Friedensangebot, aber dann viel ich ganz schnell wieder in Realität und die sehen wir morgen
    früh um 10 h vor dem Strafgericht.


    Mal sehen, wie er dann reagieren wird, wenn ich meine Aussage mache.

  • Was das soll... aus dem Bauch raus.
    Vor Gericht wird er sagen, dass ihr euch bei der letzten Übergabe geküßt habt.
    Der RA macht daraus: die Frau ist nicht glaubwürdig... und du kommst in Rechtfertigungsnot...


    Der Typ ist sowas von übergriffig.


    Klare Ansage bei Gericht:
    "Diesen Kuss empfinde ich als übergriffig, ehe ich reagieren konnte, war Herr xy schon wieder weg.
    Mal davon abgesehen, was hätte ich mit dem Kind auf dem Arm tun sollen? - Die Gewaltbereitschaft des Vaters ist ja hinreichend bekannt.
    Er hat übrigens noch Schlüssel; diese hätte ich gerne nach der Verhandlung an mich übergeben."


    Pass bitte gut auf dich auf!

  • Wenn das so kommt, dass er das vor Gericht so auslegen wird, dann werde ich mich schon wehren.


    Nur was danach kommt, das macht mir schon Angst.


    Wieder neue Klagen seinerseits, damit er mit fertig macht.


    Warum verhält er sich so? Warum keine Grenzen setzen und sagen, es ist endgültig Ruhe.

  • Wer sich wehrt, reagiert. Handelt wie ein Opfer, ist weiterhin die Marionette.
    Wehrt sich diese, haben sich eben die Fäden verheddert.


    Hast du dich an die verlinkten Organisationen gewandt?
    Hast du einen Opferanwalt?


    Kommen Klagen von deinem Ex, gibst du diese an deinen Anwalt weiter.
    Lauert er dir wieder auf, nötigt dich, etc. erwirkst du ein Näherungsverbot.


    Dieser Mann steht dir keine akzeptablen Grenzen zu, weil er dann keine Macht mehr über dich hat. Er betrachtet dich als sein Eigentum, das er nach gutdünken behandeln, misshandeln oder wegwerfen darf.


    Du mußt deine Grenzen schon selbst stecken - und auf deren Einhaltung bestehen.


    Diesen "Kuss", der aufgrund eures Verhältnisses zueinander ganz klar eine weitere (sexuelle) Nötigung ist, stillschweigend hinzunehmen, vor Gericht damit nicht in die Offensive zu gehen, wird von diesem Typ Mann als Einverständnis - auch zu mehr - interpretiert.


    Ich würde nicht warten, ob etwas in diese Richtung kommt, sondern bei meiner Erstaussage den Übergriff und die Problematik deutlich ansprechen.
    Und vor allem würde ich für mich dafür Sorge tragen wollen, dass ich ohne Zeuge für diesen "Mann" nicht greifbar bin.

  • Das hatte ich alles schon durch, keine Kindesübergabe mehr ohne Zeugen (Bekannte von mir)
    Weil seine Übergriffe aber auch trotzdem weitergingen, ließ ich das wieder bleiben.


    Vor einigen Wochen, bevor die Ladung vom Gericht ins Haus flatterte, stimmte ich im Haus der Familie (DRK)
    einem gemeinesamen Gespräch mit 2 Mitarbeitern zu, weil ich vom Gericht dazu im Urteil darauf hingewiesen worden bin,
    im Sinne des Kindes, das zu machen.


    Aber das Gespräch wird nach der Gerichtsverhandlung eh nichts mehr bringen, weil er wieder total dicht macht und wir fangen
    wieder von null an.