Ich bekomme die Hasskappe gar nicht mehr runter!!!!

  • Zitat

    Mal abgesehen das ich noch Überlege der Alten, dafür das sie unsere Kids prügelt, auch eine Reinhauen soll!!!!!


    ich finde deine wortwahl ehrlich gesagt ganz schön daneben.... "alte", "torte", "kerl" hoffe du redest nicht so vor deinem kind/kindern über die personen. :rolleyes2:

  • ich finde deine wortwahl ehrlich gesagt ganz schön daneben.... "alte", "torte", "kerl" hoffe du redest nicht so vor deinem kind/kindern über die personen. :rolleyes2:


    Da hast du Recht!!!
    Und vor meinen Kindern, fallen solche Worte nicht!
    Bin halt etwas angesäuert.

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Da hast du Recht!!!
    Und vor meinen Kindern, fallen solche Worte nicht!
    Bin halt etwas angesäuert.


    Das ist gut. Allerdings wäre es auch nicht gerade ehrlich - finde ich - so zu tun, als würde man den Impuls die/den in den Hintern treten wollen (oder was auch immer) nicht kennen, wenn man z.B. hört, dass er das Kind ins Gesicht geschlagen hat. Und der TS hat ja gleich gesagt, dass er das natürlich nicht tun wird. Manchmal braucht man einfach ein Ventil um Wut abzulassen - vorallem wenn dann z.B. das JA noch "blöd tut" und man sich so hilflos-wütend fühlt, weil man keinen direkten Weg kennt seinen Kindern sofort zu helfen.

  • Hi,


    ja, viel Erfolg morgen :daumen


    Achte seeeeehr darauf die Mama nicht schlecht zu machen !!! :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Danke!


    Nein das werd ich nicht, mein Focus liegt beim Kindswohl!
    Aber das es dort Prügel gegeben hat, werd ich schon zur Sprache bringen.......weil ich werde das Kind nicht ohne Aufsicht zur Mutter geben!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Aber das es dort Prügel gegeben hat, werd ich schon zur Sprache bringen.......weil ich werde das Kind nicht ohne Aufsicht zur Mutter geben!


    Prügel würde ich nicht unbedingt sagen sondern dass von "Backpfeife" oder Schlag ins Gesicht die Rede war und die große in dem Fall (vorausgesetzt es stimmt so) nicht zu ihr kann.
    Sieh bitte zu dass du das Gespräch in deine Richtung lenken kannst, damit du die kleine Tochter mehr siehst, für die kleine eine Regelung bekommst.


    Ansonsten auch von mir ganz viel Daumen drücken!


    Bitte um ein Update dann! ;)

  • Und da ist ja auch noch die Mutter die ja noch weniger Zeit hat, weil sie ja im 7. Himmel schwebt und die neue Liebe auskosten will!

    ... hab heute Vormittag schon gedacht, ob Du nicht einfach "lieb und nett" anbietest, dass die Kleine erstmal bis auf Weiteres bei Dir wohnen kann ... ist vllt. etwas naiv gedacht von mir :rotwerd ...


    Aber gerade auf obigen Satz bezogen und die Aussage von ihrem Neuen bei FB, ist sie evtl. ganz angetan von Deiner Idee :D .



    Klar müßtest Du eine Betreuung organisieren, wenn Du arbeiten bist ... vllt. kann aber dabei dir das JA helfen.




    Ich würde morgen auch auf eine feste verbindliche Umgangsregelung die Kleine betreffend bestehen ... eine Hand wäscht die andere


    Viel Glück für morgen !!!

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Um was genau geht es bei dem Termin morgen ?


    * Art und Umfang Umgangsregelung KM <-> große Tochter
    * ??


    ... hast Du vielleicht auch die Möglichkeit Deinen Wunsch nach einer Umgangsregelung und dem GSR für die kleine Tochter anzusprechen ?

  • Hallo,
    Leider habe ich mit dem JA andere Erfahrungen gemacht.der arme KV und die böse Mama.Der KV darf ruhig saufen,während einer Mutter das Kind genommen wird.
    Es gibt auch Frauen,die sich daneben benehmen.Vielleicht könnte Dir die Caritas oder Diakonie helfen.
    Gruß buffi1006

  • hättest du mal früher gefragt hätte ich dir gleich sagen können, dass du von diesem mütterverein keine hilfe bekommst - selbst ist der mann!!!!
    eine mutter kritisiert mann nicht, sondern die wird unterstützt


    DAS kann ich so auch nicht unterschreiben, genau wie buffi... wir haben hier die Situation genau umgekehrt... hier wird der KV in allem unterstützt was er tut (obwohl das Kindeswohl ernsthaft gefährdet ist) :nawarte: ...kommt immer darauf an an wen man gerät...


    Ich würde mit meiner jetzigen Erfahrung wahrscheinlich ganz anders vorgehen... wie schon gesagt wurde alles schriftlich, die einfach aufklären was alles schief läuft, dass nachher niemand sagen kann es hätte ja keiner gewusst...


    GSR für die Kleine würde ich auch ganz schnell beantragen... ich finde es eh schlimm wenn Geschwister getrennt aufwachsen...


    Von mir auch viel Glück für den Termin! Bei dem ganzen eigenen Mist tut es echt gut zu sehen, dass es so viele Väter gibt, die sich aufopfernd um ihre Kinder kümmern und sie in den Vordergrund stellen und nicht die Streitereien :daumen

  • Ich wünsch Sir für heute auch viel Glück!


    Was ich getan hätte:
    1. Vorgesetzte verlangt


    2. Mit der Mutter freundlich gesprochen, ob ihr wirklich soviel daran liegt, das jüngste Kind zu behalten bei dem vielen Hin und Her (nett ausgedrückt) in ihrem momentanen Leben, oder ob es ihr nicht besser ginge und sie mehr Luft hätte, wenn die Kleine auch bei Dir wäre.

  • Aber das es dort Prügel gegeben hat, werd ich schon zur Sprache bringen.......weil ich werde das Kind nicht ohne Aufsicht zur Mutter geben!

    Ich hoffe nicht, dass du das sagst. Du schießt dich damit selbst ins Aus.
    1. Wird es abgestritten werden.
    2. Wird es dir als "Schlechtmachen" ausgelegt werden.
    3. Da nicht nachweisbar, bekommst du keinen betreuten Umgang; dafür ist zuwenig passiert.#
    4. Gibt es damit auch nicht mehr/regelmäßigeren Umgang mit der Kleinen.
    5. Hilft das nicht beim Sorgerecht.
    6. Zahlen die Kinder die Rechnung dafür... durch Schweigen-müssen (Loyalitätskonflikt), etc...


    Versuch eine vernünftige schriftliche Umgangsregelung für die Kleine zu bekommen, die du notfalls einklagen kannst.



  • Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das ganz ganz schrecklich. Wenn ich wüsste, dass der KV mein Kind geschlagen hätte (weil mein Kind das sagt) würde ich es auch nicht ohne Aufsicht zu ihm geben wollen. Ich meine, was mache ich da? Mein Kind erzählt mir sowas im Vertrauen und ich sag was? Kann ich nichts machen, musst dich weiter hauen lassen? :hae::kopf

  • Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das ganz ganz schrecklich. Wenn ich wüsste, dass der KV mein Kind geschlagen hätte (weil mein Kind das sagt) würde ich es auch nicht ohne Aufsicht zu ihm geben wollen. Ich meine, was mache ich da? Mein Kind erzählt mir sowas im Vertrauen und ich sag was? Kann ich nichts machen, musst dich weiter hauen lassen? :hae: :kopf

    Es IST schrecklich Pipilotta.


    Ich sehe es genau so wie Maschenka

  • Erstmal drück ich ganz fest Daumen für den Termin heute :daumen :daumen


    Und für alle weiteren schritte, denke ich, dass es am Besten ist, sich an jemanden zu wenden, der sich auch rechtlich richtig gut auskennt,
    also ein Anwalt der sich aufs Familienrecht spezialisiert hat, evtl. kann auch der VAMV weiterhelfen.
    JA ist sicherlich nicht wirklich eine Hilfe :kopf ... zumindest sind meine Erfahrungen so.

    Unter anderem stand da: Er sei extrem genervt von dem Kind.........

    DAS würde ich auf jeden Fall sichern !!!


    Könnte mal wichtig werden und dir weiterhelfen, wenn du die Kleine zu dir nehmen möchtest.



    Zitat von »Robzilla«
    Ach ja ich vergaß zu erwähnen das meine Ex und ich Morgen einen Termin beim JA hier in Stuttgart haben!
    Den hat sie Angeleiert und zwar bzgl. Umgangsregelung!!!!
    Das heist SIE will die ältere Tochter öfter sehen, bzw. zu sich nach Hause Abholen!



    "gefällt mir nicht"

    mir gefällt das auch nicht :kopf


    Klar hab ich die Hasskappe morgen unten, macht euch da keine Sorgen.....lach!
    Ich werde sachlich sein! War 15 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, und habe gelernt mich unter kontrolle zu halten!


    Ich habe nicht vor negative Dinge beim Jugendamt über sie loszuwerden.
    Wollte es nur euch zum besseren Verständnis schildern!

    gut :-)


    ... hab heute Vormittag schon gedacht, ob Du nicht einfach "lieb und nett" anbietest, dass die Kleine erstmal bis auf Weiteres bei Dir wohnen kann ... ist vllt. etwas naiv gedacht von mir :rotwerd ...


    Aber gerade auf obigen Satz bezogen und die Aussage von ihrem Neuen bei FB, ist sie evtl. ganz angetan von Deiner Idee :D .

    genau dieser Gedanke ging mir eben auch beim lesen duch den Kopf ;)


    Das Wichtigste ist: "Hasskappe" runter !!!
    und bei allem immer sachlich bleiben, IMMER das Wohl der Kinder im Auge behalten und den (wenn auch verständlichen) Zorn "wegatmen" :brille
    oder den Boxsack bearbeiten :D
    dann in RUHE nachdenken, was zu tun ist..... erst handeln., wenn du dir alles gut überlegt hast und sicher bist, ruhig und gelassen bleiben zu können.


    mehr kann ich leider nicht beitragen, aber ich wünsche dir und den Mädels, dass alles möglichst schnell zu einem guten Ende kommt.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Es IST schrecklich Pipilotta.


    Ich sehe es genau so wie Maschenka



    OT: Dann haben wir ja "Glück" dass bei uns der KV dem Kleinen (5) nur vereisten Schnee direkt ins Gesicht schleudert weil der ihm mit einem kleinen Schneeball die Hose leicht nass gemacht hat? :hae:


    und dann kann ich mich nur anschließen: es IST schrecklich

  • DAS kenne ich.Vor Gericht hieß das nach zugegebener und nachgewiesener Gewalt: "naja,schlechte Impulskontrolle, daran sollten sie arbeiten". Und man darf dann die Kinder seelisch und körperlich fertig machen und ich steh hilflos daneben.Horror!DENKT da mal einer?

    Zitat

    "Aber es gibt Dinge, die man tun muss, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck."

    "Die Brüder Löwenherz"

  • UPDATE!!!


    Soooooo.........
    Bin wieder zurück von dem Termin beim Jugendamt!


    noch einmal zur Erinnerung, und für die, die keine Lust haben den ganzen Thread durch zu stöbern,
    Es ging bei diesem Termin um das Umgangsrecht der Mutter mit meiner älteren Tochter, die seit 4 Jahren bei mir Lebt.


    Die Situation mit der jüngeren Tochter war NICHT Bestandteil dieses Termins!
    Da wurde ausdrücklich Von der Mutter und vom Jugendamt-Fuzzi darauf hingewiesen!
    ......natürlich habe ich es trotzdem zum Thema gemacht, und auch etwas erreicht, aber dazu später mehr.....


    Die Sachlage sieht folgendermassen aus,


    das meine Ex und ich, nach einigen Diskussionen uns dahingehend geeinigt haben, das Sie einmal im Monat ihr Umgangsrecht in Anspruch nehmen darf und auch soll.
    Allerdings wird dieser Umgang AUSSCHLIESSLICH hier bei mir stattfinden!
    Ich habe durchgerungen das meine ältere NICHT zu ihrer Mutter nach hause gehen muss!


    Entgegen vieler Meinungen hier im Forum, habe ich beschlossen zu erzählen das meine Töchter von ihrer Mutter geschlagen wurden,
    und ich keinesfalls will das die "Papa-Tochter" über das WE zu ihrer Mutter geht!


    Auch habe ich meiner Sorge Ausdruck verliehen, das die Jüngere Tochter ja immer noch unter den eventuellen Gewaltausbrüchen der Mutter zu leiden habe!
    Es war mir in dem Moment egal, ob mir das Ohrfeigen-Argument in die Karten spielt oder nicht.....
    Fakt ist,
    das ich Gewalt gegen Kinder, in welcher Form auch immer, zutiefst verabscheue, und ich KANN nicht gegen meine Überzeugung Argumentieren!!


    Das beste ist.........Meine Ex ist voll auf meine Provokation eingegangen, und meinte zuerst:
    Das Kind würde lügen, sie hätte die Kinder nicht geschlagen..........
    doch dann hatte sie sich verplappert!!!
    O-Ton: Sie hat ja nicht so fest zugehauen!!!!


    Tja, was soll ich sagen, damit war die Sache in Sack und Tüten, zumindest für den Mann vom Jugendamt!


    Ich habe dann noch die jüngere Tochter zur Sprache gebracht, und meinte es wäre doch Sinnvoll wenn die kleine bei dem Monatlichen Umgang dabei wäre.
    Erstens wegen der Geschwisterbindung, und auch damit ich Zeit mit ihr verbringen könnte!
    Der Jugendamt-Fuzzi fand die Idee gut, und fragte die Mutter ob das denn Möglich wäre.


    Wir haben dann die Vereinbarung Schriftlich aufgesetzt, alle haben Unterschrieben....und thats it!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!