Beiträge von zarah1972

    Glaube es könnte so sein wie Melina schrieb, wenn sie es einmal geschafft hat und merkt es passiert ihr nix könnte der "Knoten" geplatzt sein, ich möchte sie ja auch nicht drängen nur komischerweise muß sie in der Kita nie, da wette ich sie verkneift es sich lieber als nach einer Windel zu fragen!
    Wird schon werden und nochmals danke für die Antworten :-)
    PS: meine Malina :D

    Danke erstmal für die Antworten!
    Ich denke nicht das es der Grund ist den sie vorgibt, sie macht ja auch "klein" in die Toilette und das ohne Sitzverkleinerung, die will sie nämlich schon lange nicht mehr...
    Sie sieht auch das ich nicht reinfalle wenn ich auf dem klo sitze :rolleyes2: oder andere Kinder, denke es hat einen anderen Grund den sie aber selber nicht weiß :hae:

    Hallo, meine Tochter, wird im Dezember 4 Jahre, ist soweit trocken und möchte auch seit ca. 4 Wochen nachts keine Windel mehr. Nun ist es aber so das sie für ihr großes Geschäft die Windel verlangt, sie hat Angst in die Toilette zu machen, wenn ich sie frage wovor sie Angst hat sagt sie "ich falle dann in die Toilette". Kennt das vielleicht jemand?

    ja, das ist schon irgendwie süß was die mäuse nun so alles wissen wollen und das man allerhand mit ihnen unternehmen kann.
    nur wenn sie mich fragt was denken ist dann sage ich auch wir reden morgen weiter, da die fragerei meistens abends im bett überhand nimmt ;)

    hallo ihr,
    meine tochter (3,5 jahre) fragt mir momentan löcher in den bauch :bet sie will alles wissen z.bsp. über den tod, was sind organe, was ist in knochen drinne, was war früher etc.
    wäre das zu früh ihr ein (kindgerechtes) buch über solche themen zu besorgen, weiß manchmal garnicht was ich antworten soll oder meint ihr sie ist noch etwas zu jung :hae:
    danke im voraus

    hallo, meine tochter hatte vor einiger zeit auch riesige rote flecken am körper sie sahen aus wie große "feuermale", habe dann zum glück selber rausgefunden was es war (waren auch beim kiarzt), sie hat den weichspüler nicht vertragen! l.g.

    hallo fiocca,


    warum ist denn die katze ein zu großes risiko für dein kind? ich selber habe eine tochter (21 monate) und eine katze 4 jahre alt, muß dazu sagen das meine katze sehr sehr sensibel und schreckhaft ist und natürlich auch eifersüchtig. bringe gerade meiner tochter bei wie man mit katzen umgehen soll....und das klappt schon ganz gut ;). denke auch das gerade katzen eine große bereicherung für kinder sind durch sie lernen sie sehr viel, vielleicht überlegst du es dir nochmal...wäre doch traurig! l.g.

    Mir ging es genauso...wie den Einkauf nach oben schleppen (wohne ganz oben und habe kein Auto) oder hoffentlich komme ich mit dem Kiwagen in die Bahn usw. denke auch das man sich erst an alles gewöhnen muß! Nun ist meine kleine Maus ja 13 Monate und sie wird nicht leichter ;) mit anderen Worten sie und den Einkauf hochschleppen...aber auch das geht. Kopf hoch das wird schon und außerdem geht das sicherlich vielen so! L.G.

    Hallo! Ich bin neu hier und will mich auch kurz vorstellen. Bin 37 Jahre und habe eine 13 Monate alte (junge) Tochter, wir leben in Berlin.
    Vielleicht kommt ja hier auch jemand aus Berlin und ist alleinerziehend, wäre schön sich mal auszutauschen :-).
    Liebe Grüsse