Kündigung bei Krankmeldung?

  • Heute Morgen kam per Einschreiben die Kündigung ohne Angaben von Gründen.


    Was ist das für ein Monster? Ich habe ALLES für ihn getan. Und er kann es nicht abwarten bis ich einmal strauchle und kickt mich.
    Ich bin zutiefst enttäuscht und wütend!!!!!


    War gerade bei meinem Onkel, der Arbeitsrechtler ist. Er sagte, da können man nicht viel machen (Will ich ja auch nicht).
    Allerdings einen Haken hat er entdeckt: Ich hatte ja für 2012 die schriftliche Zusage einer Vollzeitstelle, die nicht eingehalten wurde.
    Da kann ich auf Wertausgleich klagen.

  • :troest Oh ja... Bri.... :troest


    Was ist das nur für ein Mensch?


    Man, das ist ja wohl richtig übel...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :troest


    Leute gibts. :kopf



    Wenn du schon nichts gegen die Kündigung an sich machen kannst, würde ich das mit dem Wertausgleich mal überdenken, genauso wie die Urheberrechtsverletzung.

  • oh je, das braucht in deiner situation aber auch kein mensch!


    :troest

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Oh Mensch Bri, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! :troest


    Ich bin vor vielen Jahren auch mal in einer sehr ähnlichen Situation gewesen, habe also auch so miese Mobbingerfahrungen gemacht. Es ist gut, dass Du Dich in therapeutische Behandlung begibst. Nimm Deine Gefühle jetzt sehr ernst und höre Dir sehr gut zu. Mobbing kann einen von innen her kaputt machen und noch lange im Nachhinein extrem belasten.


    Ich hätte Dir sehr einen anderen Ausgang gewünscht, aber nun bist Du wenigstens da raus!

  • Also genau 6 Wochen....


    Da haben die dir nun ihr wahres Gesicht gezeigt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :troest
    Ein Satz, der mir schon oft weitergehofen hat: "Wer weiß, wofür das gut ist."

  • Schau, die Kündigung bewahrt dich davor, "mehr tod als lebendig" wieder in dieses Geschäft zu gehen.
    Diese Gefahr ist schon mal gebannt.


    Vielleicht rüttelt dich die Kündigung auch wach, mehr auf dich zu achten, deine Grenzen zu wahren, dich nicht mehr ausnutzen zu lassen. :knuddel

  • "Wer weiß, wofür das gut ist."


    :daumen:daumen


    Sehe ich auch so!
    Abgesehen davon weißt du jetzt absolut klar, wo du dran bist!


    Ich wäre ähnlich wütend und enttäuscht...und dann auch noch die kalte Dreistigkeit besitzen und dich bitte, ein Zeugnis zu schreiben. Da wird einem nur übel!


    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es für dein Leben gut ist :-)


    :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ohne Worte :kopf


    Ich würde mir das mit dem Wertausgleich wirklich stark überlegen. Und je nachdem wie deine Kräfte so sind, durchziehen.


    Menschen gibts, unglaublich.


    :troest


    Einen Boxsack mit seinem Konterfei zum kurzzeitigen Abreagieren wäre eventuell auch nicht verkehrt.


    Das:


    Schau, die Kündigung bewahrt dich davor, "mehr tod als lebendig" wieder in dieses Geschäft zu gehen.
    Diese Gefahr ist schon mal gebannt.


    ist ein sehr guter Gedanke.


    Ich glaube auch, das Leben nimmt Wendungen, die uns erstmal unerträglich erscheinen. Und am Ende doch die Richtigen waren.

  • Ach, wisst Ihr, nach dem ersten Schock denke ich: Was für ein armseliger Mensch. Und wielange es wohl die Neuen dort aushalten werden :pfeif


    Ich werde jetzt schauen, dass ich lerne, sowas nicht nochmal mitzumachen.
    Und das wieder ein bisschen Sonne in unser Leben kommt.


    Vorher muss ich aber noch zum Kaffee bei meiner Mutter, Tochterkind abholen :kopf


    ICh dank Euch allen :knuddel

  • Was für ein A****, ich drück' Dich und komm' erstmal zur Ruhe. Der hat Deine Arbeitskraft gar nicht verdient. Mal sehen, ob er jemand findet, der sich so einbringt. Hoffentlich bereut er es. Grrrrrr

  • Bri 75 zeig ihm in den Gedanken den hier :aetsch und den :amok:
    nun bist du dran


    du musst nix mehr für ihn leisten
    :troest

  • Und das wieder ein bisschen Sonne in unser Leben kommt.


    und die Sonne wird kommen!


    Ich denke auch, Maschenka hat voll und ganz recht! Die Krankschreibung bewahrt dich davor, in den Laden zurückkehren zu müssen...


    Du hast eine Therapie angefangen und du wirst da sehr viel lernen. Du wirst zwar auch danach noch viel von dir selbst fordern, aber du wirst lernen mit jedem Mal deinen Körper und sein "moment mal" besser und früher zu hören. du wirst lernen dann einen Schritt zurückzugehen und das Tempo zu drosseln...


    Genieße deine Zeit mit deinem Töchterlein...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...