Bin verzweifelt :-(

  • Schlagt mich... (...lieber nicht, danke!)


    Lara, für mich liest du dich nach "ich such mir 'n neues 'Dope'".
    Ablenkung ist gut und schön, doch was willst du tatsächlich gegen dieses Sich-Abhängig-Machen tun?

  • Nein, so ist das nicht.


    Ich habe mich nur jetzt auch Jahre zu Hause verkrümelt und mein Leben drehte sich echt nur noch um den.


    Weggehen nur mit ihm, weil ohne den hat mir nichts mehr Spaß gemacht.


    Aber ich will das ja nicht mehr. Ich merke jetzt, ich kann raus gehen, ich habe Spaß, ich komm auch irgendwie wieder nach Hause


    (wovor ich auch immer Angst habe, Nachts dann irgendwo zu stehen), aber ich sehe, so ist es gar nicht.


    Ich merke langsam, mein Leben geht auch ohne den und ich kann auch alleine und habe keine Angst mehr.


    Ich lerne neue Menschen kennen, was ich die letzten Jahre auch nicht mehr gemacht habe, fremde Menschen-bloß nicht!



    Edit: Der Arsch von Ex hat mich ja sogar immer Oma genannt! Ich würde n Leben wie ne Oma führen.


    Aber irgendwie hat er er DAMIT vielleicht echt sogar mal Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Leute!!!! Ich lebe wieder :D

    schön , dass du merkst , dass du lebst .
    abstand ist gut , sich was gutes tun auch.


    vertraue dir selbst lara ... :troest
    gehe bitte nicht los um jemanden zu suchen dem du vertauen kannst / willst / möchtest.

  • Es wird Rückfälle geben. Dann musst du stark bleiben. Dann musst du weiteratmen und dran denken, wo du hin willst.
    Die ersten Tage sind leicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es wird Rückfälle geben. Dann musst du stark bleiben. Dann musst du weiteratmen und dran denken, wo du hin willst.
    Die ersten Tage sind leicht.


    Ja, vielleicht...


    Aber ich lenke mich ab, ich gehe raus, lerne neue Leute kennen. Heute Abend ist Kino angesagt, auch eeewig nicht mehr...


    Mittwoch machen die von der Firma n Pokerabend, da werde ich mich auch zugesellen.


    Ich denke, das ist ein guter Weg auf dem ich bin. Fühlt sich jedenfalls so an.

  • Ich will dir keine Angst machen, aber es wird Feiertage und Wochenenden und Urlaube geben...das sind die schweren Tage.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, aber ich möchte versuchen, mich von diesen Dingen nicht mehr so beherrschen zu lassen. Das habe ich lange genug!


    Ich will das nicht mehr! Ich werde jetzt gucken, dass ich mich nicht mehr dazu hinreißen lasse, mir die Tage kaputt zu machen.


    Angebote auch anzunehmen und raus zu gehen, auch wenn ich im ersten Moment keine Lust habe und denke,


    bringt doch eh nichts.

  • Kind ist beim papa


    ich hab was geschäkert und jetzt erfahren das er ne neue hat, sagte mir sein bester freund...


    44 ist die und hat 2 kinder und schon n schlüssel fürs haus... WARUM??? ich verstehe das einfach nicht!!! WARUM????

  • Hi larabebie,


    ich glaub dir, dass es weh tut.Lass dich drücken.


    Wahrscheinlich lass sie mit sich nicht spielen und er muss sie erobern.


    Es ist müssig darüber nachzudenken.


    Denke daran wie blöd er sich zu dir verhalten hat.


    Mir hat es so geholfen.


    Ich bin drüber hinweg, es tat weh, dass er sich schon 3 Wochen nach der Trennung ( laut seiner Aussage) anderweitig tröstete...


    aber so war halt seine grosse Liebe :lach zu mir.


    Inzwischen will ich keinen Kontakt mehr.


    Stelle keine Nachforschungen - wozu auch - du tust nur dir selbst weh.


    LG


    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • was hat sie was ich nicht habe,auch noch so alt und mit 2 kindern..
    nehme an,dass sind deine gedanken...
    aber du wirst darauf keine antwort bekommen.
    ich hoffe ,du kommst eines tages an den punkt,dass du es annehmen kannst und sogar dankbar darum bist,dass er eine andere hat...
    von dir aus hast du ja probleme den kontakt zu unterbrechen...egal wie sehr er dir bisher geschadet hat...leider...
    jetzt hat sie seine aufmerksamkeit...
    das schmerzt,aber unterm strich ist es gut so...
    ich hoffe für dich,dass du das bald auch so siehst.
    und ich hoffe,dass du verstehst,wie ich das meine...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Nach der Antwort wirst du lange Suchen, ich hab sowas aufgegeben - bringt def. nichts, macht dich nur kaputt :kopf


    Konzentrier dich auf dich und deine Kids und lenk dich mit schönen Dingen ab ;)

  • sein freund sagt ja auch er ist krank, er weiß nicht was das wort liebe überhaupt bedeutet....


    er hat mich ja auch geschlagen.... ehe ich kapiert habe , das es schlagen war, vergingen die jahre und trotzdem vermisse ich ihn...



    und ich verstehe nicht warum er mich nicht lieben wollte, warum er ihr jetzt alle4s gibt.... ich habe ihn so sehr geliebt!!!


  • Merkst du was? Die Spirale dreht sich wieder.


    Lenk dich ab, dieser armselige Wicht soll tun was er will, er bekommt vermutlich genau das, was er verdient!


    Wieso unterhältst du dich überhaupt über ihn? Sag dir, der kann mich mal und dann halte dich daran.

  • Ich hab das auch durch, mein Ex war auch so (mich aber nicht geschlagen - aber seelische Gewalt ist genauso schlimm)


    So schwer es dir fällt - vergiss alles und fang neu an. Wenn nötig mit psychologischer Hilfe.
    Du steckst im Teufelskreis fest. Hört sich noch nach Co-Abhängigkeit an... ich hing auch lang fest.... aber irgendwann ist GsD :anbet der Groschen bei mir gefallen und mir ist alles schnuppe was der Ex treibt (oder mit wem).


    Bevor der Schritt nicht gemacht ist, wirst du dich wg. ihm fertig machen und das hat er nicht verdient (und du auch nicht).


    Ich hab mich auch gefragt, warum er mich nicht so lieben kann wie ich ihn..... aber ist halt so, kann man nicht ändern und erzwingen - ABHAKEN ;)

  • lara: lass los. Er ist es nicht wert. Sei froh, dass es nicht mehr Du bist, der ihn an der Backe hat. Kümmer Dich um Dein Leben. DU und dein Kind sind die Hauptpersonen. Mach es Dir zur Aufgabe, für Dich und Dein Kind ein schönes Leben zu planen. Der Preis, die schönen Sachen mit ihm zu erleben ist zu hoch. Du brauchst ihn nicht. Du weisst es nur noch nicht.

  • mit liebe hat das nichts zu tun was du für ihn empfindest....
    du hättest alles für ihn gegeben ...alles,um von ihm ein klitzeklein bisschen zuwendung zu bekommen...auch negative.
    du hast erniedrigungen und beleidigungen ertragen,ohne konsequenzen zu ziehen.
    dein gedanken drehen sich nur um ihn...
    dich gibt es kaum mehr..
    das nennt man hörig.
    du warst seine fußabtreterin und seine anhimmlerin in einem...


    und ob er lieben kann,wage ich auch zu bezweifeln.
    in jedem fall hat er keinen guten charakter..und oder ist krank.
    sonst hätte er dir das nicht angetan...
    stattdessen einen schlußstrich gezogen...
    er hat dich aber in seinem miesen spiel zur hauptrolle werden lassen.
    ich bleibe dabei,du solltest dir dringend hilfe holen,bzw dranbleiben...
    du hast ja schon einiges in die wege geleitet.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • :thanks: zozzy....


    Ich wollt erst gar nichts mehr schreiben, aber:


    Du hast ihn geliebt?


    Liebe tut nicht weh. Liebe verletzt nicht. Liebe macht glücklich, froh, heiter. Liebe ist etwas Wunderbares, Tolles, Schönes.


    Was du hier schreibst, hört sich nicht wunderbar, toll oder schön an. Sondern vielmehr verletzt, abhängig von ihm, unglücklich. Wie zozzy schon schreibt, das geht in Richtung Hörig-Sein.


    Dein Teufelskreis dreht sich immer weiter. In deinem Umfeld suchst du quasi (wenn auch unterbewusst) nach Nachrichten von ihm, egal ob diese dir weh tun. Du lechzt nach irgendeinem Zeichen von ihm, über ihn, wie auch immer. Das geht auf Dauer nicht gut.


    Du hattest jetzt eine Phase, in der du himmelhochjauchzend und aufgedreht gewirkt hast. Jetzt ist die Wut auf ihn schon wieder weg... alles eingebrochen.


    Hier können wir dich nur bedingt auffangen, dir immer wieder dasselbe schreiben (was alle gerne tun), aber es wird dein eigentliches Problem nicht lösen.


    Du bist ein eigenständiger, entscheidungsfähiger Mensch. Du entscheidest, was als nächstes passiert.


    Ich wünsch dir alles Gute...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Es ist leichter geschrieben(gesagt) als zu machen.....ihn vergessen usw.


    Die 4 Trennungsphasen


    Schau mal nach...vielleicht hilft Dir das Licht am Ende des Tunnels zu entdecken ;)


    Klas ist das absolut NICHT einfach... frag mich mal... hab es auch erst seit kurzem durch :kopf


    Der Punkt ist halt: es muss bei einem selber im Kopf "KLICK" machen, vorher hilft gar nichts. Da kann man noch so oft gut zureden bzw. ihr alles negative aufzeigen, wird nichts bringen.


    Meine Freundin hat auch alles mögliche versucht, aber erst als ich es selber geschnallt habe und im Herz und Kopf und Bauch verinnerlicht habe - konnte ich loslassen und in die Zukunft schauen. Mich auf mich unser Leben und die Kids konzentrieren - ohne Gedanken an ihn- :crazy