Kind im Elternbett?

  • Ich sehe das ja genauso.
    Vor allem hab ich noch nie ne vernünftige Erklärung bekommen,
    warum das denn nicht geht.

    Wegen dem verteufelten, verbotenen VERWÖHNEN!!!!! :devil:


    Als ob man ein Kind mit Liebe und Nähe verwöhnen könnte. :kopf


    Jeder sollte auf sein Gefühl hören und es so machen, wie er es für richtig und schön hält und es allen gut tut.


    Ich hab gern mein Baby bei mir im Bett*kuschel*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Wieso?


    ich würde mal stark auf zwischenmenschliche interaktionen tippen bei dennen ich mein kind nicht in meinem bett wollen würde.
    so ein bisschen privatsphäre und intimität gestehe ich mir dann doch zu

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • sex kann man doch trotzdem haben, ohne, dass das kind die lampte hält? Sofa war da bei uns zb sehr beliebt ;)
    (hatte eine beziehung mit kind und mann im bett)
    ich in der mitte, kind links, mann rechts kuscheln und schlafen konnten alle drei. eng wurde es nur, wenn zwei erwachsene und drei kinder sich auf 1,40 verteilt haben


    edit:
    schlafen im dreifachlöffel, ich habe es geliebt...
    die wichtigsten menschen meines lebens nachts zu spüren und zu riechen, fühlen...

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • ich würde mal stark auf zwischenmenschliche interaktionen tippen bei dennen ich mein kind nicht in meinem bett wollen würde.
    so ein bisschen privatsphäre und intimität gestehe ich mir dann doch zu


    Zwischenmenschliche Interaktionen MÜSSEN nicht zwangsläufig in einem Bett stattfinden ;)

  • Warum sollte dann mein Sohn nicht mehr mit in meinem Bett schlafen?
    Mein Bett ist auch groß genug für 3...

    Oooch, weil man vielleicht hier und da doch ein wenig...also...sich noch was VORLESEN will im Bett, nä? :love


    Oder weil der Kleine das nicht unbedingt toll findet.


    Oder...

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • ich würde mal stark auf zwischenmenschliche interaktionen tippen bei dennen ich mein kind nicht in meinem bett wollen würde.
    so ein bisschen privatsphäre und intimität gestehe ich mir dann doch zu

    Dafür gibt es doch nicht nur die Nacht und nicht nur das Bett ;)
    Ich hab bis ich 3 war bei meinen Eltern im Bett geschlafen und sie haben es geschafft,
    meine kleine Schwester zu zeugen. Sie ist nur 20 Monate jünger als ich :D

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Oh, mein Lieblingsthema :D


    Mache es wirklich, wie es Dir und Deinem Kind am besten geht!! Die andern geht das nichts an!


    Ich hatte beides: Ab 1/2 jahr bis 2 Hardcore-Vertreter, dass Kind im eigenen Zimmer/Bett schlafen muss.


    Dann kam die Zeit, wo sie das nächtliche Wandern zu mir ins Bett anfing. So konnte aber ich nicht schlafen. Ich weiß aber, wie sehr ich als Kind gelitten habe, dass ich nicht zu meinen Eltern durfte.


    Also haben wir jetzt ihr olles Babybett in mein Schlafzimmer gestellt, und wenn sie wandert, wandert sie dorthin. Und beide schlummern selig die Nacht durch :-)


    So ist auch genug Platz für einen Mann in MEINEM Bett. Und falls Kindleins Schlaf nicht gestört werden sollte, kann ich sie schlafend immer noch in ihr Zimmer zurücktragen. Nach einigen Stunden kommt sie eh zurück :D

  • Also mein Kleinster ist jetzt 7 Monate, hat zwar ein Bett bei mir im Zimmer stehen, da hat er auch schon geschätzte 7 Stunden drin geschlafen...aber ich liebe es ihn neben mir im Bett zu haben


    Und Wochenends kommt ab und an sogar auch mein Großer (10 Jahre) auch noch mit rein...


    Und solange mich es nicht stört, bleibt das auch so :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Dafür gibt es doch nicht nur die Nacht und nicht nur das Bett ;)
    Ich hab bis ich 3 war bei meinen Eltern im Bett geschlafen und sie haben es geschafft,
    meine kleine Schwester zu zeugen. Sie ist nur 20 Monate jünger als ich :D

    Also, das wär nix für mich......... :hae: Mit Kindelein neben mir, näääääääääääääääääääääää.
    Und ich will nicht aufs Sofa!
    Aber jeder, wie er mag :-)
    Und du auf jeden Fall, wie DU magst!!! :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Zwischenmenschliche Interaktionen MÜSSEN nicht zwangsläufig in einem Bett stattfinden ;)


    ja das stimmt wohl aber trotzdem dem kind könnte das eventuell dann ja auch nicht recht sein.
    dem mann könnte es nicht recht sein (wobei das wohl eher unwesentlich ist) mir persönlich wäre es unbehaglich neben nem fremden kind zu schlafen nacht für nacht.


    bei uns war es aber von anfang an so das sie einfach unruhig war in meinem bett wir haben uns gegenseitig gestört sobald sie inihr bett umgezogen ist konnte madam auch super durchschlafen und ich finde es für mich angenehmer

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mein Zwerg hat die ersten 4 Jahre in meinem Bett geschlafen, dann wurde er zu wuselig und zog in sein Hochbett in meinem Schlafzimmer.


    Da hatten andere Probleme..............wir nicht :D


    Jetzt hat er sein eigenes Zimmer, ich ein Einzelbett im Wohn-Schlafzimmer. Wenn er krank ist oder am WE schläft er dann hier auf der Ausziehcouch.

  • :ohnmacht: Eine Glaubensfrage... und egal welche Meinung Du hast, Du findest immer wen, wessen Meinung es nicht ist... ;)


    Bei uns ist es so, dass der Herr Junior eigentlich immer viel im Ex Ehebett - wie auch in seinem Bett geschlafen hat.. mit der Trennung hat er viel viel mehr in meinem Bett geschlafen, weil ich auch schlechtes Gewissen wett machen wollte... es hat sich dann so eingeschlichen...


    Ich habe einen neuen (älteren) Lebensgefährten, den es nicht stört, wenn der Herr Junior nachts in unser gemeinsames Bett überwandelt... und wir 3 kuscheln dann oft und gerne gemeinsam...


    Ich habe über 2 Jahre jetzt aber einen Plan ausgearbeitet, der uns dazu gebracht hat, dass wir von jeder Nacht in Mama`s Bett auf 2 Nächte runter sind.. und es wird weiter reduziert... auch wenn ich bezweifel, dass Herr Junior mit 16 Jahren mit seiner Freundin (anstatt Kuscheltier) unter dem Arm zu uns ins Bett umsiedelt, denke ich es ist wichtig, dass er lernt in seinem Bett alleine zu bleiben...


    Ich muss dazu sagen, dass es mich und meinen Lebensgefährten absolut nicht stört, wenn Herr Junior bei uns liegt... den Spaß haben wir ausserhalb dieser Zeiten... ;) - aber wenn es hier jemandens Schlaferholung stören würde, sähe die Geschichte vermutlich anders aus... ;)


    Wir sind alles gute Schläfer :sleep:lach

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ja das stimmt wohl aber trotzdem dem kind könnte das eventuell dann ja auch nicht recht sein.
    dem mann könnte es nicht recht sein (wobei das wohl eher unwesentlich ist) mir persönlich wäre es unbehaglich neben nem fremden kind zu schlafen nacht für nacht.


    Unbehaglich neben nem fremden Kind? Komische Formulierung... Das ist doch das Kind Deines Liebsten :hae:
    Also ich habe mit meinem Ex und dessen Sohn auf 2mal2 Metern gepennt und es war für alle weder undbehaglich noch fremd.
    Im Gegenteil :sonne

  • Ich überleg gerade:
    wir hatten die Kinder sehr früh in ihr eigenes Zimmer quartiert....
    aber sie durften und dürfen auch aktuell jederzeit ins Erwachsenenbett krabbeln, dass war nie ein Thema und selbstverständlich!!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!!!
    Für mich und den Kurzen ist es nichts...wir brauchen beide total viel Platz und wühlen übelst!! Gehen uns dann gegenseitig auf den Keks!! :lach
    Dafür wird morgens ausgiebig im Bett gekuschelt!!

  • So..mein erster Beitrag hier noch bevor ich mich überhaupt vorgestellt habe ;) (hole ich gleich noch nach)


    Ich würde dazu nur sagen: Lasse dir Leute doch reden! Und wenn sie sich nicht das Maul zerreißen können,darüber dass dein Kind NOCH bei dir im Bett schläft,dann lästern sie eben über was anderes. Und solange du und dein Kind sich dabei wohlfühlen ist alles andere egal. Das ist doch die Hauptsache.


    Die Tochter meiner Nachbarin wird nun 10 Jahre und schläft noch immer im Bett der Eltern(der papa daneben auf einer luftmatratze :lach ) Das wiederum könnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Aber die Kleine ist sehr aufgeweckt,nicht auf den Mund gefallen und kann sich da selbst ganz gut verteidigen,wenn ein Klassenkamerad da irgendwas gegen sagen würde.


    Meine Kleine ist erst 9 Monate alt und hat 8 Monate allein geschlafen,neuerdings wacht sie ständig auf und stellt sich hin und weint dann...weil sie steht ;-) Darum schläft sie aktuell bei mir..wie lange wird sich zeigen.

  • Unbehaglich neben nem fremden Kind? Komische Formulierung... Das ist doch das Kind Deines Liebsten :hae:
    Also ich habe mit meinem Ex und dessen Sohn auf 2mal2 Metern gepennt und es war für alle weder undbehaglich noch fremd.
    Im Gegenteil :sonne

    Naja, aber ich setz mal voraus, dass man mit dem Kerlchen, das man sich angelt, eine körperlich intime Nähe eingeht, BEVOR er vertraut mit dem Kind wird (man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen, gell? :tongue: ) . Ich würde mich unbehaglich fühlen, mein Kind dem auszusetzen, bevor es eine Beziehung zu dem Mann aufgebaut hat. Man pennt ja nicht freiwillig mit noch fast fremden Leuten im Bett....

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Die Tochter meiner Nachbarin wird nun 10 Jahre und schläft noch immer im Bett der Eltern(der papa daneben auf einer luftmatratze )


    ein Freund von mir schläft im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Im Schlafzimmer sind seine Freundin und ihr 6 jähriger Sohn. Die brauchen das Bett für sich alleine :lach Er wohnt seit 3 Jahren mit ihr zusammen und hat - seiner Aussage nach - etwa 10 Nächte im Bett verbracht.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Unbehaglich neben nem fremden Kind? Komische Formulierung... Das ist doch das Kind Deines Liebsten :hae:


    ja ich glaub ich würde mich nicht wohl fühlen als störe ich ihre nächtliches zusammensein.
    die situation hatte ich noch nie, aber vorstellen kann ich es mir nicht.


    ich finde man hatt die kids den ganzen tag um sich rum sofern sie noch klein sind da will ich nachts auch mal etwas zeit für mich oder zu zweit

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen