MuKi-Kur abgelehnt

  • Hallo,
    mir wurde die Kur auch trotz widerspruch abgelehnt :angry
    Ich habe dann ganz frech bei meiner Krankenkasse angerufen und habe sie gefragt wie ich sie kündigen könnte!!!!
    Sie fragten mich natürlich warum denn kündigen???
    Ich
    habe ihnen dann noch mal erklärt das ich eine Mutter von 2 Kindern bin
    Arbeite und so gut wie nie zum Arzt gehe oder sie sonst groß in Anspruch nehme! Und nun Brauch ich sie mal und dann werde ich einfach so enttäuscht von ihnen.............Und so weiter! und dann sehe da ca zwei Wochen später hatte ich die Bewilligung im briefkasten.
    naja Vielleicht versuchst du es mal auf diesem weg.
    Drücke dir die Daumen
    lg

  • Naja ich war auch in Kur,weil das letzte Jahr für mich und meinen Sohn das schlimmste Jahr war was ich im Leben hatte! Dann der Altag und alles,sprich,mein Akku war leer!
    Ich habe nicht mal den Antrag ausgefüllt,den man selber ausfüllen musste,sondern habe einfach ein Brief geschrieben und das hat gerreicht,das die KK immer erst ablehnen ist glaube ich normal!
    Bei mir hat es sofort geklappt! Vor 8 Wochen habe ich eingereicht und vor 7 wochen wusste ich dann wo es hin ging! Einfach probieren! :) Wird irgendwie schon klappen! :)

  • Guten Morgen,


    hast Du Dir Hilfe und Unterstützung bei einer Kurberatung geholt? Caritas, Awo u. kirchliche Träger bieten sowas kostenfrei an.


    Eine Mu-Ki-Kur muss auch auf Störungen der Mutter-Kind-Beziehung gezielt sein. Diese kann durch eine Trennung, Krankheit des Kindes o.ä. der Fall sein. Eine Erschöpfung die hauptsächlich bei der Arbeit zu suchen ist, ist ganz schlecht für eine Genehmigung. Dann würde die LVA bzw. die Rentenstelle zahlen müssen und nicht die KK.


    Drücke Dir die Daumen das es klappt.


    Ich habe meinen Kuranstrag gestellt und zwei Wochen später die Genehmigung gehabt.


    VG Lavastein

  • na super!! Herzlichen Glückwunsch!! Das ging ja dann doch recht zügig mit der Genehmigung!!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Super Muckelmama :daumen
    Und das auch noch zu einer schönen Jahreszeit an die See, das wird euch wirklich guttun! :sonne

  • Hallo. Ich war schon mal in Wustrow im januar 2009. Ich fand es sehr schön dort. Die Klinik liegt direkt hinter den Dünen in einer ruhigen Seitenstraße. Ich habe Anfang diesen Jahres auch wieder eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die ich auch prompt erstmal abgelehnt bekam. Habe dann Widerspruch eingelegt, musste zum MDK und habe dann eine Zusage bekommen. Wir fahren vom 18.07.-08.08.2012 nach ..... Wustrow :-) :-) :-)


    Ach so, wenn irgendwelche Fragen sind, einfach fragen, beantworte ich gerne.:sonne

  • Hallo Muckelmama :winken:



    ich fahre auch vom 08.08.12-29.08.12 mit meinem Sohn nach Wustrow in die Kurklinik....


    ....mir wurde die Kur sofort bewilligt,aber die Schule wollte mir einen Strich durch die Rechnung machen,weil bei uns die Ferien in NRW etwas eher enden.Nach einem kurzen Wortwechsel :motz: hat die Schule es dann doch eingesehen :-)
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf diese Kur und bin schon total gespannt ...............


    Wir werden mit der Bahn anreisen und Du??


    LG die Schnegge ;-)