Laufrad für Kleinkind 17 Monate

  • Meine Kleine hat bereits ein Laufrad, das hat sie jetzt vor ca. ner Woche entdeckt und lieben gelernt - pest ganz ordentlich damit durch die Gegend - das ist ihr aber viel zu groß - sie kommt nur mit den Zehenspitzen auf den Boden - müht sich aber wirklich ab, weil sie unbedingt fahren will.


    Jetzt die Frage - gibt es auch kleinere Laufräder und haben die alle eine Größe - ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut, aber die waren alle 12 Zoll - gibt es was kleineres und hat vielleicht sogar jemand günstig ein kleines abzugeben?

  • Shorty hatte ein ganz kleines von Puki...frag mich nicht wieviel Zoll...aber es war klitzeklein!
    Leider haben wir es am Freitag dem Sohn einer Freundin gegeben!


    Mensch, so ein Pech.. na ja, dann wünsche ich dem Sohn Deiner Freundin auf jeden Fall ganz viel Spaß damit!

  • Hallo Rikepike,


    mein Zwerg ist jetzt 2,5 Jahre alt, aber erst 87 cm groß. Wir haben ein 10 Zoll - Laufrad, aber selbst das ist für sie noch zu groß. Die Füße reichen immer noch nicht ganz auf die Erde. Sie probiert zwar immer mal wieder, aber ohne den festen Stand nach links und rechts lasse ich sie nicht wirklich lange darauf.


    Auch das oben erwähnte von Puky wäre in meinen Augen noch zu groß für sie. Dieses hier ist in meinen Augen für Kinder im Krippenalter besser geeignet, weil die Sitzhöhe wirklich sehr niedrig ist. Ich finde, die Kleinen sollten mit beiden Füßen gerade auf der Erde stehen können, damit es auch physiologisch Sinn macht.


    Aber es kommt darauf an, wie groß deine Kleine ist. Wenn nur noch 2-3 cm bis zu 90 cm fehlen, würde ich einfach warten, bis sie gewachsen ist. In der Regel geht das in diesem Alter ja noch recht schnell. Und so lange hält es dein Kind bestimmt noch ohne Laufrad aus. ;)



    By the way: Mir fällt schon lange auf, dass kaum noch ein Kind Dreirad fahren lernt. Wenn ich mal eines darauf sitzen sehe, ist garantiert hinten eine Stange dran und ein Erwachsener, der schiebt. Als ich klein war, war das noch anders. Da wurde erstmal richtig Dreirad fahren gelernt, bevor auf die nächsten Fahrzeuge umgestiegen wurde.


  • Danke - aber das hat 4 Räder - jetzt wo sie es mit dem Gleichgewicht raus hat, will ich hier auch die Möglichkeit geben das zu nutzen.

  • Naja, wenn die Kurze bereits Laufrad fährt, würde ich sicher nicht auf "Vierrad" umsteigen!!
    Denke, Dreirad wird für die meisten Kids schnell langweilig!! Mein Kurzer fand es auch prima aber mit dem Laufrad ist er einfach schneller!!!


    Shorty ist relativ klein...glaub, er war knapp 90cm groß, als er das kleine Puki bekam!

  • Also meine Maus muss so knapp 80 cm gewesen sein, als sie mit dem Puky LR M angefangen ist...


    Ah gut zu wissen, die hat sich jetzt auf jeden Fall - schätze sie ist so beim 86 cm - dann schau ich mal, wo ich günstig eins herbekomme - weil 60 Euronen ist schon teuer - vielleicht biete ich einfach meins zum Tausch an - mal schauen

  • unsere ist mit 82 cm auf einem 10er kettler gestartet, sattel ganz rein und es ging (aber sie hat auch mamas lange beine geerbt :pfeif ).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • so also abschließend kann ich sagen, dass ich jetzt das Puky LRM neu gekauft habe und sie liebt es! Geradeaus geht es schon super - bergab äh nein... :-)
    Hab jetzt lange rumgezackert, aber dann habe ich mich doch durchgerungen, nachdem mir die Erzieherinnen erzählt haben, dass sie immer stundenlang wartet bis sie mal auf eines der 2 kleinen Laufräder drauf darf.