wo soll das nur enden?

  • bei mir steht in kürze eine gerichtliche entscheidung in sachen ABR bevor, wie es ausgeht, weiss ich nicht.
    derzeit wohnen die kinder bei mir, aber bis freitag betreut meine mutter sie, wegen kindergarten und so. ich musste noch einmal an alte arbeitsstelle, letzte dinge regeln.


    jetzt hetzt meine frau gross gegen mich, gestern bedrohte sie meine mutter, forderte die herrausgabe der kinder. iss ja noch rechtens laut gesetz, aber so wie sie sich verhalten hat, habe ich per tel entschieden, das sie es nicht tun soll. drohungen mit gewalt gehören nicht gemacht.


    heute hat sie das jugendamt eingeschaltet und schwere, aber falsche , vorwürfe verbreitet.angeblich hätten die kinder bei meiner mutter keine ordentliche unterbringung und wären falsch versorgt. meine mutter ist grundschullehrerin und weiss sicher wie man mit kindern umgeht, hat ja noch mehr enkel, die sie ab und zu betreut. beide haben ein eigenes zimmer, bekommen zu essen und trinken, es fehlt ihnen nichts.
    meine ex hingegen hat noch nich mal ne eingerichtete wohnung. wo sollen die kids da schlafen? :frag


    mich hats dazu gebracht, das arbeitgeber mich im moment nicht mehr arbeiten lässt, wegen fehlender arbeitsfähigkeit in folge von stress.


    ich möchte erstmal urteilspruch abwarten, solang sollen beide kinder ihren gewohnten lebensrythmus haben, iss meine meinung dazu.


    wer hat sowas auch schon durchgemacht und weiss tipps, dies zu bewältigen, ohne das kinder oder andere schaden nehmen.

  • Hallo Jörg,


    lass dich mal nicht kirre machen. Mit solchen Hetztiraden kommt deine Ex nicht weit. Sie können vor Gericht sogar zu ihren Ungunsten ausgelegt werden.


    Für dich spricht, dass du ein Zimmer für die Kids hast, sie bei dir ein geordnetes Leben haben und liebevoll durch dich und deine Mutter betreut werden.
    Notiert euch unbedingt, wann und mit welchen Worten deine Ex deine Mutter bedroht hat.


    Bespricht die Sache mit deinem Anwalt. Ich denke, auch er wird dir von einer unmittelbaren Reaktion abraten.
    Ansonsten lass dir vor den Kids nichts anmerken, sprich nicht schlecht über die Mutter. Man kann nur hoffen, dass sie das Theater nicht mitbekommen.


    Für den Notfall hast du Zeugen, die für dich sprechen, und du kannst ja ganz relaxt den JA-Mitarbeitern deine Wohnung samt KiZi zeigen. (Falls das passiert, hab einen Zeugen dabei!!!)


    Deine Ex merkt, dass mit ihrem Verhalten gerade alle Felle davon schwimmen. Aber so wird sie die Kinder nicht bekommen, zumal die Gefahr besteht, dass sie durch schlechtes Gerede einen Keil zwischen dich und die Kinder treibt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Jörg,


    Kai hat ja schon alles wichtige gesagt. Notiere Dir auf alle Fälle alles , schreib am besten Tagebuch. Ich habe beim Auszug angefangen mit schreiben, mittlerweile ist es fast ein Buch :D


    Mich hat der Stress mit Ex damals meinen Arbeitsplatz gekostet. Also versuche Dich irgendwie zu beruhigen und zu entspannen.


    Ich wünsche Dir weiter viel Energie und das alles positiv ausgeht.


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo Jörg!


    Ich habe die erste Zeit als die Kids auf Veranlassung des JA zu mir kamen
    und ich trotzdem nix in Händem hatte auch ziemlich Nerven gelassen.Sie hat ständig angerufen oder eben den AB vollgebreit vonwegen sie holt die Kinder mit der Polizei.Da sie ja das ABR habe und somit man sie auch unterstützen würde.Wären die am Wochenende gekommen hätte mir auch der Verweiß auf das JA nichts genützt.Also die Vorstellung das sie mit Polizei vor der Tür steht und die Kids gegen ihren Willen mitnimmt war schon ...naja.Ich hab dann,ohne Anwalt.ziemlich schnell eine einstweilige Verfügung in Bezug auf das ABR bekommen.Seitdem ist Ruhe.Ich denke mal wenn Deine Ex 400km wegwohnt wird sie wohl nicht alle Tage Zeit und Kohle haben um vor Deiner Tür zu stehen.Deshalb wohl auch dieser Versuch es mit aller Gewalt zu erreichen.Eigentlich sieht doch alles soweit ganz gut für Dich aus.Nur die Ruhe. Alles Gute-Piere

  • Hallo,
    erstmal keine Panik, dass die Polizei kommt. Die Vorstellung ist zwar sehr übel in der Praxis aber eher unwahrscheinlich, bis das soweit kommt muss juriustisch schon einiges abgelaufen sein oder eine akute riesen Gefahr bestehen. Bis die sich überreden lassen für so eine Aktion zur Verfügung zu stehen muss auch schon viel gelaufen sein wovon du sicher im Vorfeld einiges mitbekommen hättest.


    Ich hab jetzt 4 Polizeieinsätze in der Trennung hinter mir, das geht sehr geordnet ab wenn man selbst ruhig argumentiert und seine Beweggründe schildert. Ohne passenden gerichtlichen Titel passiert erst mal nix und die versuchen nur zu schlichten und die Eskalation zu bremsen.



    Grüße,
    Grünschnabel

  • ihr sprecht mir guten mut zu, das brauche ich jetzt auch unbedingt..


    also habe heut kurz mit mitarbeiterin von JA gesprochen, welche mir zu verstehen gab, das sie die aktion sehr schlecht fand und auch die art und weise, wie meine frau mit ihren freunden da druck gemacht haben, sehr frech war. weiterhin hat sie sich mit kita in verbindung gesetzt und veranlasst, das diese bei auftretenten notfall zuerst mich und dann sie anrufen, aber die kinder nicht herrausgeben sollen, bis einer von beiden da ist. hat mir aber auch gesagt, das ich zulange gewartet habe mit antrag.


    mein arbeitskollege, welcher der mannd der freundin meiner frau ist, hat auch ein problem mehr, wurde sehr ernsthaft von chef verwarnt, bei nicht befolgen hätte das sehr ernste folgen für ihn. aber das ist dem sch...egal wohl, der macht weiter stunk gegen mich.


    morgen nochmal zum anwalt hin, mal schauen wie es weiter geht...


    lg jörg

  • Moin Jörg!!


    Lass Dich erstmal drücken und trösten :knuddel...
    Das geht ja garnicht mit Deiner Ex! Lass Dich nicht verrückt machen und bleib standhaft! Deine Kinder brauchen Dich jetzt!
    Ich weiß auch nicht was unseren Expartnern alles so durch den Kopf schießt, wenn sie solche hässlichen Szenen machen. Hatte ein ähnliches Erlebnis vor ein paar Wochen... ISt echt nicht schön. Aber was uns nicht umhaut macht uns stärker!!


    Lieben Gruß noch mal und weiterhin Kopf hoch!!


    Alles Liebe wünscht Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hallo,
    noch Tipps sollte jemals die Polizei vor deiner Tür stehen, was ich nicht glaube.


    Bitte sie herein, biete ihnen einen Stuhl und Kaffee an. Du hast Hausrecht also bleibt Ex und sonstwer den du nicht herein bittest vor der Tür, das setzt notfalls die Polizei für dich durch und das klärt sehr schnell die Machtverhältnisse: Es ist deine Wohnung.


    Falls du siehst das die Polizei vor der Wohnung oder dem Haus sich mit deiner Ex unterhält, warte nicht bis sie klingelt. Geh raus, stelle dich vor und bitte die Polizei herein. In der Wohnung kannst du ungestört mit denen verhandeln.


    Wenn sie Kinder oder Kinderzimmer sehen wollen, zeige ihnen das freiwillig, das machte einen guten Eindruck. Und die haben mit Sicherheit schon Zustände gesehen die man nur aus mittäglichen Fernsehsendungen kennt.


    Denk dran: die Polizisten machen auch nur ihren Job und haben eigentlich kein persönliches Interesse an deinem Fall - sie sehen sowas auch nicht als Kernaufgabe ihres Jobs, viele sind aber Eltern und können dich verstehen.


    Rest klärst du am besten mit deinem Anwalt. Ich bin bisher so gut gefahren.



    Grüße,
    Grünschnabel

  • update 23.08.07


    heute fax vom gericht--- das ABR bekomme ich bis zur endgültigen gerichtsverhandlung zugesprochen. wow kann ich nur sagen, damit kann ich hoffentlich die erste nacht seit wochen mal wieder schlafen ohne angst und auch am tage bin ich jetzt hoffentlich entspannter.


    alles dank der aktion meiner frau mit ihren freunden, die haben damit wohl sehr das JA hier verstimmt, welches jetzt hinter mir steht.
    war nen schuss in ofen für die.
    jetzt heisst es in ruhe auf gerichtsverhandlung vorbereiten...



    nebenbei haben meine kids sich schon sehr gut in neuen kindergarten eingewöhnt, ab mo gehen sie von 7-15 uhr dahin...denke das reicht für beide..


    lg jörg

  • :daumen Ja, super, sowas liest man doch gerne!


    Ich drück' dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet für dich und die Kleinen und dass du vor allem deine Arbeit behälst.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nabend Jörg!


    ...DIESE kommende Nacht (zum ersten mal ruhig schlafen) sei Dir ganz und gar gegönnt!! Schön zu lesen, dass Du im letzten Moment noch Zuspruch vom Amt bekommen hast. :daumen


    Also, schöne Träume und einen erholsamen, langen, tiefen Schlaf für Dich!! :strahlen


    Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hallöchen Jörg,


    na siehste, es wird schon alles! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es weiter positiv läuft :daumen


    Nun geniesse erstmal den lang ersehnten und hoffentlich erholsamen Schlaf :sleep


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Das liest man doch gerne! :daumen
    Freue mich für Dich !!!


    Ich drück' dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • 25.08.07


    habe über anwalt meiner ex angeboten, das sie nach der vorläufigen entscheidung des gerichts die kinder von freitag bis sonntag haben kann, leider hatte sie es nicht nötig zu melden. gibt wieder ein gutes bild von ihr ab, am montag war sie in der lage hierher zu kommen und am freitag meldet sie sich nicht mal. sehr traurig finde ich.


    mir solls recht sein, habe ich mehr zeit mit kiddies gehabt. waren heute mit ihrer tante bummeln gewesen, sie wollte beide gerne mal haben. somit konnte ich mal fenster putzen und bissel saugen und wischen und wäsche nebenbei waschen.


    iss schon klasse, wenn die familie einen in soner situation hilft, möchte das nicht missen.


    lg jörg

  • sonntag 26.08.07


    es sind zwar noch paar tage bis zur verhandlung, aber die angst davor wächst stetig. konnte schon letzte nacht net mehr richtig schlafen, bin auch tagsüber sehr unruhig.
    habe einfach nur angst vor dem, was auf mich drauf zu kommt und die sorge, doch noch beide kinder zu verlieren. beschaffe mir nun noch paar fehlende bescheinigungen und dann heisst es warten. wie ich das aushalten soll, weiss ich nicht.


    heute war der grosse mit opa beim fussball, hat ihm sehr gut gefallen. mit der kleinen war ich in der zeit ne fahrradtour machen, etwa 2std ging die. war auch klasse.


    ach leutchen, könnte mal wieder heulen, so schafft einen das alles...


    lg jörg