Umzug, etwas kompliziert

  • Hallo an Alle,
    ich bräuchte mal Euren ehrlichen Rat. Ich versuch es kurz zu schildern...
    Trennung vom KV vor 3 Jahren, ich zog mit den Kindern aus, lebte ein halbes Jahr mit den Kids alleine, dann trat ein Mann in unser Leben und blauäugig wie ich war, bin ich mit den Kids zu ihm gezogen. Nach nicht mal 3 Monaten setzte dieser Mann uns kurzerhand vor die Türe. Ich bin mit den Kids übergangsweise (3 Wochen) zu den Großeltern gezogen um in dieser Zeit eine Wohnung zu finden und diese zu renovieren. Hier wohnen wir also inzwischen fast 2 Jahre.
    Nun gibt es in unserem Leben seid fast 1 nem Jahr einensehr lieben neuen Mann.
    Er lebt mit seinen beiden fast erwaschsenen Kindern auf einem Bauernhof, ca 3 km vom KV entfernt. Wir überlegen im Sommer zusammen zuziehen. Der KV ist dagegen und er hat es auch geschafft, dass das Jugendamt auch zu dem Entschluss kam...nein nein, das ist noch zu früh.
    Ich geben zu, es sind heftig viele Umzüge für die Kids gewesen, völlig ohne Zweifel. Glücklicherweise ist die Schule immer die gleiche geblieben.
    Nun zu meinen Fragen...bin ich wirklich zublauäugig? Wie soll ich eine Beziehung "prüfen" wenn man keinen Alltag miteinander teilen kann? Wo soll die Grenze sein? Auch nach 2 Jahren Wochenendbeziehung auch mal unter der Woche testen kann es bei so einem Patchwork Unternehmen doch auch noch zu Problemen kommen...
    wenns Jugendamt und der KV nein sagen kann ich mich dem nur beugen? Denke nicht das ein Richter sich gegen das Jugendamt aussprechen würde.
    Um Eure Meinung bin ich sehr Dankbar

  • Wie alt sind denn die Kinder und was sagen die zu dem Plan zusammen zu ziehen?

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Mhh, ich finde ein Jahr kennen auch früh, um zusammen zu ziehen. (Durch`s Verliebt-Sein werden ja ungefähr ein Jahr die Hormone durcheinandergebracht, erst danach normalisiert sich das wieder.)
    Könntest du denn auch später mit deinem neuen Lebensgefährten zu sammen ziehen, oder ist der jetzige Wohn-Zustand bei deinen Großeltern sehr schlecht?


    Was ist, wenn das Zusammenleben mit deinem Lebensgefährten nicht klappen würde, könntet ihr euch dann da in der Gegend eine eigene Wohnung suchen oder müsstet ihr wieder ganz weg?


    Grüße Romi

  • Also Schulwechsel auch noch.


    Da brauchst Du seine Unterschrift.
    Bleibt dir nur das Risiko auf ABR und ersetzen der Unterschrift für Schule.


    Für Dich spricht das Du die Distanz verkürzt.

  • Warum ist das Jugendamt in die Sache eingebunden?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ...also zur zeit leben wir alleine , also nicht mehr bei den Großeltern, wir leben in gleichen Ort wie der KV...3km wären es wenn wir umziehen würde
    nein, keinerlei Schulwechsel...das würde beim alten bleiben

  • Also ich wüsste nicht das dir jemand ein Umzug verbieten kann wenn es die gleiche Schule bleibt.
    Und der KV nur 3 km weiter ist. Nein ich finde dich nicht zu blauäugig.... selbst wenn du noch ein jahr wartest kann es genauso schief gehen.

  • Nun gibt es in unserem Leben seid fast 1 nem Jahr einensehr lieben neuen Mann.


    Auch nach 2 Jahren Wochenendbeziehung auch mal unter der Woche testen kann es bei so einem Patchwork Unternehmen doch auch noch zu Problemen kommen...


    wasn nu?

    wenns Jugendamt und der KV nein sagen kann ich mich dem nur beugen?


    DU kannst hinziehen wo du willst, da kann weder JA noch KV was dagegen aussetzen, fraglich ob die Kinder ewig dir hinterherziehen dürfen/müssen


    wie weit wohnt ihr auseinander?
    warum kommt dein neuer freund nicht zu dir?
    wie wäre es erstmal mit einer eigenen wohnung im ort des neuen freundes? auch da kann man testen und du/ihr lauft nicht wieder die gefahr, dass ich mal wieder von heute auf morgen auf der strasse seitzt


    mein persönlicher rat wäre - nimm ein gang raus und lass es langsam angehen - zum wohle der kinder

  • Auch das Jugendamt muss begründen was sie dagegen hat.
    Die Distanz zu KV ändert sich nicht. Die Schule ändert sich nicht.


    Wie es ausgeht kann dir keiner sagen Nur eine Einschätzung geben.
    Eine Begründung durch JA: "Na wenn es nicht klappt dann müssen sie wieder umziehen" kann ich nicht nachvollziehen denn das geht JA nichts an.

  • he, 3km sind ja wirklich nichts. Da brauchst du den Vater noch nicht mal fragen, da die Kinder ja auf der Schule bleiben.


    Vielleicht kannst du deine Wohnung noch etwas behalten, dass du einen Rückzug hast im Fall der Fälle.


    Aber ohne das nötige Vertrauen, würdest du doch eh nicht auf die Idee kommen zu ihm zu ziehen. Habt ihr schon mal mehr als nur ein Wochenende zusammen verbracht? Urlaub z.B.?

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Gibt es irgendwelche Gründe, dass das Jugendamt hier solch eine Stellungnahme abgibt? Hat das Jugendamt irgendwie korrigierend eingegriffen in letzter Zeit?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wicky ich bin 15 mal in meinem Leben umgezogen und was das JA für nicht gut hält heißt noch nicht das es gut ist.
    Wenn du so unsicher bist zieh den KA zur Rate was er meint und nen Anwalt.. Niemand kann dir die Kinder wegenehmen weil du die Wohnung wechselt für die Kinder ändern sich nur die 4 Wände... :kopf

  • das Jugendamt beruft sich auf die Anzahl der Umzüge und hält es von daher im Moment nicht für gut


    Und was genau geht es das JA an, wie oft du umziehst? vor allem, wenn sich die ganze Zeit nie das Umfeld (sprich Schule usw) geändert hat?

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Was droht dir denn? Wovor hast du Angst? Möchte der KV, dass die Kinder bei ihm leben? Und der Umzug wäre für das JA ein Argument, das zu befürworten?


    Romi


    der KV versucht von anbeginn dass die Kinder bei ihm leben...er meinte das käm ihm günstiger wenn er die Kinder fremdbetreuen lässt als an mich Kindesunterhalt zu zahlen.
    Die Kids möchten aber das alles so bleibt...bei Mama wohnen und den Papa besuchen...bisher hat das Jugendamt auch immer vol und ganz hinter mir gestanden, bzw hinterden Kindern, die auchbeimJuamt diese Aussage gemacht haben...


    nun...ich zog damals aus und mein ExMann drohte mir..."ich werde alles daran setzen das Du die Kinder verlierst"