Beiträge von Wicky

    danke für all eure antworten :-)
    ja,die rosa wolken hab ich weggelassen...weil, ohne die würde ich mir über ein zusammenziehen nicht mal gedanken machen...


    ein paar sind wir seid etwas mehr als einem jahr...


    er sagt er möchte mich einfach nur immer um sich haben und mit den kids "familie" leben.
    da die kids einen enormen altersunterschied haben...5,9,15 und 19 jahre ist das miteinander auskommen nicht so problematisch...das funktioniert sehr gut.
    klar erhofft er und seine große sich unterstützung in allem...die bin ich ja auch gewillt zu geben...
    vielleicht ist es wirklich einfach nur die große frage...
    will er mich...oder ne haushälterin...

    bitte nicht falsch verstehen,natürlich ist es selbstverständlich das ich mich an den Kosten beteidige, aber, wie oben schon erkannt...da hängt noch die Ex mit im Haus...sie zahlt nix...auch nicht für die Kinder die ja bei ihm leben...nichts an der Abtragung...
    ich würde dann quasi, so hart es klingen mag, zahlen...das Haus bewirtschaften, die Kinder versorgen, die Tiere versorgen...usw usw

    Ja das ist für mich auch Selbstverständlich das ich mich an den Kosten bedeitige...
    bisher führt den Haushalt mein Partner gemeinsam mit seiner großen Tochter...
    sie in der Ausbildung, er auch noch Vollzeit berufstätig,
    klar das ist extrem schwierig für die Beiden...
    es sind noch sage und schreibe...2 Hunde...7 Katzen und 3 Pferde mit von der Partie. :tuedelue

    Hallo an Euch :-)
    ich beschreibe mal kurz die gegebene Situation.
    ER: zwei Kinder die bei ihm leben, viele Tiere, Haus im Eigentum mit der Ex Frau
    Ich: auch zwei Kinder, leben auch bei mir, Wohnung zur Miete


    Er bittet mich mit den Kindern zu ihm zu ziehen.
    Nun würde ich mit meinen Kindern unser Zuhause,welches wir uns mit Mühe aufgebaut haben, aufgeben müssen. Hinein in das Haus meines Partners...da wären dann 4 Kids zu versorgen, ne Menge an Tieren usw usw. Er sprach davon das ich mich dann an den Kosten insofern beteidigen soll als das ich dann eine Art Miete zahlen würde.
    Natürlich bin ich dazu auch bereit, jedoch ist es dann ja zweifelsohne so,das ich einen Haushalt führe und mit finaziere an dem die Ex noch ihren Anteil hat.
    Ich liebe ihn und auch seine Kids sehr und bin auch bereit die dadurch entstehende mehrbelastung für mich zu tragen...aber...ich hab auch Angst...Angst davor wenn es nicht funktionieren sollte mit meinen Kindern wieder bei Null anfangen zu müssen


    wie seht Ihr das? wie würdet Ihr euch entscheiden
    :hilfe:thanks:


    ja, genau so! Danke Dir!!! Ich bin einfach völlig in den Bohnen zur Zeit

    Was droht dir denn? Wovor hast du Angst? Möchte der KV, dass die Kinder bei ihm leben? Und der Umzug wäre für das JA ein Argument, das zu befürworten?


    Romi


    der KV versucht von anbeginn dass die Kinder bei ihm leben...er meinte das käm ihm günstiger wenn er die Kinder fremdbetreuen lässt als an mich Kindesunterhalt zu zahlen.
    Die Kids möchten aber das alles so bleibt...bei Mama wohnen und den Papa besuchen...bisher hat das Jugendamt auch immer vol und ganz hinter mir gestanden, bzw hinterden Kindern, die auchbeimJuamt diese Aussage gemacht haben...


    nun...ich zog damals aus und mein ExMann drohte mir..."ich werde alles daran setzen das Du die Kinder verlierst"

    ...also zur zeit leben wir alleine , also nicht mehr bei den Großeltern, wir leben in gleichen Ort wie der KV...3km wären es wenn wir umziehen würde
    nein, keinerlei Schulwechsel...das würde beim alten bleiben

    Hallo an Alle,
    ich bräuchte mal Euren ehrlichen Rat. Ich versuch es kurz zu schildern...
    Trennung vom KV vor 3 Jahren, ich zog mit den Kindern aus, lebte ein halbes Jahr mit den Kids alleine, dann trat ein Mann in unser Leben und blauäugig wie ich war, bin ich mit den Kids zu ihm gezogen. Nach nicht mal 3 Monaten setzte dieser Mann uns kurzerhand vor die Türe. Ich bin mit den Kids übergangsweise (3 Wochen) zu den Großeltern gezogen um in dieser Zeit eine Wohnung zu finden und diese zu renovieren. Hier wohnen wir also inzwischen fast 2 Jahre.
    Nun gibt es in unserem Leben seid fast 1 nem Jahr einensehr lieben neuen Mann.
    Er lebt mit seinen beiden fast erwaschsenen Kindern auf einem Bauernhof, ca 3 km vom KV entfernt. Wir überlegen im Sommer zusammen zuziehen. Der KV ist dagegen und er hat es auch geschafft, dass das Jugendamt auch zu dem Entschluss kam...nein nein, das ist noch zu früh.
    Ich geben zu, es sind heftig viele Umzüge für die Kids gewesen, völlig ohne Zweifel. Glücklicherweise ist die Schule immer die gleiche geblieben.
    Nun zu meinen Fragen...bin ich wirklich zublauäugig? Wie soll ich eine Beziehung "prüfen" wenn man keinen Alltag miteinander teilen kann? Wo soll die Grenze sein? Auch nach 2 Jahren Wochenendbeziehung auch mal unter der Woche testen kann es bei so einem Patchwork Unternehmen doch auch noch zu Problemen kommen...
    wenns Jugendamt und der KV nein sagen kann ich mich dem nur beugen? Denke nicht das ein Richter sich gegen das Jugendamt aussprechen würde.
    Um Eure Meinung bin ich sehr Dankbar

    meine Beiden sind 5 und 9...seine Beiden sind 14 und 18...und genau aus dem Grund, dass eben das Geammtpacket stimmen und passen muss haben sich alle schon kennengelernt...neutral und völlig unverfänglich...


    er selber ist ein sehr liebevoller Papa..seine Kids leben bei ihm...


    nur ist es so, das viele mich verurteilen, weil sie meinen ich müsste waaaaaaarten....ja ja...das habe ich ja auch, aber viel lange, darauf konnte mir keiner eine Antwort geben, lediglich mit dem Finger zeigen, das können alle.
    :motz:

    Ich weiß nicht mal wo es hin geht....er meint er sei rechtlich nicht verpflichtet mir dies zu sagen....


    hm...also kompletten Kleiderschrank einpacken :hae:




    aber das dicke Fell....das versuch ich mal zu bestellen :schwitz