Wie lange brauchen Eure Kinder morgens?

  • Phil und ich brauchen morgens meist gute 2 Std für alles :ohnmacht: Liegt aber auch daran, das ich morgens auch erst die Wohnung durchsauge etc ... sonst verlasse ich die Wohnung nicht :pfeif Naja und das frühstücken , duschen und fertig machen dauert ja auch eine Weile. Gut , das ich erst immer um 9 Uhr Arbeitsbeginn habe :daumen

  • Momentan brauchen wir auch 2 Stunden morgens. Wir sind beide Morgenmuffel und müssen langsam starten. Ich gebe zu, bei uns läuft der TV morgens. Während Sohnie Kindertv schaut kann ich duschen,mich anziehen,seine Brote fertigmachen und auch noch was relaxen.
    Angezogen wird er so gegen 8 Uhr,um halb neun ca verlassen wir die Wohnung. Frühstücken wollen wir beide so früh noch nicht, ab und an isst er schon mal früh einen Joghurt. Ist aber selten. Sicher für einige schlimm so ein Morgen,für uns aber genau richtig.
    Abends geht er um 19:30 Uhr ins Bett. Wie lang er schläft ist unterschiedlich. Momentan wird er um 6:30 wach.


    Lg,sabine

  • Danke nochmal für eure Antworten :thanks:


    Er hat ja auch nicht zum ersten Mal hier geschlafen, aber eben immer am WE ... und soweit ich mich erinnern kann, hat mein Freund ihn auch schon ein oder zweimal früh in den Kindergarten geschafft, weil er in der Woche hier geschlafen hatte... Aber war schon ewig lange her und es gab eben keine Vorgaben...


    Tu Dir selber den Gefallen und reg Dich doch nicht über alles auf, was von der KM kommt.


    Beim Jugendamt anfang März hieß es ja, wenn das nicht haargenau so gemacht wird, wie bei der KM, dann war es das erste und letzte Mal, dass er in der Woche beim KV geschlafen hat.
    Und uns ging es ja auch hauptsächlich um den Fernseher. Der Kleine wurde früher schon immer viel vorm TV geparkt. Das hat eben leider überhand genommen, dann mit den jahren... Abends unbedingt noch ein Film, bevor er zu bett ist, kaum rein zur haustür, musste schon der fernseher angemacht werden... beim Essen läuft der TV und der vergisst regelmäßig das essen. (Ich spreche jetzt von Zeiten vor der Trennung)
    Das hat uns ja nur aufgeregt, dass die KM gesagt hat, der Kleine steht früh halb 6 auf, weil er noch fernsehen MUSS, das bräuchte er... Ich weiß, das sind alles Mutmaßungen, ob sie es wirklich so macht, aber das war leider O-Ton...




    Ich gebe zu, bei uns läuft der TV morgens. Während Sohnie Kindertv schaut kann ich duschen,mich anziehen,seine Brote fertigmachen und auch noch was relaxen.


    aber extra wecken, dass er fernsehen kann, tust du ja nicht, oder?



    Naja, aber alles in allem, werden wir in der Woche früh den TV nicht anmachen, fertig aus Ende... Am WE ist das ja was anderes... Aber selbst da bereuen wir es fast jedesmal, wenn doch mal im Wohnzimmer aufgetischt wird und die Glotze läuft :pfeif da wird da sEssen eher kalt als alle... und wehe man weist ihn darauf hin, dass er essen soll :anbet

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Außerdem reagieren Kinder wo anders meist völlig anders als zu Hause.


    Oh ja....ich will aber immer das liebe, nette, hilfsbereite und niemals zickige Kind, dass sich im Schulhort als mein Töchterchen ausgibt mitnehmen. Aber nischt - ich krieg immer den gleichen Terrorzwerg mit nach Hause :bldgt:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also, meine Tochter (12) steht um 6 Uhr auf, weil sie duschen und sich in Ruhe fertig machen möchte. Sie stellt sich auch allein den Wecker, aus dem Haus geht sie so gegen 7:40 und fährt dann zur Schule mit dem Fahrrad.


    Meinen Sohn (8 ) fange ich ab 6 Uhr an zu wecken, damit er irgendwann gegen 7 Uhr aufsteht. Dem könnte ich das Bett unterm Hintern abbauen und er würde weiter schlafen. :rolleyes2: Seine Schule hat einen Fahrdienst und er wird um 7:30 abgeholt.


    TV gibt es bei uns Morgens nicht. Meine Tochter und ich frühstücken zusammen. Mein Sohn haut sich schnell einen Kakao in den Kopf, weil er Morgens keine Zeit hat, dafür gibt es in der Schule Frühstück.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Beim Jugendamt anfang März hieß es ja, wenn das nicht haargenau so gemacht wird, wie bei der KM, dann war es das erste und letzte Mal, dass er in der Woche beim KV geschlafen hat.


    So ein massiven Eingriff in mein Privatleben würde ich mir aufs schärfste verbitten.


    Ganz ehrlich, dieses Gezehter und Gezuchtel würde ich mir nicht geben. a) geht sie das nichts an und b) hat sie nicht zu bestimmen wie der Morgen bei euch abläuft. Solange der Kleine zum Kiga kommt und es ihm gut geht ist alles ok. Da kann sie drohen wie sie will. Lasst euch nicht so einschüchtern und von jedem Wort ihrerseits verunsichern.


    Michi ich finde es wirklich toll wie engagiert du bist aber eigentlich ist das nicht dein Job. Mir kommt es manchmal so vor, als würde er dich an die Front schicken und du musst für ihn den Kopf hinhalten. Dein Freund sollte die Eier in der Hose haben und diesem Theater schnellst möglich einen Riegel vorschieben. Laß dich nicht zur Marionette machen.

  • Laß dich nicht zur Marionette machen.


    ich schreib doch nur hier, was mir durch den Kopf geht...
    Habe Semesterferien und mach mir immer haufen gedanken... Mein Freund arbeitet viel und hat dafür, wenn ich ihn auf Arbeit anrufe ja keinen KOpf und abends haben wir meistens was anderes vor :dribbel

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Ist wirklich schön, dass du dir so einen Kopf machst, dir Mühe gibst und deinem Freund helfen möchtest. ABER da muss ich den Vorrednern recht geben: Lass dich nicht zur Marionette machen und immer an vordester Front "kämpfen" oder der Kopf dahinter ;)


    Ich hab das in meiner Ex-Beziehung auch gemacht, aber das Resultat am Schluss musste ich mich um alles kümmern und bei Trennung war ich der "Depp" und ich wäre der Grund warum es dem Kind "nicht" gutginge :radab

  • Habe Semesterferien und mach mir immer haufen gedanken... Mein Freund arbeitet viel und hat dafür, wenn ich ihn auf Arbeit anrufe ja keinen KOpf und abends haben wir meistens was anderes vor


    Auch wenn du dich wirklich sehr vorbildlich verhälst: Es ist sein Kind und seine Ex. Es ist seine Aufgabe sich Gedanken zu machen. Nicht deine. Eigentlich müsste er sich hier im Forum anmelden.


    Natürlich kannst du ihn unterstützen aber er muss die treibende Kraft dahinter sein. Nicht du. Du solltest da wirklich vorsichtig sein. Am Ende dankt es dir keiner und schlimmstenfalls dreht man dir einen Strick daraus, weil du "die böse Next bist", die sich einmischt. Du hast sowieso schon einen schweren Stand, weil er sie für dich verlassen hat,- das meine ich völlig ohne Vorwürfe. Natürlich sollst du dich nicht verstecken aber ich glaube, je mehr du bei dieser Sache präsent bist, desto mehr Stress wird die KM machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • wer sagt, dass ich mich mit der KM abgebe und an vorderster Front kämpfe?!? keiner...


    Ich bräuchte eigentlich auch nichts machen, meinen Freund nicht unterstützen... dann kann die KM ihm mehr auf der nase rum tanzen, weil ich nicht mehr sage, dass sie unrecht hat, weil IHR hier MIR halle helft und Ratschläge gebt... Hätte ich mehr ruhe, meinen Freund mehr für mich! aber das will ich nicht, er soll sein Kind doch sehen und Zeit mit ihm verbringen... Er weiß selber, dass er mit manchen Sachen nachlässig ist und nicht aus der Suppe kommt... Aber gerade deswegen braucht er mich, dass ich ihm in den Arsch trete. sagt er selber!

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • ich würde die Regeln die das Kind von zu Hause kennt einhalten. Nichts ist so schlimm wie unterschiedliche Regeln bei den Elternteilen. Das verwirrt die Kinder und sie haben schnell heraus wie sie so etwas ausnutzen können.

  • ich würde die Regeln die das Kind von zu Hause kennt einhalten.



    Also lieber mitten in der Nacht aus dem Bett werfen und das Kind vor dem Fernseher parken?




    Sämtliche Kinder, die ich kenne hatten übrigens kein Problem mit unterschiedlichen Regeln. Die Kids von meinem Ex durften bei uns auch einiges nicht, was sie bei ihrer Mutter durften, und umgekehrt. Damit hatte weder der Zwerg mit seinen damals 1,5 Jahren ein Problem, noch die 6 jährige "Große". Meine Nichte durfte bei mir auch nicht meine Bücher auseinanderrupfen, was sie bei ihrer Mutter durchaus durfte... :brille hat sie jetzt auch nicht verwirrt.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • ich würde die Regeln die das Kind von zu Hause kennt einhalten. Nichts ist so schlimm wie unterschiedliche Regeln bei den Elternteilen. Das verwirrt die Kinder und sie haben schnell heraus wie sie so etwas ausnutzen können.


    Und wenn man die "Regeln", die das Kind von zu Hause her kennt, für absoluten Unfug hält?

  • Wenn sie nicht kindeswohlgefährdend sind, kann man ja mal über seinen Schatten springen! ;)


    Kinder spüren, ob man hinter etwas steht oder nicht. Und gerade beim Thema Fernsehen stehen bei mir alle Ampeln auf Rot.