der Vater bucht den Urlaub mit Kinder wann er will: ohne Absprache!

  • ...und die Kinder verlieren...



    Wie kann man da von Gewinn reden?[/quote]


    die kinder verlieren nicht zwangsläufig, zumal es bei seinem gewinnen häufig nicht einmal um die kinder geht...

  • [quote='Raanan',index.php?page=Thread&postID=1247092#post1247092]Also, von der Tatsache mal abgesehen, das man immer "SCH*!" rufen möchte, wenn über den Kopf hinweg entschieden wird, verstehe ich jetzt nicht so ganz das Kernproblem. Möchtest du 3 Wochen am Stück, wäre dir die 2. Ferienhälfte lieber gewesen bzgl. der Prüfung, brauchst du Urlaub in fernen Landen oder geht es nur um Kindbespaßung wie du meintest?


    mir geht es darum, dass ich die kids zumindest größtenteils in der esrten ferienhälfte haben möchte, weil ich ihnen dann noch viel mehr bieten kann. und der ex hat schon so gebucht, dass genau das ausgeschlossen ist.


  • Glaubst Du er freut sich über den "Schachzug" ? Er hat sicher riesen Bammel das Du Ihm den Urlaub kaputt machst.
    Wenn es dann klappt wird er erleichtert sein.


    wenn es das eine einzige mal wäre, hätte ich auch gesagt, ja, vllt ist er von den umständen gezwungen worden. aber egal, um was es geht, endet es immer in einem solchen desaster:(

  • und vor allem, selbst, wenn es mal ganz dumm läuft und schon gebucht ist, kann man doch mal reden, man kann sagen, ach mensch, das tut mir leid, lass uns mal gucken, wie es doch noch aufgeht, von den drei papa wochen fahren sie eher nur 2 wochen weg (wann genau, weiss ich nicht). man kann was als ausgleich anbieten, sich um eine lösung bemühnen..


    aber stattdessen vertitt er die heir bereits geäusserte meinung "ich bin vater, ich kann machen, was ich will, und du schaust, wie du damit zurecht kommst - der gesetzgeber will es auch so" und rennt zum anwalt, um sein "recht" per gericht durchzusetzen

  • Hi,

    Wie kann man da von Gewinn reden?

    öhm, ich gewinne, weil die Kids BEI MIR leben.
    Ich bekomme ihr Leben, ihre Sorgen, ihre Freude, und ihre Liebe mit, somit sehe ich das als Gewinn !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Olinka du kannst dich ärgern, auch dazu ist das Forum da. Oder du denkst eine Weile nach und kommst auf die Idee: egal ob du dich ärgerst oder nicht es kommt aufs gleiche raus. Ohne ärgern ist nur besser zu leben. Nächstes Jahr musst du halt fixer sein, dann reagirst du nicht mehr sondern agierst. Du hast ihm das Feld überlassen, er hat seine Marke gesetzt. Und egal ob er das darf, ob das schön ist oder legal, er macht es einfach und du wirst keinen Hebel dagegen finden. Erwarte von ihm nix, dann werden deine Erwartungen auch nicht enttäuscht. Und nächstes Jahr hat er das gleiche Problem wie du dieses.

  • und vor allem, selbst, wenn es mal ganz dumm läuft und schon gebucht ist, kann man doch mal reden, man kann sagen, ach mensch, das tut mir leid, lass uns mal gucken, wie es doch noch aufgeht, von den drei papa wochen fahren sie eher nur 2 wochen weg (wann genau, weiss ich nicht). man kann was als ausgleich anbieten, sich um eine lösung bemühnen..


    Das setzt voraus, dass man noch ansatzweise miteinander kommuniziert. Das tut ihr aber scheinbar nicht, ihr regelt alles über Anwälte und Richter und die sind bekanntermassen eher nüchtern in ihren Aussagen. Da hört man eher selten ein "ach Mensch, das tut mir leid"


    Ihr habt Euch diese kommunikationslose, verhärtete Suppe eingebrockt. Nu müsst ihr sie beide auslöffeln oder zusehen, dass ihr wieder miteinander redet (Mediation etc.).


    Wäre ich der Richter, ich hätte Euch schon längst zu ner gemeinsamen Therapie verdonnert. Wie kann man denn jeden Sch**** über Richter regeln lassen? Ihr seit erwachsen, habt Euch mal geliebt, habt gemeinsame Kinder.

  • wenn es das eine einzige mal wäre, hätte ich auch gesagt, ja, vllt ist er von den umständen gezwungen worden. aber egal, um was es geht, endet es immer in einem solchen desaster


    Nicht nur vieleicht! Er hat nur dieses Zeitfenster. Wenn er 1Woche alles noch vorne schiebt hat er hinterher das Betreungsproblem Kind.



    Wenn er dann noch wenig Urlaub hat oder so einen Chef wie ich "Was 2 Wochen Sommerurlaub ..." geht das gar nicht.


    kann man doch mal reden,


    Könnt Ihr reden? Warum beschreitet er dann den Weg über einen Anwalt?



    Weiß der KV überhaupt das Du das als schlecht ansiehst und eine Verschiebung anstrebst?



    Vielleicht solltest Du mal mit dem Anwalt reden. So wie eine Mutter mit einem Vermittler redet.

  • natürlich weisst er das.


    mein Freund ist ja auch Anwalt, allerdings kein familienanwalt, sondern in einem anderen rechtsgebiet tätig. und er meint, ich werde verdammt gute Karten haben. Aber er ist doch mein Freund und nciht ganz unvorangenommen...Meine RAin ist eine absolute Flasche, sie macht ständig Fehler und mein Freund guckt ihr auf die finger, damit sie kein Mist baut. Also ist auf sie kein Verlass:(

  • und vor allem, selbst, wenn es mal ganz dumm läuft und schon gebucht ist, kann man doch mal reden, man kann sagen, ach mensch, das tut mir leid, lass uns mal gucken, wie es doch noch aufgeht, von den drei papa wochen fahren sie eher nur 2 wochen weg (wann genau, weiss ich nicht). man kann was als ausgleich anbieten, sich um eine lösung bemühnen..


    aber stattdessen vertitt er die heir bereits geäusserte meinung "ich bin vater, ich kann machen, was ich will, und du schaust, wie du damit zurecht kommst - der gesetzgeber will es auch so" und rennt zum anwalt, um sein "recht" per gericht durchzusetzen



    Nimm du deinen Freund/Anwalt da raus und schon beginnst du die Elternebene.
    In dem Moment wo du auf seiner "Anwaltswelle" mitfährst bleibst du auf der Paarebene.


    Wenn er das vor Gericht einklagt, dann laß ihn klagen und sage bei Gericht, das hättet ihr auch mündlich klären können.
    Ansonsten versuche jetzt damit anzufangen es mit ihm persönlich zu klären....ohne deinen Freund.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • na meinen Freund habe ich da zwar gefragt, aber er vertitt mich weder, noch weiss mein Ex überhaupt, dass er Anwalt ist...Der mischt nur insofern mit, dass er die Rain kontrolliert, damit sie nicht so viel Quatsch macht

  • Wenn du einen RA brauchst um einen zweiten RA zu kontrollieren such dir gleich einen anderen ersten RA. Bei juristischen Tipps aus der engen Familie wäre ich vorsichtig. Es gibt, wie ich in meiner Familie beobachte, da ungute Begleitung die aus dem Rollenkonflikt RA/Partner herrühren: die Bestärkung auch noch durch einen Experten kann zu einer Verschärfung führen. In dem was ich beoabchte stehe ich mit Faust in der Tasche da und sehe wie die KM den KV gezielt auf die Palme bringt, dann sich über Ausraster und Unverschämtheiten des KV beschwert und das von ihrem Next, einem Familienrichter juristischen Flankenschutz erhällt. Deeskalierend ist sowas nicht, er kann nicht anders ein: Stopp komm runter wäre schädlich für die Beziehung. Bedenke die Interessen eines RA und eines Partners sind nicht Deckungsgleich. Wenn du deinem RA nicht vertraust such dir einen anderen.

  • Der mischt nur insofern mit, dass er die Rain kontrolliert, damit sie nicht so viel Quatsch macht


    Wenn du einen RA brauchst um einen zweiten RA zu kontrollieren such dir gleich einen anderen ersten RA.


    War auch mein Gedanke!


    Ansonsten hab ich echt den Eindruck, daß noch ganz viel Wut auf den Ex da ist.


    Glaub mir, es geht Dir besser, wenn Du die positiven Seiten siehst.


    Immerhin hat er Interesse an seinen Kids, Du hast keine Vorstellung davon, was das wert ist.


    Lies Dich hier mal ein bissl ein, dann hast Du so einen Eindruck, wie viel Schlimmer es Dich hätte treffen können ;)

  • wenn ihr vor Gericht zieht,wird er den Urlaub so bekommen, wie er ihn gebucht hat, so war es zumindest bei mir, ich konnte dann zusehen, wie ich mit meinen Urlaubstagen und meinem Arbeitgeber klar kam


    Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es anderes kommt.


    Klar musst du dich mit ihm abstimmen, sollte auch bei ihm in der Familie passen, aber grundsätzlich sehe ich das pers. so, dass du "Vorrecht" hast, da du ja mehr Aufwand hast, da das Kind bei dir lebt und ebenfalls auf mögliche Schließzeiten angewiesen bist....

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • "aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer! "


    ich will mich ja bestimmt nicht um den dreistesten EX-Mann prügeln müssen mit dir - allerdings dachte ich bisher, ich hätte ihn... :lach


    Irgendwann kann frau auch wieder lachen...


    die blumenelfe :blume

  • wenn ihr vor Gericht zieht,wird er den Urlaub so bekommen, wie er ihn gebucht hat, so war es zumindest bei mir, ich konnte dann zusehen, wie ich mit meinen Urlaubstagen und meinem Arbeitgeber klar kam


    Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es anderes kommt.


    danke! es kommt angeblich sehr auf die Argumentation an (meint meine RAin zumindest). im letzten Schreiben ans Gericht stellt sie alles so dar, als wäre mein Examen dadurch bedroht->ich müsste es nächstes Jahr schreiben->Kinder haben nichts davon, dass Mama erst ein Jahr später fertige Ärtzin ist und als solche arbeiten kann (finanzielle Gründe), und der ex erst recht nicht (auch finanzielle Gründe)...Hmmm....


    anderer RA-jaaa!!!! sobald die Tante kein mandat für mich führt, wird se verabschiedet!!! Sie führt aber gleichzeitig drei (Zugewinn und Mehrbedarf auch noch) und sie alle abzubrechen wäre eine katastrophe und geht gar nicht! mein mein Freund zumindest.

  • wenn ihr vor Gericht zieht,wird er den Urlaub so bekommen, wie er ihn gebucht hat, so war es zumindest bei mir, ich konnte dann zusehen, wie ich mit meinen Urlaubstagen und meinem Arbeitgeber klar kam


    Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es anderes kommt.


    Klar musst du dich mit ihm abstimmen, sollte auch bei ihm in der Familie passen, aber grundsätzlich sehe ich das pers. so, dass du "Vorrecht" hast, da du ja mehr Aufwand hast, da das Kind bei dir lebt und ebenfalls auf mögliche Schließzeiten angewiesen bist....


    auf Schliesszeiten iste r angewiesen, nicht ich. Aber muss es mein problem sein, dass die krippe von seinem kind dann und dann zu hat???? als meine kinder klein waren, habe ich das auch gehabt und musste eben gucken, wie ich klarkomme, oma zu hilfe rufen etc...und das muss er dann auch! das sind ja 2 erwachsenen mit jeweils 6 wochen urlaub, da kann einer durchaus 3 wochen extra nehmen, damit das kind betreut wird. ode omay holen, wie gesagt, eine oma dort ist eher lehrerin und hat uim august frei... ich finde es nur nicht gut, dass e r von mir erwartet, ich soll da meinen urlaub anpassen, weil er probleme hat...auf meine probleme nimmt er doch keine rücksicht!


  • [quote='Blumenelfe',index.php?page=Thread&postID=1251742#post1251742]"aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer! "





    ich glaube, es gibt mehrere, die - je nach tagesform - immer knapp konkurieren:)

  • auf Schliesszeiten iste r angewiesen, nicht ich. Aber muss es mein problem sein, dass die krippe von seinem kind dann und dann zu hat???? als meine kinder klein waren, habe ich das auch gehabt und musste eben gucken, wie ich klarkomme, oma zu hilfe rufen etc...und das muss er dann auch! das sind ja 2 erwachsenen mit jeweils 6 wochen urlaub, da kann einer durchaus 3 wochen extra nehmen, damit das kind betreut wird. ode omay holen, wie gesagt, eine oma dort ist eher lehrerin und hat uim august frei... ich finde es nur nicht gut, dass e r von mir erwartet, ich soll da meinen urlaub anpassen, weil er probleme hat...auf meine probleme nimmt er doch keine rücksicht!


    Hm, gilt doch für deinen Freund ähnlich, wenn ihr Patchworker seid, oder :Hm? Ich meine wenn er schon Tips als Anwalt gibt, kann er doch gleich eingebunden werden.
    Ich hab schon mein Verständnis fürs Zornigsein ausgedrückt, aber ich hab den Eindruck ihr 2 nehmt euch nichts. Von deiner Seite kommt ja auch nicht viel Verständnis. Aber bei mir, aber ich, usw. so geht das in einer Tour.